Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Postinho

Nun sind wir da also angekommen - in der 2. Liga.

Und während die einen noch immer ihren Fetzen vom Feiern trocknen lassen müssen und somit grad ("Falsch!") gerade ("Richtig!") sowieso weniger mitkriegen, reiben sich die anderen verwundert das Haupt und suchen nicht nur den heimeligen Donaupark vergeblich ("Hee, wo sind meine Bos...naaaaaa!!!") sondern finden auch keine vertrauten Gesichter mehr.

Wo sind die singenden Knaben aus Florian? Und die ewig winzigen Tormänner aus Kärnten? Sogar die roten Grazer haben ihre Gösser-Kisten hinter den Bosruck verschoben! Und wer bitte sind jetzt stattdessen diese .. äähh .. irgendwie groß und -- ähhh .. irgendwie .. stark wirkenden Typen mit komischen Namen ("Grödig? Gröden? Gröfaz?") und noch komischeren Sprachen ("Tschutta in Luschdenau, odr")?

Keine Frage, wir sind da neu und kennen noch keinen - außer dieses schwarz-weiße Etwas.da im Eck...

Somit stellen sich viele Fragen:

1. Grundsätzlicher Natur
z.B.: Where the fuck is Grödig? Was ist der Unterschied zwischen Lustenau und Lustenau? Können die bei der Vienna nicht Deutsch?

2. Persönlicher Natur
z.B.: Und wen mögen wir noch nicht außer diesem schwarz-weißen Etwas da im Eck? Welches Stadion hat die meisten Bierstandln im Auswärtssektor? Wie kriegen wir einen Bus nach Altach voll ... Dienstag wird auch gespielt? ... wie kriegen wir einen Ford Transit nach Altach voll?

3. Sportlicher Natur
z.B.: Wer kann den Wiederaufstieg dieses schwarz-weißen Eh-scho-wissen verhindern? Wer ist so nett, in der Mitte der Meisterschaft finanziell zu kollabieren? Betonieren Bodensee-Ballesterer blaue Bomber?

Alsdann:
Eure gereiften Weisheiten, schlauen Erkenntnisse und geheimen Beobachtungen zu unseren neuen Konkurrenten bitte hier herein!

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vienna, eindeutig.

Übrigens, da die bizarren Schreibstile anscheinend mehr und mehr in Mode kommen - muss das sein? Paar mal ist es ja lustig, aber schön langsam frag ich mich ob das wirklich sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

wennst gegen die xiberger am woe geigst muss man es fast mit einem 2tägigen ausflug verbinden.hat ja auch seinen reiz.ist ja ein schönes bundesland.ausserdem is zürich net weit und da geht gscheit die post ab

wac und hartberg fallen unter rlm-memories und somit unter vertrautes

pölten und grödig kann man fast als zusätzliche heimspiele bezeichnen.wobei für mich der obligate stopover im müllner bräu zu sbg schon ein mustbe ist.gut in pölten können kulturbegeisterte sich das comicmuseum geben falls zeit und lust haben

die hw ist ein klassiker.kann mich da noch gut erinnern wie die schaf die ränge des ehemaligen monsterstadions während der spiele abgegrast haben

zu den sw brauch i nix sagen-der höhepunkt schlechthin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kenne tut man ja alle ein wenig und dann eigentlich auch doch nicht.

das positive immer hin mehr als die hälfte sind heimspiele (lask auswärts ist ja mehr oder wenig auch ein heimspiel).

ansonsten ist auswärts die vienna für mich ein muss, st. pölten und grödig auf grund der enffernung natürlich auch.

ins ländle möchte ich min. 1x reisen. und event. nach hartberg.wenns irgendwie passt.

daheim wirds dann abgesehen von lask genau so ablaufen wie in der rlmitte. keine auswärtsfans und wenn

dann ist ein bus schon das höchste der gefühle.

es gibt für mich sowieso nur zwei ziele 1) klassenerhalt 2) lask in die suppe spucken das er unten bleibt.

wobei ersteres, keine ahnung warum, mir sogar wichtiger ist als zweites.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich sind die Auswärtsfahrten bei den Döblingern die absoluten Saisonhighlights, die Derbies sind zwar nett, aber da werden sich wieder ein paar Spezialisten auszeichnen, die mir diese ordentlich versauen werden. Im Gegensatz dazu wird die Auswärtsfahrt und das ganze drumherum bei der Vienna einfach ein lässiges Fußballfest.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens, da die bizarren Schreibstile anscheinend mehr und mehr in Mode kommen - muss das sein? Paar mal ist es ja lustig, aber schön langsam frag ich mich ob das wirklich sein muss...

Mach ich normal eh nicht. Aber in dem das meine erste Thread-Eröffnung hier ist (ASB lesen tu ich seit Jahren, darin schreiben erst seit kurzem), dacht ich mal, dass ich die auch mal ein bisserl kreativer gestalten kann. Sorry, wenns dir nicht gefällt. Vielleicht findens ja andere ein bissel zum Schmunzeln. Das wäre die ganze Absicht dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Mach ich normal eh nicht. Aber in dem das meine erste Thread-Eröffnung hier ist (ASB lesen tu ich seit Jahren, darin schreiben erst seit kurzem), dacht ich mal, dass ich die auch mal ein bisserl kreativer gestalten kann. Sorry, wenns dir nicht gefällt. Vielleicht findens ja andere ein bissel zum Schmunzeln. Das wäre die ganze Absicht dabei...

Wir haben eh schon 'koksstierler'. Das reicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hartberg trennt sich von Trainer

http://www.laola1.at/135+M55ca75a3487.html

Der SV Mattersburg hat gleich drei Mal am Transfermarkt zugeschlagen.

Mit Martin Rodler und Wilfried Domoraud wechseln zwei Spieler von

TSV Hartberg zu den Burgenländern.

Innenverteidiger Rodler erzielte vergangene Saison in 28 Spielen fünf Treffer

für den steirischen Erste-Liga-Klub. Stürmer Domoraud blieb in 26 Partien

ohne Torerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mach ich normal eh nicht. Aber in dem das meine erste Thread-Eröffnung hier ist (ASB lesen tu ich seit Jahren, darin schreiben erst seit kurzem), dacht ich mal, dass ich die auch mal ein bisserl kreativer gestalten kann. Sorry, wenns dir nicht gefällt. Vielleicht findens ja andere ein bissel zum Schmunzeln. Das wäre die ganze Absicht dabei...

Passt schon so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

es gibt für mich sowieso nur zwei ziele 1) klassenerhalt 2) lask in die suppe spucken das er unten bleibt.

wobei ersteres, keine ahnung warum, mir sogar wichtiger ist als zweites.

na klar is dir das erste wichtiger

weil je länger Punkt 1 geschafft wird desto länger können die "unsrigen" punkt 2 umsetzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kleine Zeitung, 16.7.

Und plötzlich war der Trainer weg

Bruno Friesenbichler hat als Hartberg-Trainer aufgehört. Ein Nachfolger soll schon heute präsentiert werden.

Noch am Mittwochabend haben Bruno Friesenbichler und sein "Co" Christian Ilzer das Training des TSV Hartberg geleitet. Gestern Vormittag war ihre vierjährige, erfolgreiche Arbeit bei dem Erste-Liga-Klub zu Ende.

"Da man es von Vereinsseite her nicht geschafft hat, die Abgänge durch gleichwertige Zugänge zu kompensieren, musste ich schweren Herzens diese Entscheidung treffen. Dass man eine Mannschaft, die man vier Jahre geprägt hat und mit der man auch alle Ziele erreicht hat, nicht gerne verlässt, ist bestimmt verständlich", meinte Friesenbichler.

Hartberg hat mit Rodler und Domoraud (beide Mattersburg), Radakovics (GAK), Seebacher (Admira), Waldl und Hirz (Lafnitz) sowie Omladic zahlreiche wichtige Spieler verloren, mit Manuel Prietl und Peter Kozissnik aber erst zwei Zugänge präsentiert. Obmann Franz Grandits hat gestern bereits mit fünf Trainer-Kandidaten Gespräche geführt und möchte den Nachfolger bereits heute präsentieren. Das gestrige Training hat Amateurtrainer Hermann Wagner geleitet. Am Samstag steigt gegen Györ das erste Testspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.