Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Ohne Polemik bitte: Hat Apple nicht noch beim 5er gesagt, dass die Zeit für NFC noch nicht gekommen ist? A gutes dreiviertel Jahr später ist es aber soweit?

Oder hab ich etwas falsch in Erinnerung?

In Österreich ist NFC leider ja wirklich noch sehr schlecht ausgebaut. Keine Ahnung, wies in den andren Ländern ausschaut.

Aber ich würds schon praktisch finden, wenn es sich durchsetzt in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ja, Takju.

Danke! Ich hab yakju, werds also wohl in ein, zwei tagen ota kriegen..

Mag jetzt nicht extra auf takju gehen, soll ja auch nicht ganz problemlos ablaufen..

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Mah, die sollen schleunigst aufhören die Produktzyklen so drastisch zu verkürzen - das zerschießt doch die ganze Positionierung.

Btw.: funktioniert android vernünftig im Zusammenspiel mit einem mac?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

sehe bisher keinen wirklichen nutzen für nfc. ein freund hat mir jetzt erstmals erzählt von nfc-tags, die man zu hause oder im büro einsetzen könnte. das würde sinn machen.

also ich habe auch mehrere NFC tags im einsatz. ganz simple beispiele ... in der arbeit klebt einer im handy-dock ... steck ich das nexus rein liest es den nfc tag, aktiviert wlan, bluetooth, stellt auf lautlos und startet den vnc server ... in der autohalterung verbindet und aktiviert es bluetooth, schaltet wlan aus, deaktiviert die displaysperre usw.

am besten finde ich die kombination wenn man diverse tasker-tasks und NFC-tags miteinander koppelt. so muss ich eigentlich so gut wie nie manuell einstellungen am handy durchführen, sondern wird alles quasi automatisch gemacht. ist halt einfach praktisch, ob mans braucht muss jeder für sich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Btw.: funktioniert android vernünftig im Zusammenspiel mit einem mac?

Was macht man denn mit einem Handy am PC?

Du kannst es übers Wlan verbinden und synchronisieren. Oldschool auch mit Kabel.

Mittles Ubuntu One oder Google Drive könntest am Mac auch einen Ordner anlegen und dort Daten reinspeichern, die dann automatisch auf das Handy geladen werden.

Vllt kannst du mir erklären, warum man sein iPhone fast tgl. mit dem Mc verbindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vllt kannst du mir erklären, warum man sein iPhone fast tgl. mit dem Mc verbindet?

Achja, da war ich dir noch eine Antwort schuldig. Ich habe mein iPhone/iPad so eingestellt, dass jedes mal wenn es im gleichen WLan wie mein Mac ist, all meine Musik abgeglichen wird (ich kaufe viel Musik bei iTunes da ist das praktisch). Meine Fotos werden in iPhoto geladen und mein iWork wird synchronisiert, eigentlich so ziemlich alles was von Apple ist und nicht über iCloud synchronisiert (Wie zB iMessages, Kalender, Browsertabs usw)

Es syncht automatisch wenn beides im gleichen WLan Netz ist weshalb ich auf all meinen Apple Geräten immer die gleichen Daten habe was auf dauer einfach praktisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Selbiges gilt für Android, also konnte ich dieses Argument nicht nachvollziehen.

Die beiden Systeme nehmen sich einfach nichts mehr, da gehts nur noch um persönlichen Geschmack. Gebe ich aber nicht zu, sonst könntest den Thread schmeissen ;)

Darum:

Android >>>>>>>> iOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wie synchen denn die Herren hier eigentlich ihre Bilder (sofern es gemacht wird). Habs derzeit mit Picasa eingestellt, nur da setzt er die Qualität doch merklich herunter (oder kann man das verstellen?). Dropbox? Drive?

Die restlichen Daten sind mir mehr oder weniger egal, gerade bei den Bildern wärs mir recht wichtig dass das automatisch in guter Qualität abgesichert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.