Recommended Posts

what's the chapel of mine

gut das wurde ja gemacht. das muss auch gesagt werden. warum man aber aufs kritische hinterfragen und mutmaßen derartig sensibel reagiert weiß ich nicht.

weiss ich, und nochmal in aller deutlichkeit: mir gehts auch keineswegs darüber, becks, gw4ever, burschi, elwood oder sonstwen anzupatzen. im gegenteil. mir gehts darum, wie die breite masse der user solche informationen unreflektiert in beliebige fakten verwandelt und daraus dann notwendige konsequenzen ableitet. beispiele gabs in den letzten tagen und wochen zur genüge. und das wirft für mich die frage auf, ob man solche infos dann wirklich öffentlich macht.

es ist mmn was grundsätzlich anderes, zusammenhänge oder vermutete sachverhalte zu diskutieren und seine meinung zu äussern. dazu ist ein diskussionsforum schliesslich da. würden wir nur über 100%ig belegbare fakten diskutieren, hätte das asb überspitzt formuliert 100 user und zwei posts pro tag; das wär ebensowenig sinnstiftend wie sein gegenteil. aber das sind eben mutmassungen und meinungen, dessen müsste man sich halt bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

seine quelle wurde schon vor einiger zeit offengelegt.

ja aber er hat mehrfach geschrieben dass er mehrere Kontakte hat und nicht nur den Rosenauer allein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weiss ich, und nochmal in aller deutlichkeit: mir gehts auch keineswegs darüber, becks, gw4ever, burschi, elwood oder sonstwen anzupatzen. im gegenteil. mir gehts darum, wie die breite masse der user solche informationen unreflektiert in beliebige fakten verwandelt und daraus dann notwendige konsequenzen ableitet. beispiele gabs in den letzten tagen und wochen zur genüge. und das wirft für mich die frage auf, ob man solche infos dann wirklich öffentlich macht.

es ist mmn was grundsätzlich anderes, zusammenhänge oder vermutete sachverhalte zu diskutieren und seine meinung zu äussern. dazu ist ein diskussionsforum schliesslich da. würden wir nur über 100%ig belegbare fakten diskutieren, hätte das asb überspitzt formuliert 100 user und zwei posts pro tag; das wär ebensowenig sinnstiftend wie sein gegenteil. aber das sind eben mutmassungen und meinungen, dessen müsste man sich halt bewusst sein.

bin da zu 100% bei dir - trifft für mich den nagel auf den kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

keine ahnung warum du dich auf einmal auf den schlips getreten fühlst. ich schreibe meine vermutungen, genauso wie andere ihre vermutungen schreiben. niemand wurde gewzwungen öffentlich zu posten. sorry - das sollte man sich vorher überlegen.

kurze stellungnahme meinerseits:

jeder postet das, was er posten will. und wenn mich jemand bittet, für ihn zu posten, dann wird das seine gründe haben.

Vielleicht, damit er dann nicht der Böse ist.

Vielleicht, weil er den ganzen Tag nicht ans ASB kommt, wir aber versprochen haben, dass am 1.9. Infos kommen.

Vielleicht, weil er dafür zu feig ist.

Ich werde mich NICHT abmelden hier, weil es nicht mein Stil ist, jetzt davonzulaufen. ich kann genau belegen, welche Infos woher kommen (auch schriftlich), und wer mich wozu aufgefordert hat.

GWforEver will alle seine Postings gelöscht sehen - meine bleiben stehen.

Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht ganz - wie immer (und das stand in dem Posting auch dabei) heißt es hier: wers glauben will, der glaubts; wer nicht, der nicht.

Und wenn die A-Vitamins, die Ernestos, die laotses & Co. die Infos nicht glauben (wollen), dann zwingt sie ja keiner dazu. Ich (und auch GWforEver) habe nie 100% richtigkeit der infos garantiert - das kann ich auch gar nicht, weil - und das scheinen ja viele zu wissen - ich ja nicht bei jedem Gespräch persönlich dabei bin.

Trotzdem würde ich manchen Leuten raten, vom Gas runter zu gehen und die Michael Moore - Vorgehensweise vielleicht noch einmal zu überdenken. Ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet, und das war auch nicht die erste Info, die ich hier gepostet habe. Ich überlege schon genau, was ich poste und was nicht. Mag sein, dass ich den falschen Leuten vertraut habe (GwforEVer), allerdings hatte und habe ich keinen Grund, ihm zu misstrauen.

Im Falle des Falles kann ich wie gesagt den gesamten Schriftverkehr zwischen ihm und mir belegen und genau sagen, welche Infos aus dem ominösen posting von mir waren und welche nicht. Und in dem Posting stand von Anfang an, dass es ein Mix ist aus meinen Infos und denen von GWforEver.

Ich persönlich glaube nicht, dass Hr. Rosenauer da gezielt böses Blut schüren will, weil er Präsident werden möchte oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Möglicherweise gab es ein Missverständnis, wie einige hier es schon konstruiert haben, bei der Schöttel-Geschichte - das kann ich nicht beurteilen. Auch glaube ich nicht, dass GWforEver hier absichtlich falsche infos verbreiten wollte.

Auch Insider sind nur Menschen, auch sie machen Fehler - ich bin mir keiner Schuld bewusst, denn ich habe Infos von einem - bis dahin sehr vertrauenswürdigen - User auf sein Bitten hier gepostet und meine gleich dazu geschmissen. Diese Infos waren natürlich starker Tobak, aber ich denke, dass jeder Fan das Recht hat, so etwas zu erfahren. Angst vor schlechter Presse etc. ist kein Argument. Hätte die Telekom-Affäre (z.B.) nicht aufgedeckt werden sollen, weil dann die österr. Politik schlechter dasteht? Wenn es Missstände gibt, dann sollen diese auch bekannt werden - langfristig hilft das dem Verein,

Sollten diese Informationen FEHLINFORMATIONEN sein, reicht einer der berühmten offenen Andy Marek - Briefe an das ASB, in dem er uns mitteilt, dass die verbreiteten Infos falsch sind.

Alles in Allem natürlich eine unerfreuliche Geschichte für alle Insider, alle anderen User und auch Rapid selbst - natürlich gab es ein gewisses Risiko dabei, das gibt es aber immer. Denn bei Infos, die man bekommt, muss man immer jemandem vertrauen und seine Glaubwürdigkeit einschätzen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

ASB goes wild - eh nicht's neues.

Ich bin dafür, dass man alle User im Alter zwischen 16-21 und 27-51 löscht.

Desweiteren dürfen nur mehr Wiener schreiben und alle nicht Rapidfans bitte auch löschen.

Nur Rapid im Alter von 22-26 ist Rapid.

Als kleinen Denkanstoß :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

jeder postet das, was er posten will. und wenn mich jemand bittet, für ihn zu posten, dann wird das seine gründe haben.

Vielleicht, weil er den ganzen Tag nicht ans ASB kommt, wir aber versprochen haben, dass am 1.9. Infos kommen.

Ich werde mich NICHT abmelden hier, weil es nicht mein Stil ist, jetzt davonzulaufen. ich kann genau belegen, welche Infos woher kommen (auch schriftlich), und wer mich wozu aufgefordert hat.

Ich verstehe die allgemeine Aufregung nicht ganz - wie immer (und das stand in dem Posting auch dabei) heißt es hier: wers glauben will, der glaubts; wer nicht, der nicht.

Und wenn die A-Vitamins, die Ernestos, die laotses & Co. die Infos nicht glauben (wollen), dann zwingt sie ja keiner dazu. Ich (und auch GWforEver) habe nie 100% richtigkeit der infos garantiert - das kann ich auch gar nicht, weil - und das scheinen ja viele zu wissen - ich ja nicht bei jedem Gespräch persönlich dabei bin.

Trotzdem würde ich manchen Leuten raten, vom Gas runter zu gehen und die Michael Moore - Vorgehensweise vielleicht noch einmal zu überdenken. Ich bin nicht erst seit gestern hier angemeldet, und das war auch nicht die erste Info, die ich hier gepostet habe. Ich überlege schon genau, was ich poste und was nicht. Mag sein, dass ich den falschen Leuten vertraut habe (GwforEVer), allerdings hatte und habe ich keinen Grund, ihm zu misstrauen.

Im Falle des Falles kann ich wie gesagt den gesamten Schriftverkehr zwischen ihm und mir belegen und genau sagen, welche Infos aus dem ominösen posting von mir waren und welche nicht. Und in dem Posting stand von Anfang an, dass es ein Mix ist aus meinen Infos und denen von GWforEver.

Ich persönlich glaube nicht, dass Hr. Rosenauer da gezielt böses Blut schüren will, weil er Präsident werden möchte oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Möglicherweise gab es ein Missverständnis, wie einige hier es schon konstruiert haben, bei der Schöttel-Geschichte - das kann ich nicht beurteilen. Auch glaube ich nicht, dass GWforEver hier absichtlich falsche infos verbreiten wollte.

Auch Insider sind nur Menschen, auch sie machen Fehler - ich bin mir keiner Schuld bewusst, denn ich habe Infos von einem - bis dahin sehr vertrauenswürdigen - User auf sein Bitten hier gepostet und meine gleich dazu geschmissen. Diese Infos waren natürlich starker Tobak, aber ich denke, dass jeder Fan das Recht hat, so etwas zu erfahren. Angst vor schlechter Presse etc. ist kein Argument. Hätte die Telekom-Affäre (z.B.) nicht aufgedeckt werden sollen, weil dann die österr. Politik schlechter dasteht? Wenn es Missstände gibt, dann sollen diese auch bekannt werden - langfristig hilft das dem Verein,

Sollten diese Informationen FEHLINFORMATIONEN sein, reicht einer der berühmten offenen Andy Marek - Briefe an das ASB, in dem er uns mitteilt, dass die verbreiteten Infos falsch sind.

Alles in Allem natürlich eine unerfreuliche Geschichte für alle Insider, alle anderen User und auch Rapid selbst - natürlich gab es ein gewisses Risiko dabei, das gibt es aber immer. Denn bei Infos, die man bekommt, muss man immer jemandem vertrauen und seine Glaubwürdigkeit einschätzen.

Danke, mehr gibts da nicht zum sagen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

schließe mich der aussage von little beckham an.......

vor allem denke ich,dass es sinn macht, vorläufig von keinem insider irgendwas zu posten, damit ruhe reinkommt....... letztendlich stand immer klar und deutlich geschrieben, das jeder für sich selber beurteilen soll, was er glaubt oder nicht. ich schreibe nur selten, lese sehr viel mit, aber was jetzt darauf wurde - wo zuerst alle betteln um infos, dann machen das zwei user, und werden fast schon dafür "hingerichtet" rapid zu schädigen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.

insofern wäre es vielleicht für alle besser, jetzt einmal runter vom gas zu gehen und die dinge einfach stehen lassen....... mehr macht keinen Sinn.

vor allem sehe ich aber keinen sinn, wie hier mit namen umgesprungen wird, einfach reinposten, und schlecht machen......

es ist hier keiner besser als der andere, weil die vorwürfe die in die eine richtung gehen, dass ein user sich komplett verabschiedet, weil er es satt hat, bzw. das andere glauben, er fühlt sich auf den schlips getreten - da geht es schon sehr ins persönliche, wo ich meine, dass es an der zeit ist, jetzt mal einen punkt zu machen.......

es ist jetzt von allen genug gesagt worden - schauen wir doch einmal, wie sich das erste saisonviertel entwickelt und was nach 9 Runden unter dem STrich für ein Ergebnis herauskommt.

vielleicht war es falsch, dass manche infos gepostet wurden - da mag durchaus ein punkt dahinter sein, der seine richtigkeit hat...... vielleicht war es aber auch richtig. man weiß nie, was dabei herauskommt...... nur sollten alle mal sich zurücklehnen und mal wieder entspannen...... die nächste MV kommt bestimmt und da können alle genannten gerne vor allen anwesenden mitgliedern ihre fragen ans präsidium stellen. ich bin sicher, dass es antworten gibt. ob die dann wieder befriedigend sind, muss jeder für sich selber entscheiden.

aber ich sehe es so wie little beckham: hier sind michael moore aktivitäten erkennbar....... das muss nicht sein. keiner muss sich rechtfertigen, schon gar nicht die insider, da die sicherlich nicht dafür verantwortlich sind, dass vieles nicht richtig läuft.

insofern erachte ich es als notwendig, dass jetzt ALLE zur ruhe kommen und einfach mal überlegen, welche sinnvollen aktionen man machen kann, um Rapid zu helfen.......ein kreuzfeuer aus allen richtungen kann richtig sein, muss es aber nicht......

entspannung wäre angesagt und wichtig. und zwar sofort.....

ich denke dass einige infos richtig sind, andere schwer vorstellbar, was aber nicht heißt, dass sie nicht stimmen........ meine meinung zu diesem thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ASB goes wild - eh nicht's neues.

Ich bin dafür, dass man alle User im Alter zwischen 16-21 und 27-51 löscht.

Desweiteren dürfen nur mehr Wiener schreiben und alle nicht Rapidfans bitte auch löschen.

Nur Rapid im Alter von 22-26 ist Rapid.

Als kleinen Denkanstoß :winke:

Bist du ned eh Salzburger?! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

der fan neigt dazu sportliche misserfolge mit organisatorischen defiziten gleichzusetzen.

Von sportlichen Misserfolgen war bei mir nie die Rede, deshalb auch das Akademie Beispiel.

aber diese organisatorischen Defizite führen langfristig zu sportlichem mißerfolg mmn.

Wenn wir mal einen ausreisser nach oben haben (05,08) dann eher trotz der "Organisation" unseres Vereins und nicht wegen ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Weil ich hier auch persönlich angeführt wurde und weil ich die Diskussion ja erst in diese Bahnen gelenkt habe, ein paar Gedanken aus meiner Sicht.

Ich habe immer betont, dass ich euch glaube, diese Informationen so bekommen zu haben, ihr habt auch aus meiner Sicht jetzt nicht die Superbomben platzen lassen.

Ins Laufen kam die Geschichte erst so richtig, als die ersten User Skandal riefen und die Heßbrügges (Journalist bei Österreich) dieser Erde auf die Geschichte ansetzen wollten.

Ich bin auch kein Michael Moore Jünger, ich habe nur unter anderem mit den Tücken der kommunikation zu tun und die Entwicklungen in dieser Sache sind ein klarer Beleg dafür, dass gut gemeint, nicht gut gemacht ist!

Wenn ich in einer bestimmten Situation Informationen streue, die nicht klar sind, muss ich damit rechnen, dass aus einer Mücke ein Elefant wird.

Genau das ist passiert!

Jetzt ist einer beleidigt, der eigentlich dachte, er könne Aufklärung betreiben, nur weil er gutgläubig war?!

Mich würde z.B. interessieren, wenn er verschiedene Quellen hat,ob die alle das Selbe sagen und warum sie das nicht öffentlich machen, oder im Präsidium und bei der MV (die sie jederzeit einberufen könnten) reinen Tisch machen.

Wenn man sich das erste Post von becks in Ruhe durchliest und dann 2 -3 Seiten später kontrolliert, was daraus gemacht wurde, tun mir die Insider schon wieder leid, weil es offensichtlich Leute gibt, die nicht in der Lage sind zwischen Information (im engeren Sinne eine geordnete Abfolge von Symbolen, deren Bedeutung der Empfänger entschlüsselt) und Sachverhaltsdarstellungen zu unterscheiden.

Ein Forum im Internet ist definitv nicht dazu geeignet, Gericht zu halten.

P.S.: Wer jetzt wieder die Nähe zu wikipedia vermuten möchte, sei nur darauf hingewiesen, dass diese Plattform mittlerweile mehr zur Allgemeinbildung beiträgt, als es die Schulen der heutigen Zeit tun.

Interessanter Weise ist diese Plattform offensichtlich weniger glaubwürdig als facebook, liegt das daran, dass man dort Dinge nachlesen kann, die nur die Wenigsten auf ihre tatsächliche Richtigkeit überprüfen können??

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

..

Thiss !!

ich denke jetz is de Saache draußn und jetz sollte man scho langsam zur Ruhe da drin kommen, wenn scho ka Ruhe im Verein si sollte man versuchen das sie da is.

Es wurden Infos weitergegeben, vl zuviele, jeder soll sich siene Meinung bilden.

Jetz is des Oasch T-Fenster endlich zu und jetz konzentrier ma uns aufs eigentliche : AUFS SPORTLCIHE

Edit: sry für de fehler, iPhone is schuld :=

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten