Sommervorbereitung 2011


ufo05

Recommended Posts

ASB-Legende

hochhauser hat erst vor kurzem in einem interview gesagt, dass salzburg noch einen offensiv-allrounder sucht. aleksic passt da genau. jung, ausländer und flachau ist nicht weit weg von wals-siezenheim.

und wir sollen zufrieden sein wenn wir dritter werden, international bestenfalls in runde 2 kommen und im cup nicht mal ins finale kommen !? Ja gut mit der einstellung müsst ich auch nicht raunzen, aber dazu brauchen wir keinen cheftrainer. wobei, wenn die grünen sich halbwegs fangen wirds eh spannend obs überhaupt der 3. wird ... :facepalm:

es kann ziemlich sicher davon ausgegangen werden, dass wir uns auch heuer wieder mit rapid und sturm um die plätze 2 und 3 streiten werden. rapid schätze ich persönlich dabei stärker ein, als sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber wirklich net...ein offensivspieler kann einen wie jules net gleichwertig erstzen

er ist nicht nur offensivspieler, er kann auch als DM spielen, Dilaver würde ich die rolle zutrauen aber erst nächstes jahr oder erst nach einem fixen stammplazt, der hat noch zu wenig erfahrung, Hlinka ist zu undynamisch, hat keinen speed und auch keine übersicht im offensivspiel, der einzige der uns bleibt ist alex, kann defensiv spielen und hat offensiv seine stärken....sowie baumi......ob er ihn gleichwertig ersetzen kann werden wir erst nach ein paar spielen sehen....

bin aber auch sehr gespannt wie wir zum saisonauftakt spielen werden

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grünwald wäre der perfekte ZM ... aber dann braucht er neben sich einen wie Baumi... ohne Baumi ist die Grünwald verpflichtung auch fürn arsch... v.a. wenn man jz junuzovicsuperstar zwanghaft bis zum vertragsende integrieren muss :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

baumi spielte eine zeit lang super als solo 6er , aber dann als die ergebnisse nicht passten und wichtige spiele anstanden z.b. das in Graz hat man Hlinka hinzugefügt......das gleiche werden wir heuer wieder erleben......Hlinka neben grünwald >> der der baumi nachfolger ist.....ein anderes zentrum im MF wäre fahrlässig

kann mir schon jetzt die aufstellung gegen sbg vorstellen...

-bara-linz

-junuzovic-Hlinka-Grünwald-Stanko-

-suttner-rogulj-margreitter-klein

grünwald

falls es schon gepostet wurde sry, laut mainzer zeitung haben wir für baumi 1,1 mio bekommen

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

blödsinn, grünwald ist doch kein DM.

doch aber nur als nebenposition.....eigentlich wäre er der perfekte 10er, aber da ja baumi weg is muss man eben wenn man niemanden holt mit ihm als 6er planen, jemand anders könnte baumis rolle nicht übernehmen (bei unsrer mannschaft)

.....und da er ja hauptsächlich seine stärken vorne hatte würde ich persönlich hlinka neben ihn setzen....denn dann kann er 10 er spielen

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

baumi spielte eine zeit lang super als solo 6er , aber dann als die ergebnisse nicht passten und wichtige spiele anstanden z.b. das in Graz hat man Hlinka hinzugefügt......das gleiche werden wir heuer wieder erleben......Hlinka neben grünwald >> der der baumi nachfolger ist.....ein anderes zentrum im MF wäre fahrlässig

kann mir schon jetzt die aufstellung gegen sbg vorstellen...

-bara-linz

-junuzovic-Hlinka-Grünwald-Stanko-

-suttner-rogulj-margreitter-klein

grünwald

falls es schon gepostet wurde sry, laut mainzer zeitung haben wir für baumi 1,1 mio bekommen

gegen salzburg sollten wir lieber so spielen:

leovac-ortlechner-mally-koch

suttner-margreitter-rogulj-klein

grünwald-lindner-arnberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

[falls es schon gepostet wurde sry, laut mainzer zeitung haben wir für baumi 1,1 mio bekommen

wäre sehr wenig;

lt. anderen "insidern" wie little beckham sollen es zwischen 1,5-2 mio gewesen sein

und ein anderer berichtete auch von knappe 2 mio ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn BAumi noch bei uns wäre wäre das sicher eine geile zentral im Mittelfeld--Baumi+Grünwald

Aber das ist es jetzt nicht mehr,also muss man auch überlegen wo spieler am besten zur Geltung kommen!

ICh kann mir auch ein 4-3-3 vorstellen

-------------------------------------------------------Lindner/Grünwald----------------------------------------------------------

Klein /Koch--------------------------Rogulj/ Mally--------------------Magreitter/Ortlechner-----------------------Leovac/Suttner

-------------------------------Hlinka /Salomon-------------------------------------Grünwald/Dilaver-------------------------------

-----------------------------------------------------------Liendl /Grünwald-/Gorgon---------------------------------------------------------

-----------------------------Barazite/Jun-------------------------------------------------------Junuzovic/Stankovic------------------------

-------------------------------------------------------------------Linz /Tadic--------------------------------------------------------------

denke das es keine schlechte Variante ist!

Nur für Mich gehört Liendl zentral in die Offensive,der hat am Flügel genauso wenig verloren,wie Junuzovic zentral in der Mitte!

denke wenn man mit 2 hängenden spitzen spielt dann haben wir mit BArazite und Junuzovic die idealen leute dafür,vorne ein Knipser.

Mit Liendl einen mann der auch die pässe in die gasse spielen kann und auch einen guten schuss hat !

Nur für Hlinka-Dilaver-Grünwald heisst es auch das man besser verschieben muss um eventuellen ausflüge der aussenverdeitiger abzudecken!

In der offensive haben wir eigentlich die meisten Möglichkeiten ,um ausfälle zu ersetzen!

Bin der Meinung das wir mit Grünwald ,Liendl ,Junuzovic ,Barazite ,Stankovic ,Jun ,Gorgon ,Salomon ,Linz und Tadic so viele möglichkeiten haben um trotz etwaiger ausfälle offensive schönen fussball zeigen können!

Nur hat man eben noch zwei 6er die nach hinten und den seiten absichern!

Für die Aussenverteidiger müssen dabei noch mehr arbeiten,und ich denke das wir doch Variabler sind!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

lt. anderen "insidern" wie little beckham sollen es zwischen 1,5-2 mio gewesen sein

und ein anderer berichtete auch von knappe 2 mio ...

jop, ich persönlich würde auf 1,5 mio schätzen, 2mio wären mir schon zu viel bzw. unrealistisch ;)

aber 1,1 hat mich auch schockiert......hoffentlich stimmts nicht....aber die ungefähre ablöse wird sowieso irgendwann ans licht kommen

@ 1.runde....

glaube das wird ein sehr torreiches spiel aber leider zugunsten der Heimmannschaft :nope:

wenn es moniz schafft die spieler zu motivieren und sie richtig einstellt verlieren wir 1:3 auf jedenfall mit 2 abstand

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

-------------------------------Hlinka /Salomon-------------------------------------Grünwald/Dilaver-------------------------------

-----------------------------------------------------------Liendl /Grünwald-/Gorgon---------------------------------------------------------

Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Position für Alex Grünwald. Seine Qualitäten liegen in der Offensive, nicht in der Defensive. Also eh der typische Zehner. Hinter sich hätte er 2 DM, die ihm den Rücken freihalten, er könnte sich somit voll auf die Offensivarbeit konzentrieren. Problem: Es fehlen die Eratzspieler für Hlinka/Dilaver.

jm2c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde so aufstellen:

Lindner

Klein - Rogulj - Margreitter- Leovac

Junuzovic - Grünwald - Hlinka - Liendl

Linz - Barazite

Die Taktik wäre ein 4-1-3-2 wobei Hlinka im DM den Rücken für Grünwald frei hält und der seine Stärke im OM zeigen soll. Ein Säumel,welcher ja gestern in Flachau gesichtet wurde, würde ich als 6er hinter Grünwald sehr begrüssen. Kämpfertyp und auch fussballerisch über Hlinka zu stellen mMn.

Wir haben immer noch einen starken Kader und genug Alternativen auf der Bank, die Leute in der Startelf (fast) gleichwertig ersetzen können.

Grünwald statt Lindner

Stankovic im MF auf den Flügel

Dilaver als Alternative auf der 6er Position

Ortlechner in der IV

Jun und Tadic im Sturm

Suttner statt Leovac

Angst und Bange wird mir bei unserem Kader sicher nicht. Wir werden auch heuer um den Titel mitspielen, da bin ich mir sicher. Auch wenn unser Kader mit dem Verust von Baumgartlinger mit Sicherheit ein wenig an Qualität verloren hat.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gegen salzburg sollten wir lieber so spielen:

leovac-ortlechner-mally-koch

suttner-margreitter-rogulj-klein

grünwald-lindner-arnberger

Weshalb scheißt du dich vor Salzburg eigentlich so an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weshalb scheißt du dich vor Salzburg eigentlich so an?

sie haben zwar nicht die besten fans (die sind ja bekanntlich wo anders), aber einen doch guten kader und wenn sie nur annähernd die spielweise der runde 36 aus wien mitnehmen, haben wir keine chance. darüberhinaus bin ich der meinung, dass wir uns mit unseren aktuellen transfers geschwächt und nicht gesteigert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Säumel,welcher ja gestern in Flachau gesichtet wurde, würde ich als 6er hinter Grünwald sehr begrüssen. Kämpfertyp und auch fussballerisch über Hlinka zu stellen mMn.

Säumel war vor Ort? Oder was heißt "gesichtet"? Sehen kann man jemanden auch in der Zeitung. ;)

Im Übrigen verstehe ich die generelle Anti-Hlinka-Stimmung nicht. Letztes Jahr war er oft bester Mann am Platz, und dass es im Frühjahr eng geworden ist, liegt auch an seinem Ausfall. Natürlich sind wir im DM personell unterbesetzt, aber man braucht sich jetzt keine Panik einreden, sobald Hlinka ansatzweise zur Stamm-11 gehört. Ihm seine Qualitäten abzusprechen ist extremes Schwarzweiß-Denken. Na klar verlangsamt er dann und wann das Spiel und passt zurück. Aber es geht auch nicht, dass wir Angriff um Angriff um Angriff rollen lassen, und deshalb ist Hlinka doch kein schlechter Kicker! Für letztes Jahr war er sogar eine Top-Verstärkung. Man wird sehen, wie's heuer ausschaut. Möglicherweise baut er ab, vielleicht auch nicht. Einsätze wird er bekommen. Wie gesagt, ich sehe gar keinen Grund, ihn von vornherein auf die Bank zu setzen oder sich einzureden, dass jeder x-beliebige DM besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.