Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn wir uns ehrlich sind wissen wir, dass das die Fans nicht schaffen, das muss der Verein tun. Wer stellt sich schon gegen die eigene Fraktion der 3. Halbzeit und schafft es, sie aus dem Fanblock zu treiben, wenn sie es nicht wollen?

absolut richtig...darum hab ich auch drei parteien aufgezählt...einer alleine schafft (leider) gar nix

ich persönlich finde es einfach schade, dass sich nach so einem geilen spiel in dem beide mannschaften gekämpft und werbung pur in eigener sache betrieben haben, alles um den mist drehe muss.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich persönlich finde es einfach schade, dass sich nach so einem geilen spiel in dem beide mannschaften gekämpft und werbung pur in eigener sache betrieben haben, alles um den mist drehe muss.

Da sprichst du mir aus dem Herzen, Mokai.

Ich bin so angefressen auf diese Leute, ich kann's derzeit ohne Kraftausdrücke gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe, die Polizei holt sich diesmal zur Identifizierung sämtlicher Pufferzonenstürmer auch Infos aus Deutschland. Dann wären wir diese Abenteuerreisenden vielleicht eine Zeit lang los.

Weiß man schon, wo eigentlich diese grüne Schalenreihe herkam? Lag die ausrangiert unter der Tribüne herum?

Meine Frage ist beantwortet. Hier lag die Sesselreihe also:

https://www.facebook.com/linza.magazin/?fref=ts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

in der pufferzone war vorm spiel niemand drinnen, die war ja angeblich eh verschlossen. wie man jetzt aber auf den fotos sieht, wohl eher nicht, sonst wärs beschädigt.

rechtfertigt die idiotische aktion dann trotzdem nicht, nur hätts ohne dem versagen der - wer auch immer - garned so weit kommen können. verschwörungstheoretiker hätten ihre freud ?

weils vorhin wer zum pfeffereinsatz gschrieben hat: aug um aug geht sich halt mal in einem demokratischen staat ned aus. die paar "affen" gehören entfernt, der rest gehört in ruhe gelassen, punkt. daran gibts in einem rechtsstaat nichts zu rütteln. da hilft auch nix mit, selbst schuld, hätt ma wissen können, muss ma ned reingehen etc.

wenn sich am hauptplatz einer beim kronefest in die luft sprengen will und die polizei dann dort in die menge schießt um ihn zu neutralisieren, ... na falsches beispiel, da sind wir beim trolleyproblem ?

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sollte das stimmen, dann hat da aber ordentlich werd geschlafen...sowas muss doch bei der begutachtung des vereins und der behörde auffallen

ich bleib dabei - laut den Sanis war die Tür verschlossen, die haben das mehrmals kontrolliert.

Da muss irgendwer aufgesperrt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der schlüsseldienst wars nicht, du meinst, es hat jemand kurz vor spielbeginn absichtlich aufgesperrt?

kann ich mir nicht vorstellen, außer es wären unter den sanis blauweiss hooligans... eher unwarscheinlich. ich sag mal so:

die türe sieht auf den ersten blick und von einer seite eh verschlossen aus. die andere seite ist aber zu öffnen. so zumindest suggestieren es die fotos. klassische wohnungtüre mit knauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Als ich nach dem Spiel ein paar Bekannten erzählt habe, was diverse BW-"Fans" im Stadion geleistet haben (Sesselwurf, Pöbelein mit der Polizei, Becherwürfe auf Polizei und Spieler, usw.), gab es immer wieder die Frage, warum die Polizei nicht härter durchgreift. Einer in der Runde hat dann gemeint, dass die Polizei nicht durchgreifen darf, da sonst sie wieder die bösen sind. Genauso kommt es jetzt!

Anstatt gegen die Randalierer zu sein, ist man lieber gegen die Polizei?!

Ich habe dazu eine ganz klare Meinung: Die Polizei hätte viel härter vorgehen müssen. Jeder kannte vor dem Spiel angespannte Lage zwischen den "Fans". Es war ja auch ein Risikospiel! Wer sich dann trotzdem in den Fanblock stellt, muss mit Randalen auch rechnen. Alles andere wäre blauäugig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wieso wollen das manche nicht verstehen:

ja, es waren idioten, ja es hätte gleich durchgegriffen werden sollen. wieso aber dann 45 minuten später einfach mal der ganze block gestürmt wird um pfeffer an alle zu verteilen die drinnen stehen, entzieht sich meinem verständnis.

und wie schon erwähnt: hätten rechnen müssen, darf man sich nicht reinstellen gilt hier nicht. wir leben in einem rechtsstaat wo eine sippenhaftung aufgrund von einem zugehörigkeitsgefühl zu einem fussballklub nicht zulässig ist.

mir geht diese pauschalverurteilung sowas von auf den kecks. bitte stellt euch umgekehrtes szenario vor:

eure idioten (ja, die gibt es auch) schießen aus dem heimsektor sitze. 45 minuten später kommt die polizei und pfeffert den gesamten heimblock. einfach pech gehabt oder? hätte man ja damit rechnen müssen, dass von 1000 fans auch 20 verrückte dabei sind, wegen den nun alle niedergepfeffert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Anstatt gegen die Randalierer zu sein, ist man lieber gegen die Polizei?!

Blödsinn: man ist gegen die Randalierer (vielleicht solltest die letzten Postings noch einmal genau und sinnerfassend lesen!), aber auch die Polizei darf vom Gesetz her (ist anders als die subjektive Auffassung) nicht alles und jeden mit einer Waffe (was im Endeffekt Tränengas ist) beschießen und verletzten bzw. gibt es sogar strenge Auflagen, unter welchen Umständen die Polizei Tränengas einsetzen darf..auch, wenn das scheinbar vielen Leuten im Alltag nicht passt/bei Vorfällen rund um Demonstrationen und Fußballspielen nicht eingesehen wird.

Es ist keine Verhältnismässigkeit wegen 20 Randalierer eine Gruppe von 400 Leuten mit Tränengas zu beschießen, die sich in einem fast geschlossenen Raum (so, wie der Gästesektor aus meiner Erinnerung ist, war vor 4 Jahren dort einmal) befinden und das ohne Möglichkeiten sich aus der "Gefahrenlage"/"Unruhenlage" zurück zu ziehen...mir ist aber schon klar, dass die Polizei in Österreich/Deutschland/weltweit seltenst für Einsatzfehler bestraft wird..da fehlt den meisten Richtern dann doch der Mumm dazu.

Und, wenn man es nicht schafft ein Risikospiel in Pasching unter Kontrolle zu halten (das eigentlich Aufgabe der Polizei wäre), dann darf es halt nicht mehr genehmigt werden...bzw. sollte man halt rechtzeitig alle Pufferzonen von Anfang an besetzen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

seicherl, wohin man blickt... wenn wirklich der polizist vom video gemeint ist, wird ers wohl ohne schäden überstehen. und den schlümpfen werden die augen auch nicht mehr brennen, es gibt schlimmeres als pfefferspray.

schwere gegenstände auf menschen zu werfen ist übrigens hinterletzt. diesbezüglich sind sich wohl alle einig.

das wars aber schon mit den "skandalen".

derby ist derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

mir wurde mal erklärt das deswegen bei Fußball Einsätzen seitens der polizei gefilmt wird ( und ich hab einige Polizisten mit kamera gesehen am FR) um sich nicht mit den "idioten" während der Partie in deren Sektor prügeln zu müssen sondern nach dem spiel diese raus zu fischen. bzw. bei "leichten" Delikten einfach anhand vom Video identifizieren + teure Post zu schicken (Pappenheimer sind ja zu meist namentlich bekannt )

frag mich warum das hier nicht möglich war?!

hab über einen bekannten bei Team grün auch gehört das die eingesetzten Kräfte im Auswärts Sektor scheinbar ohne Befehl und einfach mal so agiert haben. .... mag ein Gerücht sein... bei den Bildern die kursieren aber durchaus denkbar...

AlexR, der_Vau und noch ein paar spiegeln ganz gut meine Meinung wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.