Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Lassen wir die Neuverpflichtung einmal beiseite. Was mir Kopfzerbrechen macht ist einfach, daß ich die Philosophie des Gesamten nicht verstehe. In den unteren Ligen haben wir eingekauft als gäbe es kein Morgen und jetzt in der Regionalliga soll es mit aussortierten Spielern aus Pasching und drittklassigen Legionären gehen? Ist kein Geld da? Ist doch Geld da und man will es nicht in die Hand nehmen? Sind die Verantwortlichen in dieser Spielklasse überfordert? Ich sehe das auch so wie franzferdinand, Zauner hat man nicht geholt weil man gestandene Spieler (Transferkracher) braucht um die Liga zu halten und dann solche Neuverpflichtungen. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl daß im Vorstand die linke Hand nicht weiss was die rechte tut, denn nur dann kommt so eine Situation zustande wie wir sie jetzt haben.

100000% d'accord :super::super::super: mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Lassen wir die Neuverpflichtung einmal beiseite. Was mir Kopfzerbrechen macht ist einfach, daß ich die Philosophie des Gesamten nicht verstehe. In den unteren Ligen haben wir eingekauft als gäbe es kein Morgen und jetzt in der Regionalliga soll es mit aussortierten Spielern aus Pasching und drittklassigen Legionären gehen? Ist kein Geld da? Ist doch Geld da und man will es nicht in die Hand nehmen? Sind die Verantwortlichen in dieser Spielklasse überfordert? Ich sehe das auch so wie franzferdinand, Zauner hat man nicht geholt weil man gestandene Spieler (Transferkracher) braucht um die Liga zu halten und dann solche Neuverpflichtungen. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl daß im Vorstand die linke Hand nicht weiss was die rechte tut, denn nur dann kommt so eine Situation zustande wie wir sie jetzt haben.

Schade daß es nicht soetwas gibt wie den "Best post of the thread"! Ich würd glatt den Kommandanten mit diesem Beitrag vorschlagen. 1919% Zustimmung, man kann es wirklich nicht besser auf den Punkt bringen. :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja im Prinzip alles richtig, wenn... ....ja, wenn man nicht zu Beginn der Transferzeit den offenbar gleichermaßen talentierten wie erfahrenen und dazu aus der Region stammenden Hubert Zauner mit der Begründung abgelehnt hätte, dass man lieber echte Transferkracher verpflichtet, da uns nur diese in der jetzigen Situation weiterhelfen könnten. Und da bin ich dannn ehrlich gesagt schon etwas irritiert, wenn stattdessen verletzte 19-Jährige Kaderergänzungsspieler, drittklassige Albaner und Verstärkungen für die 1b geholt werden.

:clap: :clap: :clap:

Lassen wir die Neuverpflichtung einmal beiseite. Was mir Kopfzerbrechen macht ist einfach, daß ich die Philosophie des Gesamten nicht verstehe. In den unteren Ligen haben wir eingekauft als gäbe es kein Morgen und jetzt in der Regionalliga soll es mit aussortierten Spielern aus Pasching und drittklassigen Legionären gehen? Ist kein Geld da? Ist doch Geld da und man will es nicht in die Hand nehmen? Sind die Verantwortlichen in dieser Spielklasse überfordert? Ich sehe das auch so wie franzferdinand, Zauner hat man nicht geholt weil man gestandene Spieler (Transferkracher) braucht um die Liga zu halten und dann solche Neuverpflichtungen. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl daß im Vorstand die linke Hand nicht weiss was die rechte tut, denn nur dann kommt so eine Situation zustande wie wir sie jetzt haben.

:clap: :clap: :clap:

Ich wollte gerade sowas in die Richtung schreiben, aber ihr beide habt mir das abgenommen. Ihr habt es zu 100% auf den Punkt gebracht, besser als ich es je könnte. Bravo und Danke!

bearbeitet von Fernseher001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wünsche Edi Glieder mit seinen Transfers viel Glück , das wird er brauchen.

Mit Wandervögel , Orosz und Urban , die von Verein zu Verein flattern und noch keinem Verein aus der Krise geholfen haben

wird es schwer werden. Auch wenn sie vielleicht Qualität hätten

Dazu einen weiteren Legionär, Molla , bei dessen Transfer scheinbar unter dem Motto "Einen Jux will er sich machen" gehandelt wurde.

Junge und die traditionellen rekovaleszenten Neuerwerbungen sind nicht zu beneiden , genau wie unsere letzten Mohikaner mit Niveau.

Sie sind die eigentliche Feuerwehr.

Unsere wahren Schwachstellen , sind ja hinlänglich bekannt , einfach zu ignorieren ist schon mehr als mutig . Da fehlt mir das Verständnis , bin auch kein Profitrainer.

Ich hoffe Edi Glieder überschätzt sich nicht selbst in Bezug auf seine Trainerqualitäten. Würde ihn und uns furchtbar treffen.

Also mit Optimismus und Vertrauen in unseren Cheftrainer auf in die Frühjahrssaison !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verstehe ich aber nicht, in den unteren Ligen war auch Geld da. Rigger ist doch eh der grosse Zampano!?

In der 1. Klasse Ost ist man leichter der Zampano als in der Regionalliga.

Wir sind von den Äckern des Unterhauses in die dritte Liga und wollen Verstärkung aus der Bundesliga.

Wohnbau 2000 ist aber in der Zwischenzeit nicht zum Weltkonzern gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Edi Glieder mit seinen Transfers viel Glück , das wird er brauchen.

Mit Wandervögel , Orosz und Urban , die von Verein zu Verein flattern und noch keinem Verein aus der Krise geholfen haben

wird es schwer werden. Auch wenn sie vielleicht Qualität hätten

Dazu einen weiteren Legionär, Molla , bei dessen Transfer scheinbar unter dem Motto "Einen Jux will er sich machen" gehandelt wurde.

Junge und die traditionellen rekovaleszenten Neuerwerbungen sind nicht zu beneiden , genau wie unsere letzten Mohikaner mit Niveau.

Sie sind die eigentliche Feuerwehr.

Unsere wahren Schwachstellen , sind ja hinlänglich bekannt , einfach zu ignorieren ist schon mehr als mutig . Da fällt mir das Verständnis , bin auch kein Profitrainer.

Ich hoffe Edi Glieder überschätzt sich nicht selbst in Bezug auf seine Trainerqualitäten. Würde ihn und uns furchtbar treffen.

Also mit Optimismus und Vertrauen in unseren Cheftrainer auf in die Frühjahrssaison !

Baustelle Abwehr ist leider nicht gelöst worden - sorry!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In der 1. Klasse Ost ist man leichter der Zampano als in der Regionalliga.

Wir sind von den Äckern des Unterhauses in die dritte Liga und wollen Verstärkung aus der Bundesliga.

Wohnbau 2000 ist aber in der Zwischenzeit nicht zum Weltkonzern gewachsen.

Einerseits hast du natürlich vollkommen recht, andererseits spricht Rigger ständig vom Profifußball. Da kenn ich mich wirklich nicht mehr aus. Mit solchen Spielern wie sie jetzt geholt wurden sind wir der Landesliga näher als dem bezahlten Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So schaut's aus....

Ich hab an anderer Stelle schon geschrieben, dass es möglicherweise auch daran liegt, dass sich der SKV verpflichtet hat, € 100.000,- zu dieser leidigen Bürgschaft beizusteuern. Und das ist für einen Verein wie der unsere schon ein Riesenbrocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab an anderer Stelle schon geschrieben, dass es möglicherweise auch daran liegt, dass sich der SKV verpflichtet hat, € 100.000,- zu dieser leidigen Bürgschaft beizusteuern. Und das ist für einen Verein wie der unsere schon ein Riesenbrocken.

was heißt da riesenbrocken??? wenn das stimmt, dass jährlich €10.000,- zurückgezahlt werden müssen/sollen, dann kann uns das doch nicht soo schwächen/treffen, dass wir da keine vernünftigen verstärkungen holen können ... €10.000,- sollten bei für uns wirklich kein problem sein, wenn man allein die eintrittsgelder und die gastroeinnahmen rechnet ...

für mich fehlen da ganz einfach die richtigen leute, die auch eine ahnung ... bei uns ist es ja wirklich so, dass der eine nicht weiß, was der andere sagt / macht / vorhat (bestes bsp: rigger spricht nach dem aufstieg von der umstellung auf einen (halb)profibetrieb ... in der oön hingegen ist das für köck überhaupt kein thema, weil dazu die finanziellen rahmenbedingungen nicht gegeben sind) ... ähnlich wirds dann vermutlich auch in themen sportlicher leitung betreffend zugehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

was heißt da riesenbrocken??? wenn das stimmt, dass jährlich €10.000,- zurückgezahlt werden müssen/sollen, dann kann uns das doch nicht soo schwächen/treffen, dass wir da keine vernünftigen verstärkungen holen können ... €10.000,- sollten bei für uns wirklich kein problem sein, wenn man allein die eintrittsgelder und die gastroeinnahmen rechnet ...

das mit den von dir kolportierten € 10.000,-/jahr weis ich nicht, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die bank nochmal 10 jahre auf ihr geld warten möchte.....

sollte es aber stimmen, stimme ich dir zu - € 10.000,- pro jahr ist fast lächerlich. auf einmal gezahlt ist es aber ein riesenbrocken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weil wir immer vom Abstieg reden, wir wollens ja nicht hoffen, aber wieviel steigen eigentlich ab in der Regionalliga blöd gefragt ???

Wie schon öfters erwähnt, sollte es gut laufen für uns dann steigen nur 2 Vereine ab (das wäre dann wenn der GAK aufsteigt und Hartberg mindestens 8. in der 2. Liga wird), im ungünstigsten Fall steigen 4 Vereine ab (GAK scheitert in der Relegation und Hartberg wird 10. in der 2. Liga). Aber rechnen muß man mit 3 Absteigern bei uns, wenn man davon ausgeht das der GAK den Aufstieg schafft und Hartberg absteigt.

das mit den von dir kolportierten € 10.000,-/jahr weis ich nicht, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die bank nochmal 10 jahre auf ihr geld warten möchte.....

sollte es aber stimmen, stimme ich dir zu - € 10.000,- pro jahr ist fast lächerlich. auf einmal gezahlt ist es aber ein riesenbrocken.....

Was ich so weis sollen diese 100.000,- auf 10 Jahre abbezahlt werden, das ist richtig, so dürfte es mit der RAIKA ausgemacht sein. Allerdings muß man jetzt ohnehin warten was bei dieser ganzen dubiosen Sache noch rauskommt. Zahlt die Stadt oder doch nicht? Gibt es noch mehr aufzuklären? So wie es ausschaut eine unendliche Geschichte die noch länger dauert!

Für mich hat das Eine aber nichts mit dem Anderen zu tun. Irgendwas läuft verkehrt in diesem Verein das sieht ein Blinder. Wo sind die schon öfters angesprochenen Verstärkungen (Transferkracher)? Warum redet man einerseits vom Profifußball und von großen Zielen, andererseits riskiert man aber mit den getätigten Transfers einen Abstieg in die OÖL? Aber ich bin ja wenigstens nicht der Einzige dem das alles komisch vorkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wie schon öfters erwähnt, sollte es gut laufen für uns dann steigen nur 2 Vereine ab (das wäre dann wenn der GAK aufsteigt und Hartberg mindestens 8. in der 2. Liga wird), im ungünstigsten Fall steigen 4 Vereine ab (GAK scheitert in der Relegation und Hartberg wird 10. in der 2. Liga). Aber rechnen muß man mit 3 Absteigern bei uns, wenn man davon ausgeht das der GAK den Aufstieg schafft und Hartberg absteigt.

Danke, naja dann hoffen wir auf das beste !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.