Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Absolut undenkbar ubd vor allem nicht durchführbar (zumal dann bewerbe wie CL ubd EL ad absurdum geführt würden)

Grundsätzlich gefällt mir die idee mit der ALPS premier league sehr gut, nur hab ich ehrlich gesagt keinen bock alle 2-4 wochen in die schweiz zu einem auswärtsspiel zu fahren...geschweige denn, dass ich mir das leisten könnte ( oder will)

Meiner meinung nach wär ein system wie in den usa das beste für den österreichischen fussball:

18 mannschaften spielen 34 spiele (2x pro saison gegeneinander), die letzten 3 steigen fix ab (drei regionalligen mit drei fixen aufsteigern) die ersten 8 ab april im ko-modus (VF, HF(hin und rückspiel) und finale) und fertig. Ligabetrieb ist spannender weil nur 2 duelle pro mannschaft anstehen und der ko modus gegen ende hats sicher auch in sich ;)

Einen AlpenCup statt der beiden Cupbewerbe in der Schweiz und Österreich könnt ich mir aber gut vorstellen!? Die beiden Finalisten kriegen sen EL Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Absolut undenkbar ubd vor allem nicht durchführbar (zumal dann bewerbe wie CL ubd EL ad absurdum geführt würden)

Diese Bewerbe gäbe es dann natürlich nicht mehr.

Die Topclubs würden dann nur mehr europäisch spielen. Bayern nur mehr gegen Real etc... aber nicht mehr gegen Ingolstadt oder Mainz. So wie Rapid jetzt schon gegen Sturm oder Salzburg spielt aber nicht mehr gegen Sportklub oder Simmering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super-Idee.Da werden ja dann die österreichischen Teams gut mitmischen und die Fans pilgern jede zweite Woche durch Europa...

Absolut undenkbar ubd vor allem nicht durchführbar (zumal dann bewerbe wie CL ubd EL ad absurdum geführt würden)

Zu Punkt 1: Die österreichischen Teams werden dann in der Liga spielen, die für sie angemessen ist. Seien wir ehrlich, Von einem durchgehenden europäischen Spitzenniveau sind die unseren weit entfernt. Das mit den Away-Fahrten wird sich natürlich in Grenzen halten, aber das bin ich jetzt schon gewöhnt. Away-Fahrten gibt es in Downunder nicht.

Zu Punkt 2: CL und EL würden bei einerm europäischen Meisterschaftssystem verschwinden wegen fehlender Notwendigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In einer richtigen UEFA-Liga steckt doch weitaus mehr Geld als in den max 13 CL-Spielen (wenn man bis ins Finale kommt)

Premier League, championship, primera division, deutsche BL, teilweise französische ligue 1 und serie a....da is überall so viel geld drin,...das würd in einer gesamteuropäischen liga alles flöten gehn...sky interessiert sich, glaub ich, eher weniger für frosinone calcio gegen fc metz oder sigma olmütz gegen sturm graz (um nur ein paar beispiele zu nennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Premier League, championship, primera division, deutsche BL, teilweise französische ligue 1 und serie a....da is überall so viel geld drin,...das würd in einer gesamteuropäischen liga alles flöten gehn...sky interessiert sich, glaub ich, eher weniger für frosinone calcio gegen fc metz oder sigma olmütz gegen sturm graz (um nur ein paar beispiele zu nennen)

Das wären auch bestenfalls Spiele einer dritten europ. Liga (wenn überhaupt). Die würde balt nicht von Sky sondern kleineren Anstalten übertragen werden.

Dafür hätte Sky in der Topliga regelmäßig etwas wie Bayern-PSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Weils der Heini Staudinger drauf angelegt hat, dürfen die Grünen das jetzt auch machen: http://kurier.at/sport/fussball/zinsen-fuer-die-fans-das-neue-finanzmodell-bei-rapid/165.706.447 Ganz ehrlich, das ist eine (leider) schwer geniale Gschicht. Die machen seit einiger Zeit fast nix falsch. Ein guter Zeitpunkt, um sie nächste Woche zu schlagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weils der Heini Staudinger drauf angelegt hat, dürfen die Grünen das jetzt auch machen: http://kurier.at/sport/fussball/zinsen-fuer-die-fans-das-neue-finanzmodell-bei-rapid/165.706.447 Ganz ehrlich, das ist eine (leider) schwer geniale Gschicht. Die machen seit einiger Zeit fast nix falsch. Ein guter Zeitpunkt, um sie nächste Woche zu schlagen. ;)

Ein netter Versuch sich an die Crowdfundingwelle zu hängen. Der Vorteil liegt nicht in geringeren Kosten, sondern in der Flexibilität der Fans und der Wegfall der Sicherheiten. Wenn man mal nicht zahlen kann, vertröstet man sie auf später und das wars. Keine Bank, die auf pünkliche Zahlung besteht oder Darlehen fällig stellt. Im Krisenfall können sie sogar ein Teil der Schulden auf die Fans "umschulden" und die sind noch glücklich darüber. Das ist das geniale daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Grünen in Villarreal mit Bestbesetzung, das ist gar nicht so gut, in Hinsicht auf die Partie nächsten Mittwoch. Wird wohl am So eine B-Elf gegen Altach und gegen uns wieder die Einsergarnitur spielen. Oder irre ich mich? Wie auch immer, man wird es eh sehen. Dibon verletzt, ich wünsche ihm, dass es nix Schlimmes ist. Aber zumindest bis nächsten Donnerstag soll er brauchen, um wieder fit zu werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Grünen in Villarreal mit Bestbesetzung, das ist gar nicht so gut, in Hinsicht auf die Partie nächsten Mittwoch. Wird wohl am So eine B-Elf gegen Altach und gegen uns wieder die Einsergarnitur spielen. Oder irre ich mich? Wie auch immer, man wird es eh sehen. Dibon verletzt, ich wünsche ihm, dass es nix Schlimmes ist. Aber zumindest bis nächsten Donnerstag soll er brauchen, um wieder fit zu werden. :D

Wenn man Meister werden will muss man jeden in Bestbesetzung schlagen ;):D

Wenn das so eintritt, wie hier beschrieben, wird es ganz schwer für den WAC:http://www.kleinezeitung.at/k/4875298/Biomasse_Industrieller-Cornelius-Grupp-wird-RZGruppe-ubernehmen

Klingt Suboptimal für den WAC, irgendwie ähnlich wie bei uns mit Trenkwalder, entscheidend ob ein würdiger Nachfolger (im Fall der Fälle) gefunden wird, kann man ihnen nur Wünschen, finde es nicht schlecht wenn aus jedem Bundesland jemand ganz oben vertreten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn man Meister werden will muss man jeden in Bestbesetzung schlagen ;):D

Klingt Suboptimal für den WAC, irgendwie ähnlich wie bei uns mit Trenkwalder, entscheidend ob ein würdiger Nachfolger (im Fall der Fälle) gefunden wird, kann man ihnen nur Wünschen, finde es nicht schlecht wenn aus jedem Bundesland jemand ganz oben vertreten ist

Richtig. Der Novota dürfte auch ausfallen.

Richtig, aber die haben eh KAC und VSV. :D

Fußball funktioniert in Kärnten scheinbar nicht, so wie vieles dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online