Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

PORR macht das beim Absbergtunnel...

image.png

 

AUSTRIA macht das beim Verteilerkreis / Laaerbergtunnelimage.png

Präsenz Präsenz Präsenz ist der Schlüssel für vieles...

An der meistbefahrenen / -bestauten Straße Österreichs derart Potential für Werbung liegen zu lassen ist nicht o.k.

Spätestens GENERALI hätte über deren LOGO noch das AUSTRIA WAPPEN mitplatzieren müssen. 

Min 10m Durchmesser und beleuchtet, alles andere wäre nur gekleckert.

 

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal12_coe.2447032.jpg

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

PORR macht das beim Absbergtunnel...

image.png

 

Das Ding steht am PORR-Firmenparkplatz und kostet denen vier Parkplätze....

Alternativ würde das über Agentur vermutlich irgendwas zwischen 25,- und 50.- TKP (Tausend-Kontakt-Preis) erzielen.....bei grob 190.000 Fahrzeugen pro Tag....prost Mahlzeit.... über den Daumen €200.000.- pro Monat

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

PORR macht das beim Absbergtunnel...

image.png

 

AUSTRIA macht das beim Verteilerkreis / Laaerbergtunnelimage.png

Präsenz Präsenz Präsenz ist der Schlüssel für vieles...

An der meistbefahrenen / -bestauten Straße Österreichs derart Potential für Werbung liegen zu lassen ist nicht o.k.

Spätestens GENERALI hätte über deren LOGO noch das AUSTRIA WAPPEN mitplatzieren müssen. 

Min 10m Durchmesser und beleuchtet, alles andere wäre nur gekleckert.

 

fus_bl_austria_stadion_rundgang_gal12_coe.2447032.jpg

Porr, Möbel Ludwig, Renault uvm.

alle sind sehr präsent dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pauli 1911 schrieb vor 9 Minuten:

Porr, Möbel Ludwig, Renault uvm.

alle sind sehr präsent dort

Die liegen teilweise anders und keiner hat unten auf der Tangente eine Werbung.
 

Ich bin auch nicht sicher ob da in Tunnelbereichen Werbung im unmittelbaren Sichtfeld der Fahrer erlaubt ist. Also aus Sicht der Verkehrssicherheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Castor schrieb vor 7 Minuten:

Die liegen teilweise anders und keiner hat unten auf der Tangente eine Werbung.
 

Ich bin auch nicht sicher ob da in Tunnelbereichen Werbung im unmittelbaren Sichtfeld der Fahrer erlaubt ist. Also aus Sicht der Verkehrssicherheit. 

Schneebälle sind weitaus unsicherer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 24 Minuten:

Die liegen teilweise anders und keiner hat unten auf der Tangente eine Werbung.
 

Ich bin auch nicht sicher ob da in Tunnelbereichen Werbung im unmittelbaren Sichtfeld der Fahrer erlaubt ist. Also aus Sicht der Verkehrssicherheit. 

Siehe PORR

Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

 

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Siehe PORR

 

Ich habe es zuvor schon gesehen und angemerkt, dass die nunmal günstiger liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin auch nicht sicher ob da in Tunnelbereichen Werbung im unmittelbaren Sichtfeld der Fahrer erlaubt ist. Also aus Sicht der Verkehrssicherheit. 

Wenn du neben einer Autobahn werben willst musst entweder sehr kreativ sein (ein ATX-Unternehmen hat vor einigen Jahren zum Beispiel mal einem Verein der direkt neben der Autobahn seinen Sportplatz hat eine neue Flutlichtanlage spendiert-dafür prangte halt von der Autobahn aus gut sichtbar das Firmenlogo auf den Stehern), oder halt wirklich das auf Eigengrund machen. So wie wir ja schließlich mit dem Generali-Arena Schriftzug auch.
Ansonsten ist es nahezu unmöglich eine Genehmigung zu erhalten. 

Sonst wären unsere Autobahnen eh schon mit Werbung zugepflastert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Castor schrieb vor 3 Stunden:

Die liegen teilweise anders und keiner hat unten auf der Tangente eine Werbung.
 

Ich bin auch nicht sicher ob da in Tunnelbereichen Werbung im unmittelbaren Sichtfeld der Fahrer erlaubt ist. Also aus Sicht der Verkehrssicherheit. 

StVo 84(2) sagt NEIN. Ist Autobahn und somit nicht Ortsgebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten:

StVo 84(2) sagt NEIN. Ist Autobahn und somit nicht Ortsgebiet.

Ja klar, Tangente ist kein Ortsgebiet. Daher Ortsende Tafel bei der Auffahrt und Rechtsfahrordnung (an die sich keiner hält).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Castor schrieb vor 2 Minuten:

Ja klar, Tangente ist kein Ortsgebiet. Daher Ortsende Tafel bei der Auffahrt und Rechtsfahrordnung (an die sich keiner hält).

Ich hab mal dem Hr.Krisch ein mail geschrieben. Die Sache hat Potential wenn man ein paar lose Enden verknüpfen kann.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Was haltet ihr von der Idee, am Dach der Süd-Tribüne eine beidseitige Videowall zu installieren und somit einen Stadionabschluss zwischen Ost-West erzielen zu können ??

Die Anschaffung würde zwar ein paar Millionen kosten, jedoch mit einem "kreativen Finanzierungsmodell" auslagerbar. Weiters könnte für diese "Top-Werbemöglichkeit" ein mehrjähriger neuer Sponsor gewonnen werden oder die Werbemöglichkeit des Stadionsponsors wird dadurch massiv erhöht.

a) Der Verein könnte dadurch sicher pro Jahr Mehreinnahmen in Millionenhöhe erzielen, die in Zeiten wie diesen dringend benötigt werden! (ich würde einmal sagen 2-4+ Mio. - minus der Mieteinnahmen - wäre ein tolles plus pro Jahr und könnte die jährlichen Kreditkosten für das Stadion selbst zurückwirtschaften).

b) endlich interaktive digitale Werbung in Richtung Verteilerkreis

c) Wenn ich mir riesige Sponsorenbrandings bei anderen Stadien ansehen haben wir hier nur das kleine Generali Arena Logo zur Autobahn, MVC inkl. Auto beim VIP Eingang, Nike ganz klein im Shop sichtbar, das Schwechater Logo ganz klein bei der Violabar und das Samariterbund Logo bei deren Eingang.

d) die Sonnenuntergänge werden nicht mehr so schön sein, dafür gibt's weniger Sichtbehinderungen wegen der tief stehenden Sonne.

e) mit der Installation an der Vorderseite der Tribüne würden die Nachbarn die Lichtbelastung quasi gar nicht wahrnehmen. In der Nacht könnte man dann die Sponsorenwerbung z.:B auf schwarzen Hintergrund ausspielen, sollte die Lichtbelastung zu groß sein.

Bin gespannt, was ihr von der Idee haltet...??

20211108_200420.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 12 Minuten:

Was haltet ihr von der Idee, am Dach der Süd-Tribüne eine beidseitige Videowall zu installieren und somit einen Stadionabschluss zwischen Ost-West erzielen zu können ??

Die Anschaffung würde zwar ein paar Millionen kosten, jedoch mit einem "kreativen Finanzierungsmodell" auslagerbar. Weiters könnte für diese "Top-Werbemöglichkeit" ein mehrjähriger neuer Sponsor gewonnen werden oder die Werbemöglichkeit des Stadionsponsors wird dadurch massiv erhöht.

a) Der Verein könnte dadurch sicher pro Jahr Mehreinnahmen in Millionenhöhe erzielen, die in Zeiten wie diesen dringend benötigt werden! (ich würde einmal sagen 2-4+ Mio. - minus der Mieteinnahmen - wäre ein tolles plus pro Jahr und könnte die jährlichen Kreditkosten für das Stadion selbst zurückwirtschaften).

b) endlich interaktive digitale Werbung in Richtung Verteilerkreis

c) Wenn ich mir riesige Sponsorenbrandings bei anderen Stadien ansehen haben wir hier nur das kleine Generali Arena Logo zur Autobahn, MVC inkl. Auto beim VIP Eingang, Nike ganz klein im Shop sichtbar, das Schwechater Logo ganz klein bei der Violabar und das Samariterbund Logo bei deren Eingang.

d) die Sonnenuntergänge werden nicht mehr so schön sein, dafür gibt's weniger Sichtbehinderungen wegen der tief stehenden Sonne.

e) mit der Installation an der Vorderseite der Tribüne würden die Nachbarn die Lichtbelastung quasi gar nicht wahrnehmen. In der Nacht könnte man dann die Sponsorenwerbung z.:B auf schwarzen Hintergrund ausspielen, sollte die Lichtbelastung zu groß sein.

Bin gespannt, was ihr von der Idee haltet...??

20211108_200420.jpg

1. Dort ist eine Videowall. 

2. Wir schaffens nicht mal den Platz am Trikot um Millionen zu verkaufen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.