Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Da is der Logikfehler. Dieser Satz is so einfach nicht haltbar (Wahrsagerei ausgenommen).

warum ? ich habe dezitiert von Nachhinein geschrieben. Zum damaligen Zeitpunt hat mans nicht wissen können. Mit der information von heute hat die Vienna die Lizenz zu Unrecht bekommen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum ? ich habe dezitiert von Nachhinein geschrieben.

Und wenn schon. Du meinst, die Lizenz hätte nicht erteilt werden dürfen, ob du die Aussage im Nachhinein triffst oder nicht tut nichts zur Sache, da es sich auf eine Handlung bezieht, die ohne die Möglichkeit der Kenntnis der jetzt bekannten Fakten getroffen werden musste.

Nehmen wir eine uns unbekannte Faktenlage als gegeben an, nennen wir sie F1. Die Bundesliga muss aufgrund dieser Faktenlage entscheiden ob eine Lizenz erteilt werden darf oder nicht. Alle später hinzugefügten Fakten, können aufgrund von physikalischen Unmöglichkeiten nicht bekannt sein. Die Entscheidung war also, bei bekannter Faktenlage F1 absolut richtig. Will man nun im Nachhinein behaupten, dass die Lizenz nicht erteilt werden hätte dürfen, so bezieht man sich auf eine Faktenlage, die nicht der ursprünglichen Faktenlage entspricht, nennen wir sie F2. Worin der logische Fehler nun liegt ist, dass für die von dir getroffene Aussage F1 mit F2 gleichgesetzt wird. Für die Entscheidung können einfach keine Dinge relevant sein, die in der Zukunft liegen. Punkt.

Theoretisch könnte man argumentieren, dass der Vienna die Lizenz zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Verstöße gegen die Auflagen entzogen hätte werden müssen, aber dafür war scheinbar der Verstoß gegen die Auflagen zu geringfügig.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

warum ? ich habe dezitiert von Nachhinein geschrieben. Zum damaligen Zeitpunt hat mans nicht wissen können. Mit der information von heute hat die Vienna die Lizenz zu Unrecht bekommen.

Nachdem wir immer noch nicht exakt wissen gegen was verstoßen wurde. Und ob die Geldstrafe zu Recht ausgesprochen wurde kann man das so nicht sagen, noch nicht zumindest.

Die Strafe ist auf jeden Fall 15k und nicht Lizenzentzug, Punkteabzüge und sonst was, siehe Lizenzierung.

Falls der Vienna die Lizenz verweigert werden muss, so wie du meinst, dann hätte dieser Verstoß direkt zum Entzug führen müssen. Mit der Geldstrafe ist die Sache im Normalfall erledigt, doppelte Bestrafung wirds wohl auch beim ÖFB nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nö, fertiger Historiker. Normalerweise is ma eh wurscht, aber hierbei und bei der Sache mit dem Schiedsrichter und der "Nationalbank-Conncetion" der Vienna wars einfach zu viel Blödsinn zum ertragen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Alle werdens kriegen - und einer wird nächstes Jahr während der Saison hopps gehen... - und dann schaut der ÖFB wieder blöd aus der Wäsche und ist fassungslos wie das passieren konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Mit der Geldstrafe ist die Sache im Normalfall erledigt, doppelte Bestrafung wirds wohl auch beim ÖFB nicht geben.

Naja bitte korrigiere mich aber Stand jetzt ist es eine "Doppelbestrafung": Ihr habt die Geldstrafe und KEINE Lizenz. Wenn es nach deiner Meinung bei der Bundesliga keine Doppelbestrafungen gibt warum hat man das dann in 1.Instanz überhaupt so entschieden??

Nichtsdestotrotz glaub ich auch dass alle 4 noch die Lizenz bekommen. Es wird sich weisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Lizenz haben wir meiner Meinung nach wegen der fehlenden Rechtsverbindlichkeit der vorgelegten Sponsorzusagen verweigert bekommen. Das sollte mit der Strafe nichts zu tun haben, denk ich mir.

Falls wir die Zusagen bis zum 10.5 rechtlich belegen können, dann sollten wir die Lizenz bekommen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack
das ist dem fischl sein wixxprodukt

da gibts aber auch noch den gac,der grad in den landesverband aufgenommen worden ist und in der 1.klasse startet.hat nach eigenem bekunden an die 400 mitglieder,die mit ersterem nix zu tun haben wollen.man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Mittlerweile sind die 380000 fürs Spielerbudget als Fehlinformation der Krone bestätigt. Hauptsache Mark Aber konnte sich einen Tag lang dran aufgeilen. ;)

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Mittlerweile sind die 380000 fürs Spielerbudget als Fehlinformation der Krone bestätigt. Hauptsache Mark Aber konnte sich einen Tag lang dran aufgeilen. ;)

schön für euch - müssts halt noch mehr abdecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

schön für euch - müssts halt noch mehr abdecken...

Naja, ein so niedriges Spielerbudget wäre meiner Meinung nach Grund genug für einen Lizenzentzug... wenn wir eine hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.