Sommervorbereitung 2011


ufo05

Recommended Posts

Postinho

sie haben zwar nicht die besten fans (die sind ja bekanntlich wo anders), aber einen doch guten kader und wenn sie nur annähernd die spielweise der runde 36 aus wien mitnehmen, haben wir keine chance. darüberhinaus bin ich der meinung, dass wir uns mit unseren aktuellen transfers geschwächt und nicht gesteigert haben.

Unser Transferprogramm ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht abgeschlossen, mal sehen.

Sicher hat Salzburg einen guten Kader und ich finde sie haben sich auch gut verstärkt, aber was war letzte Saison? Hatten sie doch einen genauso guten Kader und erst gegen Ende ein ansehliches Spiel geboten, sogar da gegen LASK und Wacker zuhause verloren.

Abwarten, wie die ersten Runden verlaufen, wie Salzburgs Neuen sich einfinden und Moniz seine Philosophie umsetzen kann. Angst habe ich vor Salzburg keine, vorallem nicht, wenn wir nochmals am Transfermarkt tätig werden. Titelfavorit #1 sind sie aber trotzdem, auch wenn wir Messi holen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säumel war vor Ort? Oder was heißt "gesichtet"? Sehen kann man jemanden auch in der Zeitung. ;)

Im Übrigen verstehe ich die generelle Anti-Hlinka-Stimmung nicht.

Angeblich war Säumel vor Ort. Habe jetzt allerdings die Info nicht gefunden ( habe vergessen ob es hier oder auf AF gestanden ist).

Hlinka schätze ich als DM-Spieler, allerdings sehe ich in Säumel einen besseren Assistgeber und einen der das Spiel schnell machen kann, was ich bei Hlinka nur selten sehe. Im Zweikampfverhalten bin ich absolut zufrieden mit unserem Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Grünwald wäre der perfekte ZM ... aber dann braucht er neben sich einen wie Baumi... ohne Baumi ist die Grünwald verpflichtung auch fürn arsch... v.a. wenn man jz junuzovicsuperstar zwanghaft bis zum vertragsende integrieren muss :schluchz:

:laugh:

uije, integrieren müssen wir den pösen abwanderungswilligen Zladdi.. :heul:

der ist doch bitte noch unsere geringste sorge. wir basteln uns die anderen kicker ja auch nicht im labor genau passend zusammen.

da kann man noch wegen fast jedem raunzen. Liendl zu langsam, Stankovic immer noch nicht der perfekte flügel, Koch der schlechteste transfer aller zeiten (und wir habens schon immer gewußt!!11), Dilaver hat gegen Bukarest versagt, Hlinka ist kein zweiter Busquets, usw. und so fort.

ich kann mir ja vorstellen, Daxbacher hat Junuzovic jetzt einfach einmal wieder auf rechts getestet, mal sehen, ob er dort dann auch spielt.

meine präferenz:

Stankovic - Jun - Junuzovic/Barazite

Stankovic wäre bei mir auf rechts gebunden, weil da die logischen alternativen fehlen. hängt von Koch(RV oder RM) und Gorgon ab, ob sich das ändert. Junuzovic rechts taugt mir nicht. da fehlt ihm der direkte weg aufs tor und mit flanken wissen wir wenig anzufangen.

zentral hat man ohnehin optionen- Jun und Barazite sind ideal für die rolle des hängenden offensivmannes. kann mir auch Liendl hier vorstellen, dann müssen die flügelspieler aber öfter den weg in den strafraum suchen.

links sind mir sowohl Junuzovic als auch Barazite recht, Liendl nur als notlösung.

dass Grünwald einen defensivstarken nebenspieler im zentrum braucht, sehe ich auch so.

das verschlechtert aber unsere situation nicht, der bedarf nach einem kicker wie Grünwald war unabhängig von der 6er position gegeben. Junuzovic ist sicher nicht der ideale 8er und sonst war da nur Hlinka da, der einen starken part im zentrum spielen konnte.

den 6er braucht man jetzt sowieso, lustigerweise habe ich genau das dem tanzbären erst vor kurzem noch ausführlich erklären müssen.. :=

frage an informierte:

kickt Dilaver tatsächlich bei der U-20 WM mit?

das ist doch für verein wie auch spieler der pure schwachsinn, wenn der hier jetzt zum neuen stamm- 6er aufgebaut werden soll.

..und uns kann er schließlich sogar als ergänzungsspieler entscheidend abgehen, wenn ende juli dann nur einer ausfällt, gibt es selbst mit neuem 6er wieder überhaupt keine alternative mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grüß euch! Hab mich mal überwunden endlich was beizutragen, da ich die letzten Tage in der Flachau war, und die Mannschaft genauest beobachten konnte.

Vor weg, Ja Säumel war zu gegen. Liegt wohl aber auch an seinem dezeitigen Wohnort, Lungau (?!). Hab ich mir zumindest erzählen lassen.

Aleksic war im Training übrigends sau stark. Leider währe LM bzw. LA nicht seine optimale Position gewesen. Das konnte man im Training auch gut erkennen.

Thema ist ohnehin schon beendet.

Kommen wir mal zu denen beiden Tespielen + etlichen Trainingseinheiten die ich verfolgt habe:

Tor: Grünwald mit deutlichem Plus, schon allein wegen seinen Abschlägen. Lindner auf der Linie gewohnt stark, alles andere sehr ausbaufähig. Klar ist auch, dass Grünwald zZ nicht die optimallösung ist. Ich hoffe auf eine Steigerung in den kommenden 2 Wochen.

Abwehr: Ortlechner hat sich ziemlich ins Out befördert. Wirkte auch im Training etwas schlapp. Rogulj errinert sehr an Bak's Anfangszeit. Also definitiv nichts schlechtes. Margreitter wie immer so "lala", nicht gut, nicht schlecht.

Außenbahnen sind zZ Klein & leovac welcher deutlich mehr fortschritte macht als Suttner "gesetzt". Beim Markus kann man einfach keine Steigerung der letzten 1-2 Jahre erkennen. Wallner wird uns künftig nicht weiterhelfen können. Dürfte auch keine Überraschung sein. Mally wirkt deutlich beweglich und sicherer am Ball. Stellungsspiel haben's beide nicht ^^

Mittelfeld: Angeblich auf der Suche nach nem DM. Dilaver spielt genauso wie Baumgartlinger die ersten Spiele, mit der einzige Ausnahme, dass er nicht so beweglich ist. Versucht schnell zu spielen, viele Fehlpässe (auch im Training). Daxbacher hält jedoch sehr viel von ihm. Mal sehen, zZ sofern kein neuer DM kommt, dürfte Hlinka den Vorzug bekommen. Entweder neben Grünwald (der mMn zu offensiv ausgerichtet wird) oder sogar Salomon (der mich persöhnlich am meisten überrascht hat). Definitiv keine Option ist Liendl im ZM. Fragt mich nicht wieso...schade irgendwie. Hätte man probiern können / müssen. An den Flügeln ist ohnehin tote Hose. Am Besten war noch Stankovic, der auch im Training 100% gibt. Liendl gewohnt schwach. Junuzovic gedanklich längst wo anders. Auch im Training musste er "oft" in Gruppe zwei wegen schwachen Leistungen. Standards nicht erwähnenswert....k.A. warum man das nicht trainiert.

Angriff: Linz gesetzt. Barazite gewohnt stark (eigensinnig), wird aber mMn besser, auch das zusammenspiel. Doch seit dem Abgang von Baumgartlinger ist ohnehin ein riesen Loch zu erkennen, sodass Barazite zu deutlich weniger Bällen kommt. Jun wurde im Training sehr oft als RM probiert. Daxbacher scheint zwanghaft alle Drei in eine Formation stopfen zu wollen. Wiederum klare Erkenntiss, Jun ist KEIN RM - Spieler. Tadic kommt immer mehr und mehr, wird bestimmt zu mehr Einsatzzeit kommen. Auch im Training sehr aktiv, leider hald der Abschluss...

Das Fazit: Obwohl ich selbst Trainer einer 1.Klasse Mannschaft bin, kann ich sehr wenige Schlüsse aus den Trainings ziehen. Daxbacher rotiert die Position zwar sehr oft durch, sodass sich jeder mal auf einer Position beweisen kann, ändert aber NIE die Formation. Immer das gleiche statische Spiel. Womöglich ist er der Meinung, dass wir so zZ am besten fahren. Ohne Flügelspieler, ohne DM sehe ich schwarz im bezug auf den Meisterteller bzw. EL-Gruppenphase. zuviele Fragezeichen, zu wenig kreativität was die Aufstellung betrifft. Immer wieder Spieler auf "falschen" Positionen. Aber ich lass mich überraschen.

Ich hoffe, dass war nicht zu lang, und ein klein wenig aufschlussreich für euch ;)

EDIT: bzg. U20 WM wird man Anfang nächste Woche bescheid geben ob Dilaver mitreisen darf / muss. Hängt wohl stark davon ab, ob ein neuer DM-Spieler kommt. Denn nur mit Hlinka zu starten wäre grob fahrlässig. Und wie eine U20 WM einem jungen Spieler zu schaffen macht, konnte man bei Okotie gut erkennen.

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

danke danke :allaaah:

so ähnlich hab ich die leistungen in den testspielen auch empfunden. ein neuer DM muss natürlich her, sollte dilaver zur WM fahren.

dass junuzovic nicht mehr ganz bei der sache ist, ist auch verständlich und nachzuvollziehen

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja und dann eben mal mit Säumel sprechen,der könnte die position eines Baumgartlingers noch am besten erfüllen!

wobei das Grünwald mit gscheiten Taktischen Anordnung auch könnte. mMn brauchen wir keinen Säumel. eher einen wie Hlinka, der tatsächlich den alleinigen 6er spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher hat Salzburg einen guten Kader und ich finde sie haben sich auch gut verstärkt, aber was war letzte Saison?

da hatten sie auch einen anderen trainer ...

Letztes Jahr war er oft bester Mann am Platz

und oft auch einer der schlechtesten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da hatten sie auch einen anderen trainer ...

Am Papier warn die davor aber auch keine schlechten, was Muniz leisten kann wird man erst sehen, ich erinner nur an die Freudensprünge im Dosenchannel bei der Verpflichtung vom Stevens ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grüß euch! Hab mich mal überwunden endlich was beizutragen

Ich hoffe, du überwindest dich noch öfter.

Genau diese Berichte/Einschätzungen etc, habe ich gestern bei der Testspiele-Plauderei gemeint, nicht nur einfach Resultate, auch wenn auch die ja nicht gerade euphorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mag zwar riskant sein, aber wer sagt denn, dass wir unbedingt mit Raute oder sogar Doppel-6 spielen müssen..

Es ginge ja eigentlich auch ein klassisches, mit dem Lineal gezogenes, 4-4-2 oder nicht?

Linz - Barazite

Liendl - Grünwald - Junuzovic - Stankovic

Suttner/Leovac - Rogulj/Margreitter/Ortlechner - Klein

Grünwald/Lindner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei unsrer stabilen IV ?

also ich schätze die Elf zZ so ein:

Linz - Barazite

Junuzovic - Grünwald - Hlinka - Stankovic

Leovac - Rogulj - Margreitter- Klein

Grünwald

EDIT: man darf die FS nicht zu ernst nehmen. Da durfte jeder ran. Entscheidend sind die Training's und da kann man sehrwohl einen Stamm erkennen.

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn man einen Säumel holen würde,dann tendiere ich trotzdem zu einen 4-3-3,wobei bei einen 4-3-3 und 4-5-1 net viel unterschied ist!

-----------------------------------------------------------Grünwald/Lindner------------------------------------------------------

Klein /Koch----------------------Rogulj / Mally------------------Magreitter / Ortlechner-------------Leovac / Suttner

--------------------------------------------Hlinka / Dilaver-----------------------------Säumel----------------------------------

----------------------------------------------------------------Grünwald / Liendl-------------------------------------------------

--------------------------------Barazite /Jun--------------------------------------------------Junuzovic /Stankovic---------

------------------------------------------------------------------Linz / Tadic-------------------------------------------------------

Dann haben wir noch ,Arnberger,Salomon,Gorgon und Wallner

Denke das wir offensiv genauso gut aufgestellt wären wie defensiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.