Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Weltklassecoach

Die Winterübertrittszeit beginnt erst am 01.01.2012 und endet am 31.01.2012 - also erwarte ich mir vorher außer Spekulationen rein gar nichts!

Alles was offiziell ab 01.01.2012 gemeldet wird, nehme ich ernst!

Somit - Prosit 2012!

Darum gibt es klarerweise auch von Seiten des Vereins noch keine Bestätigungen zu irgendwelchen Transfers! :clever: - Ich hoffe aber auf "die richtigen" Verstärkungen und wünsche "uns" ein erfolgreiches Jahr 2012. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lieber Trainerkollege Stöger, nach Orozs,Molla,Urban,kommt noch einer von Pasching hat man mir zugezwitschert,

also meine Mannschaft fürs Frühjahr sieht einstweilen so aus,

Tor: Haas

Abwehr: rechts neuen Aussenverteidiger?,Kova,Danninger,links neuer Aussenverteidiger?

Mittelfeld: Urban, Lageder,Molla,Schönberger,

Sturm: Orozs,Lindorfer

Ersatz: Dorfmayr,Jefti,Falkner,Mauschi,Kerschi

liebe grüße dein Freund Christof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Transfer | Vorwärts verpflichtet Jan Urban

Samstag, den 31. Dezember 2011 um 12:15 Uhr

Der SK Vorwärts Steyr hat den Tschechen Jan Urban (25) unter Vertrag genommen. Er kann sowohl im offensiven als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Jan Urban ist 25 Jahre alt und spielte zuletzt beim FC Brünn. Da er im Sommer beim tschechischen Zweitligisten keinen Profivertrag mehr erhalten hatte, widmete er sich im letzten halben Jahr einer beruflichen Ausbildung und spielte in Brünn in der zweiten Mannschaft. Nun will er fußballerisch noch einmal durchstarten.

Jan spielte in Österreich schon für Anif, Seekirchen und Grödig (unter Trainer Edi Glieder) und spricht gut Deutsch. Er kann im Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden. Er war Trainingsgast beim SKV und konnte beim Testspiel gegen St. Peter mit Laufstärke, Ballsicherheit und guten getretenen Standards überzeugen.

Urban ist nach Denis Rosca (leihweise von Atsv Steyr) der zweite fixe Neuzugang beim SKV. Am heutigen Samstag startet der sportbegeisterte Urban übrigens beim Silvesterlauf in Peuerbach.

SKV-Redaktion:

Robert Hofer

Jetzt gibts doch noch vor dem Jahreswechsel und dem offiziellen Beginn der Transferzeit die Bestätigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aber Hallo Hr. Daum, wo willst den jetzt noch zwei Aussenverteidiger aus dem Hut zaubern die meisten Spieler in Österreich sind schon irgendwo unter Vertrag, da bleibt nicht viel über, beginnt ja in zwei Wochen die Vorbereitungszeit, da hast nimmer viel Auswahl, die Spieler warten ja auch nicht so lange,des müßtest aber wissen lieber Freund!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Transferbefürchtungen dürften sich Schritt für Schritt bewahrheiten. Einen Zauner nehmen wir nicht weil wir gestandene Regionalligaspieler brauchen, dann kommt einer von einer zweiten Mannschaft aus der zweiten tschechischen Liga. Das sind Panikaktionen. Jetzt hast du deine Transferkracher Powerstation. Ich bleib da lieber bei den Schweizerkrachern da weis ich was ich hab.

bearbeitet von Pezibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

er scheint im Testspiel überzeugt zu haben, hat schon einmal unter Eddie Glieder gespielt, spricht gut deutsch und ist offensiv und defensiv im mittelfeld einsetzbar, liest sich ja jetzt net übel..

mal das erste spiel gegen gaflenz abwarten..

@pezibär: wenn du alles besser kansnt bewirb dich doch als sporlticher leiter, du weißt ja ohnehin alles am besten

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ausserdem dürfte er auch die richtige Einstellung zum Sport haben, wenn er an einem Silvesterlauf teilnimmt. Das würden (glaub ich) nicht viele in unserem Kader machen....da heisst es eher Vorglühen....*g*

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

er scheint im Testspiel überzeugt zu haben, hat schon einmal unter Eddie Glieder gespielt, spricht gut deutsch und ist offensiv und defensiv im mittelfeld einsetzbar, liest sich ja jetzt net übel..

mal das erste spiel gegen gaflenz abwarten..

@pezibär: wenn du alles besser kansnt bewirb dich doch als sporlticher leiter, du weißt ja ohnehin alles am besten

Na du bist ja auch ein Obergscheiter. Was liest sich denn nicht schlecht? Seekirchen? Grödig damals noch in der Regionalliga? Aufwachen, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und nicht auf einem Mittelfeldplatz den es abzusichern gilt. Da kann man experimentieren, aber nicht in unserer Position. Ausserdem haben wir solche Spieler sogar in Oberösterreich genug, Spieler auf diesem Leistungsniveau muss ich nicht importieren.

bearbeitet von Pezibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Pezibär: ich würde auch lieber einen jungen talentierten österreicher sehen! aber diese spielen leider wie vielfach schon bemerkt bei den interessanten klubs wie ried, lask und bw linz! wir sind sogar in oö ein nichts und nur die 4. interessanteste anlaufstation für solche spieler! den ruf müssen wir uns erst wieder erarbeiten und mit so einer saison ist man einfach nur in ferner liefen! wenn ich von freunden von mir höre, die aktive fußballer sind, was unsere heimischen talente an geld verlangen, dann wir mir als erwerbstätiger mensch, der über 40 stunden in der woche arbeitet, schlecht!

ich glaube, dass wir erst in 1-2 jahren wieder interessant werden als fußballverein für solche spieler!

ob wir in trainer/funktionärsbereich richtig aufgestellt sind wage ich zu bezweifeln, aber herr rieger hat ja erwähnt, dass wir erst in 1-2 jahren die strukturen anpassen werden und da hoffe ich auf kompetente leute mit guten konzepten!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Du würdest sogar noch künstlich herumjammern und raunzen wenn sie den Zauner geholt hätten. ;)

da liegst komplett falsche und irgendwie wünsche ich mir jetzt sogar, dass es der zauner dem edi bei einem anderen verein beweist, welch klasse er hat. ich kann dieses interview vom edi im ligaportal bis heute nicht verstehen. aber gut, er hat auf schalke gespielt und wird sich seine gedanken gemacht haben. ich finde es aber schade, dass man hochtalentierte spieler aus der näheren umgebung von steyr nicht verpflichtet, dafür nonames aus schlechten dritten ausländischen ligen verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daten zu unserem 2. Neuzugang:

Jan Urban

Geboren: 12.03.1986

Größe: 183 cm

Bisherige Vereine: FC Zbrojovka Brünn II, USK Anif, SVGrödig, SV Seekirchen, Dunajska Streda,Slezsky FC Opava, SK Sigma OImütz, TSV Brunnthal

Porträt:

post-12214-0-94657200-1325351529_thumb.j

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin schon gespannt was mich nach meiner Rückkehr nach Österreich am Vorwärtsplatz so erwartet. Wenn man die Spielberichte liest kann einem ganz schlecht werden. Aber ich hoffe auf einen Verbleib in der Regionalliga und freue mich auf eine hoffentlich gute Stimmung auf der Süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.