FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

Habe eigentlich befürchtet dass es heute so ablaufen wird. Bin von einer entspannten RBS Mannschaft ausgegangen (was sie ja auch waren), die uns auskontern wird. Umso dümmer ists dann wenn man sogar zweimal in Führung geht und quasi postwendend den Ausgleich erhält. RBS war heute einfach besser, top motiviert und hat gezeigt was in diesen Spielern an individueller Klasse steckt. Der Schiri hat in meinen Augen jede Schnittentscheidung gegen uns gegeben und der Liri auf der Süd Seite :love: .

Insgesamt hatte ich nie das Gefühl, dass wir diese Partie auch nur annähernd in den Griff bekommen könnten. Weiters tu ich mir schwer daran zu glauben, dass aus Heinzi Lindner ein Spitzengoalie wird. Im Tor und in der Abwehr haben wir für nächste Saison in meinen Augen handlungsbedarf.

PS: der Vollhonk der den Bengalen geschmissen hat soll sich soetwas selbst in den A***** schieben und dann bitte zünden. Zumindest war die Empörung sehr, sehr lautstark auf der Ost zu vernehmen. Bei solchen Aktionen fehlen mir einfach die Worte für diese Kreatur .... (und auch die restlichen Kindern deren Spatzi steiff geworden ist, als sie vor der West auf stark gemacht haben)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja was soll man noch sagen?

Bitter, wenn man 1:0 bzw. 2:1 führt und dann rel. gleich danach den Ausgleich kassiert. :schluchz:

Salzburg war heute sehr stark. Wenn die nächste Saison so auftreten können wir uns ordentlich auf etwas gefasst machen.

Nach dem 2:2 haben alle gewusst, dass es vorbei ist zumal kein defensiver Mittelfeldspieler mehr am Platz war. Das 3. und 4. Tor war mehr oder minder wurscht.

Lindner war heute erschreckend schwach, im Tor scheint es wirklich Handlungsbedarf zu geben.

Zum Platzsturm:

Ärgerlich, dass ein Vollidiot unbedingt einen Bengalen in den Salzburg-Sektor werfen muss. :facepalm:

Erfreulich jedoch, dass ein paar Austrianer, soweit ich das richtig gesehen habe, ihn sofort zur Rede gestellt haben und die Nord "Und ihr wollt Austrianer sein" eingestimmt hat, was sich von Hütteldorf unterscheidet, wo man ja beim Bengalenwurf gejubelt hat.

Ich sag mal, dass ein paar Leute Richtung Salzburger gelaufen sind um ein paar Schmährufe zu skandieren ist mehr oder minder wurscht - man muss wegen dem Derby jetzt auch nicht übersensibilisert sein. Solangs nur irgendwelche Gesänge sind... who cares!?

Top fand ich nach dem Spiel allerdings einen Stadionbesucher mit einem Wacker Innsbruck Trikot. Hat womöglich auf ein paar Bierchen spekuliert. :feier:

Alles in allem eine durchwachsene Saison. Der Seuchenaugust und Seuchenapril haben uns sportlich das Genick gebrochen. Schlechte Chancenauswertung und die Tatsache, dass wir kaum Spiele drehen konnten taten das Übrige.

Es ist vor allem deswegen schade, weil wir dieses Jahr vom Potential her eine wirklich gute Mannschaft hatten, welche womoglich nächste Saison nicht so stark sein wird wie die der vergangenen.

Nord Abo wird demnächst gekauft und ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2011/2012 (An die Esoteriker: Es wird sicher nicht die letzte werden!)

Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

es ist und bleibt traurig. soll weder provokation noch relativierung sein, aber was denken sich die deppen nach all dem was sonntag von unseren patienten veranstalltet wurde?

http://www.sportnet.at/de/video/297531/tipp3liga/austria-fan-wirft-bengale-in-den-salzburg-sektor/

morgen ist der sicherheitsgipfel im innenministerium und zahlen werden wir das alle die gern in ein stadion gehen.

in zukunft warscheinlich ganz egal wo in österreich. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Austria für dieses Spiel.

Die Momente nach dem 1:0 und 2:! sind jene für die man Fan ist, die einen belohnen,

Will mal nichts negatives ansprechen, das meiste ist eh gesagt.

Es wurde alles versucht, man hat komplett aufgemacht bei 2:2 (was auch richtig ist, worauf soll man warten), leider hats nicht sollen sein.

Jetzt den Großteil der Mannschaft halten, punktuell verstärken und ab in die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das Spiel war ein würdiger Saisonabschluss. einerseits weil sie sich bis zum Ende reingehauen haben und fast das unmögliche noch möglich gemacht hätten, andererseits weil sich in dem Match alles gespiegelt hat, was gut war an der Saison und was schlecht war an der Saison. und warum man es am Ende doch nicht geschafft hat den Titel zu holen.

Ziemliche Anfangsschwierigkeiten das Spiel in den Griff zu bekommen, dann erhöht man den Einsatz und macht Druck, erzielt auch prompt das Tor nur um gleich darauf aufs verteidigen zu vergessen und den Ausgleich zu kassieren, der dann die Moral ziemlich lange in den Keller schickt. zweite Hälfte ein ähnliches Bild und gerade als man anfängt den Gegner zu kontrollieren, ein Ausschluss den man woanders in einem Heimspiel, in SO einem Spiel nie und nimmer kriegt. wo der Spieler noch dazu sauber den Ball spielt, selbst noch gefoult wird und doch vom Feld geschickt wird. Dass derjenige noch dazu der einzige verbliebene DMS ist, nachdem man gerade erst gewechselt hat, passt auch irgendwie. Genauso wie, dass auf einmal NUR NOCH die Austria spielt und prompt das 2:1 macht, damit wieder der Titel greifbar ist. Und dass es am Ende doch nicht reicht, weil trotz riesen Einsatz, trotz sehr starker Leistungen (Klein!) das letzte Äutzerl fehlt und der Gegner zuviel Raum bekommt, den er logischerweise irgendwann nützt.

Insgesamt war es letztlich gemeinsam mit dem Resultat in Graz das zweitbeste Ergebnis das man sich wünschen konnte. Eines das den Ärger über Fehlentscheidungen, falsche Handgriffe und Benachteiligungen obsolet macht. Nach einem Spiel in dem alles drin war und wo man es selbst in der Hand gehabt hätte die Sensation doch noch zu schaffen. das beste Ergebnis wäre natürlich gewesen, sie auch tatsächlich zu schaffen. Man stelle sich andererseits vor es bleibt beim 2:1 bzw. 1:1 und wir verpassen den Titel um ein Tor. da kann man dann weder über das Derby hinwegsehen, noch über das Handspiel von Salkic. so wie es jetz gelaufen ist, kann einem das wurscht sein. Es sollte halt (wirklich) nicht sein. Wird auch wieder anders kommen.

das Übrige: Salzburg sehr stark und doch schlagbar. ein paar Trottel die am Ende völlig unnötig mit dem Salzburganhang andrehen, aber erfreulicherweise kühlt die Sache so schnell ab wie sie hochgekocht ist. Ein Bengale kam geflogen, für mich aber gut sichtbar, dass einige Leute deeskalierend eingegriffen haben (nicht die Polizei) und dann war außer Gehüpfe und Gejohle nix mehr. Unnötig war es trotzdem wie ein Kropf.

PS:

Lustig noch zu sehen, dass die Ordner anfangs den Sladdi und den Suttner nicht mehr vom Feld lassen wollten, weil sie sie nicht erkannt haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Negativer Höhepunkt war für mich der Bengalenwurf auf den Dosensektor. Wie kann man nur so völlig hirnbefreit sein und sowas machen? Noch dazu wo man 3 Tage zuvor noch Opfer so einer Aktion war :facepalm:

Ich hoffe, dieser Vollhonk wird ausfindig gemacht und bekommt Stadionverbot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

es ist und bleibt traurig. soll weder provokation noch relativierung sein, aber was denken sich die deppen nach all dem was sonntag von unseren patienten veranstalltet wurde?

http://www.sportnet.at/de/video/297531/tipp3liga/austria-fan-wirft-bengale-in-den-salzburg-sektor/

morgen ist der sicherheitsgipfel im innenministerium und zahlen werden wir das alle die gern in ein stadion gehen.

in zukunft warscheinlich ganz egal wo in österreich. :kotz:

Noch trauriger dass es nur 1 Depp ist der unser Image zerstört (keine Verharmlosung)

Aber naja..wenn das ganze nicht an die große Glocke gehängt werden würde, würde nicht viel passieren. Wird aber genau das Gegenteil sein.. :facepalm:

Dass auf Sportnet steht in den Salzburg Sektor ist ja auch sehr klug

E: 5 Fach post, sowas hab ich auch noch nie erlebt :lol:

Davon dass der Stadionverbot bekommt kannst ausgehen! Kann mir auch vorstellen dass den gleich mal mitgnommen haben vor Ort

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Recht schwer ins Spiel reingekommen, ab dem 1-1 von Innsbruck ist es dann aber besser gegangen. Der sofortige Ausgleich nach dem 1-0 (super Flanke von Ortlechner :eek: ) war natürlich ein Wahnsinn, warum lässt man den so schießen und Lindner unpackbar. Dass er wieder total unsicher ist, hat man eh schon ein paar Minuten davor gesehen, als er den Schupfer fallenlassen hat und Margreitter retten konnte. Dass er dann aber den Ball nicht nur schlecht abwehrt, sondern auch noch ewig braucht, um wieder auf die Beine zu kommen und Jantscher dadurch noch drankommt, ist unglaublich.

Suttner leider auch wieder sehr schwach. Typisch, dass gerade auf den 2 Positionen mit Safar und Leovac die derzeit besseren Leute ausfallen.

Ansonsten wars vor allem in der 2. Hälfte eine richtig starke Leistung, da wurde Druck gemacht und teilweise super kombiniert. Ohne Auschluss hätte man zumindest nicht verloren, mit 10 Leuten war es bei diesem extrem laufintensiven Spiel dann aber vorbei, weil man sich ja nicht einmal hinten reinstellen konnte, nachdem man noch Tore gebraucht hätte.

Red Bull muss man auch ein Kompliment machen, sehr schnell nach vorne gespielt und oft brandgefährlich. Natürlich hatten sie auch viel mehr Platz als in einem "normalen" Bundesligaspiel, in dem der Gegner nicht unbedingt mit 2 Toren Vorsprung gewinnen muss, aber trotzdem, deren Leistung war sehr gut.

Wie auch immer, heute hat man nichts verloren, im Gegenteil. Man hat erkennen können, dass in vielen Spielen viel mehr möglich gewesen wäre, hätte man diese Laufleistung und Kampfbereitschaft immer gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

uns die anderen 300 die zum Sektor der Salzburger gerannt sind waren ja viel besser :facepalm:

Das ist doch eh jedes Jahr das selbe, wenn unsere Fans auf den Rasen dürfen, dass ein kleiner Teil zum Auswärtssektor rennt. Dieses Mal warens leider doch überraschend viele. Aber gut, kann man leider eh nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Negativer Höhepunkt war für mich der Bengalenwurf auf den Dosensektor. Wie kann man nur so völlig hirnbefreit sein und sowas machen? Noch dazu wo man 3 Tage zuvor noch Opfer so einer Aktion war :facepalm:

Ich hoffe, dieser Vollhonk wird ausfindig gemacht und bekommt Stadionverbot!

...na servus, wie hast denn den 5fach Post zusammengebracht? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Angeblich wollten auch letzte Woche Austrianer aufs Spielfeld, nur war da die Exekutive schneller... von daher, den Heiligenschein, den einige den Austrianer verpasst haben, entsprach sowieso nicht der Realität.

Das wusste man auch schon am So.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Baumgartlinger ist selber schuld. Die erste Gelbe war völlig unnötig nachdem das Foul an ihm nicht gegeben wurde hat er sich "revanchiert". Und bei der 2. Gelben darf ich nimmer so einsteigen wenn ich eh schon verwarnt bin.

Wobei der psychologische Knackpunkt sicher der erneut prompte Ausgleich nach der eigenen Führung war.

Was mich stört sind diese Alibipässe, da wird der Ball lieber 100 mal irgendwie herumgeschoben anstatt dass man mal energisch nach vorne spielt. Ab und zu kommts mir so vor wie wenn jeder froh ist wenn er den Ball nicht hat und so keinen Fehler machen kann. Es gibt nur wenige Spieler die sich mal etwas zutrauen. Ab und zu halten gewisse Spieler den Ball auch viel zu lang. Besonders auffällig im Spiel ist aber dass sich nie einer mal das Herz fasst um aus 15-20m per Fernschuss aufs Tor zu schiessen.

Die Aktion von dem Typen der die Bengale in den Salzburg Sektor werfen wollte ist völlig unnötig. Hab mir schon gedacht was die zwei jetzt anfangen wollen mit ihren Bengalen als sie die am Spielfeld im Eck Ost/Süd gezündet haben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zweimal versuchte ich es über mein telefon, nun über meinen pc.

weil man hier oft liest, dass man mit den leuten direkt reden solll: das hat heute nicht funktioniert . als wir den doppelhalter mit den zahlen genau vor uns sahen, fragten wir uns was das heißen soll. ich meinte das schon zb in graz gesehen zu haben, aber eine erklärung hatte keiner dafür. nun gut, man frragt die nachbarn (alle genau vor dem dh stehend), keiner weiß worums geht. "wer traut sich fragen?" ich scheiß mir nix, man hört ja immer, dass man mit den leuten reden kann. also geh ich hin und frag mich durch. offensichtlich ist das ein fehler. je näher ich dem halter kam, desto rauher wurde der ton. bis mir kurz vor dem ziel nahegelegt wurde mich zu schleichen.

nach dem spiel wähnte ich die gemüter in beruhigterem zustand, doch weit gefehlt. man drohte mir mit schlägen. mein fantribünen abo ist erstmals nach sieben jahren passé. im vergleich zur west ist unsere ost verkommen. leckts mich am arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.