Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

ALLE müssen bestraft werden. Nicht im gleichen Ausmaß aber es muss für alle Konsequenzen geben.

Um einen Lerneffekt zu erzielen muss man jetzt mal ordentlich auf den Tisch pracken.

Wenn im ersten Spiel 3 Leute ein SV bekommen weil sie Gegenstände geworfen haben scheißt sich der Rest schon an.

Man darf "intern" nicht differenzieren, auf keinen Fall.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wir sind rapid

Ja eh, aber im Vergleich zu der ein oder anderen Intrige ist dann die Tatsache, dass einen ein paar vermummte in der eigenen Garage abpassen doch noch mal a Hausnummer, die ich mir so nicht erwartet hätte. Erschreckend!

Jein.....Groundhopping ist durchaus zu begrüßen, schon alleine wegen einer differenzierten Sichtweise.....aber diese Pana und Nürnberg Freundschaft übersteigt die Grenzen eindeutig, schon alleine das man sie während des Spiels supporttechnisch unterstützt und das obwohl die Mannschaft scheisse spielt übersteigt mein Wohlwollen für Fanfreundschaften!

Stört mich schon lange und hab auch oft darauf hingewiesen, dass das supporten von anderen Vereinen während eines RAPID-Spiel für mich unverständlich ist.

Ja!

Die Anzahl an Platzstürmern, die wirklich Krawall machte, Gewalt ausübte, Pyrogegenstände warf - also das alles, was hier zurecht scharf verurteilt wird - beläuft sich vl auf 20-30 Leute.

Der Rest waren lediglich Mitläufer.

Die genauso hart bestraft gehören. Vielleicht lernen die Deppen dann, das ein oder andere Mal Dinge zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

WELCHER echte rapidfan gibt karten an so "wahnsinnige volldeppen" weiter???

Redest halt mal mit eurem Capo wieviele Abos für die "Brüder" da so gehortet / reserviert werden - kommt eh gleich wieder sowas hat im Netz nix veloren blablabla!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Also was ist zu tun:

Man kann jetzt nicht mit der Verschärfungskeule auf alle Bundesliga Zuschauer draufhaun, soviele hama nicht.

Ausforschen, Lebenslang sperren

Feuerwekskörper und Bengalen gehören verboten

Mehr Kameraüberwachung für diese Fansektoren und Zivilpolizisten auf den Tribünen

richtig. is ja eigentlich peinlich, dass in einer staat wie wien mit 2 millionen einwohnern nur 2 pipikleine stadion gefüllt sind. eine sinnvolle maßnahme wäre, gerechte strafen für die "richtigen" leute zu haben und die fanarbeit richtung familien zu intensivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Redest halt mal mit eurem Capo wieviele Abos für die "Brüder" da so gehortet / reserviert werden - kommt eh gleich wieder sowas hat im Netz nix veloren blablabla!

nein würd mich auch gern interessieren, aber eher wieviele Abokarten die FC`s besitzen obwohl der Block West ausverkauft ist......ich bin mir absolut sicher das die West mehr Leute beherbergt als eigentlich drauf sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Man darf "intern" nicht differenzieren, auf keinen Fall.....

Ich meine damit dass die Personen die Bengalen geworfen haben mehr als 2 Jahre Stadionverbot bekommen müssen.

Da muss man sehrwohl unterscheiden. Der Spiderman im Tor ist ein frustierter Fan der sich "friedlich" hingesetzt hat.

Der Hirnbefreite der gleich mal eine 2000°c Flamme in einen Fansektor wirft ist da für mich auf einer ganz anderen Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Ja, sehr viele bigotte User hier...

Einerseits immer wieder gerne darauf hinweisen wie toll die Mannachaft & Die Resultate bei Aston Villa, gegen Hamburg, etc.. waren, ...

Jetzt aber am liebsten den ganzen Kader & den kompletten Vorstand rauswerfen und loswerden wollen :x

Oder auch den Edlinger, der vor noch nicht allzu lange Zeit noch sooo gelobt wurde da er ja soo toll den Verein gegen den pösen Kommerz verteidigt.

Heute ist er der Schuft und daher (mit-)Schuld am Platzsturm ist etc...

Manche da sind echt so zum kotzen, wie das sprichwörtliche Fanderl im Wind !

fyp

Bitte nicht falsch verstehen, die sportliche Situation ist zum kotzen, aber deine Argumentation kann man genauso auf die "Platzstürmer" umlegen.

Wenn der Preis für Choreos, Stimmung etc., Aktionen wie gestern sind, dann kann ich gut und gerne darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich meine damit dass die Personen die Bengalen geworfen haben mehr als 2 Jahre Stadionverbot bekommen müssen.

Da muss man sehrwohl unterscheiden. Der Spiderman im Tor ist ein frustierter Fan der sich "friedlich" hingesetzt hat.

Der Hirnbefreite der gleich mal eine 2000°c Flamme in einen Fansektor wirft ist da für mich auf einer ganz anderen Ebene.

wie gesagt da bin ich anscheinend etwas in meiner Meinung festgefahren oder einfach gesagt hab ich seit Sonntag bzgl. dieser Causa Aggressionen entwickelt die so es Gott will, lieber keiner auskosten soll.....

Jetzt bringts nicht den Schas scho wieder, wir drehen uns im Kreis :betrunken:

das ist wahrlich kein Schaß sondern einfach nur unnötig......sicher drehen wir uns im Kreis, trotzallem brauch ich es nicht, denn das Team spielt eh an Schaß, was haben die davon wenns Nürnberg oder Pana Geschreie vom BW hören....auch der 90 Min. dauer Einschlafsupport ist unnötig, die Ultras konntes es schon um Welten besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiderman im Tor ist ein frustierter Fan der sich "friedlich" hingesetzt hat.

Der Hirnbefreite der gleich mal eine 2000°c Flamme in einen Fansektor wirft ist da für mich auf einer ganz anderen Ebene.

So ist es!

Und ersteres konnte ich - zumindest damals im Stadion aus der Emotion heraus - sehr gut verstehen.

Im Nachhinein gesehen, ist es natürlich auch zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn der Platzsturm hier ja eh kein Schwein interessiert, sondern nur die Pyrowerfer und die Leute, die aktiv Gewalt ausübten, dann müsstet ihr aber auch nur Stadionverbote für maximal 15 Leute fordern, denn mehr haben mit Sicherheit keine Pyro geworfen (wenn überhaupt).

Nein, hier werden dennoch irre Strafen für ALLE Platzstürmer gefordert.

Also erzähl mir nicht, dass der Platzsturm hier eh keinen interessiert ...

Richtig!

Lebenslange Strafen für ALLE Platzstürmer!

Es muss gezeigt werden, dass es die gleichen Konsequenzen für Mitläufer gibt. Dann kann sich ja in Zukunft jeder überlegen ob er "mitläuft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Lebenslange Strafen für ALLE Platzstürmer!

Es muss gezeigt werden, dass es die gleichen Konsequenzen für Mitläufer gibt. Dann kann sich ja in Zukunft jeder überlegen ob er "mitläuft".

Wenn du meinst ...

mMn genügt bei den Mitläufern, welche einen "friedlichen" Platzsturm wollten, keine Gewalt anwandten und nicht dafür verantwortlich sind, dass der Platzsturm solch ein Ausmaß angenommen hat, ein gscheites Gespräch bzw. eine Verwarnung - auf keinen Fall sofort ein lebenslanges Stadionverbot.

Prävention ist in diesem Fall meiner Meinung nach viel effektiver und sinnvoller als ein sofortiges und rigoroses Durchgreifen.

EDIT: Wenn die Typen erkennen, dass es falsch war und es in Zukunft unterbinden, sollen sie doch bitte weiterhin in den Block dürfen und nicht sofort lebenslang verbannt werden.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

nein würd mich auch gern interessieren, aber eher wieviele Abokarten die FC`s besitzen obwohl der Block West ausverkauft ist......ich bin mir absolut sicher das die West mehr Leute beherbergt als eigentlich drauf sein dürfen.

Genaue Zahlen wird dir keiner nennen können, außer der Hr Marek vielleicht.

Es sind aber definitiv genug um alle Brüder und Schwester problemlos reinzubekommen.

Ist halt eine Möglichkeit auf die man sich in Hütteldorf geeinigt hat - in Favoriten übernimmt sowas dann halt bekanntlich der Ordnerdienst.

Sowas gibts überall - sollte es aber wohl besser nicht geben wie aktuell mal wieder der Sonntag bewiesen hat.

Grade die Freunde aus dem Ausland treiben meistens die eigenen Chaoten zu noch absurderen Aktionen, da man ja vor dem "Gast" zeigen möchte was man so drauf hat.

Andersrum haben die Leute meistens nix zu befürchten außer das man sie evtl. nach Hause schickt.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

das ist wahrlich kein Schaß sondern einfach nur unnötig......sicher drehen wir uns im Kreis, trotzallem brauch ich es nicht, denn das Team spielt eh an Schaß, was haben die davon wenns Nürnberg oder Pana Geschreie vom BW hören....auch der 90 Min. dauer Einschlafsupport ist unnötig, die Ultras konntes es schon um Welten besser.

Doch, da herinnen is es ein Schas, weils einfach nicht mehr diskutiert gehört. Wenn dus nicht singen willst, sings nicht, versuch dazwischen was anderes anzustimmen oder mach sonst was. Aber immer im Internet aufregen und dagegen sein, und dann im Block das Gesicht verziehen, das is weder Konstruktiv noch sonst was. Das ist so muss ichs leider sagen, kindisch.

Aber jetzt genug OT, da gehört was anderes besprochen. wenn du willst, schreib ich gern über pm mit dir über das thema weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

bengalenwerfer = verbrecher für die das strafrecht zuständig ist (= ab in den häfen)

"nur" platzstürmer = hirnis die nicht in ein stadion gehören (= stadionverbot auf ewig, aber aber kein häfen, evtl. zivilrechtliche schritte)

mehr differenzierung ist nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.