Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich muss mich da leider auf den teletext berufen und da steht "Ein Polizist sei von einem aus der Verankerung gerissenen Sessel am Kopf getroffen und "schwer verletzt" worden".

mehr infos dazu hab ich nicht

Hab irgendwo gelesen dass er monatelang im krankenstand sein wird.

Eigenartig dass zuerst von keinen verletzten die rede war. Aber damit hätte sich der pfefferspray Einsatz natürlich nicht rechtfertigen lassen.

Sessel aus einer Verankerung reißen, obwohl gar keine eingebauten Sessel vorhanden waren...

Die einzige Sitzreihe die geworfen wurde, traf einen aus dem schwarz-weißem Lager und der erlitt keinerlei Verletzung...

Polizist in voller Montur eine schwere Verletzung...

Bei dem ersten "Angriff" der Blau Weißen wo die Sitzreihe flog, war die Polizei nur im Bereich der LASK-Fans und das direkt hinter dem Zaun...

Da probiert die Exekutive von ihrem geisteskranken Angriff abzulenken und sich in die Opferrolle zu drängen, was mithilfe der Medien anscheinend auch ganz gut gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also dass da keine Medien ausser der ORF davon berichtet hat ....... KAUM zu glauben. Hat den Verletzten wer selbst gesehen ???

ein typischer "Neunzehnnullacht"...soviel zum thema "...ausser der ORF..."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/linzer-derby--vorwuerfe-gegen-polizei/

E: nur weils auf laola1 steht heißt es natürlich nicht das es stimmt...mir gings nur darum den (erneuten) blödsinn vom neunzehnullacht klar zu stellen

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wär auch für uns interessant, wenn die Polizei sagt, dass der Polizist von einem Sessel getroffen wurde, so kann dies NUR beim Scharmützel vor Anpfiff gewesen sein.

Beim Pfeffereinsatz gabs ja weit und breit keine Sitze, das war im Käfig (ausschl. Steher). Wenn also keiner der Heimfans einen verletzten Polizisten vor Anpfiff wahrgenommen hat, dann kann es eigentlich auch keinen geben. Oder seh ich das was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

bezüglich laola1.at und orf bericht:

Die haben (wie viele) voneinander abgeschrieben, ursprungsmeldung ist ein radiointerview von Polizeisprecher furtner, der dies behauptete.

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

bezüglich laola1.at und orf bericht:

Die haben (wie viele) voneinander abgeschrieben, ursprungsmeldung ist ein radiointerview von Polizeisprecher furtner, der dies behauptete.

Steht im offiziellen Polizeibericht etwaa davon? Wenn nein sollte man sich überlegen ob man von Blau Weißer Seite mit einer Klage wegen Verleumdung gegen diesen Herren vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die OÖN zB berichten bisher noch immer nicht davon ? oder ?

macht deine aussage dennoch nicht richtig

in der Presseaussendung von Samstag stand davon noch nichts. Wir lassen dies im Moment prüfen.

wär wirklich interessant...die verletzung klingt nämlich sehr erfunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn nein sollte man sich überlegen ob man von Blau Weißer Seite mit einer Klage wegen Verleumdung gegen diesen Herren vorgeht.

Von blau weißer Seite sollte man sich eher dringend überlegen gegen die Randalierer vorzugehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wir kehren auch vor unserer eigenen Tür, keine Sorge.

Hier gehts aber um zwei ganz klar zu trennende Vorfälle:

1) Die Zaunattacke:

idiotisch, zu Verurteilen, wird sicher intern thematisiert und wsl. wird wohl auch der Verein selbst gewisse Konsequenzen ziehen.

2) die Pfeffersprayattacke:

unerklärlicher Einsatz (45 min nach dem ersten und in keinerlei Zusammenhang damit), wo ein gesamter Block pauschal bepfeffert wird.

Selbst die Polizei vermischt derzeit in ihren Aussagen beide Vorfälle. Die Aussage, dass nach 45 Minuten der Block gestürmt wurde, weil blau-weiß Hooligans auf friedliche Laskler losgehen wollten ist frei erfunden. Zu diesem Zeitpunkt war die Türe verriegelt und genügend Beamte bereits in der Pufferzone. Die Polizei war auch garnicht auf dem Weg zur Pufferzone, sondern blieb demonstrativ im Block stehen. Der Rest ist bekannt: Spuckattacke, verbale Angriffe ein paar Bierbecher und ein Klatscherl auf den Helm (alles auf Videos zu sehen). Dies rechtfertigt aber keinen Einsatz gegen mehr als 400 Personen, die noch dazu keinerlei Fluchtmöglichkeit hatten.

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wir kehren auch vor unserer eigenen Tür, keine Sorge.

Hier gehts aber um zwei ganz klar zu trennende Vorfälle:

1) Die Zaunattacke:

idiotisch, zu Verurteilen, wird sicher intern thematisiert und wsl. wird wohl auch der Verein selbst gewisse Konsequenzen ziehen.

2) die Pfeffersprayattacke:

unerklärlicher Einsatz (45 min nach dem ersten und in keinerlei Zusammenhang damit), wo ein gesamter Block pauschal bepfeffert wird.

Selbst die Polizei vermischt derzeit in ihren Aussagen beide Vorfälle. Die Aussage, dass nach 45 Minuten der Block gestürmt wurde, weil blau-weiß Hooligans auf friedliche Laskler losgehen wollten ist frei erfunden. Zu diesem Zeitpunkt war die Türe verriegelt und genügend Beamte bereits in der Pufferzone. Die Polizei war auch garnicht auf dem Weg zur Pufferzone, sondern blieb demonstrativ im Block stehen. Der Rest ist bekannt: Spuckattacke, verbale Angriffe ein paar Bierbecher und ein Klatscherl auf den Helm (alles auf Videos zu sehen). Dies rechtfertigt aber keinen Einsatz gegen mehr als 400 Personen, die noch dazu keinerlei Fluchtmöglichkeit hatten.

hab das geschehen in der pause in eurem block beobachtet, und da sind schon ein paar affen richtung polizei hingesprungen und haben sie attackiert. dann kam der pfefferspray. also ganz verdrehen dürft ihr das auch nicht.

das mit der sitzreihe sieht man aber sogar in einem youtube video, dass da ein LASKler und kein polizist getroffen wurde (ca bei 1:25).

wenn ich mir das video anschaue und ich auf freitag zurückblicke macht mich das schon traurig dassd dich bei einem ö - 2.liga spiel mit 6000 zuschauern mehr fürchten musst als beispielsweise in bordeaux bei österreich - ungarn mit ein paar 100 ungarischen hools in der bim.

da darfst dich echt nicht wundern wenn wegen solchen vorfällen beim nächsten heimspiel 100 familienväter mit ihren jungs daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

wenn ich mir das video anschaue und ich auf freitag zurückblicke macht mich das schon traurig dassd dich bei einem ö - 2.liga spiel mit 6000 zuschauern mehr fürchten musst als beispielsweise in bordeaux bei österreich - ungarn mit ein paar 100 ungarischen hools in der bim.

da darfst dich echt nicht wundern wenn wegen solchen vorfällen beim nächsten heimspiel 100 familienväter mit ihren jungs daheim bleiben.

Also in meiner Umgebung hat sich keiner gefürchtet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die affen sind hingesprungen, ja. es wurde gespuckt, ja. es wurde geschrien und es wurden bierbecher geworfen, ja.

die zentrale frage ist aber: warum standen 40 Helmis im Block (wohlgemerkt 45 min nach Vorfall 1 und seither ist NICHTS passiert) und wieso wurde diese "störenden Elemente" nicht entfernt und stattdessen der gesamte Block gepfeffert. Obwohl der Einsatzleitung auch noch bewusst war, dass bei diesem Plexiglasscheißhaufensektor, so etwas in einer Massenpanik ausarten kann?

Also nochmal: Ja, da waren ein paar Hurenkinder dabei und ja, die haben sich bei Vorfall 1 völlig daneben benommen. Aber der zweite Einsatz ist einfach nicht zu rechtfertigen und genau dieser Einsatz wird von uns nun thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

[quote name="der_V" post="7947413"

...

Also nochmal: Ja, da waren ein paar Hurenkinder dabei und ja, die haben sich bei Vorfall 1 völlig daneben benommen. Aber der zweite Einsatz ist einfach nicht zu rechtfertigen und genau dieser Einsatz wird von uns nun thematisiert.

1. Verstehe das hinsichtlich der Unbeteiligten. Mir ist noch immer unerklärlich, wie man die Zaunaffen danach wieder in den Sektor bringt und sich dann wundert wenn diese weiter wüten.

2. Nicht böse sein, aber als mindestens genau solche Kinder - wie von dir beschrieben - empfinde ich eure Vereinsverantwortlich inkl Präsidium. Die schaffen es 3 Tage später nicht weder sich von den Aktionen zu distanzieren, noch sich bei den Besuchern der Stehplätze zu entschuldigen. Da waren kleine Kinder, Familienväter und Frauen, welche mit Bänken und sonstigen Wurfgeschossen UNBETEILIGT bedroht wurden.

Selbiges gilt (wenn wahr) für den verletzten Exekutivbeamten.

Einfach nur schwach!!!!!

bearbeitet von Icetee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.