[Trainer]: Thomas Weissenböck


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

da schau her, ein insider!

Hallo Namenskollege zumindest fast, wir sind ab und zu in St. Pölten eingeladen, weil der Manager von denen ein Steyrer ist und was ich am Freitag gesehen habe hat mich zu meinen Zeilen veranlasst!

Mein Eindruck ist einfach,das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

für alle die jetzt jammern ein kleiner tipp:

Hallo Blau Weisse!

Die nächste Kollektivsitzung findet am Mittwoch, 5.9.2012 um 18 Uhr am Schiffswerftplatz statt!

Hier werden wir erstmals allen Mitgliedern die neue Homepage sowie unser neuerstes Vorhaben die "Rechtshilfe Stahlstadt Kollektiv" präsentieren.

Ab 20 Uhr findet dann ebenso am Schiffswerftplatz unsere nächste Diskussionsrunde mit unserem Trainerteam Thomas Weissenböck und Thomas Sageder statt!!!

Blau Weisse Grüße

Das Stahlstadt Kollektiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Glaubt ernsthaft jemand an Meuterei?

Ich muss euch sagen, dies ist ein aufgelegter Blödsinn! Die Mannschaft möchte mit den Trainern erfolgreich sein. Dass jeder Fehler sofort bestraft wird ist leider Realität, möchte aber von ALLEN geändert werden. Die Verunsicheung ist natürlich auf Grund der ständigen Umstellungen sehr groß. Hier gehört der Hebel angesetzt. Vertrauen schenken und dies nicht nur bei einem Spiel! Damit wirds in absehbarer Zeit dann mit Sicherheit klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der nächste Insider ;)

nein im ernst, momentan ist jegliche mutmaßung unsererseits wohl nicht zu 100% zutreffend. Ich halts hier wie "da nero":

Morgen um 20 Uhr hinkommen und gerne auch unangenehme fragen stellen, ich glaub dann sieht ma eh schnell was wirklich sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Inventar

Blau-Weiß: Trainer steht zur Debatte

LINZ. Wer den Verantwortlichen von Blau-Weiß Linz derzeit die Trainer-Frage stellt, erhält nichtssagende bis abweisende Antworten. Kein Wunder – alles andere wäre gegenüber Coach Thomas Weissenböck nicht fair.

Denn hinter den Kulissen wird das Trainerthema diskutiert. Und die Abstände zwischen diesen Gesprächen wurden in den vergangenen Tagen immer kürzer. Das Spiel am Freitag in Hartberg könnte somit zum erste Finalspiel für Weissenböck werden – und für die Mannschaft im Abstiegskampf.

Eine mögliche Variante für die Nachfolge: Sportchef Gerald Perzy könnte interimistischer Coach werden, gemeinsam mit dem derzeitigen Co-Trainer Thomas Sageder. Letzterer hätte die erforderliche Trainer-Lizenz und würde wohl auch die Übungseinheiten zu einem großen Teil gestalten.

Gestern traf sich Gerald Perzy mit Präsident Hermann Schellmann in der Geschäftsstelle von Blau-Weiß. Dabei war sicher auch Weissenböck ein Thema...

oön 19.09.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

aha.also fangen jetzt die entscheidungsspiele an.hartberg,vienna......woche für woche.ich hoff dass sich der verein dann mal entscheidet wies weitergeht,wenn er entschieden hat dass die entscheidungsspiele vorbei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

wie schon oft geschrieben: bin für einen verbleib von thowei, weil das spielermaterial mit interimscoach perzy+sageder auch nicht besser oder jünger wird. man hat den mannschaftsumbau einfach verschlafen und alle guten kicker wieder abgeben müssen (beides den finanzen geschuldet). da investier ich das geld, dass man thowei bis 2014 umsonst zahlen müsste doch lieber in weitere verstärkungen. entweder macht man minus und hofft, oder man steigt relativ sicher, und wirtschaftlich gesund, sang und klanglos wieder ab. irgendein statement von seiten des präsidiums wär disbezüglich mal wünschenswert. können wir die erste liga stemmen oder nicht?

eventuell auch unsere perpektivenspieler gleich mal ran lassen und hoffen, dass sie explodieren (so wie man das von den gusis vor der saison geglaubt hatte).

ob es dann in der rlm die vom präsidium heißgeliebten und zur daseinsberechtigung von bwl hochstilisierten derbys wieder gibt, ist zudem auch noch nicht fix. in der rlm wird die mannschaft schließlich leistbar verjüngt (hartl&huspek werden sich womöglich andere vereine suchen) und der aufstiegsschmäh beginnt wieder von vorne - vor 400 zusehern.

pro thowei und dass sich die arrivierten rlm kicker für bwl nochmal richtig den arsch aufreissen. egal, wer trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Aha jetzt ist auf einmal die Kaderqualität bzw der verschlafene Kaderumbau schuld an der Misere. In der Vorbereitung hat es aber in diese Richtung noch keine Kritikpunkte gegeben. Außerdem kann es die Qualität allein auch nicht sein, wenn man sich so kaputte Mannschaften wie FC Lustenau (7 Punkte vor uns) oder den buntzusammengewürfelten Vienna-Haufen ansieht. Und ob Horn oder Hartberg so einen immens besseren Kader haben, die 10 bzw. 8 Punkte Vorsprung auf uns rechtfertigen bin ich mir auch nicht sicher.

Ich will und kann die Gerüchte bezüglich Routiniers gegen ThoWei oder ganze Mannschaft gegen ThoWei nicht kommentieren. Fachlich sicher ein guter Trainer,ob das menschlich genauso ist weiß ich nicht (man muss ja ned jeden das Kopfi streicheln aber zusammenkommen muss man eben bei einem Mannschaftssport). Fakt ist aber auch dass sich was ändern muss bzw auch was ausprobiert gehört. Man kann doch nicht 36 Runden so dahinwurschteln und dann sagen okay wahrscheinlich wären wir sowieso abgestiegen (worst case, will ja nix verschreien aber Abstiegskampf ist nun mal bittere Realität).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gegen Groedig haben wir doch gesehen, dass die Mannschaft mithalten kann, aber nichts aus ihren Chancen macht. Allein Nikolov haette drei machen muessen. Natuerlich passieren uns Fehler, aber es ist nicht so, als wuerden die den anderen Teams nicht auch passieren. Die Qualitaet ist fuer den Klassenerhalt meiner Meinung nach ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aus meiner Sicht von draußen, vielleicht gerade deshalb objektiver, weil keine Emotionen bei mir im Spiel sind muss ich euch sagen " Ihr braucht so schnell als irgend möglich einen anderen Trainer " Für den Klassenerhalt!

Auf der anderen Seite sollten wir wieder aufsteigen und ihr abst...... dann freue ich mich schon heute auf diese Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Fachlich gibt es beim Trainer nichts auszusetzen, dafür menschlich, pädagogisch fast alles. Ich kann nicht einem Spieler sagen, dass er ganz knapp in die Startelf reingerutscht ist und dann erwarten, dass er die Überleistung bringt. Das Ganze dann noch 5 Minuten vor dem Spiel. Hinter vorgehaltener Hand die eigenen Spieler schlecht machen ist "etwas" daneben. Mit der Qualität des Kaders und vor allem mit den rausgespielten Chancen ist das Team mehr als Ligaberechtigt. Ob die Youngsters die Kastanien aus dem Feuer holen können ist mehr als zu bezweifeln. Mehr Vertrauen in die einzelnen Spielern und der Erfolg wird kommen. Hartberg wir nehmen die 3 Punkte am Freitag mit nach Linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

naja, es ist doch auch deswegen gelaufen, weil der trainer nach einigen runden erkannte, wen er spielen lassen muss und er richtige, taktische anweisungen gegeben hat. die trainerarbeit wurde letzte saison durchaus positiv hervorgehoben, deshalb ist mir das "trotz trainer" wars letzte saion gut - argument, etwas zu billig. sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.