Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Genau: Schildbürger lässt Grüßen!

Wir verwenden Einnahmen durch Grund- und/oder Immobilienverkäufe nicht um unsere Schulden in den Gemeinden/Städten zu tilgen, sondern Neue zu machen, indem wir in einen Verein investieren der seine Daseinsberechtigung in den oberen Ligen einer Laune eines Multimillionärs verdankt aber keine dementsprechenden Strukturen, Mitglieder oder Nachwuchsmannschaften vorweisen kann!

wiener neustadt will das geld in einen sportanlage investieren wo ein kleiner teil halt ein den lizenzbestimmungen entsprechendes stadion ist! das ist doch nichts schlechtes! da haben diverse vereine was davon!! außerdem müssen ja die unzähligen vereine nicht unter misswirtschaft der letzten entscheidungsträger leiden!! wenn man die bestehende marode anlage anbringen kann, und das geld für eine sportanlagen investieren kann, ist das doch positiv!?

da gibts unzählige andere ecken wo man in wiener neustadt anpacken kann um zukünftig einzusparen - beginnend von prämien für "führungskräfte" im bereich von > 20.000 EUR pro Jahr, flächendeckende Überzahlung des KV,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das stimmt nicht. Der SC Wiener Neustadt Stronachs wurde mit dem Wiener Neustädter SC fusioniert. Der WNSC ist ein langjähriger niederösterreichischer Traditionsverein, der immerhin schon mal ganz oben gespielt hat. Der WNSC besitzt eine jahrzehntelange Navhwuchsarbeit, die im jetzigen Verein weiterbetrieben wird. Diese Nachwuchsarbeit ist die wichtigste Nachwuchseinrichtung im südlichen NÖ. Es gibt auch immer noch den gewachsenen Mitgliederstamm. Der Verein ist nicht schlecht aufgestellt, wenn die Infrastruktur verbessert wird.

Für einen Bezirksverein stimmt das sicher, dass weiss ich sehr genau, aber definitiv nicht für einen Bundesligaverein!

Da wird Geld beim Fenster rausgeschmissen das niemand hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für einen Bezirksverein stimmt das sicher, dass weiss ich sehr genau, aber definitiv nicht für einen Bundesligaverein!

Da wird Geld beim Fenster rausgeschmissen das niemand hat!

Die Stadion Pläne sind eh keinem BL würdig mmn, 3 kleine Stahlrohrtribünen 2 wird man halt im Falle eines weiteren Abstiegs veräußern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für einen Bezirksverein stimmt das sicher, dass weiss ich sehr genau, aber definitiv nicht für einen Bundesligaverein!

Da wird Geld beim Fenster rausgeschmissen das niemand hat!

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Nach der Logik sind wir mehr Bezirksverein als die Neustädter. Ein Verein in einer Stadt mit 45.000 Einwohner (knapp hinter St. Pölten), der zwischen 1975 und 1995 mehrmals in der (heutigen) ersten Liga spielte und bereits vor Stronach schon im EC gespielt hat, hat mit einer mehr als 100jährigen Geschichte weit mehr das Recht, DER niederösterreichische Verein zu sein als wir. Wenn die neue Sportstätte vielleicht nicht ein Palazo Prozzo wie in St. Pröllten sein wird, es hilft nicht nur der Nachwuchsarbeit des SC Wiener Neustadt, sondern auch einem anderen Niederösterreichischen Traditionsclub: Dem SC Admira Wiener Neustadt.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Nach der Logik sind wir mehr Bezirksverein als die Neustädter. Ein Verein in einer Stadt mit 45.000 Einwohner (knapp hinter St. Pölten), der zwischen 1975 und 1995 mehrmals in der (heutigen) ersten Liga spielte und bereits vor Stronach schon im EC gespielt hat, hat mit einer mehr als 100jährigen Geschichte weit mehr das Recht, DER niederösterreichische Verein zu sein als wir. Wenn die neue Sportstätte vielleicht nicht ein Palazo Prozzo wie in St. Pröllten sein wird, es hilft nicht nur der Nachwuchsarbeit des SC Wiener Neustadt, sondern auch einem anderen Niederösterreichischen Traditionsclub: Dem SC Admira Wiener Neustadt.

Sorry, das sehe ich überhaupt nicht so. Vor allem, was den Vergleich mit uns betrifft. Wir sind DER NÖ-Klub Nr.1.

Es gab seit unserer Übersiedlung in die Südstadt nur ganz wenige Saisonen, in denen wir nicht der am besten platzierte Klub des Landes waren: ganz genau waren es 4 der seit damals (1966) gespielten Saisonen, heuer dazu gerechnet sind das 50, in denen wir 46 vor allen Landeskonkurrenten waren.

Zum Thema EC: Admira hat 9 aufzuweisen, absolvierte dabei 36 Spiele (15 Siege, 7 Remis, 14 Niederlagen) und erreichte dabei einmal das Viertelfinale im Cup der Cupsieger sowie einmal das Achtelfinale im UEFA-Cup. Alle anderen Konkurrenten im Bundesland bringen es auf gesamt 5 Teilnahmen, nämlich jeweils einmal durften Stockerau, Krems, Wiener Neustadt (zweimal) und St. Pölten Europacupluft schnuppern.

Abgesehen davon hat Admira eine Vielzahl an österreichischen Topspielern ausgebildet, da reicht bei weitem kein anderer NÖ-Verein heran.

Dass Neustadt nach Stronachs Abgang wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, war mir immer klar. Eben weil es kein gewachsener Klub, mit schwacher Infrastruktur und ganz wenig Akzeptanz der Bevölkerung ist.

Fazit: Natürlich ist es wünschenswert, wenn Neustadt ordentliche Nachwuchsarbeit betreiben kann, wie es einer Stadt dieser Größenordnung angemessen ist. Aber Profifußball ist dort nicht wirklich daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sorry, das sehe ich überhaupt nicht so. Vor allem, was den Vergleich mit uns betrifft. Wir sind DER NÖ-Klub Nr.1.

Es gab seit unserer Übersiedlung in die Südstadt nur ganz wenige Saisonen, in denen wir nicht der am besten platzierte Klub des Landes waren: ganz genau waren es 4 der seit damals (1966) gespielten Saisonen, heuer dazu gerechnet sind das 50, in denen wir 46 vor allen Landeskonkurrenten waren.

Zum Thema EC: Admira hat 9 aufzuweisen, absolvierte dabei 36 Spiele (15 Siege, 7 Remis, 14 Niederlagen) und erreichte dabei einmal das Viertelfinale im Cup der Cupsieger sowie einmal das Achtelfinale im UEFA-Cup. Alle anderen Konkurrenten im Bundesland bringen es auf gesamt 5 Teilnahmen, nämlich jeweils einmal durften Stockerau, Krems, Wiener Neustadt (zweimal) und St. Pölten Europacupluft schnuppern.

Abgesehen davon hat Admira eine Vielzahl an österreichischen Topspielern ausgebildet, da reicht bei weitem kein anderer NÖ-Verein heran.

Dass Neustadt nach Stronachs Abgang wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, war mir immer klar. Eben weil es kein gewachsener Klub, mit schwacher Infrastruktur und ganz wenig Akzeptanz der Bevölkerung ist.

Fazit: Natürlich ist es wünschenswert, wenn Neustadt ordentliche Nachwuchsarbeit betreiben kann, wie es einer Stadt dieser Größenordnung angemessen ist. Aber Profifußball ist dort nicht wirklich daheim.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tut mir leid aber Wiener Neustadt ist ein gewachsender Club und er wird so wie es aussieht nicht so schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. In der Stadt hat der Verein jedenfalls eine höhere Akzeptanz als wir in Mödling und wenn es um den Profifussball geht, ist er bei uns in der Südstadt noch weniger daheim. Lügen wir uns nicht in den Sack: Die Admira existiert, weil sie rechtzeitig eine Topnachwuchsarbeit hochgezogen hat und weil sie keine klassische Heimat besitzt. Käme es auf die lokale Unterstüzung an, hätte man uns längst zugesperrt. Wir haben derzeit eine wahrnehmbare Unterstützung, weil wir in den letzten Jahren einen hohen Unterhaltungswert aufgebaut haben, aber vor gar nicht allzulanger Zeit hat es schlecht ausgeschaut. Nein, vom SKN lasse ich mir nicht erklären, wer ein Niederösterreichischer Topverein ist, aber Wiener Neustadt kann da schon mitreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tut mir leid aber Wiener Neustadt ist ein gewachsender Club und er wird so wie es aussieht nicht so schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. In der Stadt hat der Verein jedenfalls eine höhere Akzeptanz als wir in Mödling und wenn es um den Profifussball geht, ist er bei uns in der Südstadt noch weniger daheim. Lügen wir uns nicht in den Sack: Die Admira existiert, weil sie rechtzeitig eine Topnachwuchsarbeit hochgezogen hat und weil sie keine klassische Heimat besitzt. Käme es auf die lokale Unterstüzung an, hätte man uns längst zugesperrt. Wir haben derzeit eine wahrnehmbare Unterstützung, weil wir in den letzten Jahren einen hohen Unterhaltungswert aufgebaut haben, aber vor gar nicht allzulanger Zeit hat es schlecht ausgeschaut. Nein, vom SKN lasse ich mir nicht erklären, wer ein Niederösterreichischer Topverein ist, aber Wiener Neustadt kann da schon mitreden.

Sorry, aber das sehe ich komplett anders! In NÖ kommt niemand an die Admira ran! Da kannst noch 5mal was anderes schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tut mir leid aber Wiener Neustadt ist ein gewachsender Club und er wird so wie es aussieht nicht so schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. In der Stadt hat der Verein jedenfalls eine höhere Akzeptanz als wir in Mödling und wenn es um den Profifussball geht, ist er bei uns in der Südstadt noch weniger daheim. Lügen wir uns nicht in den Sack: Die Admira existiert, weil sie rechtzeitig eine Topnachwuchsarbeit hochgezogen hat und weil sie keine klassische Heimat besitzt. Käme es auf die lokale Unterstüzung an, hätte man uns längst zugesperrt. Wir haben derzeit eine wahrnehmbare Unterstützung, weil wir in den letzten Jahren einen hohen Unterhaltungswert aufgebaut haben, aber vor gar nicht allzulanger Zeit hat es schlecht ausgeschaut. Nein, vom SKN lasse ich mir nicht erklären, wer ein Niederösterreichischer Topverein ist, aber Wiener Neustadt kann da schon mitreden.

wie misst du die Akzeptanz? An den Zuschauern (auch in der obersten Liga), wäre da die Admira sicher heuer einzustufen.

Es mag zwar stimmen das auch die Admira keine hohe Akzeptanz in MÖ oder allgemein in NÖ hat, aber sicher bisschen mehr als Neustadt und außerdem trägt die Admira auch schon sehr lange zur Ausbildung und somit Freizeitbeschäftigung junger Leute in NÖ bei und ist wie schon angemerkt mit Abstand der erfolgreichste NÖ Verein, somit hat die Admira sicher viel mehr das "Recht" DER Niederösterreichische Verein zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Akzeptanz ist einfach zu messen, aber das ist nicht das Problem. Wird sind ein NÖ-Verein, keine Frage, aber in weiten Teilen das Landes sieht man uns als Wiener Verein. Man glaubt es nicht, aber viele Niederösterreicher besonders im Westen haben Probleme, die Südstadt und die SCS zuzuordnen. Unsere überaus vorbildliche Nachwuchsarbeit ist nicht nur niederösterreichisch, der Wiener Anteil ist beträchtlich. Aber genau das ist die Stärke der Akademie. Ich persönlich habe bis heute mich nicht an die Übersiedelung gewöhnen können und betrachte den Verein als niederösterreichisch mit Wiener Wurzeln. Die Jedlesee hängt immer noch nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der WNSC besitzt eine jahrzehntelange Navhwuchsarbeit, die im jetzigen Verein weiterbetrieben wird. Diese Nachwuchsarbeit ist die wichtigste Nachwuchseinrichtung im südlichen NÖ.

Ich stimme dir ja in vielem zu, aber das ist, mit Verlaub, ein Blödsinn, bzw. Wunschdenken der Neustädter.

Ganz abgesehen davon, dass selbstredend die Admira Aka die wichtigste Nachwuchseinrichtung im südlichen NÖ ist, kriecht der Neustädter Nachwuchs auch so unter der Wahrnehmungsschwelle dahin. Der Output geht gegen Null.

Insgesamt ist und war der WNSC immer ein Stiefkind in der Stadt. Die Admira Wiener Neustadt war dort immer beliebter, konnte sich jedoch auch nicht im Profibereich profilieren.

Sorry, das sehe ich überhaupt nicht so. Vor allem, was den Vergleich mit uns betrifft. Wir sind DER NÖ-Klub Nr.1.

Es gab seit unserer Übersiedlung in die Südstadt nur ganz wenige Saisonen, in denen wir nicht der am besten platzierte Klub des Landes waren: ganz genau waren es 4 der seit damals (1966) gespielten Saisonen, heuer dazu gerechnet sind das 50, in denen wir 46 vor allen Landeskonkurrenten waren.

Zum Thema EC: Admira hat 9 aufzuweisen, absolvierte dabei 36 Spiele (15 Siege, 7 Remis, 14 Niederlagen) und erreichte dabei einmal das Viertelfinale im Cup der Cupsieger sowie einmal das Achtelfinale im UEFA-Cup. Alle anderen Konkurrenten im Bundesland bringen es auf gesamt 5 Teilnahmen, nämlich jeweils einmal durften Stockerau, Krems, Wiener Neustadt (zweimal) und St. Pölten Europacupluft schnuppern.

Abgesehen davon hat Admira eine Vielzahl an österreichischen Topspielern ausgebildet, da reicht bei weitem kein anderer NÖ-Verein heran.

Dass Neustadt nach Stronachs Abgang wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, war mir immer klar. Eben weil es kein gewachsener Klub, mit schwacher Infrastruktur und ganz wenig Akzeptanz der Bevölkerung ist.

Fazit: Natürlich ist es wünschenswert, wenn Neustadt ordentliche Nachwuchsarbeit betreiben kann, wie es einer Stadt dieser Größenordnung angemessen ist. Aber Profifußball ist dort nicht wirklich daheim.

Völlig richtig :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.