Sommervorbereitung 2011


ufo05

Recommended Posts

Posting-Pate

da würd ich zu Daxes Ehrenrettung sagen, dass mir schon vorkommt dass er was probiert nut halt nicht das was manche sich erwarten. Zb. schien mir in beiden Spielen in Salzburg ein Augenmerk auf schnelle Balleroberung durch bessere Organisation in der Offensive gelegt worden zu sein, was fallweise auch sehr gut geklappt hat. dass man dann wenig damit anfangen kann und den Ball sinnloserweise zurückspielt steht auf einem anderen Blatt, aber ich seh da schon eine (auch positive) Entwicklung.

diese spiele gehörten aber zu den wenigen ausnahmen, deswegen glaube ich auch nicht das er die mannschaft bewusst so eingestellt hat. mir kommt vor das da nach wie vor zuviel auf zufall aufgebaut ist, große veränderungen habe unter daxbacher jedenfalls nicht bemerkt.

Nur sind die Baustellen in der Defensive halt eine Katastrophe und da täuschen auch kleinere Verbesserungen nicht drüber hinweg. Umgekehrt wird Daxe aber auch nicht so blind sein, dass er das nicht checkt nur das Gegenrezept fehlt halt. So gesehen haben natürlich auch die Fehler in diesen beiden Testspielen einen Sinn gehabt, denn dass es so nicht gehen kann war ja offensichtlich. Jetz kann man immerhin gezielt daran arbeiten. Und bezgl. lustloser Kick, ja mich ärgerts auch, aber andererseits muss man rückblickend auch konzedieren, dass die Kombination aus Kondiaufbau und 30 Grad plus auch schlechte Voraussetzungen sind, sich am Platz zu zerreissen.

kann ja sein das die kicker müde sind, trotzdem stelle ich mir gegen so einen gegner einen kampf ums leiberl anders vor. wenn sich diese lustlosen auftritte nur auf testspiele beschränken würden wäre es mir auch egal, aber solche auftritte hatten wir leider heuer auch oft genug in meisterschaft und cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Austria Wien in der Krise!

Spätestens seit der 1:2 Niederlage gegen Rapid Bukarest liegen bei den Violetten die Nerven blank. Nach der jüngsten Neagtivserie fordern aufgebrachte Fans bereits die Ablöse von Trainer Karl Daxbacher. Franz K aus Wien: "Mit dem wird des nix mehr, i hobs jo glei gsogt!!!!" Andere befürchten eine desaströse Saison an derem Ende auch ein Abstieg in die 2. Liga möglich scheint. Statt den Befürchtungen Gehör zu schenken gießt Daxbacher aber Öl ins Feuer. ("Die Spiele waren für uns sehr erkenntnisreich"). Vereinsintern brodelt es laut Insiderberichten zu Folge schon länger. Thomas Parits soll schon nach der blamablen 0:2 Niederlage gegen die Admira im letzten Winter angezählt gewesen sein. Und der Druck auf ihm nimmt ständig zu. Nachdem nach Milenko Acimovic und Aleksandar Dragovic nun mit Julian Baumgartlinger der nächste Leistungsträger das sinkende Schiff verlassen hat ist Parits zum Handeln gezwungen, Doch die große Hoffnung Danijel Aleksic, mit dem Parits Gespräche führte, winkte ab. (Sein Manager ließ ausrichten: "Aleksic hält ihren Verein für nicht attraktiv genug".) Der Austria bleiben noch 2 Wochen um Ruhe in die Mannschaft zu bringen, doch gegen Oberndorf scheint die nächste katastrophale Leistung bereits vorprogrammiert zu sein.

Wir bleiben am Ball......

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alex Grünwald muss zurück nach Wien !

Verletzungspech für Alexander Grünwald. Der Neuzugang aus Wr. Neustadt hat sich am Mittwoch beim Testspiel gegen Rapid Bukarest bei einem Zweikampf am Sprunggelenk verletzt und wird deswegen das Trainingslager in Flachau vorzeitig verlassen.

Grünwald wird noch am Vormittag zurück nach Wien fahren, wo eine Magnetresonanz genauen Aufschluss über den Grad der Verletzung geben soll. Zurzeit geht man von einer leichten Bänderverletzung aus, eine eingehende Untersuchung am Nachmittag in der Döblinger Privatklinik soll Klarheit bringen, wie lange die Pause dauern wird.

Noch vor seiner Abreise aus dem Hotel Lacknerhof meinte er: „Es geht mir schon wieder um vieles besser als gestern, aber wir wollen Gewissheit haben.“

Grünwald will so rasch wie möglich wieder in das Mannschaftstraining einsteigen, das letzte Vorbereitungsspiel im Rahmen des am Freitag endenden Trainingslagers (um 18 Uhr in Oberndorf bei Wieselburg) wird er natürlich verpassen. Am Wochenende wird sich die neue Nummer 10 der Veilchen mit Einheiten auf dem Radergometer fit halten.

Der Rest der Mannschaft ist topfit, nahezu jedes Training konnte von Coach Karl Daxbacher in voller Besetzung absolviert werden. Das spricht für die starke körperliche Fitness der Spieler und das ausgewogene Trainingsprogramm.

quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:nervoes:

Zitat

Austria Wien in der Krise!

Spätestens seit der 1:2 Niederlage gegen Rapid Bukarest liegen bei den Violetten die Nerven blank. Nach der jüngsten Neagtivserie fordern aufgebrachte Fans bereits die Ablöse von Trainer Karl Daxbacher. Franz K aus Wien: "Mit dem wird des nix mehr, i hobs jo glei gsogt!!!!" Andere befürchten eine desaströse Saison an derem Ende auch ein Abstieg in die 2. Liga möglich scheint. Statt den Befürchtungen Gehör zu schenken gießt Daxbacher aber Öl ins Feuer. ("Die Spiele waren für uns sehr erkenntnisreich"). Vereinsintern brodelt es laut Insiderberichten zu Folge schon länger. Thomas Parits soll schon nach der blamablen 0:2 Niederlage gegen die Admira im letzten Winter angezählt gewesen sein. Und der Druck auf ihm nimmt ständig zu. Nachdem nach Milenko Acimovic und Aleksandar Dragovic nun mit Julian Baumgartlinger der nächste Leistungsträger das sinkende Schiff verlassen hat ist Parits zum Handeln gezwungen, Doch die große Hoffnung Danijel Aleksic, mit dem Parits Gespräche führte, winkte ab. (Sein Manager ließ ausrichten: "Aleksic hält ihren Verein für nicht attraktiv genug".) Der Austria bleiben noch 2 Wochen um Ruhe in die Mannschaft zu bringen, doch gegen Oberndorf scheint die nächste katastrophale Leistung bereits vorprogrammiert zu sein.

Wir bleiben am Ball......

Kenn solche dummen halbwitzigen Aussagen eigentlich nur von einem Papa B. aus dem Standard Forum (oder wars Kurier? Weiss ich nimma)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alex Grünwald muss zurück nach Wien !

Verletzungspech für Alexander Grünwald. Der Neuzugang aus Wr. Neustadt hat sich am Mittwoch beim Testspiel gegen Rapid Bukarest bei einem Zweikampf am Sprunggelenk verletzt und wird deswegen das Trainingslager in Flachau vorzeitig verlassen.

Grünwald wird noch am Vormittag zurück nach Wien fahren, wo eine Magnetresonanz genauen Aufschluss über den Grad der Verletzung geben soll. Zurzeit geht man von einer leichten Bänderverletzung aus, eine eingehende Untersuchung am Nachmittag in der Döblinger Privatklinik soll Klarheit bringen, wie lange die Pause dauern wird.

Noch vor seiner Abreise aus dem Hotel Lacknerhof meinte er: „Es geht mir schon wieder um vieles besser als gestern, aber wir wollen Gewissheit haben.“

Grünwald will so rasch wie möglich wieder in das Mannschaftstraining einsteigen, das letzte Vorbereitungsspiel im Rahmen des am Freitag endenden Trainingslagers (um 18 Uhr in Oberndorf bei Wieselburg) wird er natürlich verpassen. Am Wochenende wird sich die neue Nummer 10 der Veilchen mit Einheiten auf dem Radergometer fit halten.

Der Rest der Mannschaft ist topfit, nahezu jedes Training konnte von Coach Karl Daxbacher in voller Besetzung absolviert werden. Das spricht für die starke körperliche Fitness der Spieler und das ausgewogene Trainingsprogramm.

quelle: offizielle

na hoffentlich hat er nur eine überdehnung der bänder und nichts schlimmeres. sonst kann er sich mit seinem wg-kollegen burgstaller die spiele gemeinsam von der couch aus anschauen. wenn er ausfallen sollte, dann ist es "hoffentlich ein gutes zeichen", dass es am beginn der saison ist, wenn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hoffentlich wird wird er fit,unser einziger spieler der die rolle von baumi gleichwertig ersetzen kann...

aber wirklich net...ein offensivspieler kann einen wie jules net gleichwertig erstzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint ?? da wird den Veilchen ein Stürmer offeriert, den sie testen können, und Daxbacher soll, weil ja eh genügend Stürmer vorhanden sind, sich den Spieler auf einer für ihn ungewohnten Position anschauen ?? :aaarrrggghhh:

Den Aufschrei hier möchte ich hören, wenn das Daxi gemacht hätte. Ansagen al la: daxbacher ist zu deppert, um zu wissen, welche Position ein Mittelstürmer spielen soll, wären das mindeste gewesen.

Bist ernsthaft so ..... !? Wir haben schon 4 stürmer (+schumi) dazu spiel ma ein system in dem auch junuzovic oder stankovic den einen Stürmerpart übernehmen können - da brauch ich mir einen 'mittelstürmer' gar nicht erst anschauen - bedarf haben wir hingegen auf dem flügel, da bräuchten wir einen schnellen linksfuß der stark am ball ist und auch mal für torgefahr sorgen kann - aleksic im übrigen ist zum einen auch offensivallrounder und kann zum anderen auf den flügeln spielen, und wo wenn nicht in einem testspiel kann ich mir das sonst anschauen !?

Aber schon klar, daxbacher lässt halt einfach liendl links spielen, hat ja perfekt geklappt und wird auch perfekt klappen.

Und die testspiel ergebnisse sind mir scheiß egal, aber es ist mir nicht egal das wir im (europa)cup nix reißen, gefühlte 10 heimniederlagen haben und daxbacher nicht das optimum aus den möglichkeiten herausholt !

Und daxi soll nicht schauen das er jeden spieler einsatzzeit gibt, sondern das er vedammt noch mal unsere drecksabwehr stabilisiert und dazu müsste halt auch das stärkste IV-Paar sich einspielen, und vl auch das system angepasst werden (sprich kompaktheit in der MF-zentrale), weiters müssen unsere Standards verbessert werden, und das ist ja bitte das einfachste - weil das kann man wirklich trainieren - aber ok, dann müsste vl auch wer anderer als junuzovic superstar ran und zuguter letzt kann er sich doch bitte überlegen wie er das flügel problem löst, weil immer nur die selben 3 spieler rotieren zu lassen, birngt genau gar nix - sieht man ja schon seit einem jahr - also entweder er passt das system an oder er probiert andere spieler - aber da passiert einfach gar nix !

und wir sollen zufrieden sein wenn wir dritter werden, international bestenfalls in runde 2 kommen und im cup nicht mal ins finale kommen !? Ja gut mit der einstellung müsst ich auch nicht raunzen, aber dazu brauchen wir keinen cheftrainer. wobei, wenn die grünen sich halbwegs fangen wirds eh spannend obs überhaupt der 3. wird ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.