Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Superstar

naja, bleibt nur zu hoffen, das euch einmal ähnliches wiederfährt.

wenn du z.B. die floskl laskL mit aussagen gleichsetzt, die sich über den tod unseres fussballclubs lustig machen, ist dir eh nicht zu helfen. vielleicht hat der fussballgott ein einsehen und wir können euch diese saison ein wenig ärgern. je mehr ihr in der bedeutungslosigkeit verschwindet, desto eher könnt ihr wohl nachempfinden, wie es uns das letzte jahrzehnt erging. und manchem bei euch würde wohl etwas respekt und demut nicht schaden.

wart nur ab.....der PMR kriegt das sicher noch hin!!

Das Thema BW vs. SW kann ich nicht mehr hören (jetzt nicht auf dein Kommentar beszogen)

Lasst BW BW sein und SW SW...........einge Portion gesunde Rivalität gehört dazu und is ein Muss, nur die ständigen Gehässigkeiten kann ich nicht mehr hören!!

Im Endeffekt wird so und so alles am Platz entschieden wer besser ist, wer die besseren Fans hat und der ganze bi ba bo!! So solls auch sein!

Habe fertig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab' ich es genau nicht gemeint als ich den Thread eröffnete - ein bisschen sticheln, o.k.

Aber wenn jetzt manche den anderen Verein zum Teufel wünschen, sich gegenseitige Gehässigkeiten austauschen, dann ist es wohl besser, diesen Thread wieder zu schließen.

Ich würde mir eine vernünftige, erwachsene Auseinandersetzung wünschen und nicht Kindereien.

Leider gibt es auf beiden Seiten genug.

dann haben wir wenigstens nicht umsonst die ganzen mails und briefe an ihn geschrieben, wo wir in baten unbedingt beim lask weiter zu machen....

Solche Sticheleien sind gut :smoke:

(Als LASK'ler allerdings :madmax: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

was hättest du erwartet??

wir hoffen beidersiets auf 4 remis und beachten uns nicht??

wie BLAU äugig kann man sein??

davon abgesehen finde ich es auch bemerkennswert was sich im donaupark bewegt!!

von schellmann könnt sich unser nasenbär auch ne schnitte abschneiden!!

aber bitte keine blau weiße!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich erwarte?

Erwachsene, die sich über ihr Lieblingsthema unterhalten und nicht in jeden zweiten Satz Tod und Hass dem anderen Verein wünschen.

Ich habe eine Zeit erlebt, wo LASK'ler und VOEST'ler nebeneinander beim Derby mitgefeiert (mitgelitten) haben, wo es zwar durchaus viele Schmähungen gab, aber niemand etwas dagegen fand, dass mein bester Freund mit dem VOEST-Kapperl neben mir stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Wer "austeilt", muss auch "einstecken" können ! :finger:

Gerade ihr BlauWeissen seit immer sehr gut im "austeilen"(Lasklusw...), und daher folgendes:

Es lebe der Traditionsverein SKVoestLinzSalesianerMiettexFCStahlLinzFCKeliLinzAustriaTabakNachfolgevereinFCBlauWeissLinzusw....... ;):D

in wievielen Foren willst das eigentlich noch bringen. Leg mal Fakten auf den Tisch wo wir leicht überall austeilen. Is ja nimma zum aushalten.

Abgesehn davon beruht des auf Gegenseitigkeit, und das gehört einfach dazu, solange es halbwegs ein Niveau hat.

Fakt is, wir haben wieder ein Linzer Derby, ich freu mich. Es wird jetzt schon wieder unglaublich viel in der Stadt darüber gesprochen und das kann nur positiv für beide Vereine sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe der Traditionsverein SKVoestLinzSalesianerMiettexFCStahlLinzFCKeliLinzAustriaTabakNachfolgevereinFCBlauWeissLinzusw....... ;):D

Das kann ich auch schon nicht mehr hören/lesen

Abgesehn davon beruht des auf Gegenseitigkeit, und das gehört einfach dazu, solange es halbwegs ein Niveau hat.

Fakt is, wir haben wieder ein Linzer Derby, ich freu mich. Es wird jetzt schon wieder unglaublich viel in der Stadt darüber gesprochen und das kann nur positiv für beide Vereine sein!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich erwarte?

Erwachsene, die sich über ihr Lieblingsthema unterhalten und nicht in jeden zweiten Satz Tod und Hass dem anderen Verein wünschen.

Ich habe eine Zeit erlebt, wo LASK'ler und VOEST'ler nebeneinander beim Derby mitgefeiert (mitgelitten) haben, wo es zwar durchaus viele Schmähungen gab, aber niemand etwas dagegen fand, dass mein bester Freund mit dem VOEST-Kapperl neben mir stand.

diese zeiten sind wohl vorbei. ich kippe gerne in der altstadt auch mal mit euren "jungen wilden" ein paar biere, einfach weils vor 15 jahren mit umgekehrten vorzeichen ned anders war. aber so wie damals wirds halt nie wieder. aber ich denke, auch die jungen beider seiten haben schon mitbekommen, das linz zu klein für eine blutige dauerfehde ist und man sich irgendwie arrangieren muss.

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese zeiten sind wohl vorbei. ich kippe gerne in der altstadt auch mal mit euren "jungen wilden" ein paar biere, einfach weils vor 15 jahren mit umgekehrten vorzeichen ned anders war. aber so wie damals wirds halt nie wieder. aber ich denke, auch die jungen beider seiten haben schon mitbekommen, das linz zu klein für eine blutige dauerfehde ist und man sich irgendwie arrangieren muss.

Ich weiß, dass diese Zeiten vorbei sind.

Aber trotzdem können wir uns arrangieren, so wie Du geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Will das auch mal gesagt haben, kleine "Neckereien" sind ja völlig legitim und soll es auch geben - aber ...

... solche Szenen wie bei den Wiener Derbies - wo Leute mit Bengalen beschmissen werden, Stadien zerlegt und Spieler attackiert werden - will glaub ich niemand.

Ich war in Ried auswärts dabei, als die Polizei willkürlich mit Wasserwerfern und Tränengas auf die Menschenmasse losgegangen ist - ich wünsche mir sportliche Rivalität am und um das Spielfeld - denn nur da wird entschieden wer die Nr. in Linz ist... nämlich wir! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

naja, bleibt nur zu hoffen, das euch einmal ähnliches wiederfährt.

Also wenn ich mir das realistisch anschau: es gibt neben euch nur eine Handvoll Mannschaften mit der Admira, Austria Lustenau, Vorwärts Steyr, die schon lang dabei sind und jahrelang derart hergefickt wurden und dennoch immer schön zu ihrer Mannschaft stehen. Aber glaub mir: ein masochistisches Element muss als LASKler vorhanden sein, denn in den 15 Jahren, seit ich ins Stadion geh, haben wir insgesamt 3,5 gute Saisonen gespielt und der Rest war viel verlorene Zeit, Geld und Tränen waren auch genug dabei -mag für euch viell. ein Jammern auf hohem Niveau sein, bei dem was möglich gewesen wäre sag ich aber nein.

Wenn sich bei den Jungen wer über BW lustig macht tut er das in der Verzweiflung, dass womöglich auch ein Anspruch die Nummer 1 in der Stadt zu sein bald flöten gehen kann und das ist absolut eine reale Gefahr. Ich sehe es sportlich, der bessere wird am Ende oben stehen, denn unter der derzeitigen Führung haben wir dort oben in der BuLi eh nix verloren und werden einige Jahre in dieser Liga zwischenparken.

Wie gesagt: in erster Linie freue ich mich über sportliche Duelle, die ganze Mentalita-Scheiße geht mir eh gepflegt am Zoaga, weil jedem Fan ist sein Verein ein Heiligtum und die Verkörperung jahrzehntelanger Ideale ist bei euch blau-weiß und bei uns schwarz-weiß, da fahrt die Eisenbahn drüber. Glaube auch nicht, dass wir es wie die Wiener nötig haben ein Hassszenario aufzubauen, die paar Spezialisten, die bei uns gern raufen gehen kennt man eh und die kennt ihr auch, bei den normalen Fans sollt es auch absolut kein Problem sein im interkulturellen Austausch vorher und nachher ein paar Biertschis zu zwitschern. ;)

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja, bleibt nur zu hoffen, das euch einmal ähnliches wiederfährt.

wenn du z.B. die floskl laskL mit aussagen gleichsetzt, die sich über den tod unseres fussballclubs lustig machen, ist dir eh nicht zu helfen. vielleicht hat der fussballgott ein einsehen und wir können euch diese saison ein wenig ärgern. je mehr ihr in der bedeutungslosigkeit verschwindet, desto eher könnt ihr wohl nachempfinden, wie es uns das letzte jahrzehnt erging. und manchem bei euch würde wohl etwas respekt und demut nicht schaden.

Im gegensatz zu euch hätten wir uns gewehrt, bzw. den Verein wieder weiterleben lassen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jo genau, wir bringen tlw. net amal einigen Protest gegen PMR zusammen und du reißt da so die Goschen auf... :facepalm:

Mach mal halb lang, was sagst, des ganze Jahr Transparent auf, ab, verkehrt, Reichl raus...... und und....des nervt doch eh schon alle! Diese Arbeit ist die Aufgabe der treibenden Kräfte um den LASK, wenn sie ihn haben wollen.Aber nicht der Fans! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.