Sommervorbereitung 2011


ufo05

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ok aus ist. dieses spiel kommentiere ich vorerst mal nicht, weil am platz großteils eine B-elf stand, die so noch nie miteinander gespielt hat und im normalfall auch nicht spielen wird und weil ich aus 45 min. standbild kein eindeutiges fazit ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

frag mich schon warum aleksic nur eine halbzeit gespielt hat. nicht fit? angeschlagen? selbst wenn schon eine entscheidung getroffen wurde: wenn nein, dann bräuchtest ihn gar nicht einsetzten. wenn ja,dann braucht er doch soviel spielminuten wie möglich. strange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

komisch, kann mich an dn letzten Erfolg nicht mehr so recht erinnern bin aber noch immer da....

sagt wer?

nobody..... :feier:

.....fands auch ziemlich komisch das er schon zu HZ ausgewechselt worden ist, entweder verletzt, entscheidung schon gefallen oder man hatte genug vom ihm - im negativen sinn(was ich nicht glaube)

......ich hatte doch außerdem glaube geschrieben ;)

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum pfeift der zfrüh ab :D

Schiedsrichter pfeift in der 88. Minute ab ! 1:2 verloren.

Die Anzeige im TV hat nicht ganz gestimmt, zumindest war sie gegenüber jener im Stadion 1, 2 Minuten zurück :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube nicht das man ihn verpflichtet, daher auch nur der kurze Einsatz... es wird auch nicht vom Testspiel abhängen, dass man bei 30Grad in der Vorbereitung in einem Team wo nahezu nix funktioniert kaum zur Geltung kommt nach einmal mittrainieren ist wohl jedem klar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Ich glaube nicht das man ihn verpflichtet, daher auch nur der kurze Einsatz... es wird auch nicht vom Testspiel abhängen, dass man bei 30Grad in der Vorbereitung in einem Team wo nahezu nix funktioniert kaum zur Geltung kommt nach einmal mittrainieren ist wohl jedem klar....

Kein Erfolgserlebnis für den FK Austria Wien. Im Rahmen des Salzburgerland-Cups ging auch die zweite Partie verloren, Violett unterlag Rapid Bukarest in Zell am See mit 1:2.

Testpilot Danijel Aleksic war nur eine Halbzeit lang im Einsatz, da er einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hatte und nicht mehr weitermachen konnte. Er hatte gegen die rumänischen Verteidiger aber keinen leichten Stand. AG-Vorstand Thomas Parits ließ nach dem Schlusspfiff offen, wie es mit ihm weitergeht. Kann sein, dass er noch im Trainingslager bleibt, darüber wird aber erst ein finales Gespräch am Abend den Ausschlag geben.

Trainer Karl Daxbacher: "Der Eindruck aus dem Training hat sich bestätigt, dass er stark am Ball ist, er kann einiges anfangen damit. Seine Leistung ist nach diesen 45 Minuten aber schwer zu beurteilen, dafür war es ein wenig zu kurz."

Dem jungen Serben war aber so wie dem Rest der Austria die hohen Belastungen der vergangenen Tage anzumerken, denn die Beine wurde mit Fortdauer der Partie immer schwerer.

Dabei hätten die Veilchen gleich zu Beginn in Führung gehen können, Linz brachte nach Aleksic-Zuspiel den Ball aus nur wenigen Metern aber nicht am Keeper vorbei (6.) und verfehlte kurze Zeit später einen Querschläger ebenfalls ganz knapp (11.).

Die Rumänen wirkten um eine Spur spritziger und kamen auch nach einem schönen Lochpass, den Deac mit einem gefühlvollen Heber verwertete, zum 1:0 (13.), der zweite Treffer fiel erst nach der Pause durch Sburlea.

Der Anschlusstreffer durch einen herrlichen Weitschuss von Nacer Barazite aus 25 Metern fiel erst Minuten vor dem Ende, für eine Aufholjagd war das leider etwas zu spät.

Rückschlüsse für die Aufstellung beim ersten Pflichtspiel konnte man als Außenstehender kaum gewinnen, denn Daxbacher mischte die Mannschaft wieder viel durch, um möglichst vielen Spielern auch ausreichend Praxis geben zu können.

"Die Niederlage beunruhigt mich nicht, denn wir haben wieder einiges probiert und das ist ja auch der Sinn von solchen Vorbereitungsmatches", so Daxbacher, "es war jedenfalls ein wichtiger Test für mich, denn ich konnte einiges für mich herauslesen."

Positiv verlief auch das Comeback von Fabian Koch, der erstmals nach seiner Blinddarm-Operation in der Sommerpause wieder ein Spiel bestreiten konnte.

FK Austria Wien: Lindner; Klein (57., Koch), Wallner (70., Mally), Ortlechner, Suttner; Junuzovic, A. Grünwald (46., Salomon), Dilaver Liendl (57., Gorgon); Aleksic (46., Barazite), Linz (46., Tadic).

Tore: Barazite (87.); Deac (13.), Sburlea(57.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja das Spiel war vor der Pause Scheisse und nach der Pause Scheisse. geblieben ist für mich, dass fallweise wirklich gut organisiert Pressing gespielt wurde, nur kann man halt dann leider nix mit den gewonnenen Bällen anfangen. Sonst klappt der Spielaufbau solange gut, solange der Gegner nicht unsere Zentrale attackiert, was aber recht schnell passiert weil die auch übernasern, dass wir da verwundbar sind.

Dilaver spielt 9 von 10 Bällen zurück und hinten kann man außer weit vor dreschen nicht viel damit anfangen. Ein bisserl kritisieren muss man aber wahrscheinlich auch die offensiver ausgerichteten Leute denn die müssten sich eigentlich die Bälle hinten holen. So steht ein überforderter Dilaver in der Mitte ohne Unterstützung und kommt regelmäßih in Bedrängnis. Wär mal Zeit dass Junu und Co das Kurzpasspiel in die Zentrale tragen und da für einen geordneten Spielaufbau sorgen. Dafür stehen die Leut aber generell auch zuweit auseinander und haben auch nicht die Coolness und Ruhe am Ball. Das wirkt sich auch negativ in der Offensive aus bzw bzgl. der Torgefahr, weil man nach ein bisserl Ball zirkulieren lassen, dann überhastet den Abschluss sucht anstatt wirklich Lücken in der Abwehr herauszuarbeiten.

Das Ganze ist natürlich nur begrenzt aussagekräftig weil in so einem Testspiel nicht alle mit 100% bei der Sache sind und die Wechsel zu noch mehr Chaos führen, aber man sollt sich nicht darüber hinweg täuschen, dass diese Probleme nicht neu sind und der Austria solche Watschen wie ein 0:4 gegen Lustenau eingetragen hat. Nur zu sagen is eh wurscht und drauf zu hoffen, dass es dann zu Saisonbeginn aus heiterem Himmel anders ist, find ich ein bisserl naiv. Ich mein wir als unbeteiligte Zuschauer können eh nix machen, außer eben Sorgen aber da scheue ich mich nicht die hier auch zu artikulieren. 14 Tage noch bis zum Ernstfall, Daxe mach was!

PS: Aleksic hat nicht wirklich eine Chance bekommen heute (im doppelten Sinn). I hoff mal das bedeutet man wird ihn sowieso leihen und will nur den Preis niedrig halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man die Beitraege so liest war das Spiel noch schlechter als der Stream...ich frage mich halt nur was ein Test bringen soll wo lauter Leute kicken die so niemals zusammenspielen werden...aber wir haben ja eh noch sooooo lange Zeit bis zum ersten Spiel lol.

Und wenn es dann immer heisst "es war nur ein Testspiel, das hat Null Aussagekraft" dann frag ich mich warum man dann ueberhaupt Tests macht...da kann ich gleich ein Spasskickerl im Hinterhof machen...das hat auch keine Aussage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.