Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Am Samstag wird man ja schon einen ersten Eindruck gewinnen können. Die letzten Vorbereitungszeiten waren sehr aussagekräftig. Einer tollen Vorbereitung im Sommer 2010 folgte der geniale Herbst mit seinen Cuperfolgen. Auch den durchwachsenen Testspielen im vergangenen Sommer folgte eine ebensolche Herbstsaison. Deshalb bin ich gespannt was uns am Samstag erwartet.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Damit ist das Transferprogramm in Steyr grundsätzlich abgeschlossen. „Uns werden noch viele Kandidaten angeboten, allerdings betrifft das zum größten Teil ausländische Spieler und dieses Kontingent haben wir nun ausgeschöpft“, erklärt Medizevec weiter.

Quelle: regionalliga.at

Wenn man sich oben getätigte Aussage von unserem Herrn Sportdirektor oder Sportkoordinator oder Sporthauptverantwortlicher oder wie auch immer mal genauer ansieht, dann unterstreicht das eine immense Passivität.

Erfolgreiche Vereine wie BW Linz oder der GAK warten nicht bis ihnen Spieler angeboten werden, sondern sie sehen sich AKTIV um Spieler um. Mit dieser Aussage hat uns der liebe Med eine Bild von seiner lahmen Transferwelt gemacht und die Früchte seiner Ernte sind dann so Spieler aus der albanischen 3. Ligen oder ausrangierte 1B- Spieler von einem tschechischen Abstiegskandidaten.

Der einzige Lichtblick ist Orosz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich oben getätigte Aussage von unserem Herrn Sportdirektor oder Sportkoordinator oder Sporthauptverantwortlicher oder wie auch immer mal genauer ansieht, dann unterstreicht das eine immense Passivität.

Erfolgreiche Vereine wie BW Linz oder der GAK warten nicht bis ihnen Spieler angeboten werden, sondern sie sehen sich AKTIV um Spieler um. Mit dieser Aussage hat uns der liebe Med eine Bild von seiner lahmen Transferwelt gemacht und die Früchte seiner Ernte sind dann so Spieler aus der albanischen 3. Ligen oder ausrangierte 1B- Spieler von einem tschechischen Abstiegskandidaten.

Diese Spieler "verkaufen" sich an Agenturen. Diese Agenturen vermitteln dann, meistens per Fax oder e-mail, diese Spieler an die Vereine in mitteleuropäischen Ländern. Und zum Thema Passivität. Du verstehst aber auch gar nichts, wir sind die grosse Vorwärts und da müssen die Spieler schon von selbst kommen und womöglich kostenlos spielen. Wer glauben denn die daß sie sind? :ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

..also ganz objektiv betrachtet ist das jetzt ein bißchen unsinnig, aufgrund dieser aussage passivität

zu unterstellen, nur weil angemerkt wird, dass noch immer spieler angeboten werden....heißt ja nun gar nicht, dass der verein sich nicht

auch aktiv um spieler bemüht hat...

...nicht nur immer alles umdeuten, falsch interpretieren und schlecht machen, leute, hilft dann nämlich auch keinen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

..also ganz objektiv betrachtet ist das jetzt ein bißchen unsinnig, aufgrund dieser aussage passivität

zu unterstellen, nur weil angemerkt wird, dass noch immer spieler angeboten werden....heißt ja nun gar nicht, dass der verein sich nicht

auch aktiv um spieler bemüht hat...

...nicht nur immer alles umdeuten, falsch interpretieren und schlecht machen, leute, hilft dann nämlich auch keinen!!

Aber richtig aktiv kann man a net gewesen sein, wenn man sich ansieht welche Leute in diesem Winter in die RLM oder auch OÖL gewechselt sind (HP Berger, Gansterer, etc.). Also ich hoffe sehr, dass sich unsere "No- Names" wie Molla oder Urban als echte Verstärkungen erweisen werden, im Sommer hat man mit den Waidhofnern ja teilweise in den Ofen geschossen...

Von Orosz erwarte ich mir sehr viel, er hat die Erfahrung und auch Praxis eine echte Hilfe zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...im Sommer hat man mit den Waidhofnern ja teilweise in den Ofen geschossen...

...ich bleib dabei...die waidhofner hätten uns wahrscheinlich im laufe der zeit mehr geholfen als die jetzigen neuverpflichtungen und waren für mich

auch durchaus mit bedacht gewählt....dass teile der mannschaft bzw. der trainer nicht fähig waren, die burschen zu integrieren bleibt für mich somit

mehr das versagen, als deren verpflichtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...ich bleib dabei...die waidhofner hätten uns wahrscheinlich im laufe der zeit mehr geholfen als die jetzigen neuverpflichtungen und waren für mich

auch durchaus mit bedacht gewählt....dass teile der mannschaft bzw. der trainer nicht fähig waren, die burschen zu integrieren bleibt für mich somit

mehr das versagen, als deren verpflichtung...

Die Antwort sah man gestern in Dietach, Stradner Stürmer bei Gaflenz, doppel 0, meine Einschätzung !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Die Antwort sah man gestern in Dietach, Stradner Stürmer bei Gaflenz, doppel 0, meine Einschätzung !!

...das will ich gar nicht abstreiten, aber wenn man die waidhofner aus der RLO schon ein bißchen gekannt hat, dann war es schon

nachvollziehbar, dass man sie holt....es funktioniert eben dann dennoch nicht immer so, wie man es sich wünscht...andererseits

ist es ja eh sehr müßig, über vergangenes zu diskutieren.... jeder wird sich steigern müssen und ich würde gerne ein system

erkennen, das nachvollziehbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das will ich gar nicht abstreiten, aber wenn man die waidhofner aus der RLO schon ein bißchen gekannt hat, dann war es schon

nachvollziehbar, dass man sie holt....es funktioniert eben dann dennoch nicht immer so, wie man es sich wünscht...andererseits

ist es ja eh sehr müßig, über vergangenes zu diskutieren.... jeder wird sich steigern müssen und ich würde gerne ein system

erkennen, das nachvollziehbar ist...

Ich habe das Gefühl daß die Mannschaft unter Lukic das letzte Mal sowas ähnliches wie ein System gespielt hat. Danach hat sich dieses immer mehr abgenutzt und das hat sich in den Leistungen am Platz gezeigt. Erschwerend kam das Verhalten einiger Spieler hinzu. Am Ende der letzten Herbstsaison sind sie alle nur mehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumgelaufen. Wenn ich meinem Bekannten glauben kann, dann war es beim Testspiel vergangenes Wochenende nicht nur Molla der nicht wußte wo er hinrennnen soll. Da gab es noch einige mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaust dir am besten selber einen Kick an, bevor du öffentlich Rezensionen abgibst

Keine Angst ich werde mir schon noch einige Testspiele ansehen. Ich verstehe allerdings das Problem nicht wenn ich die Eindrücke eines Bekannten wiedergebe der selbst kein Internet hat. Ausserdem hat es bei dir auch nichts genützt daß du das Spiel gesehen hast, denn sehr viel Ahnung von Fußball scheinst du nicht zu haben wenn ich mich an deinen Bericht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe das Gefühl daß die Mannschaft unter Lukic das letzte Mal sowas ähnliches wie ein System gespielt hat. Danach hat sich dieses immer mehr abgenutzt und das hat sich in den Leistungen am Platz gezeigt. Erschwerend kam das Verhalten einiger Spieler hinzu. Am Ende der letzten Herbstsaison sind sie alle nur mehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumgelaufen. Wenn ich meinem Bekannten glauben kann, dann war es beim Testspiel vergangenes Wochenende nicht nur Molla der nicht wußte wo er hinrennnen soll. Da gab es noch einige mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was Glieder nicht aus der Verantwortung nimmt, er hat die Waidhofner gewollt.

Edi Glieder wurde als Trainer geholt hat sich selber die Rolle als sportlicher Leiter aufgesetzt, ohne wirklich Erfahrung darin zu haben, die Verantwortlichen im Verein sprich Vorstand sollten bemüht sein ihm einen Sportlichen Leiter zur Seite zu stellen um richtig scouten zu können und den Nachwuchs auf Vordermann zu bringen, die Transferpolitik zu verbessern genügt da Edi Glieder alleine nicht, WICHTIG !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edi Glieder wurde als Trainer geholt hat sich selber die Rolle als sportlicher Leiter aufgesetzt, ohne wirklich Erfahrung darin zu haben, die Verantwortlichen im Verein sprich Vorstand sollten bemüht sein ihm einen Sportlichen Leiter zur Seite zu stellen um richtig scouten zu können und den Nachwuchs auf Vordermann zu bringen, die Transferpolitik zu verbessern genügt da Edi Glieder alleine nicht, WICHTIG !!!!!

Stimmt schon, aber das grössere Problem ist, daß er auch als Trainer keine Erfahrung hat. Das fällt uns schon seit den Grabenkämpfen in der Mannschaft auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Stimmt schon, aber das grössere Problem ist, daß er auch als Trainer keine Erfahrung hat. Das fällt uns schon seit den Grabenkämpfen in der Mannschaft auf den Kopf.

Da hat der Daum recht man muß dem Trainer einen sportlichen Leiter zu Seite stellen, der das ganze rundherum, Scouting,Transfers, Bindeglied zum Nachwuchs und alles was dazu gehört macht, dann kann der Trainer sich voll und ganz der Mannschaft widmen und ganz ehrlich diese Mannschaft war im Herbst nicht Ligatauglich, da ist es für jeden Trainer schwer, hätten wir den Christoph Daum auch für den wärs nicht leicht.

LG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.