Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Freude über Aufstieg von Vorwärts Steyr

In Steyr herrscht Freude über den Meistertitel von Vorwärts. Daniel Lindorfer war der Held des Spiels. Er steuerte beim 4:1 gegen Eferding gleich drei Tore bei. Falkner steuerte einen Treffer für die Rot-Weißen bei.

Radio OÖ-Liga

Vorwärts-Kult lebt wieder auf

Präsident Jörg Rigger genoss den Triumpf und das Wiederaufleben des Steyrer Kults. Er sei auf nachhaltige Vereinsarbeit seit den Neubeginn zurückzuführen.

Rigger meinte im Interview mit Radio Oberösterreich, dass die Regionalliga-Planung voll angelaufen sei. Der Stamm der Mannschaft bleibe zwar. Junge Spieler von der Partner-Akademie in Waidhofen werden ergänzend rekrutiert.

Hoffen auf neues Stadion

Bis 2014 wolle man in den Profifußball zurückkehren. Ein neues Stadion hat Rigger bis 2016 auf seinem Planungsblatt stehen.

ORF_OÖ

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn Steyr ned in Steyr spielt ist das nicht mehr die vorwärts und somit auch nicht mehr mein Verein.

Aber glaube nicht das jemand den vorwärtsplatz einen der kultigsten und geilsten Plätze in Österreich tauschen will.

Das wär das schlimmste was der vorwärts seit ihrem bestehen passieren würde.

Das glaub ich erst wenn ich mi am Samstag alleine an der volxroad anstelle.

GEGEN Laufbahn und Kunstrasen Fussballplätze!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein neues Stadion ist so ziemlich das Letzte, was wir brauchen. Das wird auch unser Präsident, der hier im Forum zu Recht viel gelobt wird, letztendlich einsehen. Auch wenn er nicht aus dem Fußball kommt und daher teilweise – nachsichtig formuliert – kreative Ideen hat: im Unterschied etwa zu Reichel beim LASK ist er nicht beratungsresistent. In den sieben Jahren unter seiner Führung hat der Verein immer eine nachvollziehbare Linie eingehalten. Ich bin daher optimistisch, dass die Sache mit dem neuen Stadion bald schon wieder in Vergessenheit geraten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tatsache anscheinend ist das unser Präse die Gründe schon hat nur weiss keiner wo es entsteht (sein Geheimnis) wurde mir zumindest heute im Stadion beantwortet

unser Plotz wird anscheinend betone anscheinend von der Gemeinde übernommen wie das gemeint war keine Ahnung

was ich glaube und vermute ist ,das unsere Vereinsführung ein Stadion plant mit Trainingsplätze und so eine Art Jugendschmiede

man sieht in Ried wie wertvoll Jugendarbeit ist

und so nehm ich an werden sie denken auf gut deutsch WAUN DAUN GSCHEID

bearbeitet von Tomson_Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tatsache anscheinend ist das unser Präse die Gründe schon hat nur weiss keiner wo es entsteht (sein Geheimnis) wurde mir zumindest heute im Stadion beantwortet

unser Plotz wird anscheinend betone anscheinend von der Gemeinde übernommen wie das gemeint war keine Ahnung

was ich glaube und vermute ist ,das unsere Vereinsführung ein Stadion plant mit Trainingsplätze und so eine Art Jugendschmiede

man sieht in Ried wie wertvoll Jugendarbeit ist

und so nehm ich an werden sie denken auf gut deutsch WAUN DAUN GSCHEID

Gegen ein ordentliches Trainingszentrum hat auch niemand etwas einzuwenden, aber ein neues Stadion würde unserem Verein sehr viel von seiner Seele nehmen und, zumindest für mich, die Identifikation mit meiner Vorwärts sehr viel schwieriger gestalten.

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein gutes Trainingszentrum, bzw Trainingsplätze und etwas für die Jugend okay.

Vielleicht irgendwo eine Parkmöglichkeit und die Volksstraße renovieren, gerne.

Ein neues Stadion ala Waldstadion (ca. 7000 Plätze) brauche ich nicht unbedingt. Direkt in Dietach? Nein, danke. Da würden sicher auch einige Dietacher streiken. Beim Bauhaus in der Nähe? Wäre für mich persönlich nicht schlecht und wäre auch in Steyr einer der wenigen Grundplätze die passen würde, okay. Aber für mich gehört die Vorwärts irgendwie auf die Volksstraße.

Aber auch wenn sie ein Stadion bauen, werde ich weiterhin hingehen. Wenn er eines bauen möchte, wird er schon wissen warum.

Aber es heißt zurzeit einfach nur abwarten, bis etwas offiziell bestätigt wird oder man nichts mehr davon hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Furchtbarer Gedanke einerseits. Andererseits was wollen wir machen wenns soweit kommt? Beim Bauhaus ist es noch Steyr und nicht Dietach. Ich meine nur so, wenns in Dresden und Ried geht sollte es auch bei uns gehen. Und wenn die Vorwärts spielt werd ich es kaum schaffen daß ich nicht hingehe. Wenn der Rigger das durchzieht darf deswegen nicht alles kaputt sein was auf der Süd aufgebaut wurde auch wenns nicht immer mein Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beim Bauhaus ist es noch Steyr und nicht Dietach. Ich meine nur so, wenns in Dresden und Ried geht sollte es auch bei uns gehen.

Beim Bauhaus ist es WEDER Steyr NOCH Dietach. Solche Orte sind in der gängigen soziologischen Lehre sogenannte Unorte, d.h. sie sind global austauschbar, einkaufszentren, Flughäfen etc. Ein "Stadion" hinter dem Bauhaus ist de facto so weit entfernt wie ein Vorwärts Stadion hinter dem IKEA in Haid oder in einem Vorort von Brazzaville. Ein "Vorwärts Stadion" gibt es auschließlich an der Volksstraße, nicht einmal im benachbarten Park des Schloss Vogelsang wirde ich ein Vorwärts Stadion akzeptieren. :davinci: :davinci: :support:

Obwohl, hmmmm da wär ja viel Grünfläche frei für ein Trainingszentrum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Obwohl, hmmmm da wär ja viel Grünfläche frei für ein Trainingszentrum....

:laugh: :laugh: :laugh: Weltidee

Bin ja ohnehin für eine Fannachmittag mit Jörg um die guten Ideen zu bündeln... :clap:

Mein Beitrag:

... bin dafür das alte Kino und den Stadtsaal für das Trainingszentrum und Parkplätze zu adaptieren, ... die Stadt würde sich freuen, den was sie mit den beiden Bauten machen sollen, wissen sie ja schon die letzten 20 Jahren nicht! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das Areal hat eine größe von ca. 18.500 m2 - würde man das ganze partellieren wird wahrscheinlich eine Netto Baufläche von 16.000 m2 überbleiben (Straßen, Parkplätze,...), geht man von einem m2 Preis von 250€ / m2 aus (Christkindl sind es momentan 140 - 170 €/m2) so würde das einen Erlös von ca. 4 Mio € bedeuten. Jetzt die Frage, kann man um 4 Mio ein Areal in der größe von min. 30.000 m2 kaufen, ein Stadion darauf stellen und noch angemessene Trainingsmöglichkeiten schaffen?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass das Stadion selbst der Stadt Steyr gehört (bzw. Raika Sierninig...) hat der Verein da eigentlich irgendetwas mitzureden?

der Verein hätte eigentlich überhaupt nichts davon ausser eine Menge unzufriedener Fans die die nächsten 100 Jahre vom guten alten Stadion in der Volxroad schwärmen indem die Stimmung 1000 mal besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

........... im Unterschied etwa zu Reichel beim LASK ist er nicht beratungsresistent. In den sieben Jahren unter seiner Führung hat der Verein immer eine nachvollziehbare Linie eingehalten. Ich bin daher optimistisch, dass die Sache mit dem neuen Stadion bald schon wieder in Vergessenheit geraten ist.

Völlig Deiner Meinung. Rigger hat bis dato immer vehement auf die traditionelle Basis des Vereins geachtet, das Vorwärts Stadion heisst noch immer Vorwärts Stadion, und nicht Wohnbau 2000 Arena. Das selbe beim Vereinsnamen, auch hier wurde nicht eingegriffen. Kurzum wurde eine Kommerzialisierung der Vorwärts weitgehend verhindert. Das die Stadion Thematik früher oder später auf uns zukommt war mir klar, dennoch glaube ich dass es sich hier von Rigger um eine Überlegung handelt um den Verein weiterzubringen, und nicht um ein fixes Projekt mit einem fixen Spatenstich 2016! Unser Präsi hört auch aufs Volk und trifft dann seine Entscheidungen, und da bin ich mir 100%ig sicher das diese im Sinne der Vorwärts sein wird, wie er und die anderen Funktionäre es die letzten 10 Jahre auch gemacht haben.

Alles halb so wild, auch in Zukunft werden die Bälle noch im Teufelsbach landen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

das Areal hat eine größe von ca. 18.500 m2 - würde man das ganze partellieren wird wahrscheinlich eine Netto Baufläche von 16.000 m2 überbleiben (Straßen, Parkplätze,...), geht man von einem m2 Preis von 250€ / m2 aus (Christkindl sind es momentan 140 - 170 €/m2) so würde das einen Erlös von ca. 4 Mio € bedeuten. Jetzt die Frage, kann man um 4 Mio ein Areal in der größe von min. 30.000 m2 kaufen, ein Stadion darauf stellen und noch angemessene Trainingsmöglichkeiten schaffen?

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass das Stadion selbst der Stadt Steyr gehört (bzw. Raika Sierninig...) hat der Verein da eigentlich irgendetwas mitzureden?

der Verein hätte eigentlich überhaupt nichts davon ausser eine Menge unzufriedener Fans die die nächsten 100 Jahre vom guten alten Stadion in der Volxroad schwärmen indem die Stimmung 1000 mal besser war.

Die Rieder Arena hat dazumals 7 Mille gekostet....d.h. so ein Plastiktrum bekommst heute nicht mehr unter 10 Mille. Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll der Grund neben dem Bauhaus bei einem etwaigen Stadionbau der Stadt Steyr gehören und das Stadion dem Verein! So weit meine Infos....und es macht mir Angst wenn ich daran denke daß die Pläne wirklich schon so weit fortgeschritten sein sollen...

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.