Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?

Das Video braucht kein Mensch. Laut DxO ist die Kamera tatsächlich erstmals seit 2014 besser als bei den besten android Modellen (90 zu 92 bzw. 94). Kann natürlich Google noch mit dem Pixel 2 nachlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Kante schrieb vor 10 Stunden:

Das Video braucht kein Mensch. Laut DxO ist die Kamera tatsächlich erstmals seit 2014 besser als bei den besten android Modellen (90 zu 92 bzw. 94). Kann natürlich Google noch mit dem Pixel 2 nachlegen.

So eindeutig finde ich das jetzt nicht. Das Pixel hat wohl den besseren Sensor und macht bei schwachen Lichtverhältnissen doch deutlich bessere Bilder.

IP8P:

ip8Plus-IMG_0686a.jpg

GP:

Pixels-IMG_20170921_125941.jpg

Wenn die Fotoqualität das wichtigste Kriterium ist, würde ich noch immer das Pixel bevorzugen.

Coops schrieb vor 15 Stunden:

Über 1 Millionen Abonnenten :ratlos: 

Zielgruppe U14?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
der schrieb vor 13 Minuten:

Zielgruppe U14?

Zielgruppe ist völlig egal 

 

der schrieb vor 16 Minuten:

So eindeutig finde ich das jetzt nicht. Das Pixel hat wohl den besseren Sensor und macht bei schwachen Lichtverhältnissen doch deutlich bessere Bilder.

IP8P:

GP:

Wenn die Fotoqualität das wichtigste Kriterium ist, würde ich noch immer das Pixel bevorzugen.

 

Wie du das eine Foto raussuchst, wo das GP besser aussieht :lol:  Zumal das Bild des IP8 hier deutlich besser aussieht als das des IP8P, warum auch immer - Software Sache?, verwackelt?, whatever. Überall steht, dass die Kamera im IP8P (das dieses Jahr nicht mal das Flagship Gerät ist) die beste Handy-Kamera hat die jemals getestet wurde aber der kleine ASB Channel weigert sich das anzuerkennen weil das Handy von Apple ist :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Coops schrieb vor 42 Minuten:

Zielgruppe ist völlig egal 

 

Wie du das eine Foto raussuchst, wo das GP besser aussieht :lol:  Zumal das Bild des IP8 hier deutlich besser aussieht als das des IP8P, warum auch immer - Software Sache?, verwackelt?, whatever. Überall steht, dass die Kamera im IP8P (das dieses Jahr nicht mal das Flagship Gerät ist) die beste Handy-Kamera hat die jemals getestet wurde aber der kleine ASB Channel weigert sich das anzuerkennen weil das Handy von Apple ist :lol: 

Wo stehts denn noch? DXO hat übrigens just mit dem neuen iPhone ihr Testprotokoll umgestellt sodass die Wertungen nicht mehr vergleichbar sind und sie alle alten Tests erneut durchführen müssten um diese Behauptung aufstellen zu können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Coops schrieb vor 51 Minuten:

Zielgruppe ist völlig egal 

 

Wie du das eine Foto raussuchst, wo das GP besser aussieht :lol:  Zumal das Bild des IP8 hier deutlich besser aussieht als das des IP8P, warum auch immer - Software Sache?, verwackelt?, whatever. Überall steht, dass die Kamera im IP8P (das dieses Jahr nicht mal das Flagship Gerät ist) die beste Handy-Kamera hat die jemals getestet wurde aber der kleine ASB Channel weigert sich das anzuerkennen weil das Handy von Apple ist :lol: 

Eigentlich sollte ich bei deinem Diskussionsstil auf eine genauere Ausführung verzichten aber...

... beim Gegenlichtfoto ist nicht viel Unterschied, bzw. ohne 100%-Crop nicht zu beurteilen. Beim Zoomfoto sind Pixel und IP8 gleichauf. Die Plus-Varianten haben natürlich den Vorteil des optischen Zooms, also klar besser in so einer Situation. Die Fotos mit dem künstlichen Bokeh find ich allesamt furchtbar. Für mich ist das das sinnloseste Gimmick der Smartphonefotografie und sollte in einem Kamerareview gar kein Kriterium sein. Natürlich ist mit zusätzlicher Hardware so ein Effekt besser zu imitieren als alleine durch Software. Trotzdem: Achte mal beim IP8+ auf den Übergang von Haaren zum Hintergrund. Das schaut einfach grauenhaft aus. Beim Sendeturm ist das Pixel wieder besser (mehr Details). Auch das IP8 schneidet im U-Bahn-Foto im Vergleich zum Pixel schlechter ab. Es ist besser als das IP8+ weil es keinen Bokeh-Effekt erzeugen muss/kann. Hätte man das Pixel-Foto ohne diesen sinnlosen Software-Bokeh-Modus gemacht, wäre der Unterschied noch deutlicher ausgefallen.

Fazit: Legt man Wert auf Zoom- oder Bokeh-Features, dann ist das IP8+ eine gute Wahl. Für normales Point-and-Shoot, vor allem bei schwachen Lichtverhältnissen ist das Pixel noch immer besser. Mich würden ja genauere Angaben zum Sensor im IP8/+ interessieren (Größe, Pixelgröße). Leider auf die Schnelle nichts zu finden...

Zu DxOMark: Die haben sich meiner Meinung nach beim OP5 schon blamiert oder kaufen lassen.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
der schrieb vor 17 Minuten:

Eigentlich sollte ich bei deinem Diskussionsstil auf eine genauere Ausführung verzichten aber...

Ich diskutiere hier auch nur zu meiner persönlichen Belustigung während ich in der UBahn oder im Taxi sitze :ratlos: Den Thread nimmt doch niemand ernst, oder? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Ich diskutiere hier auch nur zu meiner persönlichen Belustigung während ich in der UBahn oder im Taxi sitze :ratlos: Den Thread nimmt doch niemand ernst, oder? :lol: 

War mir nicht bewusst, dass deine Aussagen zur Fotoqualität nicht ernst gemeint waren. Dann weiß ich jetzt wenigstens für die Zukunft, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
der schrieb vor 4 Stunden:

War mir nicht bewusst, dass deine Aussagen zur Fotoqualität nicht ernst gemeint waren. Dann weiß ich jetzt wenigstens für die Zukunft, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist.

Erwartest echt mit einem Fanboy eine sinnvolle Diskussion zu führen?

Sowas funktioniert nie, weder bei Handys noch sonst irgendwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
der schrieb vor 4 Stunden:

War mir nicht bewusst, dass deine Aussagen zur Fotoqualität nicht ernst gemeint waren. Dann weiß ich jetzt wenigstens für die Zukunft, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist.

Na geh, jetzt hab ich mich verraten, bereue ich jetzt schon :( 

dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Erwartest echt mit einem Fanboy eine sinnvolle Diskussion zu führen?

Sowas funktioniert nie, weder bei Handys noch sonst irgendwo

Ist genau so wie mit dir, scheinst 0 Ahnung von Apple Produkten zu haben und versuchst alles schlecht zu reden - wem's Spaß macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
dialsquare schrieb vor 35 Minuten:

Erwartest echt mit einem Fanboy eine sinnvolle Diskussion zu führen?

Sowas funktioniert nie, weder bei Handys noch sonst irgendwo

Du hast natürlich völlig recht. Wollte ursprünglich ohnehin nur auf den von Kante genannten Test eingehen und darauf hinweisen, dass man das Thema Fotoqualität differenzierter betrachten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Coops schrieb vor einer Stunde:

 Ist genau so wie mit dir, scheinst 0 Ahnung von Apple Produkten zu haben und versuchst alles schlecht zu reden - wem's Spaß macht :D

Wenn einer daher kommt und das neue Samsung Flaggschiff in den Himmel lobt, während er dabei mit seiner Nudel spielt würde ich ihn genau so lächerlich finden, ein +1000€ Handy kann nichts was den Preisunterschied zu einem 300-400€ Handy rechtfertigt (von Apple gibts halt sowas nicht)

Das kannst nicht mit Features verteidigen, es ist wie einen Porsche oder SUV im 1. Bezirk zu fahren, einfach nur Geilheit.

Bins niemanden neidig, jeder soll sich kaufen was er will aber so ehrlich zu euch selbst könnt ihr schon sein ;)

Du kaufst das neue iPhone nicht weil es so super toll ist, sondern weil es für dich cool und ein Statussymbol ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.