Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Den gesamten BlockWest zu zerstören war und wird auch nicht das Ziel von Rapid sein.

Fakt ist aber dass das Vertrauen missbraucht wurde. Dieses Vertrauen wird es nun nicht mehr geben und dass die Ultras, Lords und wie sie alle heißen jetzt nicht diesen Komfort genießen können ist mir ziemlich egal.

JEDER Stadionbesucher wird bestraft. Sei es durch die neuen Abos, verschärften Kontrollen oder anderen Mitteln.

Aber Hauptsache DIE FANS haben ein Zeichen gesetzt.

Bei der MV bekommt keiner de Pappn auf aber mit Kapuzenpulli übern Gfries ist man John J Rambo himself.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

und warum nicht?

gibt doch jetzt schon mehrere meldungen, kommentare etc., die sagen, dass die Ultras nicht mehr die kontrolle über den block haben und andere gruppierungen nach "oben" drängen (die anscheinend nicht so eng, oder überhaupt nciht mit dem verein zusammenarbeiten wollen - das hab ich wiederum bisher nur von Rapid-verantwortlichen gehört). auf der Ultras homeapge gibts auch noch keine stellungnahme zum derby (im gegensatz zu anderen fanclub seiten). also dürften sie sich untereinander zumindest uneinig sein.

und ich denke einfach, dass das ultras-diktat das kleinere übel ist, wenn andernfalls sowas rauskommt. für mich persönlich wär das zwar ncihts - deswegen war mein erstes mal west auch das letzte mal - aber für sehr viele menschen, die den verein intensiver unterstützen wollen, eben doch.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Burschi hat vor ein paar tagen noch den sturm auf die vereinsführung ausgerufen, jetzt würd er sich dabei selber niederbügeln. sicher interessant zum zuschauen.

das hab ich mir jetzt nochmal rausgesucht

ich habe damals angedacht mit allen möglichen mitteln etwas zu unternehmen, das stimmt

das sage ich auch jetzt noch

Rein auf den Platz, hinhucken, verbale Proteste usw, wenn das am sonntag so gewesen wäre, dann wärs für mich das sehr ok

aber sowas was da passiert ist, das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@ alle die meinen es wurden zeichen und proteste gefordert

- ja das mag sein jedoch - und ich wage das mal so in den raum stellen - keiner - KEINER der halbwegs denken kann hat derartige aktionen eingefordert - denn damit gibts jetzt ausser verlierer nur mehr verlierer.

das mag in der kleinen heilen cowboy-welt passen - "jetzt nehm ich mal die sache selber in die hand und zeig denen DA OBEN was für luschen die sind" jedoch im realen leben gehen radikale schnitte und aktionen in der regel nach hinten los - ja ja "die geister die ich rief..."

(das gilt sowohl für die verantwortlichen als auch für die wanderburschenfraktion vom sonntag)

@ vorstand

dass edlinger und kuhn jetzt nicht zurücktreten können sehe ich ein wenig anders - als erste , ja sture reaktion könnte ich mir das einzementieren des vorstands schon vorstellen - und ich wage es zu behaupten dass es für die "ultras" (ich meins allgemein) nicht das schlechteste wäre.

denn ein neuer präsident MUSS sich um dieses Problem kümmern und der kann gar nicht anders als rigoros dazwischen zu fahren - schon alleine um seine eigene position zu festigen.

(derartiges mussten schon ein paar römer zur kenntnis nehmen)

@ all jene welche draufkommen dass auch nicht ultras im stadion gesessen sind

tja - die "fans im block" haben einen grossen anteil an der stimmung - doch zahlmässig sind auch die "NORMALEN MENSCHEN" nicht so wenige - und das happel haben die genauso mitgefüllt wie ihr. - ja siese normalos sind nicht jedes mal auswärts mit dabei aber die nehem auch ihre kinder mit ihre familien und tragen so zum hype um rapid bei - die kaufen dann auch im fanshop ein und bringen geld ( was die ultras ja nicht tun denn die kreieren ihre eigenen teile).

also bedenkt dass alle ihren anteil haben - und alle zusammen rapid ausmachen und dass nun eine haufen leute richtig angepisst sind weil ein paar möchtegern anarchos auf egoistische - rücksichtslose weise in ihrer verbohrten dummheit ohne nachzudenken sehr sehr viel zerstört haben und dass im namen von sogenannter KULTUR - mentalita und mit der begründung der emotion.

wenns eure emotionen nicht in aller kosequentz im griff habts und euch wie spastiker benehmts habts in einer gesellschaft kein recht euren unmut kundzu tun. dann muss man die gesellschaft vor euch schützen und ihr seht zb keine stadion mehr von innen.

und ich will kein - ABER DIE ANDEREN HABEN DAS ODER JENES GETAN - solche argumente akzeptier ich nicht mal bei meiner tochter die noch in den kindergarten geht - und schon gar nicht von erwachsenen menschen welche auch noch auf ihr recht zu protestieren pochen.

so! ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das hab ich mir jetzt nochmal rausgesucht

ich habe damals angedacht mit allen möglichen mitteln etwas zu unternehmen, das stimmt

das sage ich auch jetzt noch

Rein auf den Platz, hinhucken, verbale Proteste usw, wenn das am sonntag so gewesen wäre, dann wärs für mich das sehr ok

aber sowas was da passiert ist, das geht nicht.

mein post war auch nciht 100%ig ernst gemeint. fands nur witzig, wie bei dir drastische worte in tw. widersprüchliche richtungen fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

@ alle die meinen es wurden zeichen und proteste gefordert

- ja das mag sein jedoch - und ich wage das mal so in den raum stellen - keiner - KEINER der halbwegs denken kann hat derartige aktionen eingefordert - denn damit gibts jetzt ausser verlierer nur mehr verlierer.

das mag in der kleinen heilen cowboy-welt passen - "jetzt nehm ich mal die sache selber in die hand und zeig denen DA OBEN was für luschen die sind" jedoch im realen leben gehen radikale schnitte und aktionen in der regel nach hinten los - ja ja "die geister die ich rief..."

(das gilt sowohl für die verantwortlichen als auch für die wanderburschenfraktion vom sonntag)

@ vorstand

dass edlinger und kuhn jetzt nicht zurücktreten können sehe ich ein wenig anders - als erste , ja sture reaktion könnte ich mir das einzementieren des vorstands schon vorstellen - und ich wage es zu behaupten dass es für die "ultras" (ich meins allgemein) nicht das schlechteste wäre.

denn ein neuer präsident MUSS sich um dieses Problem kümmern und der kann gar nicht anders als rigoros dazwischen zu fahren - schon alleine um seine eigene position zu festigen.

(derartiges mussten schon ein paar römer zur kenntnis nehmen)

@ all jene welche draufkommen dass auch nicht ultras im stadion gesessen sind

tja - die "fans im block" haben einen grossen anteil an der stimmung - doch zahlmässig sind auch die "NORMALEN MENSCHEN" nicht so wenige - und das happel haben die genauso mitgefüllt wie ihr. - ja siese normalos sind nicht jedes mal auswärts mit dabei aber die nehem auch ihre kinder mit ihre familien und tragen so zum hype um rapid bei - die kaufen dann auch im fanshop ein und bringen geld ( was die ultras ja nicht tun denn die kreieren ihre eigenen teile).

also bedenkt dass alle ihren anteil haben - und alle zusammen rapid ausmachen und dass nun eine haufen leute richtig angepisst sind weil ein paar möchtegern anarchos auf egoistische - rücksichtslose weise in ihrer verbohrten dummheit ohne nachzudenken sehr sehr viel zerstört haben und dass im namen von sogenannter KULTUR - mentalita und mit der begründung der emotion.

wenns eure emotionen nicht in aller kosequentz im griff habts und euch wie spastiker benehmts habts in einer gesellschaft kein recht euren unmut kundzu tun. dann muss man die gesellschaft vor euch schützen und ihr seht zb keine stadion mehr von innen.

und ich will kein - ABER DIE ANDEREN HABEN DAS ODER JENES GETAN - solche argumente akzeptier ich nicht mal bei meiner tochter die noch in den kindergarten geht - und schon gar nicht von erwachsenen menschen welche auch noch auf ihr recht zu protestieren pochen.

so! ich habe fertig

:super::clap::yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Vielleicht,weil ein ultra nicht so einen schaden anrichten wollen würde,vielleicht,, weil führende köpfe bald vorm kadi stehen und wahrscheinlich weil ndere gruppen aufgrund von zweiterem an profilierungssucht leiden....

Ich würde es so sehen, seit Jahren entstehen im Block Abgrenzungen zu den Ultras, seien es die normalen Fans die einfach die Stimmung innerhalb des Blocks genießen und seien es jene die den Versuch starten die Ultras als führenden FC zu stürzen.....ich werde nicht müde es zu betonen aber wir haben nun das wovon ich mich seit Jahren fürchte.....Zustände wie bei Real Madrid, der Unterschied ist nur in der Aggression und Intension zu finden. Die Fans haben eindeutig zu viel Macht, einerseits weil man ihnen die Macht gab, andererseit weil den Fans der Respekt und die Akzeptanz von Grenzen abhanden gekommen ist. Die UR haben ein Problem, nähmlich ihre Sektionen und die werden von Nachwuchs Hools und Idioten nur so überannt.... mich wundert der Platzsturm in keinster Weise, und jeder der sich ein wenig nur mit Rapid beschäftig müsste eigentlich schon nach dem Heimspiel gegen Sturm mitbekommen haben das es gewaltig brodelt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis das letzte Mittel seitens der Fans ausgenützt wird. Ich bin seit 15 Jahren im Block West, habe so einige Platzstürme und Versuche erlebt, doch die Gewaltbereitschaft und der Sinn hinter diesem Sturm ist eine ethische Sache die man so ned akzeptieren kann... Ich geb den UR schon eine gewisse Mitschuld, denn wenn ich schon die Kapazunda spiel, dann hab ich auch dafür zu sorgen das solch Idioten keine Plattform bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich wiederhole mich ...

... ununterbrochen liest man nur das Edlinger, Marek und Co zurücktreten sollen. Ausscheiden. Dem Verein den Rücken kehren - ach hörts doch auf! Was bringt das? Nichts!! Marek, Co & Konsorten waren human gegenüber den Fans, die Fans dankten es immer wieder mit tollen Support, hohem Fanaufkommen bei Auswärtsspielen und das man da überhaupt mitfahren kann, war doch alles vom Talent mancher Organisatoren abhängig und da stelle ich Marek sehr wohl hin. Marek hat viel mit den Fans zu tun gehabt und immer lange Leine gelassen - man hat 2 mal sehr viele Leute nach Birmingham bewegt und Rapid hat sich "dankbar" gezeigt. Dann kam ein Bolzen nach dem anderen und SCHULD sind jetzt die Präsidenten, Trainer - Fanclub-Beauftragten? Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn.

Hat man Sie beschuldigt als noch heile Welt war, hat man da gefordert das der Marek geht? Der Endlinger sich verziehen soll? Als man im Happel Stadion 3:0 gegen den HSV gewonnen hat? Oder eben wie schon erwähnt 2 mal Aston Villa aus dem Weg geräumt hat? Nein!! Sie waren aber beteiligt und sehr viel dafür verantwortlich was geschehen ist - abgesehen von der damaligen guten Leistung von Rapid.

Dann kam die schlechte Phase (ja die hält schon länger an) - "Pacult raus" usw. hört man, liest man - gesagt getan, weg war er? Was hats gebracht? Nichts. Weiter gehts - wieder schlechte Leistung - Platzsturm.

Ja der böse Marek, der böse Edlinger - ihr habts einfach schlecht gespielt und somit Rapid den Titel genommen und vor allem, war eure "Politik" bis zu den schlechten Leistungen - eh super, aber jetzt "gehts" doch bitte endlich - damit man jemand anderen beschimpfen kann wenns wieder mal schlecht läuft. Bitte Leute das ist doch Schwachsinn pur! Wieso einen Mitarbeiter der BIS JETZT die Arbeit so gemacht hat, wie sie verlangt wurde - auch sehr viele Erfolge hatte und sogar schon negative Serien überlebt hat - wieso soll ein Mensch der mit Herzblut beim Verein ist, weg? Nur weil ein paar Schwachköpfe das fordern? WOZU? Das es nicht besser wird weil die Leistung der Spieler das Spiel entscheidet und nicht der Marek, nicht der Edlinger und auch für die Zukunft nicht der Schöttel Peda? Es wird wieder einmal ein Zeitpunkt kommen, wo es schlecht läuft und jedesmal die Führungsebene wechseln ist absoluter Schwachsinn!!

Man sollte aus diesem grausamen Fehler lernen! Nicht Köpfe des Vereins rollen lassen. Die hirnlosen Vollpfosten die den Platz gestürm haben gehören weg, kein Marek & Co! Ich bin selbst Rapid-Fan durch und durch und mehr als nur traurig über die Leistung in dieser Saison, aber es geht weiter - und wenn man sich als FAN bezeichnet, dann steht man hinter seinem Verein, in guten und schlechten Zeiten - alles andere ist meiner Meinung nach, einfach kein FAN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Hat man Sie beschuldigt als noch heile Welt war, hat man da gefordert das der Marek geht? Der Endlinger sich verziehen soll?

Ähm ja, Marek zwar nicht, aber gegen Edlinger gibt es schon sehr lange negative Stimmen. Kann sich gerne schleichen da Rudi, wenns wen besseren gibt.

Und kleiner Tipp am Rande, auch wenn ich ein Schwachkopf lt. dir bin, da ich ja Edlingers Rücktritt fordere... Edlinger ist für die Funktionäre zuständig und wenn die falsch handeln und dadurch der Kader scheisse wird, fallt das auf Edlinger zurück. So is das im Berufsleben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich ...

... ununterbrochen liest man nur das Edlinger, Marek und Co zurücktreten sollen. Ausscheiden. Dem Verein den Rücken kehren - ach hörts doch auf! Was bringt das? Nichts!! Marek, Co & Konsorten waren human gegenüber den Fans

ab da hörte ich auf zu lesen.........ich will nur anmerken das durch die Implementation dieser Mentalitá Schiene, sprich....Rapid ist einzigartig, Nur wir, Wir sind Rapid und wer seid ihr.....usw der Hass bzw. der Glaube an etwas massivst gehypt und gepusht wurde...Marek ist in dieser Sache ein ziemlich armer Hund aber frei von Schuld ist er ganz bestimmt nicht, und Edlinger ist auch nicht Schuldlos, denn auch er veruschte den Verein so zu positionieren das man als Uninteressierter den Anschein bekam das es ausser Rapid nichts in Österreich gäbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wie wäre es, sich nicht Gedanken um die anderen ( die Rapid Vetantwortlichen) zu machen, sondern darüber nachzudenken, was die Fans und Sympathisanten jetzt tun können!

Die Situation erfordert, dass sich jeder Einzelne hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie wäre es, sich nicht Gedanken um die anderen ( die Rapid Vetantwortlichen) zu machen, sondern darüber nachzudenken, was die Fans und Sympathisanten jetzt tun können!

Man könnte zum Beispiel einen Fredl aufmachen mit einer rein konstruktiven Diskussion zum Platzsturm um konstruktiv darüber zu diskutieren. Oder wie wärs mit einer außerordentliche Hauptversammlung?

Oder anders gsagt, wir können eh einen scheiss machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Oder anders gsagt, wir können eh einen scheiss machen :)

Rrrrrichtig,bzw. Bedingt,wenn ich an earls antinazziproteste denke,aber, und glaub mir das aus salzburg,, man kann eigentlich NICHTS machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation erfordert, dass sich jeder Einzelne hinterfragt.

Sorry aber was soll ich tun damit sich die jetzige Situation ändert? Ich zahl seit 15 Jahren ein Abo, seit 6 Jahren Mitgliedsbeitrag, schrei mir jedes Spiel sofern es meine Stimme zulässt die Seele aus dem Leib, komme zu jedem Spiel egal ob erfolgreich oder nicht erfolgreich.....Nein ich hinterfrage mich als Fan der mit diesem Pack nichts zu tun hat sicher nicht, schon alleine deshalb weil ich seit 3 Jahren immer wieder hier reinschreibe das einige Teile der Hardcore Fans zu viel Macht bvzw. eine zu große Plattform besitzen....Hinterfragen sollte sich jeder im Verein, angefangen von den Spielern, die weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, bis hin zum Präsidenten.....keiner ist an der jetzigen Situation schuldloser als der normale Fan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich hoffe dass ich es beim "durchblättern" nicht übersehen habe - mich würde folgendes interessieren:

wieviel wahrheit steckt da drin - denn wenn das stimmt wundert mich echt nix mehr:

..." Für die Aktion reisten eigens szenebekannte Rowdys aus dem Ausland an. Darunter zehn Griechen der radikalen Fangruppe "GATE 13" von Panathinaikos Athen, acht Italiener von Venezia Mestre und 15 Deutsche aus Nürnberg. "Mit diesen Ultra-Gruppen pflegen die Wiener Fans sehr intensiven Kontakt", so Herbst. Die ausländischen Hooligans waren mit Abos von Rapid-Fans auf die ausverkaufte Westtribüne gekommen...."

WELCHER echte rapidfan gibt karten an so "wahnsinnige volldeppen" weiter???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag