FIRST VIENNA FC 1894 - SC/ESV Parndorf (Ersatztermin 9.6., 19 Uhr)


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Also 3:0 ist eine tolle Ausgangsbasis. Aber 99% der Relegation sind NICHT geschafft. Szenario: 60min Rückspiel, Parndorf schießt das 2:0, Freunde, dann sind aber die Hosen voll!!! Also, das muss auch den Spielern klar sein!! Also Daumen halten und weiter zittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratulation an den Sieg, völlig verdient.

Von der Stimmung war ich irgendwie doch enttäuscht. Wie wir in Horn gegen euch gespielt haben war von euch die Stimmung um 500% genialer.

Dann noch zur Lautsprecheranlage. Ich habe irgendwie garnichts gehört bin ganz am Rand der Tribüne gesessen in der 2ten HZ also gleich beim Eingang und man hat nichts verstanden.

Dann noch zwei fragen (da ich am anderen Ende der Tribüne gesessen bin):

War es ein Handspiel? und

War es ein Abseitstor?

In Halbzeit 2 war die Stimmung sehr fein meiner Meinung nach. Ganz links? Dober gesehen? :D Bin dort auch rund fünf Minuten gesessen, hab die kreischenden Bauern aber nicht ausgehalten. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

In Halbzeit 2 war die Stimmung sehr fein meiner Meinung nach. Ganz links? Dober gesehen? :D Bin dort auch rund fünf Minuten gesessen, hab die kreischenden Bauern aber nicht ausgehalten. :holy:

Ne, nicht gesehen. Whl aber auch besser so :feier: :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt. Die Freude ist riesengroß, denn mit dem 3:0 sind wir wohl zu 90% durch. Gratulation an die Mannschaft.

Was ich aber unbedingt noch sagen muß, nachdem ich auch ein Verfechter dafür war, daß man Hosiner nicht spielen lassen darf:

Ich ziehe meinen Hut vor dem 'Sportsmann' Philipp Hosiner.

Obwohl es eigentlich gegen seine persönlichen Interessen war hat er 100% gegeben und ein wunderschönes Tor zum 2:0 erziehlt. Es gibt eben doch noch Sportler für die der reine Sportsgeist noch über dem persönlichen Profit steht. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere das Allerbeste, egal bei welchem Verein sie fortgesetzt wird. Im Übrigen würden wir ihn auch ganz gerne behalten. Vielleicht wäre es für seine weitere Entwicklung ja auch nicht das Schlechteste, wenn er noch eine Saison bei der Vienna anhängt.

Und meinen tiefsten Respekt vor dem Mut von Alfred Tatar, Hosiner ins Spiel zu bringen. Aber natürlich kennt er den Spieler und seine Einstellung besser als wir Fans aus der Ferne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Defensiv haben wir leider in manchen Phasen viel zu viel zugelassen, aber sonst hat man gesehen: Wenn man kompakt steht und den Gegner rechtzeitig attackiert, brennt nicht viel an gegen einen Drittligisten. Am Samstag wird es noch wichtiger, über 90 Minuten wirklich diszipliniert zu agieren und sich nicht diese Phasen des Schluderns zu leisten. Zu oft dürfen wir uns nicht darauf verlassen, dass Traby absolute Klasseleistungen bringt, auch wenn das sehr schön ist. Wenn wir nicht zu müde sind und voll konzentriert an die Sache herangehen, dann wird nichts anbrennen und die Konterchancen werden sich von ganz alleine ergeben, weil Parndorf ohnehin von Beginn weg ohne Rücksicht auf Verluste angreifen muss. Hosiner sollte deshalb schon in der Startaufstellung sein und vielleicht auch Kienzl.

Emotional gesehen war das heute durchaus was für die Tränendrüsen: Dass Hosiner dieses Tor schießt und die vorzeitige Veabschiedung von Fading (der aber am Samstag vielleicht zumindest noch für ein paar Minuten eingewechselt wird), einem schon prägenden Spieler der letzten Jahre, das vermag einen schon mitzunehmen - aber besser aus Freude ein paar Tränen vergossen als aufgrund der Bitterkeit eines Abstieges oder wegen der Mühlen des admiranischen "Fußball-Business"-Verständnisses. Danke Philipp Hosiner, man mag wieder an den Sport glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

aja, und wie viele zuschauer waren es egtl?

4.500 ausverkauft..

in der 70ten hab ich mir gedacht, hoffentllich schiessen wir zumindest ein tor,

dass es dann noch 3 so schöne werden :happy:

anbei noch impressionen von einer vollen arena

post-8655-0-44490000-1307655976_thumb.jp

post-8655-0-91092200-1307655992_thumb.jp

post-8655-0-25039000-1307656095_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mazzel tov.

Wenn wir nach 60 min 0:2 hinten sind, könnten wir uns auch nicht beschweren. Und dann wärs wohl nix mit einem noch dazu klaren Sieg geworden. Wir haben die Parndorfer müde gespielt und dann zugeschlagen. Viel sollte nicht mehr passieren, ein Auswärtstor wäre aber schon recht nett! Mann des Spieles für mich eindeutig Traby, der hat einfach alles gehalten/abgewehrt, was da auf ihn zuflog! Die Wackler in der Abwehr sollten irgendwann einmal abgestellt werden, aber nächstes Monat haben wir ja so und so wieder eine gaaanz neue Mannschaft...

Resumee: Parndorf scheiterte an seine Abschlußschwäche und Traby, gegen konditionell nachlassende Burgenländer gelang doch noch ein etwas zu hoher Sieg. Überrascht war ich vom riesigen Zuschauerandrang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ja (das war bis auf den Gipfel der Naturtribüne zu sehen) und keine Ahnung.

Aber kein Absichtliches.

3-0 war zu hoch,

irgendwie sind die Parndorfer am Ende auseinandergebrochen. Trotzdem super!

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mazzel tov.

Wenn wir nach 60 min 0:2 hinten sind, könnten wir uns auch nicht beschweren. Und dann wärs wohl nix mit einem noch dazu klaren Sieg geworden. Wir haben die Parndorfer müde gespielt und dann zugeschlagen. Viel sollte nicht mehr passieren, ein Auswärtstor wäre aber schon recht nett! Mann des Spieles für mich eindeutig Traby, der hat einfach alles gehalten/abgewehrt, was da auf ihn zuflog! Die Wackler in der Abwehr sollten irgendwann einmal abgestellt werden, aber nächstes Monat haben wir ja so und so wieder eine gaaanz neue Mannschaft...

Resumee: Parndorf scheiterte an seine Abschlußschwäche und Traby, gegen konditionell nachlassende Burgenländer gelang doch noch ein etwas zu hoher Sieg. Überrascht war ich vom riesigen Zuschauerandrang!

Es wäre nicht die Vienna, gäbe es nicht bei jedem noch so schönen Erfolg Jemanden der das Haar in der Suppe sucht.

Im Gegensatz zu so mancher Berichterstattung finde ich nämlich nicht, daß Parndorf in der ersten Spielhälfte besser war. Sie hatten zwar zwei Torchancen, aber das Spielgeschehen wurde eindeutig von der Vienna diktiert.

Mein Resumee: Parndorf scheitert an einer Vienna, die um eine Klasse besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.