Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Held von heute
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe dein Post zitiert, da du es für wenig sinnvoll haltest das drehende Austria Wappen nahe dem Stadion / Tangente zu positionieren und dadurch weitere Zuseher ins Stadion zu bringen. Zugleich gibt es schon die LEDs auf den Ecken, die mEn demnach ja ebenso sinnlos sind wenn sie am Spieltag das zu erwartende Spiel anzeigen, aber sonst eigentlich wofür sind?

Das drehende Wappen nähe der Tangente könnte mEn wirksamer sein als man denkt, wenn da tagtäglich Tausende im Stau in Schrittgeschwindigkeit vorbeirollen und beim Anblick des Wappens vielleicht doch daran denken mal wieder ein Austria Spiel zu besuchen. Hilfts nicht schadet es nicht. Die LEDs an den Ecken sind sinnlos. Die sieht kein Mensch. Den Generali Arena Schriftzug assoziert mEn ebenso auch kaum jemand mit einem Stadionbesuch.

Dass, wie du es schreibst, der sportliche Erfolg die größere Lokomotive ist mehr Leute zu motivieren, ist ohne Zweifel.

Wie geschrieben, meiner Einschätzung nach. Andere Meinungen sind zulässig.

Werbung funktioniert schlicht nicht immer so, dass sie zur unmittelbaren Kaufentscheidung führen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

Mit solchen Aktionen holst genau niemand ins Stadion - sei es Austrianer, die nicht ins Stadion gehen oder neue Leit. So ziemlich jeder Wiener weiß, wo die Austria zuhause ist, egal ob Fußballfan oder nicht da bewirkt so ein Schild genau gar nichts. Veilchen, die nicht mehr ins Stadion kommen holst nur durch Erfolge und Identifikation zum Verein zurück und neue Fans, vor allem Junge gewinnst nur durch Präsenz, sei es in Schulen, bzw generell in Ausbildungsstätten oder durch Festln, Aktionen bei Tickets oder Fanshop usw. 

Spazier mal durch die Marialhilfer und frag willkürlich 20 Personen wo das Austria Stadion ist. Wissen es mehr als 5 geb ich a Runde aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pauli 1911 schrieb vor 16 Minuten:

Spazier mal durch die Marialhilfer und frag willkürlich 20 Personen wo das Austria Stadion ist. Wissen es mehr als 5 geb ich a Runde aus.

Spazier mal durch die Mariahilfer und frag willkürlich 20 Personen in welchem Bezirk das Rapid Stadion ist. Haben es mehr als 55 richtig geb ich a Runde aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
oema schrieb vor 12 Minuten:

Spazier mal durch die Mariahilfer und frag willkürlich 20 Personen in welchem Bezirk das Rapid Stadion ist. Haben es mehr als 55 richtig geb ich a Runde aus. :davinci:

Volksschule in Purkersdorf gemacht? ?

Du weißt aber grundsätzlich was ich mein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pauli 1911 schrieb vor 1 Stunde:

Spazier mal durch die Marialhilfer und frag willkürlich 20 Personen wo das Austria Stadion ist. Wissen es mehr als 5 geb ich a Runde aus.

Gut, dort erwischt aber Hauptsächlich Touris oder Bettler. .. Und das sag ich, weil ich dort nahezu täglich bin.. Nein ich bin keins von beiden :lol:

Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe dein Post zitiert, da du es für wenig sinnvoll haltest das drehende Austria Wappen nahe dem Stadion / Tangente zu positionieren und dadurch weitere Zuseher ins Stadion zu bringen. Zugleich gibt es schon die LEDs auf den Ecken, die mEn demnach ja ebenso sinnlos sind wenn sie am Spieltag das zu erwartende Spiel anzeigen, aber sonst eigentlich wofür sind?

Das drehende Wappen nähe der Tangente könnte mEn wirksamer sein als man denkt, wenn da tagtäglich Tausende im Stau in Schrittgeschwindigkeit vorbeirollen und beim Anblick des Wappens vielleicht doch daran denken mal wieder ein Austria Spiel zu besuchen. Hilfts nicht schadet es nicht. Die LEDs an den Ecken sind sinnlos. Die sieht kein Mensch. Den Generali Arena Schriftzug assoziert mEn ebenso auch kaum jemand mit einem Stadionbesuch.

Dass, wie du es schreibst, der sportliche Erfolg die größere Lokomotive ist mehr Leute zu motivieren, ist ohne Zweifel.

Wie geschrieben, meiner Einschätzung nach. Andere Meinungen sind zulässig.

Ja gut, die ganze Fassade ist wirklich trist, dass man da was machen sollte steht ausser Frage. Ob jetzt so ein sich drehendes Wappen was bringt sei mal dahingestellt. 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Werbung funktioniert schlicht nicht immer so, dass sie zur unmittelbaren Kaufentscheidung führen muss.

 

Werbung/Marketingmaßnahmen wurde auch nicht ausschließlich für unmittelbare Kaufentscheidung (erfolgreich) erfunden. Und von Mittelbarkeiten schreibt der Torberg, wenn ich ihn richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb am 4.10.2021 um 20:14 :

? Generali Arena ?

1) Frage: Kann man die graue Fläche(bei der Autobahn-Auffahrt) nicht in violett-weiß umgestalten, einen Austria/GA Bezug dort bewerben bzw. eventuell eine neue Werbefläche verkaufen oder die Generali-Werbung damit erweitern und Mehreinnahmen generieren ??

Das ist mir Sicherheit nicht unsere Infrastruktur - sollte es Teil der Autobahn sein - was ich vermute - gehört es der Asfinag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 3 Stunden:

 

Werbung/Marketingmaßnahmen wurde auch nicht ausschließlich für unmittelbare Kaufentscheidung (erfolgreich) erfunden. Und von Mittelbarkeiten schreibt der Torberg, wenn ich ihn richtig verstehe.

Genau das wollte ich verdeutlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube anderes und besseres Marketing wird unser Stadion auch nicht füllen. Wir sollten uns vielmehr die Frage stellen wo der Fußball in Österreich steht. 
 

Alle Vereine der Liga haben ein massives Zuschauerproblem und alle haben viel zu groß dimensionierte Stadien. Ja, auch die unaussprechlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 9 Stunden:

 

Werbung/Marketingmaßnahmen wurde auch nicht ausschließlich für unmittelbare Kaufentscheidung (erfolgreich) erfunden. Und von Mittelbarkeiten schreibt der Torberg, wenn ich ihn richtig verstehe.

Jeder von uns ist selbst Werbeträger für die Austria. Wenn euch sonst viel an der Präsenz im öffentlichen Raum liegt, dann rennts in Fanwäsche herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 10 Stunden:

 

Werbung/Marketingmaßnahmen wurde auch nicht ausschließlich für unmittelbare Kaufentscheidung (erfolgreich) erfunden. Und von Mittelbarkeiten schreibt der Torberg, wenn ich ihn richtig verstehe.

Selbige Diskussion haben wir im Kleinen auch bei unserem Fußballverein im Ort. 
Mir ist durchaus bewusst dass eine Plakataktion die das nächste Heimspiel ankündigt wahrscheinlich in Wahrheit keine Seele mehr ins Stadion bringt. 
Aber sie bringt zumindest Aufmerksamkeit. Die Menschen werden so pausenlos mit dem Verein konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.