Recommended Posts

Bester Mann im Team

Und überhaupt würd ich gar keinen Stürmer verpflichten. Was bringt ein Top- Sturm wenns hinten dauernd einschlägt?!

Nachdem Michi Mehlem ja leider seine Karriere beendet sind gute Defensivspieler mehr denn ja gefragt. Es gehören mind. 2 Verteidiger und 2 fürs Mittelfeld verpflichtet.

Wir brauchen wieder einen guten 6er im Format eines Rotbauer Mandi, der schon vor der Abwehr das meiste wegsaugt.

Und weil Danninger leider immer mehr abbaut ist an dieser Position ebenfalls ein guter Verteidiger gefragt. Mauschi würd ich lassen - der ist gar nicht so schlecht. Zumindest kämpft der noch wo andere längst den Kopf hängen lassen.

Fazit:

1 Innenverteidiger, welcher Kova unterstützt

1 rechter Aussenverteidiger

1 "6er"

und noch 1 weiterer guter Mittelfeldspieler mit mind. Regionalliganiveau, der Lageder, Rucki und Schöni unterstützt, sind gefragt.

Dann dürften wir mit dem Abstieg n ix zu tun haben im Frühjahr, darauf wett ich!

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Fazit:

1 Innenverteidiger, welcher Kova unterstützt

1 rechter Aussenverteidiger

1 "6er"

und noch 1 weiterer guter Mittelfeldspieler mit mind. Regionalliganiveau, der Lageder, Rucki und Schöni unterstützt, sind gefragt.

Dann dürften wir mit dem Abstieg n ix zu tun haben im Frühjahr, darauf wett ich!

Da stimme ich voll zu! Und wenn sich die Herren anstrengen und jetzt schon ordentilch zu suchen beginnen, dann sollte das für einen SK VORWÄRTS STEYR auch zu schaffen sein. Wie ich schon mal sagte, auch in der Vergangenheit hat man es im Winter immer wieder geschafft Top Verstärkungen zu verpflichten. Das war allerdings von der LL abwärts! Jetzt in der Regionalliga müsste man eigentlich noch leichter Spieler finden, auch wenns natürlich etwas mehr kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Und weil Danninger leider immer mehr abbaut ist an dieser Position ebenfalls ein guter Verteidiger gefragt. Mauschi würd ich lassen - der ist gar nicht so schlecht. Zumindest kämpft der noch wo andere längst den Kopf hängen lassen.

:facepalm: ?????????????????

Danninger gehört für mich zu jenen Spielern, die seit letzter Saison konstant gute Leistungen bringen. Natürlich hat auch er schon Fehler gemacht, aber wer macht das nicht? Außerdem ist er in der Defensive auf allen Positionen einsetzbar, was ihn zu einem besonders wertvollen Spieler macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:facepalm: ?????????????????

Danninger gehört für mich zu jenen Spielern, die seit letzter Saison konstant gute Leistungen bringen. Natürlich hat auch er schon Fehler gemacht, aber wer macht das nicht? Außerdem ist er in der Defensive auf allen Positionen einsetzbar, was ihn zu einem besonders wertvollen Spieler macht!

Der meinung bin ich auch! Ich könnte mir den danninger aber auch als 6er vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn ich mir den modernen Fussball anschaue , dann sollten zwei Außen in der Viererkette spielen die den freien Raum

an der Seite nützen wenn sich dieser anbietet . Sogar bei den Paschingern zu sehen . Wir haben keinen !

Teilweise brave Defensivarbeit mit viel Einsatz , ähnlich dem alten Außendeckermuster , aber das ist im modernen Fussball nicht ausreichend !

Zwei bewegliche, ballsichere und körperlich robuste Mittelfeldspieler die dem Gegner nicht so oft das Mittelfeld überlassen .

Also liebes Christkind zu suchen beginnen, kann doch kein Problem sein , oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das Anforderungsprofilprofil ist nicht der moderne Fußball, da würden bei aller Liebe zu unseren Kickern wahrscheinlich nur wenige aus dem Kader übrig bleiben, sondern der Abstiegskampf in der dritten Liga und die vier Kaderausfälle, die positionsmäßig nachzubesetzen sind. Damit ergeben sich schon fast zwangsläufig die 4 Positionen, die Steyr-Eisenstadt genannt hat. Für den spielstarken Mittelfeldspieler käme zum Beispiel Schobesberger von Pasching infrage. Der hat mir wieder super gefallen. Schnell, dribbelstark, technisch sehr gut. Auch wenn er vielleicht kein Goalgetter ist. Mit ihm auf der linken und Schöni auf der rechten Seite könnte man ein brauchbares Offensivspiel aufziehen, technische Mängel anderer Spieler könnten damit kompensiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

als ersatz für unseren (ex)-kapitän michi mehlem würde ich mir hubert zauner vom sv sierning wünschen ... unbestätigten gerüchten zufolge soll er auch nicht abgeneigt sein, zur vorwärts zu wechseln ... der wäre zweikampfstark, technisch versiert und auch was die einstellung betrifft eine top-verstärkung ... das zeigt er nun schon des längeren in sierning ... noch dazu bekämen wir wieder einen jungen spieler aus der region dazu, der auf jeden fall das potenzial hat, uns auch noch eine liga höher helfen zu können (wobei man zur zeit andere 'sorgen' hat, als über höhere aufgaben zu sprechen und sich das auf jeden fall in den nächsten zwei saisonen nicht großartig ändern wird) ... fragen kost' ja nix :augenbrauen::betrunken:

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...natürlich, schobesberger hat uns im frühjahr schon phasenweise schwindlig gespielt, darum hätt ich ihn mir auch im sommer durchaus gut vorstellen können...pasching hat letztendlich aber zugeschlagen, dies noch nicht annähernd bereut und wird ihn im winter mit sicherheit nicht zu einem direkten abstiegskonkurrenten ziehen lassen...so lustig ist man nicht einmal in pasching im fasching ;)

...bzgl. zauner...selbstsverständlich, feine variante als 6er, aber er spielt heuer eine super saison bisher und dass ihn sierning als liebe zu uns im winter aus seinem vertrag entlässt....hmmm....das wird wohl nichteinmal das christkind schaffen...

...dass danninger immer mehr abbaut ist meiner meinung nach überhaupt nicht nachvollziehbar...als einziger, der derzeit in der verteidigung das bringt, was in der RL von einem verteidiger verlangt werden darf ist es aber eben auch für ihn nicht einfach, wenn links und rechts von ihm die probleme anfangen...so wie er die rolle des außenverteidigers heuer schon einige male gespielt hat, so muss es auch gehen...nur können wir ihn derzeit auch in der IV nicht ersetzen...

@ HZ...natürlich haben wir uns im winter schon einige male fein verstärkt....nur wir reden heuer von realistischerweise 4 verstärkungen....das ist ein bißchen schwieriger...natürlich nicht unmöglich, aber das wird mächtig schwierig werden...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@Oleg B: klar haben jetzt alle Spieler Verträge, klar schreiben wir hier nur ans Christkind, sofern Namen genannt werden und selbstverständlich wünsch ich mir alles Mögliche, was sicher nicht in Erfüllung gehen kann. Aber bei Pasching und Schobesberger ist es nicht absolut unmöglich, Pasching hat die 3 Routiniers angeblich nur für den Herbst ausfinanziert, da kann im Winter im Kader schon einiges in Bewegung kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So wie es die OÖN heute scheiben, dürften alle 3 Paschinger (Kablar, Pircher, Orosz) im Winter den Verein verlassen. Ich finde das jeder von denen eine gute Verstärkung wäre. Der lange Kablar in der Innenverteidigung, Pircher Außenverteidiger und Orosz in der Offensive! Das es alle 3 noch gut können hat man am Freitag gesehen.

Der Glieder kennt diese Spieler alle gut und hat auch die nötigen Connections, darum wäre er sicher gut beraten wenn er zumindest einen davon zu uns holt, soweit das finanziell auch möglich ist. Da die Verträge sowieso auslaufen würde man sich auch die Ablöse sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

So wie es die OÖN heute scheiben, dürften alle 3 Paschinger (Kablar, Pircher, Orosz) im Winter den Verein verlassen. Ich finde das jeder von denen eine gute Verstärkung wäre.

Na bumm! Das wäre natürlich ein Hammer wenn man da den einen oder anderen bekommen könnte. Die Frage ist halt wie hoch das Gehalt der drei Herren ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix für ungut, aber kablar ist von der klasse dasselbe wie kovacevic - da brauch ma net zwei davon in der IV.

orosz hört sich vom namen her ganz gut an und wär wahrscheinlich auch finanziell in unserer reichweite, hab ihn aber auch schon lange nicht spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ob es wirklich sinnvoll ist sich einen der Paschinger zu holen? Werden schon auch nicht unschuldig am aktuellen Tabellenstand sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Ob es wirklich sinnvoll ist sich einen der Paschinger zu holen? Werden schon auch nicht unschuldig am aktuellen Tabellenstand sein. ;)

:feier: Die Trainer sind schuld! Nie die Spieler! Die Spieler werden nur falsch vom Trainer eingestellt! :laugh:

Na mal ernsthaft....auch wenn einige Leute nicht der Meinung sind, aber ich glaube schon das wir im Winter auch einen Stürmer holen sollten.

Vorzugsweise einen der schon entsprechend Erfahrung hat. Kann mir gut vorstellen das es in der "1. LIga" sicher einige Unzufriedene gibt.......da würde sicher auch einer zu uns kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

....Der lange Kablar in der Innenverteidigung, Pircher Außenverteidiger und Orosz in der Offensive...

...naja, würde halt ein bißchen gegen den propagierten "jungen weg" sprechen...ein routinier, der junge führen kann, wär mit sicherheit

nicht unwichtig...ob da einer der genannten von der persönlichkeit her das zeug dazu hat, kann ich nicht sagen...unterm strich wärs mir aber

trotzdem lieber, dass man mit jungen spielern sich den klassenerhalt "darauft" und nicht wieder teure oldies holt...

...ich hätte jetzt nicht den eindruck gehabt, dass uns einer der alten paschinger hasen helfen könnte...routine hin oder her....sagen wir, das kapitel

routine füllt bei uns kova aus, alle anderen können ruhig junge spieler sein, die sich spiel für spiel zerreißen....liebes christkind :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag