Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

free like a bird

zu wünschen wärs eh keine frage. der 0815 linzer wird sichs halt überlegen ob er dienstags, ende november rauf geht. kommt natürlich auf an wie die voran gegangen partien sportlich laufen, obs abschreckende skandale gibt (welche auch immer) und wie die vereine sportlich jeweils da stehen. immerhin sind wir nicht rom, glasgow oder belgrad wo das derby mehr zählt als die meisterschaft.´...

ich glaub für bw zählen die derbies mehr als die meisterschaft.

Ich bin mir sicher das bei den Derbys wo Blau-Weiß heimrecht hat, besser besucht sind als bei uns. Weil viele Leute wollen ja dem Reichel nicht mehr 'finanzieren'.

könnt schon sein. glaube aber dass das eher die anzahl der laskler beeinträchtigt und weniger die gesamtzuschauerzahl. mehr wirds von der jeweiligen sportlichen situation abhängen.

mir is es eigentlich wurscht weil am mo. hab ich eh keine zeit und ich würd bw auch nix zahlen damit ich mich in diese ruine stellen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die ganze Landeshauptstadt im Bann des Linzer Derbys

"Voestler gegen Landstraßler" - mehr als 14 Jahre mussten die Fans beider Lager auf diesen historischen Augenblick warten, um wieder in den Genuss eines echten Linzer Derbys zu kommen. Am Montag, den 18.7.2011 um 18:30 Uhr, ist es nach der schier unendlich lange Durststrecke wieder soweit, treffen auf der Linzer Gugl der FC Blau-Weiß Linz und der LASK im direkten Duell aufeinander. Das Feuer in den Augen von Blau-Weiß-Präsident Hermann Schellmann und dem sportlichen Leiter des Aufsteigers Gerald Perzy loderte schon auf der von Energy-Drink-Produzent "Powerhorse" organisierten Pressekonferenz am Donnerstag im Linzer SPITZ-Hotel, die ganz im Zeichen des "Jahrhundert-Matches" stand. Auf ooeliga.at erfährt ihr alle Details und Emotionen von der Pressekonferenz der Blau-Weißen, inklusive aller Infos zum "Spiel der Spiele".

weiterlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und du glaubst das alle die dort karten gekauft haben blau weisse sind ... träum weiter ...

das hoff ich nicht, hab ja auch nicht geschrieben, dass das blau-weiße sind, sondern dass auch dort viele karten verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herr Schellmann und Herr Reichel hoffen INSTÄNDIGST DASS SIE SOVIELE ZUSEHER (KOHLE) WIE NUR MÖGLICH BEIM DERBY SEHEN.

Ich für meinen Teil gebe dem Stadtrivalen und schon garnicht dem KRANKEN meine KOHLE !

Ergo: Ich hoffe auf maximal 7000 Zuseher !

Deshalb wird es ja so zu einem GROSSEN Derby hochstilisiert. Als wie wenn Linz sonst nichts gefehlt hätte. Die LASKler, die was bw kein Geld geben wollen, werden beim ersten Derby durch Neugierige und Sensationsgeile ersetzt. Beim 2. Derby, wenn sich alles wiedergelegt hat, schaut es dann schon anders aus. Wieder Pech für Reichel :finger2:

Es gab auch zu SKV Zeiten schon genug Anhänger, die dem Rivalen kein Geld in den A**** gesteckt haben. Da gab es schlauerweise, sogar eine Einnahmenteilung. Dann war es wurscht wer der Veranstalter war :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Alter Schwede! Ist es echt euer ernst, dass ihr ein Derby sausen lässt weil eure Eintrittsgelder an den Gegner gehen?

(Dann dürftet ihr aber garkein Auswärtsspiel besuchen...)

Das gibt's wohl auch nur in Österreich... :facepalm:

genauso lächerlich der in Großbuchstaben verlautbarte Skandal, dass die Präsidenten so viele Zuschauer (und dadurch Kohle) beim Derby sehen wollen. Na echt unglaublich. Wie kommen die nur auf diese Idee???

Manche Sachen muss ich als Fußballfan auch nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Alter Schwede! Ist es echt euer ernst, dass ihr ein Derby sausen lässt weil eure Eintrittsgelder an den Gegner gehen?

(Dann dürftet ihr aber garkein Auswärtsspiel besuchen...)

Das gibt's wohl auch nur in Österreich... :facepalm:

Naja, manche von uns werden die Gugl boykottieren, solange PMR Präsident des LASK ist, das schließt dann auch Auswärtsspiele auf der Gugl ein. Und einigen nicht wenigen geht der Reis vor möglichen Gewaltakten rund um das Spiel, die spritzen es ebenfalls. Also es hat sicher weniger damit zu tun den Blau-Weißen das Eintrittsgeld nicht zu gönnen, sondern eher die absolut unwürdigen Umstände in vielen Bereichen beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, manche von uns werden die Gugl boykottieren, solange PMR Präsident des LASK ist, das schließt dann auch Auswärtsspiele auf der Gugl ein. Und einigen nicht wenigen geht der Reis vor möglichen Gewaltakten rund um das Spiel, die spritzen es ebenfalls. Also es hat sicher weniger damit zu tun den Blau-Weißen das Eintrittsgeld nicht zu gönnen, sondern eher die absolut unwürdigen Umstände in vielen Bereichen beim LASK.

mit dem Reichelboykott schadet man sich nur selbst. anstatt freude am spiel , am anfeuern usw. zu haben , verkriecht man sich zu hause und spielt die beleidigte leberwurscht. es dürfte ja allen schon bewusst sein, dass Reichel präsident bleibt und uns (leider) noch lange erhalten bleibn wird.

was ist bitte der Nutzen eines stadionboykotts? nüsse . am ende bleibt dem LASK weniger geld , schlechtere Stimmung und eventuell weniger Punkte in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Meina, Yhoshi, wie oft hamma das durchgekaut? Für ein von hinten bis vorne miserables Service unseres Vereines zahlen halt viele nicht - wer regelmäßig seinen Sponsoren vor die Türe scheißt wird ja wohl auch die Kohle der Fans nicht so dringend brauchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meina, Yhoshi, wie oft hamma das durchgekaut? Für ein von hinten bis vorne miserables Service unseres Vereines zahlen halt viele nicht - wer regelmäßig seinen Sponsoren vor die Türe scheißt wird ja wohl auch die Kohle der Fans nicht so dringend brauchen. ;)

mehrheitsfähig ist diese meinung nicht. solange man nicht mit Reichelrausrufen jedes freudige Ereignis begleitet, is es mir eh wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alter Schwede! Ist es echt euer ernst, dass ihr ein Derby sausen lässt weil eure Eintrittsgelder an den Gegner gehen?

(Dann dürftet ihr aber garkein Auswärtsspiel besuchen...)

Das gibt's wohl auch nur in Österreich... :facepalm:

Gibt es nicht nur in Österreich ... beim El Classico in Madrid sind es auch immer nur eine Hand voll die den FC Barcelona begleiten, weil sie ihr Eintrittsgeld nicht dem Erzrivalen schenken wollen. Für mich wäre das jedoch kein Grund das Stadion zu meiden, da geb ich dir mit dem Argument, dass man in diesem Fall kein Auswärtsspiel besuchten dürfte recht.

Leider wird's mit einem Derbybesuch meinerseits dennoch nichts - Montag,18.30 Uhr ist einfach eine unmögliche Anstosszeit.

Naja, manche von uns werden die Gugl boykottieren, solange PMR Präsident des LASK ist, das schließt dann auch Auswärtsspiele auf der Gugl ein. Und einigen nicht wenigen geht der Reis vor möglichen Gewaltakten rund um das Spiel, die spritzen es ebenfalls. Also es hat sicher weniger damit zu tun den Blau-Weißen das Eintrittsgeld nicht zu gönnen, sondern eher die absolut unwürdigen Umstände in vielen Bereichen beim LASK.

Gerade wenn man einen Stadionboykott gegen Reichel durchzieht, müsste man das Auswärtsderby gegen BW besuchen. In den beiden Derbies könnte man zeigen, welche Anziehungskraft der ASK eigentlich hätte, dass man aber ein Problem mit der Ges.m.b.H und vor allem mit dessen Geschäftsführer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja, manche von uns werden die Gugl boykottieren, solange PMR Präsident des LASK ist, das schließt dann auch Auswärtsspiele auf der Gugl ein. Und einigen nicht wenigen geht der Reis vor möglichen Gewaltakten rund um das Spiel, die spritzen es ebenfalls. Also es hat sicher weniger damit zu tun den Blau-Weißen das Eintrittsgeld nicht zu gönnen, sondern eher die absolut unwürdigen Umstände in vielen Bereichen beim LASK.

sei mir nicht böse, aber wer sich das derby gegen blau weiß nicht anschaut, darf sich nicht als lask - fan bezeichnen. es ist DAS spiel der 2.liga und vorallem ist es DAS spiel für den lask!

ich versteh ja generell die "fans" nicht, die nicht ins stadion gehen um die mannschaft zu unterstützen und sich aber als laskler bezeichnen...

ihr seid eher boykott fans oder reichel raus fans, aber als echter laskler geht man ins stadion, und vorallem zum derby.

und ich will jetzt ja nicht wieder hören: "ich bin schon seit 30 jahren laskler aber für reichel zahl ich keinen cent mehr..." das wird schon langweilig... durch den boykott erreicht man genau gar nichts! und aus basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

In Spanien sinds aber generell immer nur wenige Fans, die ihr Team begleiten - egal welche Mannschaft, egal welche Sportart. Denn „Auswärtsfahren“ hat in diesem Land einfach keine Tradition bzw. ist nicht so populär wie hierzulande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.