Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Von mir aus sollens mehr bekommen, gleichzeitig sollte es aber schärfere Strafen bei Fanübertrettungen geben, dieser Topf wird dann an die Klubs mit den jüngsten Mannschaften ausgeschüttet

Höhe der Strafen abhängig vom Budget oder Eigenkapital

Da 9 von 10 Strafen wegen Pyro ausgesprochen werden, sollte man da eher schaun das es überall wie in der Süd und Innsbruck ablaufen kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gier is a hund. die können nicht genug bekommen. sie bereichern sich mit spielern, die andere vereine ausgebildet haben, das wird nie erwähnt. :(

Ich seh da nix verwerfliches daran :ratlos: ist ja nicht nur im Sport so! Wenn man guten Leuten nicht die passende Perspektive bieten kann, wird man sie über kurz oder lange nicht halten können -> im fussball kann man durch eine vernünftige sportliche führung und kluge vertragsverhandlungen wenigstens dafür sorgen das man ablösesummen lukriert, die chance gibts im "normalen Berufsleben" gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ja admirafan wenn du das in ordnung findest, ist das deine sache. und wenn du sagst, man muss kluge vertragsverhandlungen führen, wie willst denn das machen, wenn die spieler - die ein wenig aufzeigen - schon darauf lauern, dass ihre verträge auslaufen und sie dann kostenlos weggehen können. so wie es uns in letzter fast immer gegangen ist. das hat nichts mit geschick oder vernunft zu tun. darunter leiden alle kleinen vereine. und dann kommt der herr präsident von rapid daher und sagt mehr oder weniger, die kleinen vereine sollen sich alle in luft auflösen (eigentlich wollte ich "schleichen" schreiben), nur damit sie noch mehr geld lukrieren können. ich fasse diese aussagen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird der SV Stripfing schon länger von Weiss und Trailfracht gesponsert? erklärt für mich die vielen Abgänge dorthin

Eigentlich hatte dort angeblich der kirsits (?) von xerox das sagen! Dürfte irgendwie mit weiss verbandelt sein!! Kirsits wollte ja scheinbar bei unseren "neuen" auch dabei sein, wollt aber keine kohle am tisch legen!?

Wenn wir grad dabei sind -> hat man eigentlich von den restlichen "neuen" außer den thonhauser's jemals was gehört oder gibts die nur am papier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ja admirafan wenn du das in ordnung findest, ist das deine sache. und wenn du sagst, man muss kluge vertragsverhandlungen führen, wie willst denn das machen, wenn die spieler - die ein wenig aufzeigen - schon darauf lauern, dass ihre verträge auslaufen und sie dann kostenlos weggehen können. so wie es uns in letzter fast immer gegangen ist. das hat nichts mit geschick oder vernunft zu tun. darunter leiden alle kleinen vereine. und dann kommt der herr präsident von rapid daher und sagt mehr oder weniger, die kleinen vereine sollen sich alle in luft auflösen (eigentlich wollte ich "schleichen" schreiben), nur damit sie noch mehr geld lukrieren können. ich fasse diese aussagen nicht.

Ich bin da völlig bei dir.

Der Irre sagt quasi offen, dass er in einer 4er-Liga, oder einer Liga mit ausgesuchten Teilnehmern ohne sportliche Qualifikation spielen will und kriegt noch Zustimmung.

Was der gute Herr und so viele andere aber übersehen ist, dass sie den Spaß am Fußball verderben, diesen dem Geld opfern. Über kurz oder lang wird es viel viel mehr Leute wie mich geben, denen DIESER Fußball einfach keinen Spaß mehr macht. Es wird diese dann auch bei den so tollen "großen" Klubs geben. Zuerst wird es nur den kleineren Klubs weh tun. Aber wenn diese wegsterben und keiner mehr zum ausbeuten da ist, dann werden sie selbst sterben, oder im eigenen Saft dahindümpeln und keine Sau wird sich mehr für sie interessieren.

Schade nur für unsere Jugend ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich kriegt der Irre Zustimmung. Nicht zufällig wird gerade wieder die Idee der Alpenliga mit der Schweiz aufgewärmt, von der Tendenz zu einer geschlossen Liga nicht zu reden. Alles in allem entwickelt sich die Bundesliga in Richtung von Eishockey: Eine Spitzenliga, in die man sich nur einkaufen kann und darunter einige Amateurligen (von Auf- und Abstieg keine Rede).

Wie das in der Praxis läuft, erlebe ich live. Das Modell funktioniert nämlich nur dann, wenn die Eliteclubs auf Augenhöhe agieren (wie es in der österreichischen Eishockeyliga geschieht). Das heißt, man muß nach unten, aber auch nach oben begrenzen (in den USA eine Selbstverständlichkeit). In Downunder wäre nach den Kriterien nur Rapid und Austria spielberechtigt, RB würde zuviel und die anderen Vereine zuwenig investieren. Ein an Österreich angepasstes Schema würde die Bandbreite auf 6 Mill bis 10 Mill begrenzen, sinnvoll aber nicht durchsetzbar.

Bleibt noch eine dritte Lösung, nämlich die nationalen Spitzenligen aufzulösen und ein europäisches Ligasystem zu betreiben. Das wäre aus meiner Sicht gegenüber der jetzigen Situation die sinnvollste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Bleibt noch eine dritte Lösung, nämlich die nationalen Spitzenligen aufzulösen und ein europäisches Ligasystem zu betreiben. Das wäre aus meiner Sicht gegenüber der jetzigen Situation die sinnvollste Lösung.

Ich glaub auch, daß wir das mittelfristig erleben werden: eine Art europäische Bundesliga (wahrscheinlich mit 1., 2. und vielleicht auch 3. Leistungsstufe) mit Auf- und Abstieg (natürlich auch wirtschaftliche Lizensierung), darunter europ. Regionalligen und dann die nationalen Ligen im Rang unserer Landesligen.

Fände ich nicht mal soooo schlecht, solange Auf- und Abstieg möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Absolut undenkbar ubd vor allem nicht durchführbar (zumal dann bewerbe wie CL ubd EL ad absurdum geführt würden)

Grundsätzlich gefällt mir die idee mit der ALPS premier league sehr gut, nur hab ich ehrlich gesagt keinen bock alle 2-4 wochen in die schweiz zu einem auswärtsspiel zu fahren...geschweige denn, dass ich mir das leisten könnte ( oder will)

Meiner meinung nach wär ein system wie in den usa das beste für den österreichischen fussball:

18 mannschaften spielen 34 spiele (2x pro saison gegeneinander), die letzten 3 steigen fix ab (drei regionalligen mit drei fixen aufsteigern) die ersten 8 ab april im ko-modus (VF, HF(hin und rückspiel) und finale) und fertig. Ligabetrieb ist spannender weil nur 2 duelle pro mannschaft anstehen und der ko modus gegen ende hats sicher auch in sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.