2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

3 ausgewählte Spieler müssen sich das Sponsorlogo auf den rechten Unterarm tätowieren lassen und dürfen nie mehr mit langen Ärmeln einlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

3 ausgewählte Spieler müssen sich das Sponsorlogo auf den rechten Unterarm tätowieren lassen und dürfen nie mehr mit langen Ärmeln einlaufen.

also soma und heikkinnen einmal die sind die kälte gewohnt und können ohne lange ärmel spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

also soma und heikkinnen einmal die sind die kälte gewohnt und können ohne lange ärmel spielen :)

Jetzt ist auch klar, warum die verlängert wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nachdem die aktuelle fußballkultur in Ö aus den ufern gerät ist eine neue fußballkultur mMn unumgänglich. nachdem der fußballplatz/stadion ein öffentlicher raum ist, ist es ein bereich in dem die polizei das gewaltmonopol inne hat und damit kann die polizei gegen gewisse dinge vorgehen. wenn man nur einen entsprechend langen atem hat bzw gleichzeitig seiner linie treu bleibt (und das muss keine hardcore linie sein), dann ist das problem schneller gelöst, als man es erwarten würde.

Im Prinzip läuft eine solche "neue Fussballkultur" auf weniger "Stimmung" und "Emotion" heraus. Eigenschaften wie der sehr lebhafte support des BW + andere, welche Rapid auch international ein gewisses Markenzeichen gegeben haben, werden dadurch eher an Bedeutung verlieren.

Die Polizei hat für die Sicherheit zu sorgen - das ist es aber auch schon wieder. Der Aufbau einer "Fussballkultur" liegt weder in ihrer Kompetenz noch in ihrem Interessensgebiet. Wieso sollte die Exekutive also eine wichtigere Rolle spielen als Erfüllungsgehilfe sein für diejenigen, die versuchen eine solche "Fussballkultur" in geordnete und positive Bahnen zu bringen?

Genau weil aber ein klubübergreifendes Konzept fehlt (und auch die Klubs selbst an die Grenzen des Machbaren gehen), besteht der Verdacht, dass die Polizei - in der Causa "Fussballkultur" eigentlich nur "Erfüllungsgehilfe" - mehr Macht bekommt, als für eine lebendige Fussballkultur gut ist.

Was die Klubs und mögliche Linien der Klubs selbst betrifft:

Selbst bei den Dosen, die ja ihrerseits durchaus eine (relativ bizarre) "Hardcore-Linie" bezüglich des Supports fahren, hast Du die Becherwerferfraktion.

Ich seh's auch so: Ein Klub mag die eigenen Fans vielleicht temporär dazu bringen z.B. das Becherwerfen sein zu lassen. Dann schauen diese Fans ein paar Runden lang dabei zu wie die Fans anderer Vereine ihre Becher werfen und fangen als Reaktion darauf wieder an.

Deswegen ist ein einzelner Klub in einer Liga mMn nur bedingt fähig die Probleme gegen Gesetzesverstöße in den Griff zu bekommen. Da bräuchte es Initiativen von ganz oben (der Liga) und eine Kooperation mit und zwischen den Vereinen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Peter Schöttel ist heute zu Gast bei "Talk und Tore", dazu noch Hicke und Andi Herzog. Man kann also davon ausgehen, dass es eine sehr Rapid-lastige Sendung werden wird. Das wird zwar den Nicht-Rapidfans nicht besonders schmecken, aber das ist denen ihr Problem, ich freu mich drauf :D.

http://www.sky.at/web/cms/de/fussball-tipp3-talkundtore.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Peter Schöttel ist heute zu Gast bei "Talk und Tore", dazu noch Hicke und Andi Herzog. Man kann also davon ausgehen, dass es eine sehr Rapid-lastige Sendung werden wird. Das wird zwar den Nicht-Rapidfans nicht besonders schmecken, aber das ist denen ihr Problem, ich freu mich drauf :D.

http://www.sky.at/web/cms/de/fussball-tipp3-talkundtore.jsp

die haben dafür sport am sonntag, ist doch auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich war gestern beim WM Finale American Football.

Das ist eine ganz andere Kultur, da würden unsere Mentalitafans einen Herzinfarkt und einen Gehirnschlag zugleich bekommen, aber ehrlicher Weise muss ich gestehen, die Stimmung war mit 20000 Leuten sehr sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

:ears:

"Das Spiel von Rapid hätt sich gestern gar nicht mehr Zuschauer verdient" ;)

Hat halt allgemein kritisiert dass das man mit der gestrigen Leistung überhaupt nicht zufrieden sein kann, da hat gar nichts funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

"Das Spiel von Rapid hätt sich gestern gar nicht mehr Zuschauer verdient" ;)

Hat halt allgemein kritisiert dass das man mit der gestrigen Leistung überhaupt nicht zufrieden sein kann, da hat gar nichts funktioniert

hui, starker tobak ! sonst noch irgendetwas erwähnenwertes von der sendung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.