Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Stimmt, für Erwachsenen. Für Erwachsene mit zu viel Zeit.

Krieg ich ne Antwort oder trollst du nur rum?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

apple ist halt wie fifa mit allen pass- und schusshilfen. die paesse kommen an, tore gehn auch ganz gut. android ist fifa ohne hilfen, wo dann die traumaktionen gelingen, fuer die erwachsenen quasi.

Ambitionierte Erwachsene haben häufig keine Zeit für unnötige Spielereien wie "Schaut her! Ich habe ein neues ROM, damit ist mein Android jetzt schon fast so flüssig wie ein iPhone und dabei SO INDIVIDUELL!", da sie mit "wichtigen" Dinge (Karriere, Freunde, Familie,...) beschäftigt sind. Zusätzlich differenzieren diese Menschen sich über ihre Persönlichkeit und ihr Know-How und nicht über ihr Smartphone (welches aber ganz doll individuell ist!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ambitionierte Erwachsene haben häufig keine Zeit für unnötige Spielereien wie "Schaut her! Ich habe ein neues ROM, damit ist mein Android jetzt schon fast so flüssig wie ein iPhone und dabei SO INDIVIDUELL!", da sie mit "wichtigen" Dinge (Karriere, Freunde, Familie,...) beschäftigt sind. Zusätzlich differenzieren diese Menschen sich über ihre Persönlichkeit und ihr Know-How und nicht über ihr Smartphone (welches aber ganz doll individuell ist!).

Gut beschrieben, die Windows-Kundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das einzige, dass mich am Tablet beschäftigt ist, dass ich keine eingebetteten YT Videos sehen kann und das Internet ohne Flash ein graus ist.

Beide Probleme hab ich nur am iPad.

Und trotz Costum Firmware und Jailbreak hab ich das noch niemanden unter die Nase gerieben. Ich beschäftig mich lieber mit einem System ein paar Tage und passe es meinen Bedürfnisse an, als das ich etwas nutzen muss, dass mir nicht zusagt.

Immerhin tausche ich nur alle 2-3 Jahre mein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ja, nein, wer will schon Personalisierungsmoeglichkeiten? Unnoetige Spielereien sind das.

Das ist, wie wenn man sich aufregt, dass man Icons auf seinem Desktop anordnen kann, wie man will.

Das soll man gefaelligst von der Firma, die so gnaedig ist, einem ein sauteures Smartphone zu verkaufen, vorgegeben bekommen!

Es ist ja faszinierend...

Apple sagt "Huepf!", die user fragen "Wie hoch?".

"Lightning-connector?" > "HER DAMIT! Bitte noch 18 Adapter dazu!"

Micro USB als EU Vorgabe? Darauf scheissen wir, sagt Apple.

"We've always been shameless about stealing great ideas" > "Android is a stolen product. I'm willing to go thermonuclear on this" :betrunken:

- Mitt Romney.

Oder war's doch Steve Jobs?

Alles wird links und rechts verklagt, was das Zeug haelt, jeder noch so kleine Scheiss wird als bahnbrechende Innovation hingestellt, vollkommen egal, ob es die Konkurrenz schon vorher hatte, und patentiert, um weiter verklagen zu koennen. Geometrische Figuren patentiert man! Da dreht's einem doch komplett die Zehennaegel auf. Was kommt als naechstes? Farben? Zahlen?

Die Displaygroesse vom iPhone ist perfekt, das hat jahrelange Forschung ergeben, posaunt Apple!

Nur das iPhone 5 ist ploetzlich noch perfekter! Da kriegt man eine extra Reihe an hingerotzten App-Icons.

Das iPad hat die perfekte Groesse fuer jedermann, sagt Apple. Aber jetzt kommt das iPad mini! Fuer Leute, denen die perfekte Groesse, die perfekt fuer jedermann war, noch nicht perfekt genug war.

Das hat natuerlich alles absolut nix damit zu tun, dass die Konkurrenz schon 7" Tablets und groessere Phone displays hat und sich diese gut verkaufen, neeeiiiin.

Aber wehe, es waere andersrum, da wuerd die Anwalts-armee schon wieder rotieren.

Apple maps ist ein kompletter Mist im Vergleich zu Google Maps, aber das ist den Usern ja egal, ploetzlich ist das Maps App halt nicht mehr wichtig...

Denn Apple braucht sich fuer ueberhaupt gar nichts rechtfertigen, das erledigt schon die Armee an verblendeten Karrierefamilienfreundmenschen, die keine 5 Minuten Zeit haben, sich einen Homescreen einzurichten.

Ich hab noch kein einziges kritisches Wort an Apple von den Apple-usern hier gelesen.

Ganz egal, was die fuer einen Rotz fabrizieren, es wird alles auf Gedeih und Verderb verteidigt.

Und das, obwohl man sich doch eigentlich gar nicht ueber sein Smartphone differenziert und man ja eh keine Zeit hat. Zum posten im Forum ist dann halt doch genug Zeit uebrig.

Das ist doch bitte die Definition von verblendeten Lemmingen.

/rant over

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Super-Troll

Ich hab noch kein einziges kritisches Wort an Apple von den Apple-usern hier gelesen.

Ganz egal, was die fuer einen Rotz fabrizieren, es wird alles auf Gedeih und Verderb verteidigt.

Und das, obwohl man sich doch eigentlich gar nicht ueber sein Smartphone differenziert und man ja eh keine Zeit hat. Zum posten im Forum ist dann halt doch genug Zeit uebrig.

Das ist doch bitte die Definition von verblendeten Lemmingen.

/rant over

Vielleicht solltest du mich von der Ignorelist streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Das einzige, dass mich am Tablet beschäftigt ist, dass ich keine eingebetteten YT Videos sehen kann und das Internet ohne Flash ein graus ist.

Beide Probleme hab ich nur am iPad.

Wobei das Youtube-Problem anscheinend an dir (?) liegt da es bei mir sowohl am iPad als auch am iPhone problemlos funktioniert.

Ad 2.: Auch das Flash-Problem kann ich nicht nachvollziehen - Welche Seite benutzt denn noch Flash? (Wenn nicht eine mobile Vers. vorhanden ist..)

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ja, nein, wer will schon Personalisierungsmoeglichkeiten? Unnoetige Spielereien sind das.

Für mich schon, ich habe weder Zeit noch Lust mir einen superduper Homescreen zu basteln (könnte ich bei iOS ja genauso ..). Es interessiert mich einfach nicht, genauso wie mich Widgets nerven. Finde dich damit ab dass ich es als unnötige Spielerei ansehe.

Das ist, wie wenn man sich aufregt, dass man Icons auf seinem Desktop anordnen kann, wie man will.

[/Quote]

Das kann man übrigens auch bei iOS - da staunste ne?

Es ist ja faszinierend...

Apple sagt "Huepf!", die user fragen "Wie hoch?".

"Lightning-connector?" > "HER DAMIT! Bitte noch 18 Adapter dazu!"

Micro USB als EU Vorgabe? Darauf scheissen wir, sagt Apple.

[/Quote]

Hab mir ehrlich gesagt überlegen müssen ob ich auf diesen polemischen Schwachsinn antworte, aber ich bin ja nicht so:

Wie kommst du auf diese schwachsinnigen Wahnvorstellungen? Natürlich unterstützt man nicht alles was ein Unternehmen tut, natürlich findet man nicht alles gut, das meiste ist einem aber einfach egal.

Mir sind Google-Produkte wie Android egal, was mich aber dafür sehr aufregt sind gewisse (!) Android-User (!) mit ihrer Präpotenten und bevormundenden Art. (Du nutzt iOS? Du Depp - Android ist besser, schneller, offener, blablabla.). Auch vor kurzem wie die Frage aufkam ob es denn nur mehr 2-3 Apple-User im ASB gäbe ist mir sofort in den Kopf geschossen "Nein, natürlich nicht - Aber Apple User brauchen nicht permanent artikulieren wie gut das gekaufte Produkt ist und wie zufrieden sie sind - Sie sind es einfach."

(Gewisse..) Android-User sind in Wirklichkeit radikaler, polemischer und verblendeter als es Apple-User je sein können.

Während Apple-User meistens den Standpunkt vertreten "Android? Ganz nett aber aufgrund von XYZ nichts für mich" kommt von Android-Usern eher ein polemischer Rundumschlag wie "Apple? Pah geschlossenes Öko-System, da muss ich doch Good-old-Steve fragen wenn ich aufs Klo gehen will - Überteuertes Klump - und die Hardware erst! von VORGESTERN!".

Die Leute kaufen Apple-Produkte nicht aufgrund einer perfiden Gehirnwäsche oder ein ausgefeilten Marketingstrategie (die Apple aber dennoch hat) sondern weil sie gewisse Attribute (ja, auch das Design gehört dazu..) schätzen & mit bisherigen (!) Produkte ZUFRIEDEN sind ( siehe zum Beispiel die J.D. Power & Assoc. Studie über Kundenzufriedenheit von Tablet Nutzern in den USA http://www.jdpower.c...ction-study.htm aus J2012)

Und aus dieser sehr hohen Kundenzufriedenheit lässt sich eine sehr hohe Kundenbindung ableiten.( Dieser Zusammenhang wurde in diversen Papers beleuchtet, Quellen kann ich gerne nachreichen wenn es jemanden ernsthaft interessiert, oder ihr Googelt einfach selbst danach).

Apple Kunden kaufen Apple Produkte also nicht aufgrund Gehirnwäsche sondern aufgrund einer ausgeprägten Kundenbindung die durch Kundenzufriedenheit begünstigt/begründet wurde/wird.

"We've always been shameless about stealing great ideas" > "Android is a stolen product. I'm willing to go thermonuclear on this" :betrunken:

- Mitt Romney.

Oder war's doch Steve Jobs?

[/Quote]

Jay, noch eine Portion Polemik - Reisst du gerne Zitate aus dem Zusammenhang? Ausserdem, was interessiert es MICH was Steve Jobs einmal gesagt hat? Ich finde S.Jobs hat einige Dinge richtig gemacht (sehr viele sogar..) trotzdem verfolge ich beispielsweise eine ganz andere Managementphilosophie als Jobs OBWOHL Jobs es sicher anders getan hätte. - So what also?

Alles wird links und rechts verklagt, was das Zeug haelt, jeder noch so kleine Scheiss wird als bahnbrechende Innovation hingestellt, vollkommen egal, ob es die Konkurrenz schon vorher hatte, und patentiert, um weiter verklagen zu koennen. Geometrische Figuren patentiert man! Da dreht's einem doch komplett die Zehennaegel auf. Was kommt als naechstes? Farben? Zahlen?

[/Quote]

Ist Apple ein "schlechtes" Unternehmen weil es bestehende gesetzliche Spielräume ausnützt (übrigens GENAUSO wie jedes andere professionell geführte Unternehmen es tun würde). Ich maße mir nicht an diesen Sachverhalt zu kommentieren, da ich weder ausgeprägtes Wissen im US-Patentrecht habe, noch mich ausführlich mit diesem Case beschäftigt habe in letzter Zeit (wieso auch? Was interessiert es mich ob Apple "gewinnt" oder Samsung? Mir sind beide Unternehmen unglaublich egal, ich bekomme weder von Apple noch von Samsung oder XYZ Geld dafür.

Weiters solltest du dir aber noch weniger Anmaßen ein Urteil in diesem hochkomplexen Sachverhalt abzugeben, da du weder die genaue Sachlage noch div. strategische Hintergründe kennst. Also wieder: Polemik Polemik Polemik.

Ach und übrigens: BÖSES BÖSES Apple http://derstandard.a...it-fuer-beendet

Die Displaygroesse vom iPhone ist perfekt, das hat jahrelange Forschung ergeben, posaunt Apple!

Nur das iPhone 5 ist ploetzlich noch perfekter! Da kriegt man eine extra Reihe an hingerotzten App-Icons.

Das iPad hat die perfekte Groesse fuer jedermann, sagt Apple. Aber jetzt kommt das iPad mini! Fuer Leute, denen die perfekte Groesse, die perfekt fuer jedermann war, noch nicht perfekt genug war.

Das hat natuerlich alles absolut nix damit zu tun, dass die Konkurrenz schon 7" Tablets und groessere Phone displays hat und sich diese gut verkaufen, neeeiiiin.

Aber wehe, es waere andersrum, da wuerd die Anwalts-armee schon wieder rotieren.

[/Quote]

A) Man kann Entscheidungen aufgrund neuer Rahmenbedingungen (und neuem CEO (!)) natürlich auch neu-evaluieren. Ich sehe da kein Problem, letzendlich entscheidet auch hier der Markt ob eine erfolgreiche Adoption stattfindet oder nicht.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Apple hat wohl eher die Gerät-Breite gemeint, und hat da in meinen Augen durchaus Recht. Diese Tarnkappenbomber-Ausmaße eines Notes oder SGS3 & Co sind bei Gott nichts für meine Hände, und auch nichts für einhändige Bedienung. Hier macht der Apple-Ansatz durchaus Sinn: Gerät "strecken", damit das Display vergrößern aber die Bedienung mit einer Hand trotzdem nicht einschränken.

Kommentare wie "hingerotzte Icons" oder "Anwälte rotieren" werde ich übrigens mit dem schon viel strapazierten Hinweis auf deine billige Polemik nicht kommentieren.

Apple maps ist ein kompletter Mist im Vergleich zu Google Maps, aber das ist den Usern ja egal, ploetzlich ist das Maps App halt nicht mehr wichtig...

Denn Apple braucht sich fuer ueberhaupt gar nichts rechtfertigen, das erledigt schon die Armee an verblendeten Karrierefamilienfreundmenschen, die keine 5 Minuten Zeit haben, sich einen Homescreen einzurichten.

[/Quote]

Wie oft hast du Apple-Maps denn schon benutzt?

Ich habe jahrelang G-Maps (eh klar, auf den alten iOS-Versionen..) genutzt, und jetzt natürlich Apple-Maps und soll ich dir etwas verraten mein kleiner uninformierter Freund? Im Alltag sind die beiden aus meiner Sicht gleichwertig - es macht einfach keinen Unterschied - Features wie "Realview" und sonstigen Schmafu kann ich dir leider nicht bewerten, da diese Features für mich Spielzeug sind und als Erwachsener bevorzuge ich dann doch anderes Spielzeug als virtuelle Karten.

Ach und nochwas: Man hat einfach nicht das Bedürfnis so etwas zu tun (wie gesagt, hätte ich es könnte ich es auch bei iOS)

Ich hab noch kein einziges kritisches Wort an Apple von den Apple-usern hier gelesen.

Ganz egal, was die fuer einen Rotz fabrizieren, es wird alles auf Gedeih und Verderb verteidigt.

Und das, obwohl man sich doch eigentlich gar nicht ueber sein Smartphone differenziert und man ja eh keine Zeit hat. Zum posten im Forum ist dann halt doch genug Zeit uebrig.

Das ist doch bitte die Definition von verblendeten Lemmingen.

/rant over

Du musst hier deutlich differenzieren, nur weil etwas für dich "Rotz" ist, ist es nicht automatisch für alle Menschen "Rotz". Zusätzlich werden viele "Fehltritte" bei Apple aufgebauscht (die Medien wissen natürlich auch wie ein Forum abgeht wenn da Googlinge auf Applinge treffen..) und hochgekocht.

Ja, für manche Dinge nehme ich mir Zeit, dazu gehören übrigens noch sinnlose Runden mit dem Auto, Fitnesscenter, Tennis spielen, Fußball schauen, ein Glas Wein oder ein Bier mit Freunden, Filme,... Für einige andere Dinge nehme ich mir wiederrum keine Zeit (weil: Kein Bedürfnis danach..).

Verblendete Lemminge ist halt wieder so ein seltsamer Begriff. Wie gesagt ich nutze selbst Google-Produkte (Gmail finde ich absolut toll, GDrive bis vor kurzem auch - bin aber reumütig zu meiner zuverlässigen Dropbox zurückgekehrt, Google-Search, ...) und habe absolut nichts gegen das Unternehmen - Ich habe vielmehr gegen eine gewisse Art von Android-Usern etwas. Nämlich gegen die, die mir permanent die Welt erklären wollen und alle Apple-User (differenziert wird ja nicht ;) ) als ungebildete Idioten bezeichnen die sowieso nur Brain-washed sind weil sie den überteuerten Apple-Rotz kaufen.

So, an etwaigen Fehlern könnt ihr euch gerne aufgeilen - have fun :)

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Widgets nerven? Warum das? Muss ich Twitter nicht starten, um Tweets zu lesen. Muss ich Öffi nicht starten, um die Abfahrtszeiten der nächsten Haltestelle zu sehen, muss ich TuneIn nicht starten, nur um das Radio einzuschalten. Muss ich den Kalender nicht öffnen, sondern seh immer meine nächsten 3 Termine auf dem Startscreen.

Ob man es nutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber warum nerven Widgets?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Widgets nerven? Warum das? Muss ich Twitter nicht starten, um Tweets zu lesen. Muss ich Öffi nicht starten, um die Abfahrtszeiten der nächsten Haltestelle zu sehen, muss ich TuneIn nicht starten, nur um das Radio einzuschalten. Muss ich den Kalender nicht öffnen, sondern seh immer meine nächsten 3 Termine auf dem Startscreen.

Ob man es nutzt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber warum nerven Widgets?

Wieso nerven dich andere Dinge? Ist nunmal so- ich habe keinen Bedarf dafür, und finde es eher lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.