Recommended Posts

wie sehr andy marek gescheitert ist, wurde ihm wohl erst heut bewußt, als leut die er wohl als freunde bezeichnet den platzsturm verteidigt bzw. gutgeheissen haben.

Lass ihn jetzt in Ruhe bitte!

In deinem Alter sollte man schon wissen, was es heißt am Boden zu liegen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich schreib da jetzt genau einmal was. normal halt ich mich fern bzw. les maximal mit.

Was ich heute mit ein paar Leuten diskutiert hab ist folgendes:

Euch gings beim Platzsturm (euch im sinne von denen die unten waren) um die Personalpolitik, die äusserst bescheidene Saison UND, und das is das entscheidende, darum (siehe z.b. Spirits Statement) ein Debakel zu verhindern. Was jetzt aber durch den Platzsturm passiert ist sind 2 Dinge, 1. interessiert im Verein amal keinen mehr die Saison und was da alles schief grennt is (bzw. ma kanns amal gut totschweigen) und 2. habts ein massives Problem bezüglich Geldstrafen, Stadionsperren, Sponsoren die ned einsteigen wegen dem Image usw. Wärs da, nachträglich nicht sogar das geringere übel gewesen wenn sich die Mannschaft von uns 6:0 abschiessen lässt weil dann tun sich diverse Leut schwer mit ausreden suchen usw. Der Edlinger, Kuhn usw. treten nach gestern sicher nicht zurück denn das wär ein einknicken vor den paar die am Feld waren und das kann ich mir nicht vorstellen weil das Signal wäre mehr als fatal und würde das ganze problem vermutlich noch verschlimmern. Somit haben die Hansln am Feld eigentlich genau das GEGENTEIL von dem erreicht (wenns so is wie ich mir das in meiner kleinen Welt vorstell) was sie eigentlich wollten.

Bitte um Korrektur wenn ich mit meiner Einschätzung eurer Lage komplett daneben lieg aber da haben mir jetzt schon einige erzgrüne Zähneknirschend zugestimmt. Ich wünsch euch trotz aller Rivalität das ihr das Chaos irgendwie in geregelte Bahnen bekommt denn ein Derby im Happel macht genausowenig Spass wie ein Derby im Horr ohne Gästefans oder eine Rapid die um den 8. Platz oder so spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib da jetzt genau einmal was. normal halt ich mich fern bzw. les maximal mit.

Was ich heute mit ein paar Leuten diskutiert hab ist folgendes:

Euch gings beim Platzsturm (euch im sinne von denen die unten waren) um die Personalpolitik, die äusserst bescheidene Saison UND, und das is das entscheidende, darum (siehe z.b. Spirits Statement) ein Debakel zu verhindern. Was jetzt aber durch den Platzsturm passiert ist sind 2 Dinge, 1. interessiert im Verein amal keinen mehr die Saison und was da alles schief grennt is (bzw. ma kanns amal gut totschweigen) und 2. habts ein massives Problem bezüglich Geldstrafen, Stadionsperren, Sponsoren die ned einsteigen wegen dem Image usw. Wärs da, nachträglich nicht sogar das geringere übel gewesen wenn sich die Mannschaft von uns 6:0 abschiessen lässt weil dann tun sich diverse Leut schwer mit ausreden suchen usw. Der Edlinger, Kuhn usw. treten nach gestern sicher nicht zurück denn das wär ein einknicken vor den paar die am Feld waren und das kann ich mir nicht vorstellen weil das Signal wäre mehr als fatal und würde das ganze problem vermutlich noch verschlimmern. Somit haben die Hansln am Feld eigentlich genau das GEGENTEIL von dem erreicht (wenns so is wie ich mir das in meiner kleinen Welt vorstell) was sie eigentlich wollten.

Bitte um Korrektur wenn ich mit meiner Einschätzung eurer Lage komplett daneben lieg aber da haben mir jetzt schon einige erzgrüne Zähneknirschend zugestimmt. Ich wünsch euch trotz aller Rivalität das ihr das Chaos irgendwie in geregelte Bahnen bekommt denn ein Derby im Happel macht genausowenig Spass wie ein Derby im Horr ohne Gästefans oder eine Rapid die um den 8. Platz oder so spielt.

Leider richtig!

Und mMn reagieren somit Edlinger/Kuhn somit auch komplett falsch.

Anstatt zu hinterfragen, warum es zum Protest gekommen ist, wird eine radikale Fanpolitik eingeschlagen.

Ich habs im BW-Thread schon geschrieben:

Das Problem des SK Rapid wird mit Stadionverboten auf keinen Fall gelöst. Ich denke, dass es damit alles noch schlimmer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja nur was solln die denn anders machen ? Erinner dich an die Situation bei uns nach Bilbao, da MUSS einfach irgendein Zeichen her, auch wenn vermutlich (wie eh fast immer) genug unschuldige zum Handkuss kommen aber anders funktionierts scheinbar nicht. Ich versteh Frust, ich versteh bis zu einem gewissen Grad wenns einfach irgendwann reicht, ich bin ja damals beim 0:3 gegen den GAK selber am Rasen im Horr gstanden aus der Emotion heraus, aber ich hätt mich auch nicht beschweren dürfen wenn ich damals das Stadion lange Zeit nicht mehr von innen sehe. Die Medien und SICHER auch die Sponsoren fordern jetzt das was passiert das man SOFORT sieht, und das sind nunmal SV/HV und ID Karten wie bei uns, darauf kannst gift nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur was solln die denn anders machen ? Erinner dich an die Situation bei uns nach Bilbao, da MUSS einfach irgendein Zeichen her, auch wenn vermutlich (wie eh fast immer) genug unschuldige zum Handkuss kommen aber anders funktionierts scheinbar nicht. Ich versteh Frust, ich versteh bis zu einem gewissen Grad wenns einfach irgendwann reicht, ich bin ja damals beim 0:3 gegen den GAK selber am Rasen im Horr gstanden aus der Emotion heraus, aber ich hätt mich auch nicht beschweren dürfen wenn ich damals das Stadion lange Zeit nicht mehr von innen sehe. Die Medien und SICHER auch die Sponsoren fordern jetzt das was passiert das man SOFORT sieht, und das sind nunmal SV/HV und ID Karten wie bei uns, darauf kannst gift nehmen...

Ja, es ist natürlich schwer.

Dennoch halte ich es nicht für die richtige Lösung.

Wird die Fanpolitik radikaler, werden auch die Fans noch radikaler. Und das nimmt keinen guten Lauf.

Aber es bleibt abzuwarten ...

Das Transparent aus dem 05'er Jahr trifft wohl wieder zu:

2005_10_29_Mattersburg_Rapid_11.jpg

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sags mal so, vermutlich würds "reichen" die Eintrittskarten wie schon angedacht mit Foto wie bei uns zu personalisieren und den paar Psychos (die Yellow Fire Werfer) entfernen. Beim Rest wird vermutlich ein Schuss vor den Bug ala "2 Jahre HV auf Bewährung wenn in den nächsten 5 Jahren noamal was is" reichen, das wär vermutlich auch gut um die Stimmung zu "entspannen" soferns auch wirklich exekutiert wird weil irgendeiner wird sicher schaun "ob die das ernst meinen" und wenn dann nix passiert wär die ganze Aktion wieder sinnfrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Lass ihn jetzt in Ruhe bitte!

In deinem Alter sollte man schon wissen, was es heißt am Boden zu liegen;

hab ich irgend etwas böses geschrieben??

der sk rapid hat sich mit dem teufel ins bett gelegt, und rausgekommen sind dabei die missgeburten, die am sonntag das feld gestürmt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde es einfach nur krank, wie man versucht Unrecht und Gewalt schönzureden.

Und das auf beinahe 93 Seiten, quo vadis Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach nur krank, wie man versucht Unrecht und Gewalt schönzureden.

Dass die Art und Weise des Protests, nicht die beste war, ist klar und das braucht man auch nicht schön reden.

Dennoch lässt sich sowohl über den Hintergrund, was die Proteste ausgelöst hat als auch die weiteren Maßnahmen meiner Meinung nach sehr wohl diskutieren.

Ich glaube ganz einfach, dass ein radikales Aussortieren und eine völlig konträre Fanpolitik zur jetzigen mehr Schaden anrichten würde, als es bringen würde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Was ist an dem Artikel bitte "jenseitig"? Jenseitig sind eher die Krakeelereien von Darabos und Mikl Leitner nach "englischen erhältnissen" in hiesigen Stadien.

Dieser Thread ist 93 Seiten lange Raunzerei über das was gestern passiert ist gemischt mit "ich würde hart durchgreifen, aber voll hey" Parolen von self made Sheriffs!

Wo liest du bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich finde es einfach nur traurig bzw. lustig wie viele Menschen/User vor 1-2 Wochen bzw. noch längerer Zeit noch von "Revolution" geredet haben, und dass endlich was passieren muss (auch vom Platzsturm war großteils die rede), und jetzt wo etwas passiert ist, sind alle plötzlich zu "Gutmenschen" mutiert, und würden diese Leute am liebsten zerfleischen die aufs Feld gelaufen sind, nur wiel diese Leute innerlich total explodiert sind, für etwas das sie lieben.

Mir ist es auch völlig gleichgültig wie viele das hier jetzt quoten, ich wollte es einfach nur mal loswerden und werde diesbezüglich sicher nichts mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich finde es einfach nur traurig bzw. lustig wie viele Menschen/User vor 1-2 Wochen bzw. noch längerer Zeit noch von "Revolution" geredet haben, und dass endlich was passieren muss (auch vom Platzsturm war großteils die rede),

Geht mir als stummer und Rapid eher abgeneigter Mitleser hier genauso, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich finde es einfach nur traurig bzw. lustig wie viele Menschen/User vor 1-2 Wochen bzw. noch längerer Zeit noch von "Revolution" geredet haben, und dass endlich was passieren muss (auch vom Platzsturm war großteils die rede), und jetzt wo etwas passiert ist, sind alle plötzlich zu "Gutmenschen" mutiert, und würden diese Leute am liebsten zerfleischen die aufs Feld gelaufen sind, nur wiel diese Leute innerlich total explodiert sind, für etwas das sie lieben.

Mir ist es auch völlig gleichgültig wie viele das hier jetzt quoten, ich wollte es einfach nur mal loswerden und werde diesbezüglich sicher nichts mehr schreiben.

Es wurden Dinge gemacht die in einer völlig anderen Liga als Platzsturm sind.

Die Ironie an dieser Geschichte ist ja die Tatsache dass diese Handlungen aus Liebe zum Verein stattgefunden haben. Wenn ich etwas liebe dann zerstöre ich es nicht.

Hier geht es nicht um ein paar Euro die Rapid zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

@Gustl

Lies den Faden!

Du stellst mein post in Frage und in deinem Nächsten bestätigst du mich.

Das ist keine Revolution, das ist dumm!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Es wurden Dinge gemacht die in einer völlig anderen Liga als Platzsturm sind.

Die Ironie an dieser Geschichte ist ja die Tatsache dass diese Handlungen aus Liebe zum Verein stattgefunden haben. Wenn ich etwas liebe dann zerstöre ich es nicht.

Hier geht es nicht um ein paar Euro die Rapid zahlen muss.

vielleicht sollte man das einmal hinterfragen. Da ging's wsl in erster Linie darum, dass man halt in Zeiten des Mißerfolgs nicht so toll abfeiern kann in der Kurve, der Verein kommt da mmn an zweiter Stelle wenn überhaupt.

Genauso die Argumentation, man hätte das recht dazu weil man sich ja den Arsch für den Verein aufreißt etc., was mmn völliger bs ist. Der Verein bietet den Selbstdarstellern eine Bühne, und wenn die ( aus welchen gründen auch immer) nicht die Form hat, wie gewünscht, dann wird was getan.

Das soll jetzt nicht heißen, dass bei uns alles in Ordnung ist, ganz und gar nicht, für mich sind aber die Phrasen wie "ein Zeichen setzen" ( was für ein Zeichen wurde eigentlich gesetzt und welche Konsequenzen drohen Rapid daraus?) einfach nur vorgeschoben um Randale zu machen und

scheinheilig mmn.

Um den üblichen verdächtigen gleich vorzubeugen: ja, ich seh das Stadion berufsbedingt selten von innen, trotzdem liegt mir Rapid am Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag