Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Violafritz schrieb vor 39 Minuten: ...Nachtrag... Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk Ich gehe auch davon aus dass die komplette Aussenverkleidung bei der Süd erneuert wird.....außerdem habe ich bei meinem letzten "Besuch" bei der Süd neue zusätzliche Fundamente gesehen....eventuell zusätzliche Kassen oder für neue Gastrostände.... bearbeitet 11. Juli 2017 von Violaheart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2017 http://www.fk-austria.at/de/fanwelt/bilder/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. Juli 2017 HwG schrieb vor 3 Stunden: lustig, dass am feld unten schon das gemüse wächst! Das Grüne sind Rapidler. Üben jetzt schon deren künftige Statistenrolle im Horr neu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2017 Lewis schrieb vor 28 Minuten: Das Grüne sind Rapidler. Üben jetzt schon deren künftige Statistenrolle im Horr neu! so einen Rasen hättens im Kommerztempel gerne! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beni2710 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juli 2017 Gschichtldrucka schrieb vor 6 Stunden: Irgendwie will mein Verstand nicht ganz akzeptieren, dass der mobile Kran der vorm Eck steht nicht umfällt... Das Ding ist geschätzte 40m hoch und wird "nur" von einem LKW gehalten! Alle 10min schau ich mal rein, um zu sehen ob er schon liegt, aber nein... Meinst du den Kran Ecke Nord West?? Der hat übrigens 140 Tonnen Gegengewicht oben, arbeite öfter mit der Firma Trost zusammen, ist ihr größter Kran, hebt in 3 Meter Entfernung 400 Tonnen so wie er jetzt da steht 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. VC&FC 1894 Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Violafritz schrieb vor 9 Stunden: Ich muss auch noch eins erwähnen...war durch Zufall letzte Woche bei dem anderen neuen Stadion in Wien... und obwohl deren ja bekanntlich mehr Plätze hat... gegen die Generaliarena wirkt es JETZT schon vor allem von der Nordseite her um einiges mikriger....Keine Ahnung woran das liegt... Die Nordseite wirkt nicht nur niedriger, sondern ist es auch. Wie auch schon beim Weststadion. Das liegt am höheren Niveau....ok, das klingt in diesem Zusammenhang einfach falsch Sagen wir besser: am erhöhten Terrain hinter der Nord (Trainingsplatz). Zudem ist deren Stadion noch einige Meter abgesenkt, das Spielfeld geschätzte 3 Meter unter dem Niveau der Promenade. Dadurch wirkt das Stadion von außen niedriger als es im Inneren tatsächlich ist. Weiters ist die Dachhaut unterhalb der Dachträger angebracht, die zwar eine entsprechende Höhe hätten, aber nicht wirklich raumbildend wirken. Man merkt bei dem Stadion einfach, dass man versucht hat bei gegebener Kubatur ein Maximum an Plätzen zu schaffen, wovon sich auch noch etliche in den Ecken befinden. Wegen der Höhenbeschränkung kam auch nur ein Rang in Frage. Die meisten Stadionbesucher sehen vom höchsten Baukörper (West) nur die Enden, oder haben nur einen sehr schleifenden Blickwinkel auf die "Zuckerseite". All diese Faktoren bewirken eben, dass das Stadion, trotz hoher Zuschauerkapazität, von außen nicht besonders mächtig wirkt. Nun zu Wichtigerem, unserer Festung am Laaerberg. Dort verhält es sich bei unserer neuen Nord genau umgekehrt. Durch das abfallende Gelände lag der Bereich vor der Nord immer schon etwas tiefer. Deswegen gleichen in der Ecke Nordost (nähe Fanshop) Stufen diesen Niveauunterschied teilweise aus. Siehe orangen Bereich: Schon die alte Nord hat deshalb von außen höher gewirkt: Man sieht hier auch schon gut, wie hoch das 1.OG der neuen Nord liegt, selbst wenn der Boden im Bereich davor noch etwas aufgeschüttet werden sollte. Übrigens sehr gelungen, dass man von den Büroräumlichkeiten / Vip-Festsälen aus, den direkten Blick auf die Trainingsplätze hat. Das Stadion wird besonders von dieser Seite eine sehr imposante Erscheinung abgeben. Nicht nur ist die Fassade hier am höchsten, sie ist schon aus einiger Entfernung in ihrer Gesamtheit wahrnehmbar und man nähert sich der Festung/Burg standesgemäß, nämlich von unten, ehrfürchtig nach oben blickend. So wie all die Autofahrer die zukünftig zu uns aufblicken werden. Auch wenn die neue West alleine schon unglaublich beeindruckend aussieht: so zeichnet sich nun schon immer mehr ab, was da für ein gewaltiges Teil am Entstehen ist: Wird mit dem davor liegenden Burggraben sicher ein beliebtes Fotomotiv. Vor allem am Abend, mit Flutlicht, beleuchteten, belebten Boxen und den nicht endenden Lichterketten der Fahrzeuge... bearbeitet 12. Juli 2017 von VC&FC 1894 69 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 12. Juli 2017 Top posting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. Juli 2017 Abgesehen von diesem hässlichen URBW dort unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. Juli 2017 MagicWeudl schrieb vor 45 Minuten: Abgesehen von diesem hässlichen URBW dort unten. Es zeigt einfach gut auf, wie kaputt unsere fanszene ist. Ein schriftzug des stadtrivalen darf dort keine 5 min sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. Juli 2017 DeusAustria schrieb Gerade eben: Es zeigt einfach gut auf, wie kaputt unsere fanszene ist. Ein schriftzug des stadtrivalen darf dort keine 5 min sein. Allerdings, ich ärgere mich jedesmal darüber wenn ich die Strecke richtung Süden fahre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Juli 2017 DeusAustria schrieb vor 16 Minuten: Es zeigt einfach gut auf, wie kaputt unsere fanszene ist. Ein schriftzug des stadtrivalen darf dort keine 5 min sein. Scheißegal was dieses asoziale Gesindel auf irgendeine Mauer hinpinselt. Die sind doch nicht mal einen Gedanken oder eine Erwähnung wert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor einer Stunde: Es zeigt einfach gut auf, wie kaputt unsere fanszene ist. Ein schriftzug des stadtrivalen darf dort keine 5 min sein. Am Beginn der Flughafen Autobahn, von Wien 3 kommend, ist unter einer Brücke seit Ewigkeiten riesengroß (über die ganze Höhe der Unterführung) TUHDFAK hingesprayt. Da tut sich seit 1-2 Jahren gar nix bearbeitet 12. Juli 2017 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. Juli 2017 Ihr seids echt die Geilsten. Da schreibt jemand einen ganzen Artikel inkl. Bebilderung und Skizzen über die Gestaltung unseres neuen Stadions, aber reagiert wird natürlich auf eine Schmiererei und dass da keine andere Schmiererei steht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farmi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Juli 2017 vaas schrieb vor 11 Minuten: Am Beginn der Flughafen Autobahn, von Wien 3 kommend, ist unter einer Brücke seit Ewigkeiten riesengroß (über die ganze Höhe der Unterführung) TUHDFAK hingesprayt. Da tut sich seit 1-2 Jahren gar nix Am Montag ist mir aufgefallen das dieses TUHDFAK komplett weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 12. Juli 2017 shankly schrieb vor 7 Minuten: Ihr seids echt die Geilsten. Da schreibt jemand einen ganzen Artikel inkl. Bebilderung und Skizzen über die Gestaltung unseres neuen Stadions, aber reagiert wird natürlich auf eine Schmiererei und dass da keine andere Schmiererei steht. Danke für die Blumen Dieser Schandfleck fällt halt in dieser göttlichen Umgebung dezent auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts