Die Blau-Gelbe FANSZENE


Recommended Posts

streit gibt's auch in den besten familien. hoffentlich nicht mehr...

es war auffällig dass die mödlinga jungs seperat gestanden ist. die südstadt fanatics sind ja auch aus dem fancorner ausgewandert... steht das in zusammenhang?

wir stehen "immer" in der Kurve, außer es regnet (Schönwetterfans) :augenbrauen:

MJ stand in der Kurve, seit einem Vorfall nicht mehr, entweder Haupt oder seit kurzem hinter dem Tor

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was den Fetzen aber nicht betreffen würde.

Bitte lassen wir das, Mika hat´s richtig geschrieben, was ist da viel anders, die Botschaft ist dieselbe. Da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen ....., es wird keiner von seiner Meinung abweichen. Aber wie eh schon geschrieben, wären wir eins, könnten wir uns nicht begegnen. Ich bedanke mich, dass die Diskussion trotzalledem gesittet bleibt .. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Einer meiner Freunde is Kiwara...

I hob a an und der hilft mir immer ! :=

Dann mach ein Transparent wo oben steht mein Freund ist ein Kiwara.

Dann können sich alle dort hin stellen wo sie sich wohler fühlen :-)

Und dann sehen wir das Spielfeld vor lauter Fahnen und Transparenten nicht mehr. Ich mein, ist es nicht überhaupt so, dass man mit so einer Fahnenstange wen verletzen kann ? Wird der Fanblock nicht gefilzt am Eingang, ich mein das ernst ! :confused:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sehen wir das Spielfeld vor lauter Fahnen und Transparenten nicht mehr. Ich mein, ist es nicht überhaupt so, dass man mit so einer Fahnenstange wen verletzen kann ? Wird der Fanblock nicht gefilzt am Eingang, ich mein das ernst ! :confused:

naja noch ist nicht alles verboten in österreichs stadien!!!

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46703

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und dann sehen wir das Spielfeld vor lauter Fahnen und Transparenten nicht mehr. Ich mein, ist es nicht überhaupt so, dass man mit so einer Fahnenstange wen verletzen kann ? Wird der Fanblock nicht gefilzt am Eingang, ich mein das ernst ! :confused:

bist du nicht eh im sitzplatzbereich?

hast du dir die fahnenstangen schon mal angesehen, ich glaube nicht (das sind plastikteile).

warum ist jetzt die zeit des fanblock/stimmungs bashing? ich versteh es einfach nicht...

der fanblock entwickelt sich von jahr zu jahr in jeder beziehung sehr gut. ja es sind viele neue leute die extrem motiviert sind und extrem viel machen und daher ist nicht mehr alles so klein und übersichtlich, es passiert extrem viel im positiven und kaum etwas im negativen. darum haben wir auch zeit uns über "a kiwara is kein hawara" fetzen den kopf zu zerbrechen. welcher verein hat schon derartige luxusprobleme in seiner fanszene?

trotdzem kommt es mir hier und generell in internet foren oft so vor als würde alles schlechtgeredet.

irgendwie traurig.

mir taugst gerade extrem im block und ich glaube es geht vielen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I hob a an und der hilft mir immer ! :=

Und dann sehen wir das Spielfeld vor lauter Fahnen und Transparenten nicht mehr. Ich mein, ist es nicht überhaupt so, dass man mit so einer Fahnenstange wen verletzen kann ? Wird der Fanblock nicht gefilzt am Eingang, ich mein das ernst ! :confused:

deshalb sind auch nur fahnenstangen mit geringem durchmesser erlaubt. in der regel sind das hohle plastikrohre. es besteht so gut wie keine verletzungsgefahr (direkt ins auge kann auch ein finger zu schweren verletzungen führen. derartiges klammere ich also einmal aus...) und taugen auch nicht (oder im falle von holz nur eingeschränkt) als hieb- und stichwaffen...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem freundeskreis ist auch ein polizist. den kümmert so ein transparent gar nicht.

unsere fanpolizisten (szenekundigen beamten) sind auch zuvorkommend und agieren eher als betreuer denn als "paragraphen-exekutierende" ordnungshüter. sie wirken auch schadensabwehrend, schützen gelegentlich fans vor sich selbst bzw. vermitteln, wenn sich lokale polizeieinheiten zu besonderen, unangemessenen einsätzen hingerissen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in meinem freundeskreis ist auch ein polizist. den kümmert so ein transparent gar nicht.

unsere fanpolizisten (szenekundigen beamten) sind auch zuvorkommend und agieren eher als betreuer denn als "paragraphen-exekutierende" ordnungshüter. sie wirken auch schadensabwehrend, schützen gelegentlich fans vor sich selbst bzw. vermitteln, wenn sich lokale polizeieinheiten zu besonderen, unangemessenen einsätzen hingerissen sehen.

die skb`s auf der howa sind eh o.k. denen kannst auch erklären wie das transpi gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich kenne auch einen polizisten persönlich und hab ihn mal gefragt ob ihn diese "acbc" sprüche stören bzw. wie er damit umgeht.
seine antwort: "acab? all cops are beautiful? nein!" :D


jetzt im ernst, ich denke den polizisten werden solche besagten doppelthalter bei einem fussballspiel nicht stören oder diskriminieren aber jeder fanblock hat halt seine eigene selbsternannte ethikkommission... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bricht sich bei manchen vielleicht im Polizisten-Bashing das sinistre Bedürfnis Bahn, doch jemanden zum Ausgrenzen zu brauchen, wenn man doch sonst so brav jede Diskriminierung und Vorveurteilung aufgrund aller nicht-charakterlichen Attribute ablehnt? Scheint fast so.

Ziemlich traurig jedenfalls. Mit vielerlei beliebigem Maß wird hier gemessen und das dann mit entsprechend beliebigen Argumenten untermauert. Selbst das Prinzip "actio est reactio" wird negiert, wenn doch "der Kieberer" der ewig unbelehrbare Agitator ist, dessen bösartiger Willkür man ja hoffnungslos ausgeliefert ist und den man deswegen behandeln kann, wie man will, weil es ohnehin keinen Unterschied macht - nicht wahr?

Pubertärer Schwachsinn ist das. Besser man fängt gar nicht an, ihn zu hinterfragen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pubertärer Schwachsinn ist das. Besser man fängt gar nicht an, ihn zu hinterfragen. :facepalm:

man kann es sich natürlich auch leicht machen.

ich glaube die kritik an der polizei und ihren "einsätzen" im fußball ist mehr als gerechtfertigt.

ich fahre relativ viel auswärts und habe auch bei der vienna seit dem aufstieg jedes jahr mindestens 1-2 einsätze erlebt die mehr als grenzwertig waren.

das reicht von bis fast auf die unterhose ausziehen, polizeihunden im sektor, dem verteilen von willkürlichen strafen bis hin zu körperlicher gewalt gegen fans.

aber wohl alles nicht der rede wert.

p.s. glaube nicht, dass ich viel jünger bin als du (auch die wnd sind nicht mehr soo jung ;) ), aber ich nehme es mal als kompliment :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

man kann es sich natürlich auch leicht machen.

ich glaube die kritik an der polizei und ihren "einsätzen" im fußball ist mehr als gerechtfertigt.

ich fahre relativ viel auswärts und habe auch bei der vienna seit dem aufstieg jedes jahr mindestens 1-2 einsätze erlebt die mehr als grenzwertig waren.

das reicht von bis fast auf die unterhose ausziehen, polizeihunden im sektor, dem verteilen von willkürlichen strafen bis hin zu körperlicher gewalt gegen fans.

aber wohl alles nicht der rede wert.

p.s. glaube nicht, dass ich viel jünger bin als du (auch die wnd sind nicht mehr soo jung ;) ), aber ich nehme es mal als kompliment :=

Das Eigenartige scheint mir zu sein, dass ich seit 1997 auch auswärts meistens dabei war (lautstark, farbenfroh und lustig war es übrigens auch damals), die grundlosen Polizeiexzesse aber scheinbar erst begonnen haben dürften, seit sich das für mich nur mehr in geringem Maße ausgeht...

Eines muss ich zugeben: Einen Auswärtskäfig besuche ich nicht und solche gab es bis vor relativ kurzer Zeit auch nicht oft. Auch ein Netz vor dem Gesicht und das Gefilmtwerden durch die Exekutive à la St. Pölten gefallen mir keineswegs. Dass das kein Vertrauensvorschuss gegenüber den Fans ist, ist klar.

Aber sorry, es werden (wie auch in diesem Thread erwähnt) bei weitem nicht alle Vienna-Fans so furchtbar "beamtshandelt" wie beschrieben - woran könnte das liegen? Vielleicht auch daran, dass der gesellschaftliche Grundkonsens zivilisierten Verhaltens nicht von allen Vienna-Fans immer eingehalten wird? Ist als These meines Eindrucks nach mindestens genauso stichhaltig wie jene vom gewaltbereiten Polizisten.

Und sorry zum zweiten: Es gibt auch "Hawara unter den Kiwara", die etwa nicht uerheblichen Drogenbesitz, den sie gut und gerne härter ahnden könnten, abschwächen, indem sie dem saudummen Besitzer (wer geht schon mit einem prall gefüllten Sackerl Gras ins Stadion?) das Wegwerfen desselen empfehlen, damit ihr Vorgesetzter weniger gegen ihn in der Hand hat. Und nun stelle man sich vor, diese "Kiwara" lesen das ihnen zugedachte Transparent - ich kann mir ihre Reaktion bei nächster ähnlicher Gelegenheit jedenfalls gut vorstellen. Man wird von ihnen kaum verlangen können, dass sie dann weniger pauschalisierend und feinselig gegenüber der Gruppe der Fans zeigen als diese es der Polizei gegenüber per Slogan-Transpi tun.

Aber vielleicht sehe ich das falsch und ein Polizist hat sich immer und überall und durch jeden stoisch auf den Schädel sch...... zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.