Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Februar 2022 DeusAustria schrieb vor 6 Minuten: Das is nix mit Wiener oder nicht Wiener zu tun. Ich gehe ins Stadion um mich brutal anzusaufen und da kann ich natürlich nicht mit dem Auto fahren. Hooligan. 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Weltklassecoach Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 35 Minuten: Das is nix mit Wiener oder nicht Wiener zu tun. Ich gehe ins Stadion um mich brutal anzusaufen und da kann ich natürlich nicht mit dem Auto fahren. Im Optimalfall bin ich nur Co-Pilot😁 bearbeitet 9. Februar 2022 von tschangou 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2022 Naja manchmal wäre eine verbesserte Infrastruktur für Autos nicht ganz verkehrt. Die Erreichbarkeit der Czeikestraße ist ein schlechter Scherz. Ärgere mich jedesmal darüber. Aber daran hat der Verein mit Sicherheit keine Schuld. Trotzallem fände ich eine verbesserte Parksituation sinnvoll wenn man Stadien füllen möchte. Denn es ist nunmal so, dass sich Menschen nicht gerne zwingen lassen die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 10. Februar 2022 Ehrlich, die Parkplatzsituation ist ja eh schon viel besser geworden .Wenn ich die Austria wirklich sehen will ist das egal wie lange ich brauche bis zum Auto .Irgendwie hat es schon einen gewissen Flair mit der Parkplatzsituation da die meisten eh trinkfest sind sollten eh alle öffentlich kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2022 Rübezahl schrieb vor 15 Minuten: Naja manchmal wäre eine verbesserte Infrastruktur für Autos nicht ganz verkehrt. Die Erreichbarkeit der Czeikestraße ist ein schlechter Scherz. Ärgere mich jedesmal darüber. Aber daran hat der Verein mit Sicherheit keine Schuld. Trotzallem fände ich eine verbesserte Parksituation sinnvoll wenn man Stadien füllen möchte. Denn es ist nunmal so, dass sich Menschen nicht gerne zwingen lassen die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen zu müssen. Was klar ist, mit dem Ausbau des Viola Parks wird die Situation halt nicht wirklich besser werden, weil ein paar Tausend Einwohner neu dazukommen, dann kann man sich ausrechnen, wieviele Autos dort umherkreisen werden, samt Kinderbringung/Abholung zur neuen Schule, Events in der GA, Spieltage, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Februar 2022 Ich parke immer in der Park and Ride bei der U1 Station Neulaa und fahre dann die 2 Stationen zum Stadion. Dauert 5 Minuten und das Abo gilt als Fahrschein. Gegenüber früher ist das schon eine wesentliche Verbesserung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2022 bigben79 schrieb vor 3 Minuten: Was klar ist, mit dem Ausbau des Viola Parks wird die Situation halt nicht wirklich besser werden, weil ein paar Tausend Einwohner neu dazukommen, dann kann man sich ausrechnen, wieviele Autos dort umherkreisen werden, samt Kinderbringung/Abholung zur neuen Schule, Events in der GA, Spieltage, etc. Genau. Und so zwingt man Menschen dazu keine Autos mehr zu kaufen und das Auto zu einem Symbol der Reichen zu machen. Aber wir müssen ja die Umwelt schützen... Sei es drum. Ich verstehe es halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2022 Rübezahl schrieb vor 2 Stunden: Ich verstehe es halt nicht. Na gehst halt ein paar Meter zu Fuß. Niemand zwingt dich Öffis zu nutzen. Kommt man rechtzeitig vor dem Spiel ist am P&R am VTK immer Platz. Oder https://parkhaus-elbl.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=14&Itemid=113 Nächster heißer Tip Favoritner Gewerbering oder Filmteichstraße. Oder du leistest dir eine VIP-Loge und einen Sänftenträger der dich aus der Garage hoch trägt.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2022 Oder man reist 2h mit dem Auto an, findet keinen Parkplatz vor der Haustüre, fährt sofort wieder nach Hause und beschwert sich anschließend umgehend im ASB dass man nicht mit dem Auto die Tribünenstiegen hochfahren kann um gleich neben den Verkaufsstandln zu parken. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2022 Rübezahl schrieb vor 3 Stunden: Naja manchmal wäre eine verbesserte Infrastruktur für Autos nicht ganz verkehrt. Jahrzehntelang haben wir unser Infrastruktur auf das Auto ausgelegt, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Mobilität verändert sich und das nicht nur in Großstädten. bigben79 schrieb vor 2 Stunden: samt Kinderbringung/Abholung zur neuen Schule Ich denke bei einem Gymnasium wird das nicht so die große Rolle spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Februar 2022 Stonebridge schrieb vor 2 Stunden: Ehrlich, die Parkplatzsituation ist ja eh schon viel besser geworden .Wenn ich die Austria wirklich sehen will ist das egal wie lange ich brauche bis zum Auto .Irgendwie hat es schon einen gewissen Flair mit der Parkplatzsituation da die meisten eh trinkfest sind sollten eh alle öffentlich kommen. Diese Raunzerei über die Parkplätze ist ja nichts Neues. Es ist offensichtlich einer der Gründe für manche nicht ins Stadion zu gehen, wie es scheint. Lächerlich das Ganze. Wenn man von weiter her kommt, muss man ja nicht bis zum Stadioneingang fahren. Habe noch die Raunzerei über die Öffis im Ohr, als die U1 noch nicht bis zum Verteilerkreis fuhr. Jetzt fährt die U1 bis dorthin und die PKW Fahrer (#ForzaViola71 zeigt wie man es macht) haben nicht die Phantasie oder Idee irgendwo auf der 19,2 (!) km langen Strecke der U1 zuzusteigen ? Hauptsache es wird genörgelt und geraunzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten: ... Ich denke bei einem Gymnasium wird das nicht so die große Rolle spielen. Da kennst du mglw. die SUV-Parade vor diversen Schulen nicht, Gymnasien incl., Wien speziell... bearbeitet 10. Februar 2022 von Torberg*1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2022 ForzaViola71 schrieb vor 2 Stunden: Ich parke immer in der Park and Ride bei der U1 Station Neulaa und fahre dann die 2 Stationen zum Stadion. Dauert 5 Minuten und das Abo gilt als Fahrschein. Gegenüber früher ist das schon eine wesentliche Verbesserung. Oder "drüben" Nähe Therme. Mit dem Bus bis zur Thedor Sickel-gasse und den Radweg zur Ost. Auch ok. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2022 Torberg*1911 schrieb Gerade eben: Da kennst du mglw. die SUV-Parade vor diversen Schulen nicht, Gymnasien incl., Wien speziell... Ausnahmen gibt es immer wieder, war früher bei uns auch so, der Großteil nimmt andere Wege, meistens dann auch mit Freunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2022 Rübezahl schrieb vor 2 Stunden: Genau. Und so zwingt man Menschen dazu keine Autos mehr zu kaufen und das Auto zu einem Symbol der Reichen zu machen. Aber wir müssen ja die Umwelt schützen... Sei es drum. Ich verstehe es halt nicht. Du scheinst generell ein ziemliches Opfer des Lebens zu sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts