Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
the dude schrieb vor 33 Minuten:

Hat jemand eine Ahnung warum der Rasen am Hauptfeld so dermaßen schlecht ausschaut? 

Der war von Beginn an nicht wirklich gut beinander hab ich den Eindruck... Mit der Zeit dürft er jetzt endgültig zum tauschen sein, das is ja mehr ein Krautacker als sonstwas den Bildern nach zu urteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 43 Minuten:

Der war von Beginn an nicht wirklich gut beinander hab ich den Eindruck... Mit der Zeit dürft er jetzt endgültig zum tauschen sein, das is ja mehr ein Krautacker als sonstwas den Bildern nach zu urteilen. 

Wir haben doch so einen spezial Rasen, der angeblich mehr Belastungen aushalten soll oder? Glaube nicht, dass wir den so einfach unter der Saison tauschen können.

Wir werden wohl wie Rapid mehr Geld in die Hand nehmen müssen für die Rasenpflege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
reallumpi schrieb vor 18 Stunden:

Der war von Beginn an nicht wirklich gut beinander hab ich den Eindruck... Mit der Zeit dürft er jetzt endgültig zum tauschen sein, das is ja mehr ein Krautacker als sonstwas den Bildern nach zu urteilen. 

Von Beginn an war er mehr als Top. Beim Eröffnungsspiel gegen Innsbruck waren alle mehr als begeistert.  

Den Rasenpilz gibt es schon seit der Vorsaison, noch bevor sich die Schimmeligen das 1:6 abholten. Warum "wir" dieses Problem nicht beheben können, bleibt ein Geheimnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Rasenpilz war doch früher kein Thema. Welche Veränderungen beim Rasen sind für diesen europaweiten Schimmel verantwortlich?

Mir wurde bei der Führung letztes Jahr gesagt es wird v.a. durch langanhaltendes, heisses, trockenes Wetter begünstigt. Kein Problem sei, dass der Rasen jetzt weniger Sonne und Durchzug wegen der höheren und geschlossenen Tribünen bekommt (wäre meine Vermutung gewesen, ist aber bei viel größeren Stadien ja auch der Fall, also angeblich wurscht). Aber weil das Klima heut ja eh schon überall schuld ist, spekulier ich mal ins Blitzblaue: vielleicht liegts ja auch an den Kunststoffen, die jetzt vermehrt überall eingebaut werden? Ist ja relativ neu dieses System, früher beim "natürlichen" Rasen gabs diese Pilze auch in meiner Erinnerung nicht (und die reicht länger zurück).

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
daDeschurli schrieb vor 6 Stunden:

Mir wurde bei der Führung letztes Jahr gesagt es wird v.a. durch langanhaltendes, heisses, trockenes Wetter begünstigt. Kein Problem sei, dass der Rasen jetzt weniger Sonne und Durchzug wegen der höheren und geschlossenen Tribünen bekommt (wäre meine Vermutung gewesen, ist aber bei viel größeren Stadien ja auch der Fall, also angeblich wurscht). Aber weil das Klima heut ja eh schon überall schuld ist, spekulier ich mal ins Blitzblaue: vielleicht liegts ja auch an den Kunststoffen, die jetzt vermehrt überall eingebaut werden? Ist ja relativ neu dieses System, früher beim "natürlichen" Rasen gabs diese Pilze auch in meiner Erinnerung nicht (und die reicht länger zurück).

Die Übertragung eines Pilzes passiert einfach mit dem Betreten des Feldes. Also kann jeder Mensch, der vorher auf einem Platz mit Pilzbefall war, diesen übertragen. Der Platz kann überall sein, egal ob Trainingsplatz oder Wiese. Und es gilt für alle Fußballer und eben Leute, die einen Platz betreten, wie auch Schiris. Es ist also nicht leicht, dies zu verhindern. Die Ausbesserung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei anderen Schäden. Es werden die befallenen Felder neu belegt. Ein wenig Sisyphos- Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

EQe0l52WAAIRjqk?format=jpg&name=smallNach Mattersburg auch das Neudach von Altach vom Winde verweht. Sturm Sabine war's. (Who's next? Polycarbonatdach vom Allianz-Stadion?)

Zum Glück hat sich Hazet beim Horrausbau für was Solideres als Plastik entschieden :-)

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 16 Stunden:

Die Übertragung eines Pilzes passiert einfach mit dem Betreten des Feldes. Also kann jeder Mensch, der vorher auf einem Platz mit Pilzbefall war, diesen übertragen. Der Platz kann überall sein, egal ob Trainingsplatz oder Wiese. Und es gilt für alle Fußballer und eben Leute, die einen Platz betreten, wie auch Schiris. Es ist also nicht leicht, dies zu verhindern. Die Ausbesserung erfolgt auf die gleiche Weise wie bei anderen Schäden. Es werden die befallenen Felder neu belegt. Ein wenig Sisyphos- Arbeit.

Du bist ja älter als die meisten Fußballplätze dieser Erde. Seit wann gibt es diese Probleme deiner Einschätzung nach? 

Ich könnte mich nicht erinnern, dass wir im Horr je einen Pilz gehabt hätten. Da scheint mir doch, dass heutzutage anfälligere Rasen verwendet werden, oder vielleicht einer, der nach England gehört und nicht zu uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.