Recommended Posts

ASB-Legende

solange es solche vögel gibt wie dich, die solche vorfälle mit "bitte, aber ihr habt auch.." zu rechtfertigen versuchen wird sich nicht viel ändern..

..

ich hoffe inständig, dass die heutigen vorfälle eine zäsur darstellen, ansonsten haben wir alle bald sehr wenig freude an unserer freizeitbeschäftigung..

Sehr guter Beitrag!! Da muss man dich auch ausnahmsweise einmal loben! :busserl:

.. auch wenn ich mir vollkommen darüber im Klaren bin, dass du spätestens übermorgen wieder ins alte Schema zurück fallen wirst. :madmax:

Soda - ich beginn mein erstes Posting hier gleich mal mit einer Antwort auf diese etwas gewagten Ansagen da oben, habe heute nach dem Derby beschlossen mich endlich hier anzumelden um meinen Frust mit anderen Rapidfans zu teilen bzw. das heutige Match "aufzuarbeiten".

Starker erster Beitrag! Willkommen im ASB!

Aber rauf dir wegen dem Kenny nicht die Haare aus.

Das ist er nicht wert! Da kannst du mir und den anderen Usern glauben.

Der hat augenscheinlich ganz andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bitte?? Ich fliege regelmäßig hinüber um mir PL games anzusehen und genieße wirklich jede Minute, warum?

1. Man sitzt so nah am Spielfeldrand, dass man Spieler berühren könnte.

2. Keine Zäune die die Sicht versperren

3. keine fliegenden Becher oder ähnliches

4. es wird nicht hinein gespuckt

5. 90% wird der eigene Verein unterstützt und nicht eher der Gegner geschimpft

6. Wenn mal geschimpft wird dann halbwegs im Rahmen

Für den Freund des schönen Fußballs ist ENGLAND DER TRAUM.

Unsere Fankultur wäre ja auch lässig wenn wir nicht immer diese verdammten Idioten hätten, die sich immer mit muss als WIXXER outen müssten.

is ja wirklich schön , nur zu welchem preis?

1. die tickets können sich nur gute verdiener leisten, damit kann der normale hackler sich seinen lieblingsverein schon amal aufzeichnen

2. jegliche fankultur (und damit meine ich nicht hirnbefreite bengalowerfer) wird bereits im entferntesten ansatz unterbunden

3. das spiel verkommt zu einem event

4. das problem der gewalt (und da sind wir eh in österreich noch (?) eine insel der seligen (was natürlich die heutigen ereignisse nicht verharmlosen soll)) verschiebt sich einfach nur auf andere schauplätze

5. eine bindung zwischen fans und spielern kommt in den seltensten fällen zustande

anbei ein foto von mir geschossen aus dem wembleystadion:

cimg8567.jpg

bis auf racism und von mir aus homophobic chanting einfach nur lächerlich

edit: hm zeigts irgendwie net an, einfach auf zitieren klicken, dann sieht man den link

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Oder gleich lebenslänglich in den Häfn stecken. Oder warum sollte jemand der im Stadion nichts verloren hat frei herum laufen dürfen?

Sorry aber wenn jemand eine bengale in einen zuschauersektor wirft dann sollte dieses subjekt wirklich zum schutz der allgemeinheit einfach

weggesperrt werden (ganz egal ob daraus nun verletzungen entstanden sind oder alle das glück hatten rechtzeitig ausweichen zu können).

Es gibt schon ein paar grenzen.

Und wenn manche subjekte diese auch nicht erkennen mögen (anscheinend mangels hirn) so sollte doch der schutz der allgemeinheit mehr wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du ernsthaft, dass die prügelprinzen wegen rapid oder der austria am stadion waren? denen ist doch das spiel scheissegal hauptsache es gibt was zu kloppen. insofern ist das auch egal ob die jetzt im horr-stadion oder sonst wo rasenmähen bestrafung wird das in dem sinn keine sein.

Ich glaub du verwechselst da die lebensversager die da am platz waren mit hooligans... Die leute die da heute am platz waren wollten sich nicht schlagen, sonst wären sie nicht gerannt wie die hasen wie die polizei auf sie zugestürmt ist. Das waren einfach totalversager nach ihren privat gescheiterten träumen und zielen ihren lebensinhalt auf den ach so tollen verein übertragen haben der halt leider im moment nicht mehr ach so toll ist und deswegen auf grund ihres einstelligen IQs zu keiner anderen Frustrationsbewältigung fähig waren... und btw hat so ein platzsturm auch nicht viel mit dem (sowieso nur fiktiven, nie gelebten) ultragedanken zu tun.

Ich muss sagen, ich hab schon verdammt viele bittere stunden bei Rapid erlebt, aber der heutige Tag hat alles getoppt. Ich bin einfach nur restlos enttäuscht dass unsere Saison so enden muss. Es ist wirklich eine Schande, ich hoffe ehrlich dass ich es schaffe den heutigen tag soweit zu verarbeiten dass ich mit altem enthusiasmus zu den matches gehen kann, denn ich kann im Moment nicht ausdrücken wie getroffen ich von den vorfällen bin. Da redet man sich Jahr um Jahr ein dass die Situation beim Verein vorbildlich ist und die skins mit dem londsdale leiberl eh nicht so arg sind und all diese Gesänge von wegen Tod und Hass sowieso nur leeres Gerede sind und dann passiert sowas. Ich geh jetzt schlafen und hoffe dass die Welt morgen nicht mehr ganz so düster aussieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Sorry aber wenn jemand eine bengale in einen zuschauersektor wirft dann sollte dieses subjekt wirklich zum schutz der allgemeinheit einfach

weggesperrt werden (ganz egal ob daraus nun verletzungen entstanden sind oder alle das glück hatten rechtzeitig ausweichen zu können).

Es gibt schon ein paar grenzen.

Und wenn manche subjekte diese auch nicht erkennen mögen (anscheinend mangels hirn) so sollte doch der schutz der allgemeinheit mehr wert sein.

Ja und dafür gibt es in Österreich sowas das nennt sich Strafgesetzbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

man kann den Platz stürmen, gut… die Frage ist immer wie. so wir heute gezeigt sicher nicht. bis zur mittellinie ohne Spieler tätlich anzugreifen, gut - bitte, nur nicht mit bengalenwurfe auf die auswärtsfans

aber begonnen hat es ja schon mit dem angriff auf UNSEREN spielerbus, das ist ein tabu und muss es auch immer bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dann wärs aber konsequent den gesamten block west zu sperren damit normale leute ihre plätze frei wählen können oder die westtribüne zu einem familiensektor zu machen.

DAS wär mal was.

wenn rapid sich sowas traut hab ich wieder respekt vor dem verein.

Ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber was sind "normale Leute" ? Es werden schnelle alle Besucher, die auf der West sind, mit den Unruhestiftern in einen Topf geworfen. Der BW leistet auch gute Arbeit. Vor allem was den support betrifft. Er nimmt sicher aber manchmal zu ernst, es gibt zahlreiche Selbstdarsteller und auch solche, die ein gesamtes Jahr nur darauf warten, Stunk zu suchen - das hat sich heute entladen. Von diesen Leuten muss man sich trennen. Ich brauche auf jeden Fall keine Familien mit Kinderwägen im BW.

Wäre es da nicht schlauer, das Übel an der Wurzel zu packen? Denn nicht jede Mutti muss und wird Ahnung davon haben, welche Hirnbefreiten Vollpfosten sind im BW aufhalten. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte, dass solche Familien wegen des Spiels kommen und ihnen der Rest einfach nichts bedeutet. Und wer Süd unterer Rang nahe West sitzen will, sollte das dürfen und können. Sich hier von einer Tribüne quasi den Sitzplatz diktieren zu lassen, darf nicht sein. Deswegen das Übel an der Wurzel packen.

Nein. Aus derzeitiger Sicht unmöglich. Und wer sich dort hinbegibt, ist selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein. Aus derzeitiger Sicht unmöglich. Und wer sich dort hinbegibt, ist selbst schuld.

Warum? Ich dachte, jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen um die Tribüne(n) zu säubern? Wenn man jetzt von unmöglich spricht und das Vorhaben im Keim ersticken will, dann wird sich wieder nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum? Ich dachte, jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen um die Tribüne(n) zu säubern? Wenn man jetzt von unmöglich spricht und das Vorhaben im Keim ersticken will, dann wird sich wieder nichts ändern.

Solang wir die Konsequenzen seitens des Vereins nicht kennen, ist es müßig darüber zu diskutieren. Im gestrigen Derby war es auf jeden Fall verantwortungslos, sich mit Kindern in unteren Süd-West-Bereich zu begeben.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Nein, nein, nein, nein!!!! Absolut FALSCH!

Wir müssen ja nicht rundherum Bullendisco sein, aber du willst mir doch nicht im Ernst sagen dass man sich als Familie nimmer in die Westhälfte des Stadions setzen darf, auf den LÄNGSTRIBÜNEN? Da solln sich die verschissenen Vollidioten halt entsprechend im Griff haben. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum, da sind ECHTE Menschen mit ECHTEN Leben drinnen, und wenn man sich so aufführt, könnte es sein dass man einen anderen (ganz egal ob schuldig/unschuldig/home/away/pozilist) durch seine Aktionen in Mitleidenschaft zieht. Und das muss in diese hohlen Scheißbirnen rein. Nicht, dass man sich als Normalo auf gewissen Plätzen fürchten muss, weil ein paar Volltrotteln wieder ihr Hirn zhaus stehn ham lassen.

Nein, nein, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nein, nein, nein, nein!!!! Absolut FALSCH!

Wir müssen ja nicht rundherum Bullendisco sein, aber du willst mir doch nicht im Ernst sagen dass man sich als Familie nimmer in die Westhälfte des Stadions setzen darf, auf den LÄNGSTRIBÜNEN? Da solln sich die verschissenen Vollidioten halt entsprechend im Griff haben. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum, da sind ECHTE Menschen mit ECHTEN Leben drinnen, und wenn man sich so aufführt, könnte es sein dass man einen anderen (ganz egal ob schuldig/unschuldig/home/away/pozilist) durch seine Aktionen in Mitleidenschaft zieht. Und das muss in diese hohlen Scheißbirnen rein. Nicht, dass man sich als Normalo auf gewissen Plätzen fürchten muss, weil ein paar Volltrotteln wieder ihr Hirn zhaus stehn ham lassen.

Nein, nein, nein.

Solang wir die Konsequenzen seitens des Vereins nicht kennen, ist es müßig darüber zu diskutieren. Im gestrigen Derby war es auf jeden Fall verantwortungslos, sich mit Kindern in unteren Süd-West-Bereich zu begeben.

Ich spreche vom Ist-Zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

habs schon im anderen thread gepostet, hier nochmal:

Yeah, ich brauch eh mehr Klicks bei meinem Vid. :=

Mal so am Rande, die Kommentare, die ich bisher entfernt habe gehen auf ka Kuhhaut, da waren Sachen dabei wie "0:10 Gott straft schnell", "0:11 brenn Veilchen brenn"... Ich hab meinen Augen nicht getraut und wollte nicht glauben, dass es außer den Tätern genug Personen gibt, die das gutheißen, nein, sich daran sogar erfreuen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag