Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Für mich schon, ich habe weder Zeit noch Lust mir einen superduper Homescreen zu basteln (könnte ich bei iOS ja genauso ..). Es interessiert mich einfach nicht, genauso wie mich Widgets nerven. Finde dich damit ab dass ich es als unnötige Spielerei ansehe.

Das kann man übrigens auch bei iOS - da staunste ne?

Hab mir ehrlich gesagt überlegen müssen ob ich auf diesen polemischen Schwachsinn antworte, aber ich bin ja nicht so:

Wie kommst du auf diese schwachsinnigen Wahnvorstellungen? Natürlich unterstützt man nicht alles was ein Unternehmen tut, natürlich findet man nicht alles gut, das meiste ist einem aber einfach egal.

Mir sind Google-Produkte wie Android egal, was mich aber dafür sehr aufregt sind gewisse (!) Android-User (!) mit ihrer Präpotenten und bevormundenden Art. (Du nutzt iOS? Du Depp - Android ist besser, schneller, offener, blablabla.). Auch vor kurzem wie die Frage aufkam ob es denn nur mehr 2-3 Apple-User im ASB gäbe ist mir sofort in den Kopf geschossen "Nein, natürlich nicht - Aber Apple User brauchen nicht permanent artikulieren wie gut das gekaufte Produkt ist und wie zufrieden sie sind - Sie sind es einfach."

(Gewisse..) Android-User sind in Wirklichkeit radikaler, polemischer und verblendeter als es Apple-User je sein können.

Während Apple-User meistens den Standpunkt vertreten "Android? Ganz nett aber aufgrund von XYZ nichts für mich" kommt von Android-Usern eher ein polemischer Rundumschlag wie "Apple? Pah geschlossenes Öko-System, da muss ich doch Good-old-Steve fragen wenn ich aufs Klo gehen will - Überteuertes Klump - und die Hardware erst! von VORGESTERN!".

Die Leute kaufen Apple-Produkte nicht aufgrund einer perfiden Gehirnwäsche oder ein ausgefeilten Marketingstrategie (die Apple aber dennoch hat) sondern weil sie gewisse Attribute (ja, auch das Design gehört dazu..) schätzen & mit bisherigen (!) Produkte ZUFRIEDEN sind ( siehe zum Beispiel die J.D. Power & Assoc. Studie über Kundenzufriedenheit von Tablet Nutzern in den USA http://www.jdpower.c...ction-study.htm aus J2012)

Und aus dieser sehr hohen Kundenzufriedenheit lässt sich eine sehr hohe Kundenbindung ableiten.( Dieser Zusammenhang wurde in diversen Papers beleuchtet, Quellen kann ich gerne nachreichen wenn es jemanden ernsthaft interessiert, oder ihr Googelt einfach selbst danach).

Apple Kunden kaufen Apple Produkte also nicht aufgrund Gehirnwäsche sondern aufgrund einer ausgeprägten Kundenbindung die durch Kundenzufriedenheit begünstigt/begründet wurde/wird.

Jay, noch eine Portion Polemik - Reisst du gerne Zitate aus dem Zusammenhang? Ausserdem, was interessiert es MICH was Steve Jobs einmal gesagt hat? Ich finde S.Jobs hat einige Dinge richtig gemacht (sehr viele sogar..) trotzdem verfolge ich beispielsweise eine ganz andere Managementphilosophie als Jobs OBWOHL Jobs es sicher anders getan hätte. - So what also?

Ist Apple ein "schlechtes" Unternehmen weil es bestehende gesetzliche Spielräume ausnützt (übrigens GENAUSO wie jedes andere professionell geführte Unternehmen es tun würde). Ich maße mir nicht an diesen Sachverhalt zu kommentieren, da ich weder ausgeprägtes Wissen im US-Patentrecht habe, noch mich ausführlich mit diesem Case beschäftigt habe in letzter Zeit (wieso auch? Was interessiert es mich ob Apple "gewinnt" oder Samsung? Mir sind beide Unternehmen unglaublich egal, ich bekomme weder von Apple noch von Samsung oder XYZ Geld dafür.

Weiters solltest du dir aber noch weniger Anmaßen ein Urteil in diesem hochkomplexen Sachverhalt abzugeben, da du weder die genaue Sachlage noch div. strategische Hintergründe kennst. Also wieder: Polemik Polemik Polemik.

Ach und übrigens: BÖSES BÖSES Apple http://derstandard.a...it-fuer-beendet

A) Man kann Entscheidungen aufgrund neuer Rahmenbedingungen (und neuem CEO (!)) natürlich auch neu-evaluieren. Ich sehe da kein Problem, letzendlich entscheidet auch hier der Markt ob eine erfolgreiche Adoption stattfindet oder nicht.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Apple hat wohl eher die Gerät-Breite gemeint, und hat da in meinen Augen durchaus Recht. Diese Tarnkappenbomber-Ausmaße eines Notes oder SGS3 & Co sind bei Gott nichts für meine Hände, und auch nichts für einhändige Bedienung. Hier macht der Apple-Ansatz durchaus Sinn: Gerät "strecken", damit das Display vergrößern aber die Bedienung mit einer Hand trotzdem nicht einschränken.

Kommentare wie "hingerotzte Icons" oder "Anwälte rotieren" werde ich übrigens mit dem schon viel strapazierten Hinweis auf deine billige Polemik nicht kommentieren.

Wie oft hast du Apple-Maps denn schon benutzt?

Ich habe jahrelang G-Maps (eh klar, auf den alten iOS-Versionen..) genutzt, und jetzt natürlich Apple-Maps und soll ich dir etwas verraten mein kleiner uninformierter Freund? Im Alltag sind die beiden aus meiner Sicht gleichwertig - es macht einfach keinen Unterschied - Features wie "Realview" und sonstigen Schmafu kann ich dir leider nicht bewerten, da diese Features für mich Spielzeug sind und als Erwachsener bevorzuge ich dann doch anderes Spielzeug als virtuelle Karten.

Ach und nochwas: Man hat einfach nicht das Bedürfnis so etwas zu tun (wie gesagt, hätte ich es könnte ich es auch bei iOS)

Du musst hier deutlich differenzieren, nur weil etwas für dich "Rotz" ist, ist es nicht automatisch für alle Menschen "Rotz". Zusätzlich werden viele "Fehltritte" bei Apple aufgebauscht (die Medien wissen natürlich auch wie ein Forum abgeht wenn da Googlinge auf Applinge treffen..) und hochgekocht.

Ja, für manche Dinge nehme ich mir Zeit, dazu gehören übrigens noch sinnlose Runden mit dem Auto, Fitnesscenter, Tennis spielen, Fußball schauen, ein Glas Wein oder ein Bier mit Freunden, Filme,... Für einige andere Dinge nehme ich mir wiederrum keine Zeit (weil: Kein Bedürfnis danach..).

Verblendete Lemminge ist halt wieder so ein seltsamer Begriff. Wie gesagt ich nutze selbst Google-Produkte (Gmail finde ich absolut toll, GDrive bis vor kurzem auch - bin aber reumütig zu meiner zuverlässigen Dropbox zurückgekehrt, Google-Search, ...) und habe absolut nichts gegen das Unternehmen - Ich habe vielmehr gegen eine gewisse Art von Android-Usern etwas. Nämlich gegen die, die mir permanent die Welt erklären wollen und alle Apple-User (differenziert wird ja nicht ;) ) als ungebildete Idioten bezeichnen die sowieso nur Brain-washed sind weil sie den überteuerten Apple-Rotz kaufen.

So, an etwaigen Fehlern könnt ihr euch gerne aufgeilen - have fun :)

Aber wenn dir das wirklich so egal wäre, wie du tust, warum um Himmels Willen stehst du dann hier 24/7 Rede und Antwort (wo du ja nicht mal Zeit hast dir einen vernünftigen Homescreen zu basteln)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Aber wenn dir das wirklich so egal wäre, wie du tust, warum um Himmels Willen stehst du dann hier 24/7 Rede und Antwort (wo du ja nicht mal Zeit hast dir einen vernünftigen Homescreen zu basteln)?

Man möchte sich für manche Dinge nunmal keine Zeit nehmen, und manche Dinge nicht umkommentiert stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Man möchte sich für manche Dinge nunmal keine Zeit nehmen, und manche Dinge nicht umkommentiert stehen lassen.

Genau so ist es! Aber im Gegensatz zu dem was du schreibst ist es dir nicht egal was andere übers iPhone sagen.

Der Thread beantwortet sich ohnehin laufen selbst: Wenn man sich bevormunden und einschränken lassen möchte, einem das aber egal ist weil einem die Einfachheit, Übersichtlichkeit und Smoothheit am wichtigsten ist und einem das sogar Aufpreis wert ist, greift man zu iOS und wenn nicht, dann zu Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Weitestgehend sehr schön geschrieben! Natürlich auch ein paar Stellen geballter Polemik dabei, aber du hast schön auf den Punkt gebracht, was sich vermutlich mehrere denken.

Widgets würde ich mir beim iPhone wünschen, wenn die Leistung darunter nicht leidet. Wobei mit diesem schwarzen Balken hat Apple da einen großen Schritt gemacht, der wohl Neid überflüssig werden lässt.

Schwarzer Balken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Versteh auch nicht ganz, wo das Problem bei hcgs Posting liegt. Wohl noch einer der konstruktivsten Beiträge in dem Thread.

Hat ja niemand geschrieben, dass er nichts Konstruktives beisteuern würde.

Ich finds nur lustig wie er immer wieder schreibt ihm wäre das egal, aber auf jede noch so kleine Kritik an Apple seitenweise und rund um die Uhr antwortet und wirkt, als wäre er persönlich angegriffen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Maxht es was, dass es die schwatzen Balken unter Nadroid schon viel länger gibt?

Und nein, nicht verklagen. Die systeme sollen ja beiderseits besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wobei das Youtube-Problem anscheinend an dir (?) liegt da es bei mir sowohl am iPad als auch am iPhone problemlos funktioniert.

Ad 2.: Auch das Flash-Problem kann ich nicht nachvollziehen - Welche Seite benutzt denn noch Flash? (Wenn nicht eine mobile Vers. vorhanden ist..)

Hab jetzt einige Dinge wieder probiert und eingestellt. Auf ASB geht es einfach nicht. Es steht "FLASH" und wenn ich draufklicke kommt der Fehler. Habs mit vier Browsern probiert, aber es klappt nicht. Auf einer Seite hat es funktioniert, liegt dort aber an der Einbettung soweit ich es gelesen habe.

Über einen Browser würde es gehen, da er die Datei ausliest und ich dann über das YT-App das Video starten kann. Leider dauert das einige Sekunden (schätze ca. 30) bis die Seite geladen ist und somit ist es für die Katz.

@Flash Probleme

- Gameone

Gibt zwar ein App, das kostet aber (welch Frechheit) und die iPhone App ist für nix

- Williamhill

App ist ein einziger Graus

Rest sind Kleinigkeiten über Links die ich kriege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.