FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wenigstens :schluchz: gab es von der Nord ein lautes Pfeifkonzert, wie es auf Süd war konnte ich natürlich nicht wahrnehmen. Um mich herum haben jedenfalls alle gepfiffen und die Aktion an sich verurteilt. Die Krönung war natürlich der Benagalenwurf oder war es eine Leuchtrakete, wurscht alles vollkommen sinnlos und absolut entbehrlich. Ich habe KA, haben die alle so ein kleines Spatzi oder so eine schirche Muschi dass sie sich so jämmerlich produzieren müssen? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen :knife:

Unsere Nord ist einfach :love:

Dass 300 Fans Richtung Gästefans laufen, ist auch zu verurteilen, aber, das ist doch leider nichts neues und das wird auch immer so sein, leider (ich hoffe, ich habe hier nichts verharmlost).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sinnerfassendes lesen wäre mal eine Idee. Aber ist sowieso sinnlos bei dir. Aber weil du es bisst, zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst:

gut deinen zweiten post hab ich (noch) nicht gelesen, mein fehler.

trotzdem verharmlost du immer alles und biegst dir die (fan)welt so zurecht wies dir gerade passt. dabei bleib ich auch, hab ich dir auch schon persönlich gesagt und bin dabei bei gott nicht der einzige.

wie auch immer, unfassbar was wir für vollidioten in den eigenen reihen haben. wobei auf austriafans.at jemand eine etwas andere Theoriehat, die prinzipiell komplett weit hergeholt klingt, aber aufgrund von diversen gerüchten im vorfeld des spiels zumindest um ein paar prozenterl glaubwürdiger erscheint.

bearbeitet von RicK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Es war kein Doppelhalter den der Mani hochgehalten hat, sondern so ein Pappkreis, wo "655321" draufstand..er hat einmal gemeint man solle dort anrufen, und die "01" davor nicht vergessen.

Muss ja was wichtiges gewesen sein, nachdem er es sicherlich +5min hochgehalten hat. :ratlos:

Wennst dort anrufst wird nicht viel passieren.

655321

From Wikipedia, the free encyclopedia

655321 may refer to:

The prisoner number of Alex (A Clockwork Orange)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wennst dort anrufst wird nicht viel passieren.

Hm, intressant :davinci:

Man weiß ja dass ein paar (viele?) Fanatics/Boys etc CW Orange mögen, aber an das hätte ich nicht gedacht. :D

Obwohl..der Hintergrund von der Platte war Orange :clever:

Fall gelöst, (TTT) Team Tom Turbo war erfolgreich. :winke:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

sorry, es war kein doppelhalter sondern ein pappkreis. da hab ich vertauscht...

sorry, es war kein doppelhalter sondern ein pappkreis. da hab ich vertauscht...

Ich tät die ganze Sache nicht zu ernst nehmen. Es is klar dass wir, so wie jeder andrer Verein auch, ein paar "ernstere" Fans haben, die nicht immer gut anzusprechen sind.

Ich kann mich noch erinnern als ich Lask away vor 2 Jahren mal gefilmt habe, und ein aggressives FC Mitglied mit entgegengerannt ist, vonwegen "MACH DIE SCHEISS KAMERA AUS" blabla..

Ist eh deine Entscheidung, aber wegen so einer Aktion kein Abo?

Ich bin auf der Ost um meine Mannschafft vorrangig zu supporten, und nur weils ein paar Leute gibt mit denen ich nicht klar komm, geh ich nicht gleich auf eine andre Tribüne. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Salzburg heute sehr stark, da fällt es mir nicht schwer, sie als verdienten sieger anzuerkennen.

schwer zu sagen, ob man so eine leistung auch gegen defensive gegner abrufen kann, insgesamt war das aber mMn wahrscheinlich die beste mannschaft, gegen die wir in der gesamten saison gespielt haben (A. Lustenau ausgenommen ;) ).

gut gefightet haben wir, sind aber auch nur durch glück überhaupt im spiel geblieben.

Schörgi ist halt unberechenbar, der kann für ein foul das er zweimal nicht pfeift im nächsten moment gelb zeigen, dürfte probleme mit dem neuronalen netz haben.

hoffe trotzdem, niemand in der liga wollte so die causa Salkic beenden, denn die ist nun schlagartig vergleichsweise winzig geworden.

sportlich gibts für mich aber weniger zu diskutieren:

auswärtssieg heute auf jeden fall verdient, daher folgerichtig auch der titelgewinn für uns in summe(genug punktverluste gabs ja vorher schon) nicht verdient.

verklären darf man die performance des saisonabschlusses jedenfalls nicht:

die Salzburger waren mit 4 variableren offensivspielern(unterstützt von Leitgeb und Cziommer) das team, das in reinkultur diesen modernen fußball gespielt hat, den wir(Daxi) gerne spielen wollen.

zu schwer nehmen darf man aber auch das nicht, es war auch die perfekte ausgangslage für Moniz, eine menge kreativtalent auf uns loszulassen.

in dieser form eigentlich der einzig denkbare meister, nur wird das dann wohl auch in zukunft wieder über die hässlichen spiele entschieden.

drauf gehabt hätten wirs heuer natürlich trotzdem, eine menge punkte hat man trotz eindeutig vorhandener schwächen fahrlässig liegen gelassen.

so haben nicht wir geerbt, sondern die aus meiner natürlich subjektiven warte eigentlich noch etwas weniger guten Grazer, die nun trotzdem verdient vorne stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

gut deinen zweiten post hab ich (noch) nicht gelesen, mein fehler.

trotzdem verharmlost du immer alles und biegst dir die (fan)welt so zurecht wies dir gerade passt. dabei bleib ich auch, hab ich dir auch schon persönlich gesagt und bin dabei bei gott nicht der einzige.

wie auch immer, unfassbar was wir für vollidioten in den eigenen reihen haben. wobei auf austriafans.at jemand eine etwas andere Theoriehat, die prinzipiell komplett weit hergeholt klingt, aber aufgrund von diversen gerüchten im vorfeld des spiels zumindest um ein paar prozenterl mehr glaubwürdiger erscheint.

Wenn jemand anstatt mit der eigenen Mannschaft feiern zu den Gästefans rennt, liegt es ja auf der Hand, dass so etwas unnötig ist. Aber, hier gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen und ein riesengroßes Fanproblem herbeiführen halte ich absolut für übertrieben. Wenn unsere Fans auf das Feld dürfen rennen jedes Mal einige Anhänger auf den Gästesektor zu, das wird auch für immer so sein, leider. Zu diesem Thema ist jetzt alles gesagt worden.

Und zu dem Punkt mit der Fanwelt: Auch ich habe eine Meinung über dich. Wenn ich diese jetzt bei jedem Posting deinerseits breittreten würde, wären die Postings ewig lang.

Ich würde sagen wir belassen es dabei :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät die ganze Sache nicht zu ernst nehmen. Es is klar dass wir, so wie jeder andrer Verein auch, ein paar "ernstere" Fans haben, die nicht immer gut anzusprechen sind.

Ich kann mich noch erinnern als ich Lask away vor 2 Jahren mal gefilmt habe, und ein aggressives FC Mitglied mit entgegengerannt ist, vonwegen "MACH DIE SCHEISS KAMERA AUS" blabla..

Ist eh deine Entscheidung, aber wegen so einer Aktion kein Abo?

Ich bin auf der Ost um meine Mannschafft vorrangig zu supporten, und nur weils ein paar Leute gibt mit denen ich nicht klar komm, geh ich nicht gleich auf eine andre Tribüne. :holy:

es waren leider ein haufen leute. zuerst wussten die menschen um mich herum (genauso wie ich) nicht worum es geht. dann fragte ich immer mehr in richtung vorsänger und immer mehr aggressivität wurde mir entgegengebrach. das war richtig feindseelig und das gegen einen menschen mit austria-trikot sowie austria-schal, der immer brav für die chroes spendet, der auswärts fährt (wurscht ob graz oder helsingborg), der schreit und andere motiviert., ... - ganz ehrlich: ich fühle mich von denen nicht ernst genommen und verarscht. da fühl ich mich alles andere als wohl.

die austria kann ich von der nord auch unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Eigentlich kann man RBS zum Sieg nur gratulieren. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen wenn die Bullen noch eine Chance gehabt hätten? Jedenfalls habe ich sie heuer noch nie so stark gesehen. Alan war in keiner Phase in den Griff zu bekommmen und auch Wallner hat ein gutes Spiel gemacht. Überhaupt hat das Spiel mMn ein sehr gutes Niveau gehabt. Schwächster Mann am Platz Lindner :facepalm: da besteht dringender Handlungsbedarf!

Ich bin froh dass Parits und Kraetschmer am Sonntag nicht große Tönen geschwungen haben. Heute haben leider wieder viele Idioten bewiesen, dass sie um keinen Deut besser als irgendwelche Gleichgesinnten aus Grichenland, Ungarn und Deutschland :D:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Was mich gewundert hat, wieso sind heute ueberhaupt Leute am Rasen gewesen?

im endeffekt gebührt mein vogel abschließend trotzdem unserem verein und natürlich der polizei.

es kann nicht sein, dass man nach mehreren vollkommen gleichen abläufern immer noch zu deppert ist zu antizipieren, dass nicht wenige hirnlose richtung auswärtssektor stürmen werden, wenn der rasen geöffnet wird.

da muss sofort ein korridor errichtet werden, bengalenheinis dürfen nicht in aller ruhe quer über den platz marschieren, sondern werden fürs vorrücken mit fixierung am boden belohnt.

wenn bei geöffneten toren ein einzelner wurschtl eine feuer über den ganzen platz tragen kann, ohne daran gehindert zu werden, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Match war heut echt eine Achterbahn der Gefühle. :betrunken:

Ich denke allen in allem geht der Sieg für Salzburg ok, wobei es mir fast schon so vorkam, als würde der Schiri jede knappe Situation gegen uns pfeifen, aber was solls.

Die Rote von Baumi hab ich net gesehen (das Foul), ich hab zuerst gejubelt, weil ich dachte ein Salzburger fliegt, ist aber relativ schnell verflogen.

Aufgeregt hat mich der direkte Ausgleich nach dem 1:0 (wie provokant Jantscher an uns vorbei gelaufen ist) und das 2:3, wobei das Spiel für mich eigentlich schon vorbei war, als Baum geflogen ist.

Eigentlich war ich richtig haß und hab mir schon überlegt zu gehen, aber hat sich dann doch wieder gelegt.

Nach dem Schlußpfiff war ich nur ziemlich enttäuscht, dass da einige Austrianer zu den Auswärtsfnas rennen mussten, anstatt zur Süd zu gehen und unsere Spieler noch zu verabschieden... dass da noch ein Bengale in Richtung Salzburg-Sektor geflogen ist, ist irgendwie unfassbar... haben die gar nichts gelernt vom Derby, das gerade erst 3 Tage her war !?

Alles in allem Sturm gerechter Meister, auch wenn diese Saison eher nur der am wenigsten Schlechte ausgespielt wurde.

Gratulation von mir nach Graz!

Edit: Jetzt wo ich Wallner lese, ich fand die Aktion lustig, wo er gleich zwei mal hintereinander bei Schüssen von RBS im Weg stand, mein erster Kommentar war "Super Verteidiger, den müss ma nächste Saison holen!"

bearbeitet von DarthLuigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cegolsav

abgesehen vom ausgang war das eines der geilsten matches die ich in österreich jemals gsehn hab. da vor allem die 2te halbzeit - offensiv im kollektiv! war durchaus leiwand das ganze!

ehrlich gsagt -es passt schon so, auch wenns weh tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hm, intressant :davinci:

Man weiß ja dass ein paar (viele?) Fanatics/Boys etc CW Orange mögen, aber an das hätte ich nicht gedacht. :D

Obwohl..der Hintergrund von der Platte war Orange :clever:

Fall gelöst, (TTT) Team Tom Turbo war erfolgreich. :winke:

Auf einem bestimmten Transparent ist A Clockwork Orange sicher auch nur bloß so vertreten.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.