Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Perkele!

Nachdem ich seit ein paar Tagen das SGS3 habe, ist für mich jetzt die erste Frage aufgetaucht, vielleicht kann mir ein Galaxyuser ja helfen (ich hab im Internet diesbezüglich nicht wirklich was Zielführendes gefunden):

Ich hab versucht, via USB-Verbindung von meinem Stand-PC auf die Speicherkarten (interne + externe) zuzugreifen. Dies Speicherkarten werden bei mir auch im Windows Explorer angezeigt. Die Unterordner werden mir jedoch im Explorer nicht angezeigt, hier kann ich nicht weiter darauf zugreifen. Kann man das irgendwie umgehen bzw. gibts dafür einen Filemanager, mit dem ich mir die Dateien auf dem Phone-Speicher auf meinem Stand-PC ansehen kann und zB auch Fotos vom SGS3 auf meinen Rechner transferieren kann? Vom PC aufs Phone rüberkopieren geht völlig problemlos, auch wenn ich danach nur noch übers Phone auf die Dateien zugreifen kann. Aber umgekehrt (Phone -> PC) kann ich im Moment keine Dateien transferieren.

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nachdem ich seit ein paar Tagen das SGS3 habe, ist für mich jetzt die erste Frage aufgetaucht, vielleicht kann mir ein Galaxyuser ja helfen (ich hab im Internet diesbezüglich nicht wirklich was Zielführendes gefunden):

Ich hab versucht, via USB-Verbindung von meinem Stand-PC auf die Speicherkarten (interne + externe) zuzugreifen. Dies Speicherkarten werden bei mir auch im Windows Explorer angezeigt. Die Unterordner werden mir jedoch im Explorer nicht angezeigt, hier kann ich nicht weiter darauf zugreifen. Kann man das irgendwie umgehen bzw. gibts dafür einen Filemanager, mit dem ich mir die Dateien auf dem Phone-Speicher auf meinem Stand-PC ansehen kann und zB auch Fotos vom SGS3 auf meinen Rechner transferieren kann? Vom PC aufs Phone rüberkopieren geht völlig problemlos, auch wenn ich danach nur noch übers Phone auf die Dateien zugreifen kann. Aber umgekehrt (Phone -> PC) kann ich im Moment keine Dateien transferieren.

Danke für eure Hilfe!

dir werden, wenn du usb mass storage auswählst, die unterordner im windows explorer nicht angezeigt? sollt eigentlich nicht sein, schon mal versucht, treiber neu zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

dir werden, wenn du usb mass storage auswählst, die unterordner im windows explorer nicht angezeigt? sollt eigentlich nicht sein, schon mal versucht, treiber neu zu installieren?

ja

welche treiber meint ihr da genau, die von windows oder die von samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

anderer tipp: ich hab files auf mein galaxy mittels via remote/web-interface programm installiert. vorteil kein kabelsalat, nachteil: es gibt einen haufen programme, die das können und du musst dir einen favorite rauspicken (ich hab meinen inzwischen unabsichtlich gelöscht und weiß nimmer wie er heißt :p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Wie ich schon schrieb: Airdroid

Kann ich wärmstens Empfehlen. Am bestens verbindet man gleich mit Usb Tethering. Da gehts ratzfratz.

Das haben die ja schon wieder nicht erfunden!

Ich könnt auszucken.

Nur weils kan patent dazu gabs, machens schnell einen?

Geh scheissn apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wie ich schon schrieb: Airdroid

hatte es heute vormittag im android-2-android einsatz. die performance des webinterfaces auf mobile-chrome/vaniall-browser war erschreckend schlecht.

habs jetzt nach deinem vorschlag noch einmal ausprobiert, weil ich mir ein paar files von meinem pc raufspielen wollte. da funktioniert alles soweit einwandfrei. einzig, dass der musik-upload keine .m4a dateien übertragen möchte ist mehr als ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.