Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

ASB-Messias

Zu unseren Neueinkäufen:

Orosz hat gestern einige Male gezeigt das er eine echte Bereicherung für unser Spiel ist, genau die Unterstützung die der Lindi dringend benötigt hat. Man merkt das er ein Kicker von höherer Klasse ist! Genau solche Spieler brauchen wir. Er wird vielleicht noch ausschlaggebend sein im Kampf gegen den Abstieg. :super:

Auch Urban ist eine gute Verstärkung, er hat viel Schwung ins Spiel gebracht. Nur unser Trainer wird wissen warum er diesen Mann auf der Bank sitzen lässt. :facepalm: Ich denke spätestens gestern hat sich dieses Thema erledigt! Ein Spieler der durchaus den Ball halten kann und auch ein gutes Auge für den richtigen Pass hat. :super:

Wo wir auch schon wieder beim leidigen Thema Abwehr wären! :confused: Da stellt sich für mich einmal mehr die Frage warum Datzberger hinausgeworfen wurde. Er in der Innenverteidigung zusammen mit Danninger und dazu hätten wir nur einen gestandenen rechten Außenverteidiger holen müssen. Dann würde die Sache schon viel besser für uns ausschauen. So wird wohl Lageder diese Lücke ausfüllen müssen, denn Merkinger ist damit überfordert.

Ich denke jedenfalls Mehlem und Ruckendorfer wurden mit Orosz und Urban höherwertig ersetzt. Die Baustelle Abwehr hat sich Glieder selber aufgemacht indem er Datzberger abgegeben hat und am Transfermarkt nicht aktiv wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Meiner Meinung nach gehört Merkinger wirklich sehr dringend ins AUS befördert.

Sein halbheziges attackieren dass eher einem Begleitschutz nahekommt, seine Abspielfehler und seine geringe Laufgeschwindigkeit werden uns noch sehr viele Probleme bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich glaub das hat auch gestern jeder gesehen und darum wurde auch schon in der ersten hälfte gewechselt.

das problem liegt aber nicht allein an merking, sondern an der linken seite im ganzen, weil mit kova als linker iv ist da halt auch nicht der schnellste am start. Ich glaub das Lageder diesen posten sehr sehr gut ausfüllen kann..

Weiß eigentlich irgendwer wie es kerschi geht, hat ja gestern net wirklich gut ausgesehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja aber merkinger hatte mit christiano ronaldo einen sehr starken gegenspieler. SCHERZAL. Obwohl er gegen den gak gar nicht mal so schlecht aussah. Ich denke glieder gibt ihn nächstes mal noch eine chance obwohl ich die aufstellung in der 2ten halbzeit vieeeel besser fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke glieder gibt ihn nächstes mal noch eine chance obwohl ich die aufstellung in der 2ten halbzeit vieeeel besser fand.

Dann würde er einmal mehr beweisen das er unfähig ist!!!! Tut mir leid aber das könnte ich nicht nachvollziehen, da es in der 2. Hälfte hinten um einiges besser war. Außerdem haben die Vöcklamarkter ebenfalls pfeilschnelle Stürmer die dem Merkinger wieder um die Ohren laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dann würde er einmal mehr beweisen das er unfähig ist!!!! Tut mir leid aber das könnte ich nicht nachvollziehen, da es in der 2. Hälfte hinten um einiges besser war. Außerdem haben die Vöcklamarkter ebenfalls pfeilschnelle Stürmer die dem Merkinger wieder um die Ohren laufen!

Nach diesem Spiel ist Merkinger der grosse Buhmann weil fast alles über seine Seite lief , beim nächsten Spiel kommt der Gegner möglicherweise über die andere Seite , dann ist Rabenhaupt der Leidtragende.

Genaugenommen ist unsere Defensive in dieser Konstellation nicht RLM tauglich wie 995 von 1000 schon feststellten.

Aber auch im Mittelfeld gibt es für mich derzeit einen Totalausfall , der sicher auch Auswirkungen auf unsere rechte Abwehrseite hat,wenn auch nicht zu 100%.

Den Spielern grosse Vorwürfe machen , dass sie in einer Klasse eingesetzt werden die bei weitem ihr Potential übersteigt ist nicht unbedingt fair. Der Schuldige sitzt auf der Bank!

Auch wenn der eine oder andere verdiente Spieler von sich selbst überzeugt ist , hoffe es hat sich zwischenzeitlich relativiert , muss die sportliche Leitung eingreifen.

Kurzfristig kann man vielleicht "langjährige Verdienste" als Entscheidungsgrundlage für eine Aufstellung heranziehen und auf Besserung hoffen aber bei uns ist es 5 nach 12 !

Meine Hoffnung liegt in einem mutigen Umbau der Mannschaft in unseren kritischen Bereichen. Punktuell im Mittelfeld , gravierend in der Viererkette und wenn er es nicht erkennt unverzüglich den Trainer.

Und immer wieder hoffen,hoffen,hoffen.................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach diesem Spiel ist Merkinger der grosse Buhmann weil fast alles über seine Seite lief , beim nächsten Spiel kommt der Gegner möglicherweise über die andere Seite , dann ist Rabenhaupt der Leidtragende.

Genaugenommen ist unsere Defensive in dieser Konstellation nicht RLM tauglich wie 995 von 1000 schon feststellten.

Aber auch im Mittelfeld gibt es für mich derzeit einen Totalausfall , der sicher auch Auswirkungen auf unsere rechte Abwehrseite hat,wenn auch nicht zu 100%.

Den Spielern grosse Vorwürfe machen , dass sie in einer Klasse eingesetzt werden die bei weitem ihr Potential übersteigt ist nicht unbedingt fair. Der Schuldige sitzt auf der Bank!

Auch wenn der eine oder andere verdiente Spieler von sich selbst überzeugt ist , hoffe es hat sich zwischenzeitlich relativiert , muss die sportliche Leitung eingreifen.

Kurzfristig kann man vielleicht "langjährige Verdienste" als Entscheidungsgrundlage für eine Aufstellung heranziehen und auf Besserung hoffen aber bei uns ist es 5 nach 12 !

Meine Hoffnung liegt in einem mutigen Umbau der Mannschaft in unseren kritischen Bereichen. Punktuell im Mittelfeld , gravierend in der Viererkette und wenn er es nicht erkennt unverzüglich den Trainer.

Und immer wieder hoffen,hoffen,hoffen.................

Treffend analysiert wie immer!

Jeder weis das die Spieler nichts dafür können das sie in dieser Klasse spielen müssen, aber mit den nötigen Umbauten so wie mit Lageder statt Merkinger in der 2. Hz. gegen Klagenfurt, kann das schon den nötigen Unterschied ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja klar, das sich der Pfeifenberger bei uns wohlfühlen würde hat man voriges Jahr beim Promimatch gesehen. Sicher ein super Typ, aber ob er als Trainer/Sportdirektor der große Reißer wäre? Er ist zwar mit Grödig aufgestiegen, sumpert aber jetzt auch im Tabellenniemandsland herum seit 2 Jahren. An die Gehaltswünsche von ihm will ich gar nicht erst denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja klar, das sich der Pfeifenberger bei uns wohlfühlen würde hat man voriges Jahr beim Promimatch gesehen. Sicher ein super Typ, aber ob er als Trainer/Sportdirektor der große Reißer wäre? Er ist zwar mit Grödig aufgestiegen, sumpert aber jetzt auch im Tabellenniemandsland herum seit 2 Jahren. An die Gehaltswünsche von ihm will ich gar nicht erst denken!

Ich würde einen wirklich gelernten Fussballtrainer/lehrer bevorzugen,a la Gludovatz.

Mit den altgedienten Ex-Internationalen habe ich so meine Bedenken.

Die wollen alle ein Supermenue kochen und übersehen , dass ihnen die notwendigen Zutaten , sprich Spieler , fehlen.

Denen fehlt meistens die Gabe Spieler und ein effektives Mannschaftsgefüge zu entwickeln.

Die können , um beim Kochvergleich zu bleiben , maximal ein gutes Menue warmhalten.

Es gilt wie überall , Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber um eine Ausnahme zu bekommen braucht man mehr als Glück !

Aber vielleicht kommt über Edi Glieder die göttliche Erleuchtung , die wird es brauchen um uns aus dem Keller zu holen.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

KADERPLANUNG 2012/2013:

Nachdem Hartberg zu 99% absteigt und ich nicht wirklich mit einem Aufstieg des GAK rechne, werden wir nächste Saison wieder OÖL spielen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir noch 2 Mannschaften in der Tabelle überholen, eher hoffe ich das wir nicht selbst noch von Pasching überholt werden.

Nach dem letzten Sommer und der Winterpause darf Glieder jetzt zum 3. Mal seine Qualitäten bei der Kaderplanung unter Beweis stellen. Diesmal hat er Verstärkung von Herrn Grünwald, der hoffentlich genügend Spieler aus der Umgebung kennt die für uns in Frage kommen würden. Weiters bin ich gespannt ob die richtigen Spieler vom aktuellen Kader gehalten- bzw. entfernt werden. Nach 2 Saisonen sollte auch Glieder gesehen haben wen er davon brauchen kann und wen nicht.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die wichtigste position, die unbeding ersetzt werden muss, ist die des rechten außenverteidigers ... merkinger ist eindeutig zu schwach dafür (auch, falls es zurück in die oö-liga geht) ... außer den ball so weit wie möglich wegdreschen kann er leider nichts .... muss man einmal ganz klar ansprechen ... dafür kann er behaupten, dass er regionalliga gespielt hat (wie, fragt man ja nachträglich meist nicht mehr ;) ) ....

das nächste traurige ist, dass dieser herr merkinger auch noch glaubt, dass er der größte ist ... habe ich gestern live miterlebt, wenn ihm jemand die meinung zu seinen fußballerischen fähigkeiten kundtut, wird er aggressiv und handgreiflich :huh?deppat?: da muss man schon den hut ziehen ... erstens ned kicken können und dann auch noch auf die eigenen fans losgehen ... vorwärtsherz, das hast du nicht nötig ... deshalb sollte man diesen herrn gepflegt entfernen (vl ja auch nur in die 1b) und jemanden holen, der auch fußballspielen kann ... der neue sportmanager wirds dann ja hoffentlich richten, wobei ... münichholz is münichholz, somit wird man ihn ws auch noch behalten :facepalm:

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das nächste traurige ist, dass dieser herr merkinger auch noch glaubt, dass er der größte ist ... habe ich gestern live miterlebt, wenn ihm jemand die meinung zu seinen fußballerischen fähigkeiten kundtut, wird er aggressiv und handgreiflich :huh?deppat?:

Wenn das wirklich die Wahrheit ist und es auch andere Leute gesehen haben, dann ist es Glieders Aufgabe sofort zu reagieren und diesen Spieler für die restliche Meisterschaft aus der Manschaft zu stellen. Das ist ja mit Abstand das Letzte! Wenn einer solche unterirdischen Leistungen bringt und dann die Kritik nicht vertragen kann ist das mehr als traurig. In der 1b kann er am ATSV Platz als echter Münichholzer zeigen ob er wenigstens dort eine Verstärkung ist.

Das man im nächsten Jahr ohnehin in der Verteidigung mindestens 2 neue starke Spieler braucht, das hat hoffentlich auch Glieder mittlerweile erkannt. Mit Petrovic ist wenigstens schon ein Anfang gemacht

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die wichtigste position, die unbeding ersetzt werden muss, ist die des rechten außenverteidigers ... merkinger ist eindeutig zu schwach dafür (auch, falls es zurück in die oö-liga geht) ... außer den ball so weit wie möglich wegdreschen kann er leider nichts .... muss man einmal ganz klar ansprechen

Die Besten beim SK Vorwärts Steyr: Merkinger

Quelle: liga3.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.