Forza_Viola1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. April 2022 Alex, Danke für alles! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) Auf dem Weg zur vorletzten europäischen Gruppenphase noch eines: https://youtu.be/fI9G6LNsLKQ?t=38 bearbeitet 20. April 2022 von 1911_Viola 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hunterjoe97 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. April 2022 Wenn ma die ganzen Highlights hier sieht wird einem erst bewusst wie wichtig AG10 für die Wiener Austria war Eine Legende geht in Ruhestand, danke für alles! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 20. April 2022 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. April 2022 cyprusfan schrieb vor 4 Minuten: Ein AG bringt sogar den Zyprioten dazu ein mal gute Posts zu bringen… eine wahre Legende. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 20. April 2022 AustriaWien1997 schrieb vor 26 Minuten: Ein AG bringt sogar den Zyprioten dazu ein mal gute Posts zu bringen… eine wahre Legende. Für mich einer der besten Fußballer, der je das violette Dress getragen hat. Verkörpert den Typus "Austrianer" als Spieler ideal. Geniale Technik, oft divenhaft, aber immer für besondere Momente gut. In Österreich immer bei einem Verein gewesen (Leihe zu Wr. Neustadt als junger Spieler ausgenommen), dem Verein immer die Treue gehalten. Eine aussterbende Spezies, leider. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 20. April 2022 Neben in 1. Linie hoffentlich der Fixierung von Platz 3 im OPO am letzten Spieltag im Spiel gegen Stnrw, wären Wechselgesänge für Alex Grünwald "vs." Markus Suttner Fußballgott ein würdiger Sasisonausklang. Vor dem Match, während dem Spiel immer wieder angestimmt und natürlich zur Verabschiedung nach Spielende... goosebumps incomming !!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vtkflavour Banklwärmer Geschrieben 20. April 2022 DANKE FÜR ALLES ALEX! Als mich mein Vater 2012 als 8 jährigen Jungen das erste Mal ins Stadion mitnahm, stach mir gleich nach den ersten paar Spielen ein Spieler ins Auge: ein junger Alexander Grünwald. Seitdem ist dieser Spieler durchgehend mein Lieblingsspieler bei der Austria, während andere in der Schule Trikots von Ronaldo und Messi trugen sah man mich immer mit einem AG10 Trikot, egal was für eine Leistung er zeigte. Dazu ist er sicherlich die größte Legende im Verein, wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut. Der Hate an seiner Person in den letzten Jahren ist für mich immer unverständlich gewesen und hat mich verwundert. Das letzte Spiel gegen Sturm wird für mich eine emotionale Gschicht, da können wir uns sicher sein. Um zu einem Schluss zu kommen, möchte ich ihm alles, alles Gute wünschen und dass sich seine Wege mit der Austria in Zukunft wieder kreuzen. Danke Alex Grünwald, mein Kindheitsidol! PS: absolutes Highlight für mich persönlich war mein erstes Auswärtsderby im September 2018, als AG das spielentscheidende 1:0 erzielte. Ein Wahnsinnsmoment! 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. April 2022 Auch der Kurier würdigt es entsprechend und betont dreimal, dass er mal Kapitän war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. April 2022 (bearbeitet) Schwierig, die richtigen Worte zu finden. Auch weil eine umfassende Würdigung manch Kritik beinhalten müsste. Ich war immer ein Fan von ihm und die Diskussionen um AG10 mit @aragorn werden mir abgehen. Was jedenfalls stimmt ist, dass ein ganz großer Austrianer aufhört, mit einem guten und violetten Herz und außerdem auch noch mit etwas im Köpfchen und unglaublich viel Gspür im linken Pratzerl. Für mich ist er unser Kapitän, selbst wenn Sutti am Platz steht und ich mag Sutti extrem. Daher: Alles Gute, Kapitän! Ich bin mir sicher, wir sehen uns im Stadion auch noch nach Deiner aktiven Karriere. Edith: 137 Scorerpunkte verlassen uns. bearbeitet 20. April 2022 von brillantinbrutal 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 20. April 2022 Legende 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2022 AG10 - in den letzten 1-2 Jahren von mir kritisiert - nicht mehr, auf Grund der fehlenden, nötigen Athletik (mMn), für die Startelf tauglich. Man musste immer warten, ob ihm mit seinem großartigen Linken eine entscheidende Aktion gelang. War dies nicht der Fall, trotz stets 100%-igen Einsatz, fühlte ich mich bestätigt. Aber Alex hat immer wieder entscheidende Akzente setzen können und hiermit meine kritische Sicht erschüttert. Bin auch der Meinung, dass wir ohne seine Tore nicht im OPO, dieses Jahr, wären. Trotz meiner kritischen Haltung zum Sportlichen, wäre es sehr gut, wenn Alex in irgendeiner Funktion, so ferne er das will, unserer Austria erhalten bleibt. Er ist unbestritten und unwiderlegbar ein Vorzeige- Austrianer. Alles Gute Alex, vorallem Gesundheit! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Weltklassecoach Geschrieben 20. April 2022 Danke Alex💜 Wär schon interessant zu wissen wie es nach seinem Karriereende weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 20. April 2022 Da drückts einem die Brust ganz schön zusammen. Einer der IMMER da war, einer der die Austria verkörpert wie kein Anderer in jüngster Vergangenheit. Von genial bis schlampig war alles dabei. Einer der sich am Ende nicht zu schade war, als Ersatzspieler zu helfen und einen letzten Höhenflug im Frühjahr zu haben. DANKE ALEX, mit dir und Sutti verliert die Mannschaft ihre einzigen beiden Gesichter. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. April 2022 brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Ich war immer ein Fan von ihm und die Diskussionen um AG10 mit @aragorn werden mir abgehen. Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, mit meiner Meinung alleine zu sein, aber angesichts der hier herrschenden kollektiven Sentimentalität, halte ich es dann doch lieber mit "de mortuis nil nisi bene" (Gott sei Dank natürlich nur metaphorisch). Er ist mit Sicherheit ein Erzaustrianer und ein toller Mensch, der insofern der Mannschaft fehlen wird. Über das Sportliche hülle ich mich aus obigen Gründen in Schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts