Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Bester Mann im Team

stimmt schon, auch trotz hameter hätte wir euch aus dem stadion schießen müssen. keine ahnung ob das dign geschoben war oder nicht. man wird es wahrscheinlich nie erfahren. aber deinen versuch, roche, hier die vorwürfe mit unserem eigenen umvermögen zu entkräften, finde ich schon etwas ... eigenartig

bearbeitet von plastikman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

außerdem ist es völlig egal ob hameter interessen daran hat, dass die vienna in der liga bleibt oder nicht. fakt ist dass es verbindungen zwischen seinem arbeitgeber und dem verein gibt, aus denen ein solches interesse hervorgehen KÖNNTE. und das reicht doch schon für eine unvereinbarkeit, vienna spiele zu leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

außerdem ist es völlig egal ob hameter interessen daran hat, dass die vienna in der liga bleibt oder nicht. fakt ist dass es verbindungen zwischen seinem arbeitgeber und dem verein gibt, aus denen ein solches interesse hervorgehen KÖNNTE. und das reicht doch schon für eine unvereinbarkeit, vienna spiele zu leiten.

dann schreib einen brief an die bundesliga oder an die schiedsrichterkomission (oder wer da halt bestimmt) und lass die vienna in ruh. ;-9

wenns nach irgendwelchen verbindungen geht, dann hätt auch ein stronach oder ein pucher nie bundesliga-präsident sein dürfen... ecetera... ecetera...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

stimmt schon, auch trotz hameter hätte wir euch aus dem stadion schießen müssen. keine ahnung ob das dign geschoben war oder nicht. man wird es wahrscheinlich nie erfahren. aber deinen versuch, roche, hier die vorwürfe mit unserem eigenen umvermögen zu entkräften, finde ich schon etwas ... eigenartig

Ok, offenbar kommt das Falsch an. Ich werde die Passagen aus meinen Posts rausnehmen (durchstreichen). Für mich macht es einfach keinen Sinn Hameter die Schuld zu geben, ohne die eigene Chancenverwertung mit(!!) in Betracht zu ziehen. Es spielt aber keine Rolle bei meiner Meinung zur Leistung von Hameter in diesem Spiel.

Zum Folge-Post. Ich finds ein wenig hergeholt und denke es werden bei anderen Schiedsrichtern womöglich ähnliche Konstellationen zu finden sein, seis beruflich, verwandtschaftlich oder freundschaftliche, etc..

Aber wenn man Hameter bei keinen Viennaspiel haben will, dann kann der Schiedsrichter abgelehnt werden bzw. Protest eingelegt werden.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenns nach irgendwelchen verbindungen geht, dann hätt auch ein stronach oder ein pucher nie bundesliga-präsident sein dürfen... ecetera... ecetera...

einen missstand mit einem anderen rechtfertigen ... sorry das ist mir für einen ernsthafte diskussion zu billig

EDIT: folgender vorschlag: ich lass die vienna in ruhe, wenn du diese diskussion in ruhe lässt ;-)

bearbeitet von plastikman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

einen missstand mit einem anderen rechtfertigen ... sorry das ist mir für einen ernsthafte diskussion zu billig

EDIT: folgender vorschlag: ich lass die vienna in ruhe, wenn du diese diskussion in ruhe lässt ;-)

sollte keine rechtfertigung (für was?) gewesen sein, sondern lediglich ein hinweis darauf, das solche "interessenkonflikte" (ob jetzt konstruiert oder nicht) nicht unbedingt ungewöhnlich sind. aber bin schon weg - und wünsch dem fc blau weiss linz das beste für die restliche saison (es sei euch jegliches schiedsrichter-glück gegönnt!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ok, offenbar kommt das Falsch an. Ich werde die Passagen aus meinen Posts rausnehmen (durchstreichen). Für mich macht es einfach keinen Sinn Hameter die Schuld zu geben, ohne die eigene Chancenverwertung mit(!!) in Betracht zu ziehen. Es spielt aber keine Rolle bei meiner Meinung zur Leistung von Hameter in diesem Spiel.

Zum Folge-Post. Ich finds ein wenig hergeholt und denke es werden bei anderen Schiedsrichtern womöglich ähnliche Konstellationen zu finden sein, seis beruflich, verwandtschaftlich oder freundschaftliche, etc..

Aber wenn man Hameter bei keinen Viennaspiel haben will, dann kann der Schiedsrichter abgelehnt werden bzw. Protest eingelegt werden.

somit dürfte es deiner Meinung nach überhaupt keine Möglichkeit für einen Schiedsrichter geben ein Spiel zu beeinflussen... ???

Natürlich kann er das. Hätten wir genetzt, hätt er es halt nicht gegeben (ähm, moment. das hat er ja gemacht)

würden wir im Elfer gelegt, gibt er halt keinen elfmeter (ähm, achja, ja, das hat er auch gemacht)

und sonst schaut er halt einfach weg wenn einer den ball mit der hand runterglaubt (was er ja sowieso gemacht hat).

noch dazu kann man bei "toren" auch noch das abseitsfanderl heben, oder bei einer führung mal schnell einen spieler ausschließen.

es gibt für einen schiedsrichter wege genug, um ein spiel zu schieben. da sind ein paar vergebene chancen sicher eher jacke wie hose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Natürlich gibts für Schiedsrichter die Möglichkeit Spiele zu manipulieren, siehe Fall Hoyzer http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Wettskandal_2005

Ich bin mir sogar sicher, dass ein Mehrzahl der Zuschauer dieser Spiele nicht an Manipulation gedacht hat, sondern an ungewollte Fehlentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Will das Thema gar nicht mehr überstrapazieren weil man es sowieso nicht mehr ändern kann und uns das Null bringt. Fakt ist dass wir unter einer normalen Schiedsrichterleistung das Spiel gewonnen hätten, tja und dann wäre die Saison womöglich anders verlaufen aber das gehört in das Reich der Spekulationen

Die Partie war aber mMn nicht geschoben weil man das mit einem Schiedsrichter alleine fast nicht "sicher" hinbekommt (bei den jüngsten Spielmanipulationen warens ja ausschließlich Spieler und bei Hoyzer hat es auch geheißen dass Spieler involviert waren bzw wurden einige gesperrt) und das würde heißen (indem die Vienna ja anscheinend als Sieger vom Platz gehen sollte) dass unsere Spieler da eingeweiht gewesen wären und das war anhand der Reaktion. und Spielweise sicher nicht so. Bzw will und kann ich sowas nicht glauben.

Die Optik ist ev nicht die Beste aber wenn seine Bilanz gegen die Vienna wirklich 1/1/3 ist dann kann man ihm da keine Bevorteilung unterstellen.

Hin & wieder ist vielleicht die einfachste Erklärung,nämlich dass der gute Hameter einen rabenschwarzen Tag hatte, doch die Richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das die Zuteilung geändert wusste ich noch nicht, ändert aber an meiner grundsätzlichen Meinung nichts (Schirifehler, aber keine Absicht). Ich weiß auch nicht warum die Zuteilung geändert wurde, allerdings kommt das relativ häufig vor. Ich merks immer wenn FemFan in unseren Channel auf die Änderung im Spielthread aufmerksam macht.

Ich hab auch kein Problem mit vehementer Diskussion, war auf Eigler (hat das reguläre Tor gegen euch in der 2. Runde aberkannt und uns damit 2 Punkte gekostet) auch nicht gut zu sprechen. Es gab in den letzten 3 Saisonen mehr als genug Schiri-Entscheidungen die mich am Verstand und den Sinnen der Schiris zweifeln ließen.

Was mich an dieser Geschichte stört ist diese Hetzerei gegen Hameter ohne Reflexion, ohne Beweise, reine Spekulation. Dazu noch dieses "Nationalbank stützt die Vienna"-Gschichtl, das offenbar nicht als Scherz gemeint ist.

Was bringt es der Nationalbank die Vienna zu unterstützen? Nichts. (Und wenns uns schon unterstützen wollen, warum dann nicht durch Sponsoring oder indems die Infrastruktur auf der HoWa verbessern.)

Warum sollte Hameter die Vienna unterstützen, wenns der Nationalbank nichts bringt. Warum sollte er auf Linienrichter einwirken und wie der letzte Depp dastehen?

Kurz: Erste Liga, Vienna Spiele mit Hameter als Schiri: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen siehe http://www.transferm...chter_1395.html

Ums kurz zu machen. Ja es waren Fehlentscheidungen, ja Hameter hat Fehler gemacht.

Aber nein es war nicht Absicht von Hameter die Vienna zu 3 Punkten zu schieben.

Als Vergleich bitte die Abschlussschwäche eurer Spieler in diesem Spiel nehmen, als Vergleich(!).

Vorm Fehler zum 0:1 hätts schon 3:0 stehen müssen und es war nicht die Schuld von Hameter das die Tore nicht gefallen sind. Du merkst schon ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das eine geschobene Partie war. Super-Orsch für euch, no topic, aber nicht für uns geschoben.

ist aber nicht wirklich dein Ernst oder???????????

wenn doch hast du selbst nie gekickt

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ist aber nicht wirklich dein Ernst oder???????????

wenn doch hast du selbst nie gekickt

Doch hab ich und ich habe diesen Absatz auch schon gestrichen, weil er nicht wiedergibt was ich damit erklären wollte.

edit: diesen hatte ich noch übersehen, sry.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube auch nicht an eine "geschobene Partie" jedoch glaube ich an einen Schiri Hameter der, der Vienna sehr wohlgesonnen ist und ich glaube auch daran,dass mich dieses ungute Gefühl was diesen ach so "Unparteiischen" betrifft, in dieser Saison mich bestätigen wird (lieber wäre es mir wenn es nicht zutreffen würde)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei dieser Bilanz, http://www.transferm...chter_1395.html kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

edit: Hier noch die genaue Übersicht der Vienna-Spiele mit Schiri Hameter

http://www.transfermarkt.at/de/first-vienna-fc/schiedsrichterdetail/verein_2364_1395.html

und zum Vergleich BW Linz

http://www.transfermarkt.at/de/fc-blau-weiss-linz/schiedsrichterdetail/verein_2157_1395.html

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei dieser Bilanz, http://www.transferm...chter_1395.html kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

edit: Hier noch die genaue Übersicht der Vienna-Spiele mit Schiri Hameter

http://www.transferm..._2364_1395.html

und zum Vergleich BW Linz

http://www.transferm..._2157_1395.html

dann waren eure Spieler anscheinend nicht fähig die Chancen zu verwerten :):=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.