[Trainer]: Thomas Weissenböck


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

wann hieß es, dass es zwischen kensy und der mannschaft nicht mehr gestimmt hat? damals lag es an kensys spielsystem.

schön langsam könntet ihr euch eure spekulationen sparen.

wenn wir jetzt wieder anfangen spiele zu gewinnen haben die mannschaft und schellmann das richtige gemacht.

Auch damals gabs ein gemeinsames essen nach dem amas-derby.

als dann dr kensy weg war und alle schon einen leichten in der krone hatten,wurde mal klartext geredet.

anwesend dürfte nur mehr der perzy gewesen sein..und eben ein grossteil der spieler..

was danach kam,kennt man ja.... und recht viel anders ist es diesesmal sicher auch nicht verlaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich bin sehr enttäuscht. ich verstehe verschiede dinge nicht, die ich hier kurz erläutern möchte:

gesamt gesehen, bin ich von einigen spielern, dem präsidenten sowie dem vorstand enttäuscht.

ich versehe hr. schellmann nicht, wie man sich in einer solchen situation auf die seite der spieler und gegen den trainer stellen kann.

für mich wäre es ein zeichen von menschlicher achtung gewesen, wenn hr. schellmann die spieler, die sich gegen den trainer stellten zur rede gestellt hätte. diese spieler müssten sich bei jedem anderen einen neuen verein suchen. ich hätte sie fristlos entlassen - und da gilt auch kein vertrag, denn durch die arbeitsverweigerung - und die konnte man am spielfeld ja sehen - hat jeder einen grund gesetzt, ihn fristlos entlassen zu können. wie im normalen wirtschaftsleben auch.

aber bei blauweiss ist dies möglich, dass ein paar rotzpippen (wie man liest allen voran der kapitän) sich solche dinge leisten können um dann noch beim interview nach dem hartberg-spiel in die laufende kamera zu lügen und zu behaupten, man sein völlig überrascht. obwohl diese leute bei der donnerstag-mannschaftssitzung alles klar machten. traurig stimmen mich solche dinge bei einem angeblichen kultverein.

und der präsident schlägt sich auf die seite dieser angeblichen spieler und lässt seinen trainer fallen.

es ist mir klar, thomas weissenböck hat von alledem nichts mehr. aber man wird sich diesen fehler des vorstandes bald eingestehen müssen.

als menschliche stärke beweist, dass kein negatives statement des thomas weissenböck zu lesen ist. das sind leute, auf die der fc blauweiss linz bauen müsste, und nicht auf ein paar spieler, die dem verein mehr schaden als sie durch solche aktionen nützen.

es gibt genug junge und auch hungrige spieler bei blauweiss, die diese angeblichen leistungsträger leicht ersetzen könnten und die nebenbei darauf stolz wären unter einem trainer wie thomas weissenböck zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich bin sehr enttäuscht. ich verstehe verschiede dinge nicht, die ich hier kurz erläutern möchte:

gesamt gesehen, bin ich von einigen spielern, dem präsidenten sowie dem vorstand enttäuscht.

ich versehe hr. schellmann nicht, wie man sich in einer solchen situation auf die seite der spieler und gegen den trainer stellen kann.

für mich wäre es ein zeichen von menschlicher achtung gewesen, wenn hr. schellmann die spieler, die sich gegen den trainer stellten zur rede gestellt hätte. diese spieler müssten sich bei jedem anderen einen neuen verein suchen. ich hätte sie fristlos entlassen - und da gilt auch kein vertrag, denn durch die arbeitsverweigerung - und die konnte man am spielfeld ja sehen - hat jeder einen grund gesetzt, ihn fristlos entlassen zu können. wie im normalen wirtschaftsleben auch.

aber bei blauweiss ist dies möglich, dass ein paar rotzpippen (wie man liest allen voran der kapitän) sich solche dinge leisten können um dann noch beim interview nach dem hartberg-spiel in die laufende kamera zu lügen und zu behaupten, man sein völlig überrascht. obwohl diese leute bei der donnerstag-mannschaftssitzung alles klar machten. traurig stimmen mich solche dinge bei einem angeblichen kultverein.

und der präsident schlägt sich auf die seite dieser angeblichen spieler und lässt seinen trainer fallen.

es ist mir klar, thomas weissenböck hat von alledem nichts mehr. aber man wird sich diesen fehler des vorstandes bald eingestehen müssen.

als menschliche stärke beweist, dass kein negatives statement des thomas weissenböck zu lesen ist. das sind leute, auf die der fc blauweiss linz bauen müsste, und nicht auf ein paar spieler, die dem verein mehr schaden als sie durch solche aktionen nützen.

es gibt genug junge und auch hungrige spieler bei blauweiss, die diese angeblichen leistungsträger leicht ersetzen könnten und die nebenbei darauf stolz wären unter einem trainer wie thomas weissenböck zu arbeiten.

das heisst wenn ich dich richtig verstehe würdest du wie folgt vorgehen:

Angenommen du hast ein riesiges Projekt in deinem Unternehmen. Um dies zu bewältigen hast du ein fixes Team. Um das Projekt abwickeln zu können stellst du einen Projektleiter ein. Nach einiger Zeit merkst du, dass das Projekt den Bach runter geht. Als Geschäftsführer weist du deinen direkten Ansprechpartner den Projektleiter über das mögliche Scheitern hin. Dieser gibt dir zu verstehen dass er alles im Griff hat und alles passt und das Projekt rechtzeitig fertig wird. Nun am Stichtag kommt es wie es kommen musste, das Projekt scheitert.

So nun frage ich dich wen würdest du entlassen?

Die komplette Mannschaft die zuvor gut funktioniert hat oder den Projektleiter der die Aufgabe hat das Team zu delegieren und das Projekt in richtige Bahnen zu bringen?

Das die Komunikation nach aussen viel. nicht die glücklichste war ....okay aber alles andere ist mE eine schlüssige Vorgehensweise..

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

naja, ganz so wars ja nicht. der vergleich passt nicht ganz.

in deinem geschilderten fall würde ich schon einige dinge hinterfragen - und zwar vor dem scheitern.

ich gehe davon aus, dass ich mich als Geschäftsführer auf meinen Projektleiter zu 100 % verlassen kann. er wurde von mir bestellt - wenn ich dies nicht kann, dann ist es ein armutszeugnis für mich als geschäftsführer.

und weil jetzt ein paar müde "hackler" den für sie nicht passenden projektleiter loswerden wollen wird jetzt eben weniger gearbeitet und so das projekt zum scheitern verurteilt.

ich müsste als projektleiter also entsprechend bald diese leute austauschen und durch leute ersetzen, die den ensprechenden biss mitbringen. okay, dass ist durch thomas weissenböck vielleicht nicht oder zu spät geschehen. nur waren ihm die hände gebunden.

dass ich aber als geschäftsführer dann zu den, sagen wir mal, faulen hacklern, gehe und sage: ihr habt ja recht, ich schmeiss jetzt meinen projektleiter hinaus, bestelle einen neuen, und wenn euch der auch nicht passt, dann macht einfach weiter so - dass kanns ja auch nicht sein.

Das gibts ja nirgends, dass ich ein paar rasenarbeitern den freibrief gebe über ihren nächsten vorgesetzten so zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Falls die ganzen Anschuldigungen gegenüber der Mannschaft bzgl. Arbeitsverweigerung zum Zweck der Trainerentlassung wirklich stimmen, fühle ich mich als Fan schon recht ordentlich verarscht.

Da kauf ich seit 10 Jahren immer eine Dauerkarte, bin Mitglied, fahre der Mannschaft so oft es sich vereinbaren lässt in jedes Kaff nach, und ein paar Herren Spieler bringen absichtlich keine Leistung, nur weil sie mit ihrem Trainer nicht mehr können?!? Punkteprämien zählen heutzutage leicht nix mehr???

Was würde da mit einem Arbeitnehmer in der normalen Arbeitswelt passieren?

Ich hoffe nur, falls das alles stimmt, dass uns diese absichtlich vergeigten Punkte nicht am Saisonende abgehen werden. Denn eines muss den Herren Spielern klar sein: Ein neuerlicher Abstieg wirft den Verein wieder um viele Jahre zurück... Da spielen diese Herren aber ohnehin schon woanders, also wirds ihnen ziemlich egal sein...

Stimmen diese Anschuldigungen wirklich, möchte ich den meuternden Spielern nur mitgeben: Ihr habt das Blauweisse Trikot nicht verdient!!!

Ist an den Gerüchten nix dran, nehme ich alles zurück, entschuldige ich mich bei jedem, der sich angesprochen fühlt und behaupte das Gegenteil :knife: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja, es ist schon klar, dass wir alle nicht wirklich genau wissen, wies abgelaufen ist.

aber fakt ist, dass es in der donnerstäglichen mannschafts-besprechung eine abstimmung gegeben hat. und da hat sich eine mehrheit gegen den trainer entschieden.

dass hr. schellmann (den ich übrigens sehr schätze) dann so handelt, dass ist schon ein schlag ins gesicht jedes fans dieser mannschaft.

und der eventuelle jubel am freitag gegen die vienna wird diesen leuten im hals stecken bleiben, denn am spielfeld befinden sich die übeltäter. auf der trainerbank müsste eigentlich jemand sitzen, der am wenigsten dafür kann.

ergänzend möchte ich noch anmerken, dass es mich verwundert, dass keiner der spieler sich jetzt deklariert und wirklich sagt wos angeblich gekrankt hat.

das ist feigheit wie ich sie selten erlebt habe - und feiglinge verachte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

nach dem was ich jetzt so lese bin ich ja schon auf unsere reaktion nach dem vienna-spiel gespannt: dürfen wir uns freuen, wenn blauweiss gewinnt (und damit unter "beweis stellen", dass sie uns die letzten runden verarscht haben), oder sollten wir doch lieber froh sein, wenn sie verlieren, weil dann ev. an den anschuldigungen, die mannschaft habe gegen den trainer gespielt, nix dran ist und sie wirklich immer so schwach waren? werden die spieler nach einem sieg mit der welle abgefeiert, oder sollen sie auch bei einem sieg schauen, möglichst schnell in die kabine zu kommen?

was soll ich nun am freitag tun? vorschläge bitte! s´ist alles so kompliziert, ein fan zu sein :sehrnervoes::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Lt.sicherer Quelle haben.von 25 Spieler 21 gegen Weissenböck.gestimmt.

Das kann es nicht sein dass die Spieler erst laufen wie klar war das Weissenböck fliegt!

Wer für uns spielt muss 1000 % geben und wer nicht soll sich verpissen!!

Abschied von Spielern ohne Herz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Auch wenn ich nicht oft hier reinschreibe möchte ich trotzdem meinen Senf zu dieser Diskussion dazugeben.

Wie kann es sein, dass plötzlich viele von uns auf die Mannschaft, bzw. den Präsi los gehen? Die letzten Jahre waren sie die großen Helden und plötzlich ist alles sch...?

Schon mal überlegt, dassd es auch einen Grund dafür gibt warum am Donnerstag beim Interview nicht gesagt wurde, dass der Trainer gehen muß? Was wäre hier wieder geschimpft worden, wenn der Tino im Interview sagt, der Trainer muß gehen, obwohl der nichts davon weiß? Dann heißt es wieder er hat veranlaßt, dass der Trainer gehen muß und er nimmt sich auch noch das Recht, dies über die Medien mitzuteilen. Einer wäre hier immer der Blöde gewesen und deshalb finde ich es persönlich nicht fair, jetzt alles der Mannschaft, bzw. einzelnen Spielern anzulasten.

Genauso wie die Aussagen, dass die Spieler Arbeitsverweigerung betrieben haben. Sicher haben sie nicht immer so gekämpft, wie man es sich wünschen würde, aber sie haben es die meiste Zeit probiert. Sie hatten in jedem Spiel ihre Chancen und viele Spiele hätten auch anders ausgehen können, wenn ein paar Leute fähig gewesen wären, dass Tor zu treffen. Natürlich war es letzte Woche einfacher aufzuspielen, wenn die Mannschaft schon wußte, dass TW gehen muß und jeder sich aufs neue beweisen muß.

Auch eine Erklärung warum teilweise einfach grottig gespielt wurde, bzw. viele unnötige Fehler gemacht wurden, wäre eventuell, dass auch von TW versucht wurde eingespielte Dinge zu ändern.

Nur als demonstratives Beispiel:

Du spielst jahrelang als Verteidiger und hattest immer die Vorgabe, wenn du den Ball hast, mach das Spiel breit, d.h. spiel die Außenverteidiger an und plötzlich sagt dir jemand, dass dies Blödsinn sei, spiel den Ball ins Mittelfeld oder schlag ihn nach vorne, dann hast du, selbst als gestandener Spieler dein Problem damit, weil plötzlich antrainierte Routinen sich ändern und du dann oft einfach einen Deut länger überlegen mußt, damit du nicht in alte Muster zurück fällst. Dadurch passieren nun mal blöde Abspielfehler etc.

Dann stellt euch mal vor, wie es dann sein muß, wenn man überhaupt auf einer Position auflaufen soll, die man selten bis nie gespielt hat. Da ist man sowieso die meiste Zeit damit beschäftigt, nichts falsch zu machen und am versuchen die Position so gut es nur geht auszufüllen, da bleiben halt dann andere Dinge auf der Strecke.

Außerdem finde ich es der Mannschaft gegenüber auch nicht fair irgendwelche Personen rauszufiltern, die Redelsführer sein sollten bei dieser Revolution. Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dass 21 von 25 Personen gegen den Trainer gestimmt haben, dann "muß" das einen Grund gehabt haben (zumindest für die Spieler). Es ist immer schwer von außen bei solchen Problemen eine objektive Meinung abzugeben, jedoch bin ich nicht dafür, alles der Mannschaft anzulasten, ich denke eher, dass es schon driftige Gründe gegeben haben muß, dass sich fast die komplette Mannschaft gegen den Trainer ausspricht.

Letztes Jahr war das vielleicht nicht so schlimm, da alle auf einer Euphoriewelle geschwommen sind und die Spieler auch eventuelle Probleme einfach geschluckt haben werden, da ja vieles zum Teil von alleine gelaufen ist. Man muß aber trotzdem sagen, dass viele Fehler die diese Saison passiert sind (Abspielfehler, taktische Probleme) letzte Saison genau so da waren, vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber sie waren auch da. Nur wurden halt auch Spiele gewonnen und dann wurde des öfteren drüber hinweggesehen.

Also langer Text wenig Sinn :D

Auch wenn da jetzt vieles unglücklich abgelaufen ist, sollten wir weiter hinter unserer Mannschaft und den Funktionären stehen, weil ohne denen wären wir sicher noch nicht da, wo wir heute sind. Im Profifussball!

Hoffe keiner fühlt sich persönlich beleidigt oder sonst was, wenn schon, dann kann er es gerne mit mir klären.

Also, auf gehts Blau Weiße Jungs, kämpft und siegt für uns (und des noch oft in der Saison)

cheers,

Gingi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

gesamt gesehen, bin ich von einigen spielern, dem präsidenten sowie dem vorstand enttäuscht.

ich versehe hr. schellmann nicht, wie man sich in einer solchen situation auf die seite der spieler und gegen den trainer stellen kann.

für mich wäre es ein zeichen von menschlicher achtung gewesen, wenn hr. schellmann die spieler, die sich gegen den trainer stellten zur rede gestellt hätte. diese spieler müssten sich bei jedem anderen einen neuen verein suchen. ich hätte sie fristlos entlassen - und da gilt auch kein vertrag, denn durch die arbeitsverweigerung - und die konnte man am spielfeld ja sehen - hat jeder einen grund gesetzt, ihn fristlos entlassen zu können. wie im normalen wirtschaftsleben auch.

Was dann gleichbedeutend mit dem Abstieg wäre und dem finanziellen Ruin wäre.

Unter der Saison 20 Spieler auszutauschen kann sich gerade mal Red Bull leisten. So viele vereinslose Spieler in unserer Preisklasse sind auch garnicht am Markt und unseren Kader mit Akteuren aus der Bezirksliga auffüllen um den Trainer zu schützen... - das wäre der Abstieg.

Na da möchte ich die meisten hier herinnen sehen, wenn der Commandante den gesamten Kader rausschmeisst und wir dann mit irgendwelchen Bezirksliga-Kicker untergehen. Aber sicher wärs dann ja weiterhin leiwand vom Präsi, dass er dem Weissenböck vertraut hat...

Sorry, aber so funktionierts im Fußball leider nicht. Ich bin zwar auch dafür, dass man sich (sofern es nicht wirklich gravierende Gründe für die Anipathie ggüber Weissenböck gegeben hat) die Redelsführer im Winter abgibt. In der derzeitigen Situation bleibt aber einem Schellmann garnix anders über als den Trainer in die Wüste zu schicken...

aber bei blauweiss ist dies möglich, dass ein paar rotzpippen (wie man liest allen voran der kapitän) sich solche dinge leisten können um dann noch beim interview nach dem hartberg-spiel in die laufende kamera zu lügen und zu behaupten, man sein völlig überrascht. obwohl diese leute bei der donnerstag-mannschaftssitzung alles klar machten. traurig stimmen mich solche dinge bei einem angeblichen kultverein

Als ob Blau-Weiß der einzige bzw. erste Verein wäre wo sowas vorgefallen ist. Manche glauben ja wirklich wir müssen heiliger als der Papst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenn ich nicht oft hier reinschreibe möchte ich trotzdem meinen Senf zu dieser Diskussion dazugeben.

Wie kann es sein, dass plötzlich viele von uns auf die Mannschaft, bzw. den Präsi los gehen? Die letzten Jahre waren sie die großen Helden und plötzlich ist alles sch...?

Schon mal überlegt, dassd es auch einen Grund dafür gibt warum am Donnerstag beim Interview nicht gesagt wurde, dass der Trainer gehen muß? Was wäre hier wieder geschimpft worden, wenn der Tino im Interview sagt, der Trainer muß gehen, obwohl der nichts davon weiß? Dann heißt es wieder er hat veranlaßt, dass der Trainer gehen muß und er nimmt sich auch noch das Recht, dies über die Medien mitzuteilen. Einer wäre hier immer der Blöde gewesen und deshalb finde ich es persönlich nicht fair, jetzt alles der Mannschaft, bzw. einzelnen Spielern anzulasten.

Genauso wie die Aussagen, dass die Spieler Arbeitsverweigerung betrieben haben. Sicher haben sie nicht immer so gekämpft, wie man es sich wünschen würde, aber sie haben es die meiste Zeit probiert. Sie hatten in jedem Spiel ihre Chancen und viele Spiele hätten auch anders ausgehen können, wenn ein paar Leute fähig gewesen wären, dass Tor zu treffen. Natürlich war es letzte Woche einfacher aufzuspielen, wenn die Mannschaft schon wußte, dass TW gehen muß und jeder sich aufs neue beweisen muß.

Auch eine Erklärung warum teilweise einfach grottig gespielt wurde, bzw. viele unnötige Fehler gemacht wurden, wäre eventuell, dass auch von TW versucht wurde eingespielte Dinge zu ändern.

Nur als demonstratives Beispiel:

Du spielst jahrelang als Verteidiger und hattest immer die Vorgabe, wenn du den Ball hast, mach das Spiel breit, d.h. spiel die Außenverteidiger an und plötzlich sagt dir jemand, dass dies Blödsinn sei, spiel den Ball ins Mittelfeld oder schlag ihn nach vorne, dann hast du, selbst als gestandener Spieler dein Problem damit, weil plötzlich antrainierte Routinen sich ändern und du dann oft einfach einen Deut länger überlegen mußt, damit du nicht in alte Muster zurück fällst. Dadurch passieren nun mal blöde Abspielfehler etc.

Dann stellt euch mal vor, wie es dann sein muß, wenn man überhaupt auf einer Position auflaufen soll, die man selten bis nie gespielt hat. Da ist man sowieso die meiste Zeit damit beschäftigt, nichts falsch zu machen und am versuchen die Position so gut es nur geht auszufüllen, da bleiben halt dann andere Dinge auf der Strecke.

Außerdem finde ich es der Mannschaft gegenüber auch nicht fair irgendwelche Personen rauszufiltern, die Redelsführer sein sollten bei dieser Revolution. Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dass 21 von 25 Personen gegen den Trainer gestimmt haben, dann "muß" das einen Grund gehabt haben (zumindest für die Spieler). Es ist immer schwer von außen bei solchen Problemen eine objektive Meinung abzugeben, jedoch bin ich nicht dafür, alles der Mannschaft anzulasten, ich denke eher, dass es schon driftige Gründe gegeben haben muß, dass sich fast die komplette Mannschaft gegen den Trainer ausspricht.

Letztes Jahr war das vielleicht nicht so schlimm, da alle auf einer Euphoriewelle geschwommen sind und die Spieler auch eventuelle Probleme einfach geschluckt haben werden, da ja vieles zum Teil von alleine gelaufen ist. Man muß aber trotzdem sagen, dass viele Fehler die diese Saison passiert sind (Abspielfehler, taktische Probleme) letzte Saison genau so da waren, vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber sie waren auch da. Nur wurden halt auch Spiele gewonnen und dann wurde des öfteren drüber hinweggesehen.

Also langer Text wenig Sinn :D

Auch wenn da jetzt vieles unglücklich abgelaufen ist, sollten wir weiter hinter unserer Mannschaft und den Funktionären stehen, weil ohne denen wären wir sicher noch nicht da, wo wir heute sind. Im Profifussball!

Hoffe keiner fühlt sich persönlich beleidigt oder sonst was, wenn schon, dann kann er es gerne mit mir klären.

Also, auf gehts Blau Weiße Jungs, kämpft und siegt für uns (und des noch oft in der Saison)

cheers,

Gingi

Danke sehe, das genau so! Und jene die meinen sie müssen am Fr Gewisse Spieler auspfeifen oder dergleichen sollen bitte zu Hause bleiben und erst dann wieder erscheinen wenn sich die Gemüter beruhigt haben. Denn was wir sicher nicht gebrauchen können ist Fans die die Mannschaft nochmehr verunsichern!

Also Runterschlucken und durchbeissen hinter BlauWeiss stehen.... und wenn die Mannschaft in so großer Überzahl gegen den Trainer war dann sollte man sich aus Fan schon fragen wem man eigentlich die Schuld gibt !!

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.