Sommervorbereitung 2011


ufo05

Recommended Posts

Postinho

Und wenn wir alle Testspiele verlieren kann es uns im Endeffekt auch wurscht sein. Es zählt einzig und allein die Leistung in den Pflichtspielen. Das einzige Testspiel das ich heuer ernst nehme ist das gegen Sparta Prag am 7. Juli, weil da unsere Startelf der neuen Saison präsentiert wird und es die gleichzeitige Generalprobe für das EC-Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Gilt das eigentlich auch für die Gegner in Testspielen?

Kommt immer darauf an, WAS man probieren will. Ich bin mir z.B. sicher, das in den letzten Spielen kurz vor dem Meisterschaftstart (b.z.w. dem Quali Spiel) schon eher darauf geachtet wird, das sich die "erste Elf" einspielen kann. Da wird es mit Sicherheit nicht mehr zu so vielen Auswechslungen kommen.

Das heisst, MOMENTAN mach ich mir NOCH keinen grossen Kopf darüber, wie die Ergebnisse unterm Strich ausschauen. Dafür ist noch Zeit genug. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kommt immer darauf an, WAS man probieren will. Ich bin mir z.B. sicher, das in den letzten Spielen kurz vor dem Meisterschaftstart (b.z.w. dem Quali Spiel) schon eher darauf geachtet wird, das sich die "erste Elf" einspielen kann. Da wird es mit Sicherheit nicht mehr zu so vielen Auswechslungen kommen.

Das heisst, MOMENTAN mach ich mir NOCH keinen grossen Kopf darüber, wie die Ergebnisse unterm Strich ausschauen. Dafür ist noch Zeit genug. ;)

Ja, eh. Mir fällt halt auf, dass ich immer gleich reagiere (und damit wohl nicht alleine bin). Letzte Test-Enttäuschung verdrängt - Verblüfft über anscheinend wieder bescheidene Leistung - Niederlage - Reflex "Ist ja nur Testspiel". Irgendwann fragt man sich halt, ob man sich da nicht a wengerl in die eigene Tasche lügt...

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Man kann sich halt alles schönreden.

Das ist kein schönreden. Aber ich bin schon jahrzehntelang geprüfter Fan der violetten, und seh zur Zeit keinen Grund in Panik zu verfallen. Schon gar nicht aufgrund eines oder mehreren verlorenen Testspiele.

Leicht nervös werde ich erst dann, wenn der Saisonstart nicht so klappt, wie es erhofft wird. Aber erst mal abwarten und Tee trinken. (Obwohl ich selten Tee trinke. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähmm... irgendwie scheint hier das Missverständnis aufzukommen, dass man sich über die Ergebnisse beschwert. Die sind aber wirklich zweitrangig. Worum es geht ist, dass massive Probleme in der Defensive vorhanden sind, im Spielaufbau und in der Offensive in Konsequenz ebenfalls. Und da geht es nicht so sehr um Einsatz und tralala, sondern um strukturelle Defizite die man hoffentlich beheben kann. Warum sich die Spieler aber nicht 100% reintigern bei den wenigen Gelegenheiten wo man sich mit einem Gegner messen kann, der nicht Kickritzpotschen heisst, ist mir auch nicht ganz klar. das wird man ja wohl kritisieren dürfen. Saisonstart ist immerhin in 14 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich bin schon jahrzehntelang geprüfter Fan der violetten

Ich auch. Also erinnern wir uns an die Testspieljahre mit permanenten Zerbombungen von Test-Gegenern aller Art. Das hat halt mehr Spass gemacht.... :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Tja, und ich bin schon jahrzehnte lang genug Fan um sagen zu können, dass das mit dem Herrn Karl einfach nix mehr wird.

Das sag ich schon seit Anfang an, und das hat sich auch bisher immer bestätigt.

Aber wenn man zufrieden damit ist, jedes Jahr nach Salzburg das höchste Budget zu haben und damit nie mehr als Zweiter oder Dritter zu werden, dann ist's auch gut.

Mir ist das halt zu wenig, aber da scheinen die Ansprüche eben außeinander zu gehen, noch zumindest.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich auch. Also erinnern wir uns an die Testspieljahre mit permanenten Zerbombungen von Test-Gegenern aller Art. Das hat halt mehr Spass gemacht.... :happy:

Da pflichte ich Dir 100% zu, das daß natürlich mehr Spass macht, oder eben gemacht hat. Mir gehts halt nur darum, das ich JETZT noch keinen Rückschluss auf die kommende Saison ziehe, weil es in den Testspielen (noch) nicht so läuft, wie vielleicht erhofft.

Tja, und ich bin schon jahrzehnte lang genug Fan um sagen zu können, dass das mit dem Herrn Karl einfach nix mehr wird.

Das sag ich schon seit Anfang an, und das hat sich auch bisher immer bestätigt.

Aber wenn man zufrieden damit ist, jedes Jahr nach Salzburg das höchste Budget zu haben und damit nie mehr als Zweiter oder Dritter zu werden, dann ist's auch gut.

Mir ist das halt zu wenig, aber da scheinen die Ansprüche eben außeinander zu gehen, noch zumindest.

Ich frag mich halt nur, wenn Du das so viel besser weisst, warum dann nicht Du, sondern Parits in der Führungsetage sitzt ??

Würd mich echt freuen, dann könnten wir wenigstens unsere Ziele höher ansetzen. Serienmeister ?? Dauergast in der EL Gruppenphase, und hin und wieder auch in der CL.

Versteh auch nicht, warum das nicht Usus ist, bei den tollen (Budget) Möglichkeiten die die Veilchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich frag mich halt nur, wenn Du das so viel besser weisst, warum dann nicht Du, sondern Parits in der Führungsetage sitzt ??

Kindischer geht's echt nimmer.

Übrigens heißt es ja noch lange nicht, dass nur weil jemand in einer Führungsetage sitzt, alles richtig macht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ähmm... irgendwie scheint hier das Missverständnis aufzukommen, dass man sich über die Ergebnisse beschwert. Die sind aber wirklich zweitrangig. Worum es geht ist, dass massive Probleme in der Defensive vorhanden sind, im Spielaufbau und in der Offensive in Konsequenz ebenfalls

ganz genau so ist es, die schönrednerei nervt einfach nur...

Daxbacher hat schon über weite Strecken der letzten Saison gezeigt das er am Limit seiner Trainerleistung angelangt ist, er kann dem Team nix mehr neues mitgeben/beibringen... er hatte letztes Jahrs eine Mannscahft am Höhepunkt mit der er alles erreichen hätte können, hat aber rein gar nix draus gemacht....

Derzeit spielen wir einfach beschämend, die Ergebnisse sind natürliche gal, aber die Art und Weise wie hier teils gespielt wird ist erschreckend.....

. löchrige Abwehr

- keine Ideen und Spielzüge im Mittelfeld

- isolierter Sturm (wobei Linz in testspielen noch weniger tut als in Pflichtspielen)

das sollte jedem zu denken geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ganz genau so ist es, die schönrednerei nervt einfach nur...

Daxbacher hat schon über weite Strecken der letzten Saison gezeigt das er am Limit seiner Trainerleistung angelangt ist, er kann dem Team nix mehr neues mitgeben/beibringen... er hatte letztes Jahrs eine Mannscahft am Höhepunkt mit der er alles erreichen hätte können, hat aber rein gar nix draus gemacht....

Derzeit spielen wir einfach beschämend, die Ergebnisse sind natürliche gal, aber die Art und Weise wie hier teils gespielt wird ist erschreckend.....

. löchrige Abwehr

- keine Ideen und Spielzüge im Mittelfeld

- isolierter Sturm (wobei Linz in testspielen noch weniger tut als in Pflichtspielen)

das sollte jedem zu denken geben

Volle Zustimmung, und deine Meinung vertrete ich nicht nur auf Grund der Testspiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ich grad auf 1911.at gelesen hab dass der neue nicht verpflichtet wird mit der Aussage "auf dieser Position sind wir bereits gut besetzt".....da frag ich mich dann halt schon...wieso wurde der dann überhaupt getestet??? Haben wir zu wenig Spieler für den test gehabt oder was????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ergebniss ist mir völlig egal, was mich ärgert ist das man weiterhin den gleichen lustlosen murks sieht wie teilweise im frühjahr. ich würde gerne mal sehen das daxbacher neue taktische varianten ausprobiert und gezielt an unseren schwächen (zb standardsituationen), die auch mittlerweile jeder bundesliga-trainer kennt, arbeitet. so braucht man sich nicht wundern wenn bei unseren nächsten heimspielen wieder einige pleiten dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
das ergebniss ist mir völlig egal, was mich ärgert ist das man weiterhin den gleichen lustlosen murks sieht wie teilweise im frühjahr.

ganz genau, das wort "lustlos" bringt es auf den punkt! da sieht man kein feuer, keine leidenschaft, kein nichts! 11 brave burschen die mit maximal 99% übern platz traben....

ich würde gerne mal sehen das daxbacher neue taktische varianten ausprobiert und gezielt an unseren schwächen (zb standardsituationen), die auch mittlerweile jeder bundesliga-trainer kennt, arbeitet.

Die Standardsituationen sind eine Frechheit, wenn Junuzovic schiesst kann man sich schon auf nen Konter einstellen. Das MUSS doch mittlerweile einfach jeder sehen, Trotzdem hat Junu anscheinend narrenfreiheit bei Freekicks...

so braucht man sich nicht wundern wenn bei unseren nächsten heimspielen wieder einige pleiten dabei sind.

so wird es ganz genau wie im frühjahr laufen, was sollte sich auch ändern wenn 1:1 so weitergespielt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ergebniss ist mir völlig egal, was mich ärgert ist das man weiterhin den gleichen lustlosen murks sieht wie teilweise im frühjahr. ich würde gerne mal sehen das daxbacher neue taktische varianten ausprobiert und gezielt an unseren schwächen (zb standardsituationen), die auch mittlerweile jeder bundesliga-trainer kennt, arbeitet. so braucht man sich nicht wundern wenn bei unseren nächsten heimspielen wieder einige pleiten dabei sind.

da würd ich zu Daxes Ehrenrettung sagen, dass mir schon vorkommt dass er was probiert nut halt nicht das was manche sich erwarten. Zb. schien mir in beiden Spielen in Salzburg ein Augenmerk auf schnelle Balleroberung durch bessere Organisation in der Offensive gelegt worden zu sein, was fallweise auch sehr gut geklappt hat. dass man dann wenig damit anfangen kann und den Ball sinnloserweise zurückspielt steht auf einem anderen Blatt, aber ich seh da schon eine (auch positive) Entwicklung.

Nur sind die Baustellen in der Defensive halt eine Katastrophe und da täuschen auch kleinere Verbesserungen nicht drüber hinweg. Umgekehrt wird Daxe aber auch nicht so blind sein, dass er das nicht checkt nur das Gegenrezept fehlt halt. So gesehen haben natürlich auch die Fehler in diesen beiden Testspielen einen Sinn gehabt, denn dass es so nicht gehen kann war ja offensichtlich. Jetz kann man immerhin gezielt daran arbeiten. Und bezgl. lustloser Kick, ja mich ärgerts auch, aber andererseits muss man rückblickend auch konzedieren, dass die Kombination aus Kondiaufbau und 30 Grad plus auch schlechte Voraussetzungen sind, sich am Platz zu zerreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.