Wersandnde? Wiagehtsnde? Wosmochnde?


Recommended Posts

Banklwärmer

Laut Gratiszeitung Heute hat der Heiselclub(Scheiße seit 1894) Vienna größere Probleme bei der Lizenz.Grund sind laufende Ermittlungen gegen Boss Helmut Dvoracek im Zuge des Telecom-Verfahrens.Kapital,das zur Budgetdeckung nötig ist,könnte gesperrt werden.Fix:Mitgliedsbeiträge der Tennis-Abteilung sollen in Zukunft ins Fußball-Budget fließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

seh ich auch so.die döblinger sind vielleicht net so vernetzt wie die wr. grossklubs aber für das lizenzerl wirds allemal reichen.unabhängig ob der boss wegen der telekomgschicht am pranger steht.im osten gehört halt die verhaberei zum guten ton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

auf orf.at ist beim fc lustenau in der tabelle bereits ein stern (für den fixabsteiger). demzufolge ists wohl beschlossene sache

im Teletext bereits zurückgereiht...

214_0001.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nicht nur ermittlungen gegen dvoracek, sondern auch gegen bodizs. die schadenfreude gegenueber dem fc lustenau kann sich in ein paar wochen gegen uns richten. und wir sind alle den versprechungen - aspria z.b. auf dem leim gegeangen.

Gegen den Vizepräsidenten der Vienna wird also auch schon ermittelt. Mal schauen ob die Lizenzsierungskomission wieder Mal Gnade vor Recht gelten lässt, und die Vienna dann völlig unerwartet in 2 Saisonen wie ein Kaisersemmerl finanziell einbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gegen den Vizepräsidenten der Vienna wird also auch schon ermittelt.

Herbert Dvoracek, Christian Bodizs und Andreas Krenn (von der Telekom) wurden 2011 gemeinsam wegen Verdachts auf schweren Betrug und Untreue von TA-Generaldirektor Hannes Ametsreiter angezeigt.

Dieses Netzwerk aber finde ich seit September absolut ungustiös:

Herbert Dvoracek, Präsident der Vienna und bis 2011 Geschäftsführer der von ihm gegründeten Mass Response Service GmbH, dann von der Käuferin Telekom Austria gekündigt und angezeigt.

Christian Bodizs, Vizepräsident der Vienna und Geschäftsführer der Marx Media Vienna. Er produzierte für Herbert Dvoraceks Firma bis 2010 die umstrittenen Call-in-Abzock-Shows und wurde von der TA ebenfalls angezeigt.

Es gibt aber derzeit noch einen zweiten unangenehmen Kriegsschauplatz für Christian Bodizs. Der Geldwäsche-Verdacht gegen Rakhat Aliyev erhärtet sich immer mehr und ist Gegenstand von Ermittlungen in Wien, Malta, Deutschland und Kasachstan. Christian Bodizs ist Geschäftsführer und Treuhänder eines Teils des involvierten Firmen-Netzwerks im Media Quarter Marx. Zumindest 500.000 Euro sind an die Vienna geflossen, die eventuell einmal zurückgegeben werden müssen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich denke, die vienna wird jetzt aus aktuellem anlass auf alle fälle die lizenz kriegen, (wenn auch unter umständen ungerechtfertigt, das weiß ich nicht), zumindest unter auflagen. es würd nämlich ziemlich blöd für die hfmel aussehen, wenn gleich zwei vereine wegen finanzieller probleme absteigen müssten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich denke, die vienna wird jetzt aus aktuellem anlass auf alle fälle die lizenz kriegen, (wenn auch unter umständen ungerechtfertigt, das weiß ich nicht), zumindest unter auflagen. es würd nämlich ziemlich blöd für die hfmel aussehen, wenn gleich zwei vereine wegen finanzieller probleme absteigen müssten....

bin mir zwar auch sicher dass die lizenz erteilt wird, aber deine argumentation ist so nicht zwingend richtig.

denn ob es für die liga blöder ausschaut wenn heuer zwei vereine hops gehen, oder wenn die vienna zB im nächsten winter eingeht (trotz erteilter lizenz) sei mal dahingestellt...

es hat ja nicht nur die liga was zu verlieren, sondern auch die glaubwürdigkeit der lizenzierungsbehörde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

eine meinung zum ziemlich undurchschaubaren "netzwerk" (sowas ungewöhnliches aber auch...;-)) der bzw. um die vienna kann sich ja jeder selbst bilden. (im vienna-channel ist z.b. gerade das von mir beim letzten mal erwähnte kuratorium ein thema). aber die sich scheinbar (zumindest bei einigen) immer noch haltende wahnvorstellung der vienna verhelfe irgendwer absichtlich zu punkten, wurde doch durch hameter doch relativ eindeutig entkräftet. grödig hat gewonnen und anscheinend stand dober (ist sicherlich nicht mein lieblingsspieler) unter "besonderer beobachtung" des schiedsrichters. (copy und paste aus dem vienna-freunde forum: Wenn Andi Dober schon nach 30 Minuten zum Trainer sagen muß "Nimm mich raus, der will mich ausschliessen").

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Entweder die kriegen die Lizenz unter "Lustenau"-Verhältnissen - oder irgendwer pumpt Kohle rein...

So wird's wohl laufen.

Die Lizenzadministration ist ja - was die finanziellen Kriterien betrifft - nicht die Finanzpolizei.

Dort sitzen Wirtschaftsprüfer und Finanzexperten (der KPMG), und die können halt nur jene Zahlen und Prognosen prüfen und analysieren , die ihnen vorgelegt werden.

Sie versuchen sich über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und über die vom Wirtschaftsprüfer des Vereins vorgelegte Fortbestandsprognose ein Urteil zu bilden.

Das Ergebnis dient dann dem Senat 5 dazu, eine auch für den Verein nachvollziehbare Entscheidung zu treffen.

Vorrangig will man eine Kontinuität im Wettbewerb erreichen. Also dass der Verein eine Saison durchspielen kann, ohne zu crashen.

Aber gegen kriminelle Energie ist man machtlos.

Ich hab' mir die Lizenzerteilungen des letzten Jahres angesehen. Da wurden einige Auflagen erteilt.

St. Pölten hat alle drei Monate eine Reorganisations-Prüfberichterstattung abzuliefern.

Die Vienna muss ihre Liquidität monatlich bestätigen und bekam eine Beschränkung der Kosten bei Spielerneuverpflichtungen auferlegt.

Auch der FC Lustenau musste monatlich bestätigen, dass genug Geld vorhanden ist und darüber hinaus quartalsmäßig eine Reorganisationsprüfberichterstattung über sich ergehen lassen.

Aber wenn der Sperger - abgesehen von der Causa Doppelverträge - mitten in der Saison beschließt, doch nichts mehr hineinbuttern zu wollen, ist es halt vorbei mit dem Profitum.

Und wenn man die Medien aufmerksam liest, dürfte auch Dvoracek die Lust verloren haben, die Vienna aus eigener Tasche zu stützen.

Edit: Eine Anmerkung noch zu den Regionalligisten: Eventuelle Auflagen werden erst dann erteilt, wenn feststeht, dass der Verein überhaupt aufsteigt.

Das heißt: Der LASK könnte seine Lizenz prinzipiell im Mai feiern. Und wenn er dann die Relegation gewinnt, bekäme er z.B. noch die Auflage, monatlich seine Liquidität bestätigen zu müssen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Laut Gratiszeitung Heute hat der Heiselclub(Scheiße seit 1894) Vienna größere Probleme bei der Lizenz.Grund sind laufende Ermittlungen gegen Boss Helmut Dvoracek im Zuge des Telecom-Verfahrens.Kapital,das zur Budgetdeckung nötig ist,könnte gesperrt werden.Fix:Mitgliedsbeiträge der Tennis-Abteilung sollen in Zukunft ins Fußball-Budget fließen

Vielleicht solltest du dein heute Blattl besser als Klopapier verwenden, wennst dir infantile Kotpielereien so gefallen. Seriös ist diese Zeitschrift nämlich nicht. In einem Artikel der heutigen Krone (seriöser Sportjournalismus) steht, dass das Budget keinen nenenswerten Betrag von Dvoracek enthalten wird.

Gegen den Vizepräsidenten der Vienna wird also auch schon ermittelt. Mal schauen ob die Lizenzsierungskomission wieder Mal Gnade vor Recht gelten lässt, und die Vienna dann völlig unerwartet in 2 Saisonen wie ein Kaisersemmerl finanziell einbricht.

Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen der Lizenzierung und eventuellen illegalen Aktivitäten des Präsidenten, solange diese nicht mit dem Verein in Verbindung stehen und das Budget nicht von der Liquidität des Präsidenten abhängt (s.o.). Was soll hier übrigens Gnade vor Recht heißen? Wir haben die Lizenz unter strengen Auflagen. Informier dich bevor du irgendwas schreibst.

bei der vienna ham wohl mehrere leute dreck am stecken. aber die lizenz werden sie kriegen. man verhilft ihnen zu punkten, also wieso nicht auch dazu......

:lol::facepalm::lol::facepalm::lol::facepalm::lol::facepalm::lol:

Gestern in Kapfenberg eine irreguläre rote Karte gegen uns und ein Handstor von Kapfenberg wurde gegeben. Wie lang darf ich jetzt herumopfern? Ein halbes Jahr oder länger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Gestern in Kapfenberg eine irreguläre rote Karte gegen uns und ein Handstor von Kapfenberg wurde gegeben. Wie lang darf ich jetzt herumopfern? Ein halbes Jahr oder länger?

Da redest dir jetzt natürlich leicht. Fakt ist es war ein Knackpunkt und ihr hättet 5 Punkte Rückstand auf uns gehabt als abgeschlagener Letzter. Das sind jetzt wir und würdet ihr in unserer Situation sein dann würdest garantiert nicht so despektierlich von "herumopfern" reden.

(Aber gut habs e schon gesagt abhaken,man kanns nicht mehr ändern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.