Recommended Posts

Igitt, rot!

Leider nicht nur Idioten am Platz, sondern auch auf den Rängen! Bitte wie gstört muss ma sein, wenn man diese Aktionen (Bengalen in den Away Sektor oder Stühle auf die Polizei)

auch noch bejubelt?! Und wenn die Cops sich dann auch noch (zu recht wie ich meine) dagegenstellen und Maßnahmen ergreifen, noch blöd A.C.A.B skandieren....WTF?!?!

Sind denn wirklich so viele so dumm, oder sind das alles einfach nur kleine bemittleidenswerte Mitläufer, die sich aus Angst vorm Steh -oder Sitznachbar einfach nur der Masse anschliessen? Hat denn keiner mehr Eier in der Hose?

Aber es ist ja teilweise hier im Forum nicht anders!

Ja, nur dass hier im Forum die "Masse" nach "hart durchgreifen" und "englischen Verhältnissen" kreischt. Und jeder kreischt mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So haben die das ja in England damals gelöst, durch die hohen Preise siebst ein paar der ungeliebten Fans raus - das wird hier aber nicht machbar sein, dann kommt niemand mehr ...

Das dachten sicher auch alle bevor die Regeln in England geändert wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das wäre der sichere Tod unserer Fankultur!

Von welcher Kultur sprichst du da genau?

Ich hab da gestern nur Tiere erkennen können am Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hmm, das die "Kultur" den Bach runtergeht, vielleicht. Denke aber die Nachfrage war gross genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

denke nicht, dass wir in dem land ein fanpotential haben, dass das nötige kleingeld hat und gleichzeitig so pro rapid und contra geldbörserl ist, dass ihnen wurscht is, wieviel sie für den stadiongang bezahlen. unsere preise sind eh schon am limit.

und selektiv die preise für die west erhöhen ist wohl kein thema.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Unerschwingliche Tickets, Stehverbot, Alkoholverbot. Das meine ich mit englischen verhältnissen. Wobei ich generell mit dem englischem Support nicht viel anzufangen weiß aber das ist deren bier. Worauf ich verzichten kann ist dass ich von einem Steward nach dem Tor ermahnt werde mich bitte wieder hinzusetzen. Da man gleich daheimbleiben.

Die Tickets sind auch deshalb so hoch, weil eben die Leute kommen. Wenn das Stadion ständig ausverkauft ist, dann musst die Preise anheben, ganz einfache Lösung.

Alkoholverbot wäre kein Problem für mich, das Stehverbot finde ich allerdings übertrieben.

Aber auch ohne Alkohol sollte man in der Lage sein zu supporten.

Ich träume von einem Stadion in dem der Verein supportet wird und nicht der Gegner fertig gemacht wird. Wo ich keine Angst vor Übergriffen haben muss und ich nicht auf ein Netz schau.

Kaufe ich beim Support all diese Dinge ein? Hass, Becherwerfer und Stadionstürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nein, zwischen aus der Emotion heraus "ACAB" schreien und dann wirklich einer tätlichen Auseinandersetzung mit der Polizei suchen, liegen Welten.

Das kann man nicht so pauschal sagen.

Annähernd der ganze Block schreit hin und wieder geschlossen ACAB, so auch gestern.

Mir gehts ja auch in erster Linie nicht ums ACAB schreien! Was ich zwar auch nicht verstehe, aber ich glaub kaum das irgendein Cop seelischen Beistand braucht weil er beschimpft worden ist!

Viel trauriger ist es wenn man sieht wie sich einige auf den Rängen geradezu "freuen" wenn andere verletzt werden, und dann auch noch applaudieren!

DAS ist krank!

bearbeitet von 18-S-C-R-99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber im gestrigen Fall ist das doch komplett daneben, oder ?

damit verschlimmert man doch nur alles ???

Objektiv gesehen wsl schon.

Wennst in der Kurve stehst und sich der ganze Frust nach dem 0:2 aufstaut, siehst das vl ein wenig anders.

Dennoch ist es ein Riesenunterschied, ob man aus der Emotion heraus gegen die Bullen singt oder man tatsächlich eine Ausschreitung mit ihnen sucht.

Wenn man ersteres verurteilt, kann man gleich dem ganzen Block Stadionverbot geben. Dann gute Nacht! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das heißt man kann bis zu diesem Termin keine Spieler verpflichten den man weiß ja nicht wie die Strafe aussehen wird von 50000€ bis 5 Heimspiele ohne Zuschauer scheint ja alles möglich.

Du kannst auch danach noch 29 Tage lang keine Spieler verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

manche düften wenig ahnung haben von dem was sie da eigentlich fordern. wenn ich englische verhältnisse schon les wird ma schlecht. wenn dann noch etliche zusätzlich fordern dass man sich vermehrt um familien und kinder bemühen sollte um die ins stadion zu locken, dann frag ich mich schon wie man das vereinbaren soll. die kartenpreise sind ja jetzt schon auf den längstribünen ein wahnsinn wenn man sich den luxus einer tageskarte gönnt. hebens die preise deutlich an, dann schau ich ma an wieviele familien da noch ins stadion gehen.

überhaupt hilfts mmn wenig wenn leute die die spiele hauptsächlich von daheim aus sehen hier maßnahmenkataloge aufstellen. von daheim aus lässt sich das ganze nicht beurteilen. wenns spiel schlecht täuft, dann schalt ma halt auf einen anderen kanal um. mal ernsthaft, das soll keine gloryhunter diskussion werden, aber wenn man die ganze saison live vor ort war, dann empfindet man einfach anders. bengalenwürfer sind das letzte und dazu gibts keine ausreden bzw. beschönigungen. ich geh davon aus, dass es einige änderungen geben wird und richtig beschweren kann sich eh keiner. jetzt aber über alles und jeden herzuziehen, finde ich nicht richtig. aber da haben die üblichen patienten wieder eine neue plattform gefunden um sich auszutoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

.Aber ehrlich gesagt, beim Nord unten mitte richtung West wundert mich gar nix.

Dieser Bereich ist sowieso ein Problem, der wohl von den Verantwortlichen nicht als solcher erkannt wird. Dort ist quasi eine dritte Fankurve entstanden, aber ohne die normalen Sicherheitsvorkehrungen (zB wegen geworfenen Gegenständen) und die nötige Abtrennung von den anderen Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel trauriger ist es wenn man sieht wie sich einige auf den Rängen geradezu "freuen" wenn andere verletzt werden, und dann auch noch applaudieren!

DAS ist krank!

Wenn du die Bengalen-Werfer ansprichst:

Ich habe das im Stadion so aufgefasst, dass die ersten Bengalen vom Austria-Sektor aufs Spielfeld in Richtung Rapidler geworfen haben. Und dann folgte eben die Gegenaktion und da werden sich dann eben viele gedacht haben: "Passt, geschieht ihnen recht. Hättens nicht geworfen." und applaudierten.

Aber keine Ahnung. Im Nachhinein redet sichs halt immer leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Auch wenn ich die Geschehnisse von gestern natürlich aufs schärfste verteile und auf drakonische Strafen hoffe, aber die Forderung, dass man bei uns jetzt ähnliche Verhältnisse wie in England einführt, halte ich für komplett hirnrissig!

Das wäre der sichere Tod unserer Fankultur!

Da möchte ich mit einer naiven Frage anknüpfen, die zu meinem besseren Verständnis beitragen könnte...wie genau würden die Herrschaften, die sich auf Fankultur berufen, diese eigentlich definieren?

Weil sich wie Sau zu benehmen, ACAB zu schreien und ab und zu einmal gegen das Strafrecht zu verstoßen kann damit ja eher nicht gemeint sein. (@ domi: nicht persönlich gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tickets sind auch deshalb so hoch, weil eben die Leute kommen. Wenn das Stadion ständig ausverkauft ist, dann musst die Preise anheben, ganz einfache Lösung.

Alkoholverbot wäre kein Problem für mich, das Stehverbot finde ich allerdings übertrieben.

Aber auch ohne Alkohol sollte man in der Lage sein zu supporten.

Ich träume von einem Stadion in dem der Verein supportet wird und nicht der Gegner fertig gemacht wird. Wo ich keine Angst vor Übergriffen haben muss und ich nicht auf ein Netz schau.

Kaufe ich beim Support all diese Dinge ein? Hass, Becherwerfer und Stadionstürmer?

Da muss man bedenken dass bevor der Heysel & hillsborough tragödien die Stadien in England größtenteils Stehplatzstadien waren, die Mengen haben sich durch die All-Seater um einen ziemlich großen Teil reduziert, dadurch kommen auch die hohen Ticketpreise zu Stande. Die Frage ist halt ob wir uns in Österreich es leisten können von den ~15 000 Fans ein drittel abzuschneiden. Und wenn ich 40 € für eine Tageskarte zahlen müsste würd ich auch nicht mehr kommen, egal wie viel ich verdiene.

Ein alkoholverbot würd ich noch am ehesten befürworten, aber das ist sowieso eher zahn und sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag