Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

.

Seit Dienstag rauchen vermutlich in einigen Geschäftsstellen die Köpfe.

Denn vor der erstinstanzlichen Entscheidung des Senats 5 am 30. April gibt es im Ablauf des Lizenzierungsverfahrens mit dem 9. April auch eine Deadline für Anfragen und zusätzliche Anforderungen der Bundesliga an die Klubs.

Bis Mitte April werden dann den betroffenden Vereinen Termine für etwaiges Parteiengehör eingeräumt, ehe mit 23. April das endgültige Ultimatum für die Nachreichung zusätzlicher Nachweise abläuft.

Heute ist im Freunde-Forum des FVFC1894 ein Hinweis auf ein entsprechendes Fax der Bundesliga vom 9. April an die Vienna aufgetaucht.

Der Inhalt betrifft das Problem sich widersprechender Fortbestandsprognosen des Vereins sowie ein negatives Eigenkapital von 683.000 Euro (!)

Die Vienna hätte nun bis 23. April Zeit, entsprechende Erklärungen nachzureichen.

Dieses negative Eigenkapital entspricht also der Summe, die auch Wacker Innsbruck zum Schwitzen gebracht hatte, bevor sich Stadt und Land zu einer Sonderförderung bereit erklärten.

Mehr als die doppelte Summe (1,6 Mio) hatte der LASK übrigens bereits in der Bilanz 2010/11 als negatives Eigenkapital ausgewiesen. Beim FC Lustenau waren es hingegen "nur" 1,1 Mio Euro an Verbindlichkeiten, die das Ende des Profi-Spielbetriebs herbeiführten.

---

Vielleicht scheint es sich ja im österreichischen Fußball doch zu lohnen, ehrlich zu bilanzieren, vorsichtig zu kalkulieren und sich bei kritischem Tabellenstand oder bei höheren Zielen dem Verlangen zu widersetzen, über seine Verhältnisse zu investieren.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Vielleicht scheint es sich ja im österreichischen Fußball doch zu lohnen, ehrlich zu bilanzieren, vorsichtig zu kalkulieren und sich bei kritischem Tabellenstand oder bei höheren Zielen dem Verlangen zu widersetzen, über seine Verhältnisse zu investieren.

das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wär mir das Erreichen des achten Platzes auf Grund sportlicher Überlegenheit lieber als wie wenn noch jemand Ex gehen würde.

Ich glaube immer noch daran, weil ohne Glauben hätte ich schon resignieren müssen und wär bei den letzten Partien schon Zuhause geblieben.

Egal was kommt, einmal Vöestler, immer Vöestler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Es könnte sich wirklich ausgehen, dass wir Hartberg sportlich noch packen. Und sei's über die bessere Tordifferenz. Aber feststehen wird das vermutlich erst am letzten Spieltag.

Ich glaube aber an 9 verbissen erkämpfte Punkte aus den nächsten drei Spielen gegen Hartberg, die Vienna und den FC Lustenau.

Am Tag der Lizenzerteilung (erster Instanz) spielen wir dann daheim gegen Kapfenberg. Da heißt es trotz eines vermutlichen, medialen Aufschreis (Vienna, LASK) konzentriert bleiben und dem KSV ein Remis abringen.

In Altach und gegen Horn könnten wir dann eventuell ebenfalls überraschen und zwei Punkte holen.

Wenn dann andernorts der große Katzenjammer über die Lizenzverweigerung in zweiter Instanz ausbrechen sollte, könnten wir im Finale gegen die Top-Teams ALU, SCN und Grödig zwar von aller Last befreit aufspielen, was aber schon in der letzten Saison schlecht für unsere Motivation war.

Falls wir da heuer konzentrierter zur Sache gehen und uns nicht abschießen lassen, könnte es gelingen, Hartberg in der Tabelle letztendlich doch noch zu überholen.

So, und jetzt hör' ich mir zur Entspannung I believe von Mahalia Jackson an.

:)

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

.

Es könnte sich wirklich ausgehen, dass wir Hartberg sportlich noch packen. Und sei's über die bessere Tordifferenz. Aber feststehen wird das vermutlich erst am letzten Spieltag.

Ich glaube aber an 9 verbissen erkämpfte Punkte aus den nächsten drei Spielen gegen Hartberg, die Vienna und den FC Lustenau.

nicht dass ich es mir nicht auch wünschen würde....aber bei manchen nimmt die hoffnung wohl eher zu große dimensionen an.... wir ham bis dato 18 pkte und wir sollen in 3 spielen die hälfte dieser punkte holen?! das glaubst du wohl auch nicht wirklich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nicht dass ich es mir nicht auch wünschen würde....aber bei manchen nimmt die hoffnung wohl eher zu große dimensionen an.... wir ham bis dato 18 pkte und wir sollen in 3 spielen die hälfte dieser punkte holen?! das glaubst du wohl auch nicht wirklich oder?

Mann muss als Blau Weisser einfach dran Glauben.

Vielleicht starten wir wirklich eine kleine Miniserie.Why not!

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Egal was noch passiert bzw, scheißegal - es gibt zwei Endspiele und die gewinnen wir - mark my words. :)

und die schwarz-weiße Brut wird sich als 2. der Regionalliga-Mitte und Cupfinalist die Tränen mit der OÖN trocknen können :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ja wünschen tät ich mirs auch.aber wenn wir net einmal fähig sind über 90 min (in einem spiel) konstanz zu zeigen,wie soll das denn dann in zwei partien gelingen.ich kann nur hoffen dass sich die spieler selber aus dem sumpf ziehen.das zeug dazu hättens ja.zumindest einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Vienna hatte als Lizenzausflage für diese Saison die Bedinung ihr negatives Eigenkapital(Stand damals: 400k€) zu verringern. Laut einem Österreichartikel(ja ich weiß Österreich) hat die Vienna jetzt eines von über 600k€. Wenn diese Zahlen stimmen, dann hat die Vienna gegen diese Auflage verstößen und dürfte die Lizenz nicht bekommen. Wird wohl wieder ein phantasievoller Buchhalter aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Die Differenz dürften jene 200.000 Euro sein, die Herbert Dvoracek letztes Jahr noch aus eigener Tasche in den Verein gesteckt hatte - heuer aber nicht mehr.

Weil er offiziell findet, genug ist genug.

Inoffiziell, weil ihm von der Staatsanwaltschaft wegen der Telekom-Geschichte der Zugriff auf seine Konten verwehrt wird.

Der Verein bemüht sich nun bis 23. April verzweifelt um die Bankgarantie eines zusätzlichen Sponsors.

Burger King war im Gespräch, die haben aber inzwischen wieder abgewunken.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

dennoch bleib ich bei meiner meinung, dass man die vienna nie und nimmer "durchfallen" lässt...

gibts halt wieder ein paar lustige auflagen und die geschichte hat sich.

aus unserer sicht wärs ja sowieso das schlimmste wenn ein, zwei vereine die lizenz in der ersten instanz nicht bekommen.

dann glauben sich einige wieder in sicherheit und schauen dann blöd, wenn sie in zweiter instanz oder vorm schiedsgericht

dann doch die lizenz erhalten.

da ists mir lieber es erhalten gleich alle in der ersten instanz die lizenz, als man hat ein wochenlanges theater wo am

ende eh nix rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.