Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

bunny is back

Oida wird das aufgebauscht. Die OÖN auch ganz Sensationsgeil und haut nochmal die Story auf die Titelseite der HP :facepalm:

na servas. :lol:

kannst ein foto davon machen?

vor 30 jahren hätts sowas nicht mal ins kleine eckerl beim sportteil geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na servas. :lol:

kannst ein foto davon machen?

vor 30 jahren hätts sowas nicht mal ins kleine eckerl beim sportteil geschafft.

mit einem foto von der Hp kann ich nicht dienen, aber ein link erfüllt auch den sinn :-)

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Gewalt-beim-Linzer-Derby-Hooligans-verletzten-Polizisten-schwer;art4,2305071

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich regt das auf der einen Seite ganz schön auf weil hier wieder unnötig die ganzen Idioten bestätigt werden, die glauben, dass man zu sowieso keinen Spiel mehr gehen kann, weil es soooo gefährlich ist.

dafür kommen dann die ganzen eventgeilen um bei einem neuen skandal in der ersten reihe fußfrei zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

OÖN:

...... Blau-Weiß-Präsident Hermann Schellmann will auf OÖNachrichten-Anfrage von allem nichts mitbekommen haben. "Keine Ahnung, ich habe nichts gesehen", sagte er. "Wollen Sie da was anzünden?", fragt er weiter. :facepalm:

Ob es Konsequenzen geben werde? Stadionverbote? "Wissen S' was?", lautet Schellmanns Antwort: "Ich bin auf Urlaub. Im Ausland. Auf Wiederschauen." :facepalm:

Jahrelang hat er sich als Vorzeigepräsident bzw. als Anti-Reichel gegeben, aber diese Aussage ist eine Frechheit bzw. ein Skandal !!! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es wird bewusst von der eigentlichen Sache abgelenkt. Und diese eigentliche Sache ist, dass die Polizei unvorbereitet bis schlecht vorbereitet ihre Arbeit machten. Anstatt drei, in normaler Dienstkleidung, Beamte in der Pufferzone abzustellen, haben sich alle 300 hinter der Haupttribüne versammelt. Warum? Um die VIP's zu schützen? Nein, sicher nicht. Kein noch so aggressiver und dummer Chaot klettert 10 Sekunden über einen Zaun, um hinter dem Zaun Polizisten anzutreffen, die sofort Verstärkung angefordert hätten.

Es gibt jedoch augenscheinlich genug hirnlose und Unruhe-stiftende Beamte, die denken, sie müssen in einem Plexiglas-Käfig für Panik und Körperverletzungen sorgen. Dort, wo sich keiner zurückziehen kann - und ist er noch so vermummt oder tätowiert, er ist und bleibt im Käfig eingesperrt. Und genau hier liegt auch das grobe Fehlverhalten der Einsatzkräfte vor.

Das ganze Wochenende hört man nichts mehr von Ausschreitungen im Derby. Keine schwer verletzten Personen, nur Festnahmen. Und plötzlich, als "Stahlstadt Kollektiv" die Vorgehensweise der Polizei über einen Anwalt prüfen lässt, kommen Meldungen über einen schwer-verletzten 29-jährigen Polizisten aus Freistadt.

Und es ist wie immer und überall. Schlussendlich entscheidet die Presse und vereinzelte Journalisten und Beamte über Schuld und Unschuld.

Klar, war es auch ein klares Fehlverhalten einiger Gäste, die völlig übermotiviert und aggressiv auf Andere losgingen, aber dies wusste man bereits im Vorfeld und wurde auch nach wenigen Minuten sofort geklärt und beruhigt.

Übrigens ist auf dem OÖN-Video deutlich zu sehen, dass eine Sitz-Reihe einen LASK-Fan auf dem Kopf trifft, der dann zu Boden ging.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nichts verharmlosen und schon gar nicht die Attacke auf unseren Sektor. Doch es sollten auch scharfe Konsequenzen gegenüber diesen Polizeieingriff in die Wege geleitet werden. Denn auch hier gibt es nichts zu verharmlosen.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich zurzeit Freiheit genießen würde, wenn Polizisten meinen Sohn und mich mit Pfefferspray in diesem Käfig attackiert hätten. Denkt mal darüber nach.

Das Ganze erinnert sehr stark an Ried im Oktober 2007. Als wir mit Kindern und Frauen beim Gästesektor-Ausgang von der Polizei eingekesselt wurden, und zu allem Überfluss bei 8 Grad Außentemperatur mit Wasserwerfern und Tränengas attackiert wurden. Man erinnere nur an die Berichterstattung danach von den OÖN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

meine rede @L-INZ1908: mag sein das manch einer es nicht versteht warum sich ein paar wegen Fußball die Schädel einschlagen und das man das verurtelen kann/soll/will/muss steht auf einem andern Blatt. ABER dieses Problem gibt es nun mal und war vorher bekannt. auch das piefke anreisen zur Unterstützung. sich dann mit 300 Einsatz Kräften sowas von schlecht platzieren das erst wieder kracht grenzt schon an Wahnsinn. langsam glaub ich das was man von den SKB öfters hört.. das sie zwar ihre Einschätzung abgeben dürfen und müssen allerdings am ende irgend ein Szene ferner (alter?) Einsatzleiter das letzte Wort hat.. was raus kommt sieht man ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich bleib dabei - laut den Sanis war die Tür verschlossen, die haben das mehrmals kontrolliert.

Da muss irgendwer aufgesperrt haben.

die OÖN bestätigt meine Vermutung - anscheinend habens von irgendwo her einen Generalschlüssel ghabt.

Obwohl, wenn man sich den Rest des Artikels durchlest, muss man das auch nicht unbedingt glauben. Das mit dem schwer verletzten Polizisten glaub ich einfach nicht - zum einen weil man am Video eindeutig sieht, dass es einen Laskler trifft, der sich auch nicht weiters verletzt hat, und zum anderen weil den Sanis kein Abtransport von einem Polizisten bekannt ist.

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Gewalt-beim-Linzer-Derby-Hooligans-verletzten-Polizisten-schwer;art4,2305071

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die OÖN bestätigt meine Vermutung - anscheinend habens von irgendwo her einen Generalschlüssel ghabt.

Obwohl, wenn man sich den Rest des Artikels durchlest, muss man das auch nicht unbedingt glauben. Das mit dem schwer verletzten Polizisten glaub ich einfach nicht - zum einen weil man am Video eindeutig sieht, dass es einen Laskler trifft, der sich auch nicht weiters verletzt hat, und zum anderen weil den Sanis kein Abtransport von einem Polizisten bekannt ist.

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/Gewalt-beim-Linzer-Derby-Hooligans-verletzten-Polizisten-schwer;art4,2305071

ich nehm alles zurück bezüglich dem Polizisten.

Auf Brucki's Video sieht man es eigentlich ganz deutlich bei 1:24, wie ein Polizist die Sitzreihe direkt auf den Helm bekommt und es ihn zusammenstaucht.

https://youtu.be/xXRl6vqeXPY

bearbeitet von Linzer1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Also in meiner Umgebung hat sich keiner gefürchtet ;)

im stadion habe ich mich auch nicht gefürchtet.

beim zurückgehn in die plus aber schon als ich erst von 6 affen (allesamt um die 40, ich 22 wohlgemerkt) angespuckt wurde und dann noch von einem anderen (auch gegen die 40) 50m weiter eine kassiert hab. leiwaunde typen beim großen FAU, werd nächstes mal auch nicht mehr zu zweit zum auto gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

im stadion habe ich mich auch nicht gefürchtet.

beim zurückgehn in die plus aber schon als ich erst von 6 affen (allesamt um die 40, ich 22 wohlgemerkt) angespuckt wurde und dann noch von einem anderen (auch gegen die 40) 50m weiter eine kassiert hab. leiwaunde typen beim großen FAU, werd nächstes mal auch nicht mehr zu zweit zum auto gehn.

Wegen dem bin ich nach den Vorfällen nicht mehr zur Plus gegangen, was ich auch am Anfang vorhatte weil ich wusste, ich komme den idioten in die Quere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.