Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Weltklassekicker

...

wie gesagt, aber darum gehts mir ja wirklich nicht. die antwort nur weil du mich explizit nach meiner (bescheidenen und unwichtigen) meinung gefragt hast.

@cmo: besten dank für die erläuterung UND den spruch vum jandl-ernstl!

d'ehre

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt dein Camingout aus warmer Viennafan los halt deine peinlichen politischen Fetzen zuhause und gut ist es und die Anbiederung von dir und deinen Freunden ist mehr als peinlich weil von der Vienna kommt nichts zurück du Vollt.....

Ruhig Blut, Hefti.

Von dir braucht sich die Fanszene sicherlich nicht Zurechtweisung lassen wer was aufhängen darf, das regeln wir schon selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört nicht der Volltrottel sondern das für mich lästige politische Wirken vom Archibald das ist ein Fußballstadion und nicht die Donaulenden wo er politisieren kann wie er will.Mich persönlich interessieren die Warmen in keinster Weise nur auf was ich nicht stehe ist das wir hier politisch Instrumentalisiern lasse das hab ich hinter mir.

Da du dich ja im Internet hinter einem Pseudonym versteckst und nicht zu erkennen gibst, wer du wirklich bist, gehe ich mal davon aus dass Herr Arschibaldsack wahrscheinlich schon a bissal mehr gemacht hat für Blau-Weiss als du, daher kann ich auch nicht bös' sein dass er keinen Hehl aus seiner Einstellung macht, lieber Leute die sich für BW und in zweiter Instanz ihr politisches Anliegen stark machen als Leute die gar nix machen. Und auch bei unseren Rechten gibt es viele die ihre Einstellung nicht verstecken.

Und so lange bei einem Fußballklub Leute jeglichen Coleurs dabei sind und die Fanszene nicht homogen wird, denke ich passt's!

Wie war unsere Antwort auf das Spruchband der Schwanenstädter?

"Asseln, Skins und Zecken,

afoch wüde Hund,

scheiss auf schwarz und weiß,

wir Vöestler lieben's bunt!"

Ich für meinen Teil hab mit dem Schwarz und Weiss auch diese leidige Links-Rechts Thematik verstanden.

Dass ich mit dieser Bussibussifreundschaft auch nicht glücklich bin, dürfte ich ebenso schon erwähnt haben, das ist aber eine andere Gschicht, solange nicht mehr applaudiert wird waun die Vienna a Tor schiesst.

Und zum Abschluss noch ein treffender Spruch:

"Ka Linka, ka Rechta, a VÖESTLA muas ma sein!"

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War das jetzt dein Camingout aus warmer Viennafan los halt deine peinlichen politischen Fetzen zuhause und gut ist es und die Anbiederung von dir und deinen Freunden ist mehr als peinlich weil von der Vienna kommt nichts zurück du Vollt.....

Mich stört nicht der Volltrottel sondern das für mich lästige politische Wirken vom Archibald das ist ein Fußballstadion und nicht die Donaulenden wo er politisieren kann wie er will.Mich persönlich interessieren die Warmen in keinster Weise nur auf was ich nicht stehe ist das wir hier politisch Instrumentalisiern lasse das hab ich hinter mir.

Lieber Hefti.

Keine Bange, die gemeinsamen Aktivitäten der Vienna Wanderers und der ARGE ToR beschränken sich nicht nur auf Spiel-Vorglühaktivitäten. Aber das kann dir ja wurscht sein mit wem wir befreundet sind und mit wem nicht.

Wir maulen ja auch nicht herum wenn es um Stuttgart, Regensburg oder sonst eine andere Freundschaft von blau weissen Fanclubs geht. Ist aus meiner Sicht eh jedem das seine.

Wegen den "warmen" ist das dann wieder ganz was anderes. Wie du vl. mitbekommen hast gibt es noch immer genug Stimmen, vielleicht war deine auch dabei, die nicht gerade leise ihren Unmut über "die Schwuchteln" kund tun. Das wollen wir so nicht stehen lassen. Die Verunglimpfung aufgrund einer sexuellen Orientierung ist die gleiche Schiene die wir beim Rassismusthema haben.

Mit Banden/Transparenten/Flyern/ was auch immer aufmerksam zu machen ist als Reaktion auf vorausgegangene Aktionen zu werten. Gäbe es solche Vorfälle nicht müsste man sie auch nicht ankreiden.

Übrigens spielt statistisch gesehen mindestens ein "warmer" in jedem Fußballteam. Also auch bei dem, das du anfeuerst. Lass dir das mal durch den Kopf gehen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wer mit wem befreundet ist ist total gleichgültig nur was bei den Spielen bei der Vienna immer abgezogen wird ist mir ein Graus, und ich bin sicher kein Schwulenfreund oder Schwulenfeind (leben und leben lassen war nicht immer meine Meinung aber sehr richtig) mich stört es einfach wenn sie mich mit ihrem Schwulsein anspringen a la Alfons Haider.Da ich noch nie bei Blau Weiß rassistische oder schwulenfeindliche Gesänge gehört habe kann das sicher nicht ein gravierendes Problem sein wie zb bei uns die Drogen und der Alkohol vielleicht bräuchten wir dann sicher keinen Rechtsanwalt in St.Pölten oder Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@ Metzger SKV weilst dich so dafür interessierst wer ich bin bei der Veranstaltung mit dem Edi bin ich zu spät gekommen hab einen Adidas Jogginganzug angehabt sonst meist mit geflochtenen Zopf jetzt kennst mich sicher aber von dir blassen Gestalt lass ich mir aber weder den Mund oder sonst noch was verbieten weil meine Streiterein mach ich mir selber aus und er hat schon alleine mit seiner Radiosendung mehr gemacht als du und ich und zig hundert andere auch,und dein links rechts fasseln geht mir am Arsch vorbei ich geh in die elendige Betonschüssel um Fußball und Blau Weiß zu sehen da brauch ich sicher keinen spätpubertierenten Pyromanengott der mir was sagen will was ich zu tun und zu lassen habe weil es gibt auch Leute die halten gar nichts von euren Aktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

heute in der Krone ein Bericht über die Budgetzahlen für nächstes Jahr.

Schellmann kalkuliert mit einem Budget von 1,8 Mio. Sollte es Derbys geben (und wir die Klasse halten) könnte es evtl. aufgestockt werden. Das Budget nehm ich mal als realistischen Maßstab her.

Grödig kalkuliert ebenfalls mit 1,8 (selten so gelacht)

A. Lustenau mit 2,1 (auch sehr lustig).

St. Pölten mit 3,4 (da dürfte auch wer realistisch sein)

Pasching will im Falle des Aufstieges ebenfalls 3,4, der LASK mit 2,4 (beide lassen sich aber auch die Derbys als Spielraum nach oben).

Vom Rest steht nichts. Hartberg wohl mit 1,0 oder einer ähnlichen lächerlichen Zahl...

Da die Bundesliga aber anscheinend ohnehin nicht auf realistisch oder nicht prüft, dürfte es wohl reichen den Kontostand vom letzten DKT-Spiel einzureichen - solange man das Formular richtig ausfüllt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich diese Zahlen so ansieht, frag ich mich schon ob die Herren bei der Lizenzvergabe ein Extrakuvert bekommen um diese zu übersehen. Ein Lob an die St.Pöltner, die wohl auch sehr ordentlich sind. Siehe auch Causa Rödl beim "Pokern".

P.s: jetzt werden sicher gleich wieder ein paar aus den anderen Lagern antanzen, und uns erklären dass die Spieler ja Sachbezüge kassieren und diese nicht ins Budget einzurechnen sind oder ähnliches Wirrwarr.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Metzger SKV weilst dich so dafür interessierst wer ich bin bei der Veranstaltung mit dem Edi bin ich zu spät gekommen hab einen Adidas Jogginganzug angehabt sonst meist mit geflochtenen Zopf jetzt kennst mich sicher aber von dir blassen Gestalt lass ich mir aber weder den Mund oder sonst noch was verbieten weil meine Streiterein mach ich mir selber aus und er hat schon alleine mit seiner Radiosendung mehr gemacht als du und ich und zig hundert andere auch,und dein links rechts fasseln geht mir am Arsch vorbei ich geh in die elendige Betonschüssel um Fußball und Blau Weiß zu sehen da brauch ich sicher keinen spätpubertierenten Pyromanengott der mir was sagen will was ich zu tun und zu lassen habe weil es gibt auch Leute die halten gar nichts von euren Aktionen

Der Ton macht eben die Musik. Und deine Kritik hättest du auch persönlich anbringen können.

Und nach dem diese leidige Diskussion bei uns endlich durchgestanden ist, kommst du mit dieser unreflektierten Meldung daher.

Schön dass du dich wenigstens dazu bekennst und sagst wer du bist, und ja ich kenne dich.

Vorschreiben will ich dir auch nichts, im Gegenteil, jeder hat die Chance sich und seine Ideen selbstständig oder gemeinsam einzubringen.

Jedoch ist es immer sehr leicht von ausserhalb zu kritisieren ohne selbst die Schaufel in die Hand zu nehmen.

Übrigens, Jesus sagte "Wer das Reich Gottes nicht so annimmt, wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.", von daher kann ich gut mit spätpubertär leben, für eine Art Gott brauchst du mich jedoch nicht halten. ;)

Auf drei Punkte!

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Da die Bundesliga aber anscheinend ohnehin nicht auf realistisch oder nicht prüft, dürfte es wohl reichen den Kontostand vom letzten DKT-Spiel einzureichen - solange man das Formular richtig ausfüllt...

Die Bundesliga wird ja bekanntlich von ihren Mitgliedern selbst, den 20 Vereinen gebildet. Die Lizenzadministration der Bundesliga ist daher nichts anderes als ein Dienstleister ihrer Mitglieder. Eine Art Selbstkontrolle der Bundesligavereine und keine Finanzpolizei. Eher beratender Prüfer denn ermittelnder Richter.

Um doppelte Buchführung juristisch stichhaltig nachzuweisen - dafür fehlt der Bundesliga schlicht der Auftrag der Vereine!

Liegen Beweise vor, wie jetzt beim FC Lustenau die gefundenen Doppelverträge, verfügt man über Sanktionsmöglichkeiten. Aber nur dann. Langjährige Gerüchte sind nicht relevant. Auch, wenn Dieter Sperger unter der Saison beschließt, er habe genug aus eigener Tasche bezahlt, ist man machtlos.

Aber vermutlich lernt man aus Fällen wie dem GAK und dem FC Lustenau und justiert die Bestimmungen nach vorheriger Rücksprache mit den Vereinen nach.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der aktuellen Lizenzierungsrunde wahrscheinlich keine Absichtserklärungen von Sponsoren mehr reichen, sondern nur noch nachweisbare Gelder (eventuell auf Treuhandkonten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der aktuellen Lizenzierungsrunde wahrscheinlich keine Absichtserklärungen von Sponsoren mehr reichen, sondern nur noch nachweisbare Gelder (eventuell auf Treuhandkonten).

wenn die Zahlen die man angibt so utopisch klein sind, dann braucht man auch nicht viel nachweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also das lizenztheater in österreich ist einfach nur noch lächerlich. ich mein wenn jemand wie grödig so ein budget abgibt, dann fragst dich schon in welcher bananrepublik wir leben. ich mein offensichtlicher gehts ja gar nicht mehr.

aber das passt genau zu unserer tollen bundesliga.....reiht sich nahtlos ein in "losentscheid", "10er-liga für immer", "beförderung vom hameter nach dem skandalmatch in die bundesliga" und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

die grossklubler rechnen mit einem budged von 2,4 mio.wenn man jetzt die jetzigen kader gegeneinander aufrechnet kann man sagen dass unser kader nicht so billig oder der des laskl net so teuer ist.selbst hätt ich geglaubt,dass allein deren derzeitiger locker um mehr als 600000 mehr wert ist.und in der bl werdens es sicher net billiger geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.