Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Aja weils ja noch immer in den Medien nur um die Vorfälle vom Sonntag geht -> http://derstandard.at/1304552996461/Alles-unter-Kontrolle-Mitnichten

Es sind ja unsere Freunde vom Verteilerkreis um nix, besser - aber nachdem das net im fernsehen live zu sehen war, muss ma ja net gross drüber berichten sondern bleibt gleich bei den sooo "bösen" Rapidfans. Da merkt mans mal wieder Rapid ist sogar, wenn ma nix reisst noch interessanter als der Milkaverein.... *ggg*

Wobei mit dem Finger auf andere zeigen unsere Probleme nicht löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein Kind ist bei diesem Testspiel!!! auf einer Bank gestanden (alle die jemals im Lindenstadon waren, werdens wissen dass dort so Holzbänke als Sitze dienten) um das Match

sehen zu können (ca. 5-7 sieben jahre alt).

Natürlich darf man nicht dort oben stehen während einem Match - das ist klar.

Ein Polizist hat sich jedenfalls dazu berufen gefühlt, dieses Kind bzw. deren Erziehungsberechtigten nicht mal drauf hinzuweisen dass das nicht erlaubt ist, sondern das Kind gleich runtergestoßen

Das Kind landete am Kopf und blutete, der Vater war natürlich dementsprechend am ausflippen und hat dem Cop eine gewuppt. Daraufhin haben mehrere Cops diesen Mann niedergeprügelt und aus 1 cm

Pfefferspray in die Augen gesprüht, Dieser Mann war Mitglied in einem Fanclub (welchen weiß ich wirklich nicht)

Und dann gings schon los

Mit Arsenal hatte das wenig zu tun, höchstens dass ein paar nachher mitgemischt haben

Ok, kann ich dann auch verstehen. Bis zu dem Punkt, wo ihm der Vater eine gewuppt hat. Dass sich der ganze Fanclub dann eingemischt hat, is halt wahrscheinlich so ein Bandending, dass ich nie verstehen werde, aber soll so sein. Schade nur, dass man Cops in solchen Fällen nix anhaben kann, weil sich die immer gegenseitig decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ok, kann ich dann auch verstehen. Bis zu dem Punkt, wo ihm der Vater eine gewuppt hat. Dass sich der ganze Fanclub dann eingemischt hat, is halt wahrscheinlich so ein Bandending, dass ich nie verstehen werde, aber soll so sein. Schade nur, dass man Cops in solchen Fällen nix anhaben kann, weil sich die immer gegenseitig decken.

Naja wenns wirklich so war, wie beschrieben - dann liegt die schuld aber eindeutig bei der Polizei.

Es kann ja nicht sein, das ein Polizist im Dienst, ein Kind stösst das verletzt sich und die anwesenden Kollegen, reagieren nicht bzw. erst als der Vater (denn ich sehr gut verstehen kann das dem Vater die Sicherungen durchbrennen - wer kanns ihm verübeln) den Cop eine auflegt einschreitet und den Vater der sein Kleinkind verteidigt niederknüppelt und mit Tränengas einsaftelt, oder?

Das da andere Leute dem Vater (ob jetzt alle im gleichen FC oder nicht) da zur Hilfe schreiten und aus dem Fehlverhalten des Polizist eine Schlägerei entsteht ist für mich (obwohl ich gewalt nicht befürworte) verständlich.

@Koarl

das sollte kein Fingerzeig auf die anderen sein um zu sagen, die dürfen auch deppat sein, also ist es bei uns auch ok. Ich wollt es nur posten, damits net ganz untergeht... das es unsere Probleme nicht löst ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mit solchen düsteren Legenden arbeitet in Ö vor allem die FPÖ und in der GEschichte gab und gibt es auch immer wieder Menschen die sich Lügen und Halbwahrheiten zurecht legen um was zu erreichen!

Glaube diese Darstellung daher def., nicht! Wenn auch nur ein Funken drangewesen wäre, hätte der Vater genügend Zeugen und einen Rechtsanwalt gefunden die das vor Gericht gebracht hätten!

Für Menschen die die Anwesenheit der Polizei als provokation auffassen, sollte in einem Stadion so wie so kein Platz sein! Wenn die Polizei nicht respektiert wird, respektieren solche Menschen andere schon lange nicht mehr!

zum glück leben wir in einem Land wo 99% der Polizisten iO sind, und sich an Gesetze zu halten haben, in den meisten Fällen, sind eh eher sie die schuldigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Mit solchen düsteren Legenden arbeitet in Ö vor allem die FPÖ und in der GEschichte gab und gibt es auch immer wieder Menschen die sich Lügen und Halbwahrheiten zurecht legen um was zu erreichen!

Glaube diese Darstellung daher def., nicht! Wenn auch nur ein Funken drangewesen wäre, hätte der Vater genügend Zeugen und einen Rechtsanwalt gefunden die das vor Gericht gebracht hätten!

Für Menschen die die Anwesenheit der Polizei als provokation auffassen, sollte in einem Stadion so wie so kein Platz sein! Wenn die Polizei nicht respektiert wird, respektieren solche Menschen andere schon lange nicht mehr!

zum glück leben wir in einem Land wo 99% der Polizisten iO sind, und sich an Gesetze zu halten haben, in den meisten Fällen, sind eh eher sie die schuldigen!

Na dann wach mal auf. Ich bin noch nie in Probleme mit Cops verwickelt gewesen. Aber jahrelanger Stadionbesuch hat ausgereicht, um in mind. 10 Fällen mitzubekommen, wie Cops auf völlig unschuldige eingeschlagen haben.

Wenn man dann auch noch, so wie ich, in den Genuss kommt, den WEGA-Ausbildner für NÖ kennen zu lernen, der einem schildert, wie sehr sich die WEGA-Beamten auf ein Derby und Ausschreitungen freuen, dann wird einem schlecht. Die warten ja nur darauf, eine Legitimation für ihr Handeln zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und weil sich die Fans auch immer brav verhandeln.

Es gehören zu Ausschreitungen immer mind. 2 Parteien, das sollte man bei allem "ACAB" Geschrei nie vergessen.

Ich möchte nicht sagen, dass sich die Polizei immer richtig verhaltet, aber man sollte nie vergessen, dass auf Seitens der Fans es auch Leute gibt die es darauf anlegen (hat man ja im Derby gesehen).

Im Arsenal Fall hat sich der Polizist die Watsche verdient; alles andere ist aber überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bezüglich der Polizisten die auf Fans losgehen, warum sind sie es? Sind sie in den Sektor gelaufen und haben die erst besten hergefasst!? Als langjähriger Ordner und noch längerer Fan (lange in der Kurve) wei0 ich wie schwer es ist im Fall des Falles die "richtigen" zu erwischen. Würde sich aber alle so benehmen wie es der Hausverstand gebietet, würde es nie dazu kommen! Ja und wie gesagt 99%

und zu der Story... nochmal düstere Legende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Netter Artikel im Standard:

Mein Link

sorry, aber das ist wieder so eine halbgare Relativierung, nur halt akademisch kostümiert. Allein dieser Satz "Zugleich stellt sich die Frage, ob nicht Pyrotechnikverbote und polizeiliche Repression die Früchte einer langjährigen Fanarbeit der Vereine zunichtemachen, die auf Partizipation setzt und mit dem Angebot selbstverwalteter Räume dazu beiträgt, soziale Konflikte zu entschärfen" spiegelt ein verniedlichendes Verständnis der Problematik ganz deutlich wider.

genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fordern eines Pyrotechnikverbotes ist hingegen eine komplette Fehlreaktion, eine ‘wir-müssen-etwas-tun-egal-was‘-Maßnahme auf den Platzsturm. Die geforderte Erlaubnis ist fürs Zündeln in geordnetem Ausmaß auf der Tribüne und wird nicht zur Attacke auf den Auswärtssektor gefordert. Und, dass man Zeugs reinschmuggelt,wird auch kein Verbot und keine strengeren Kontrollen ganz verhindern können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das Fordern eines Pyrotechnikverbotes ist hingegen eine komplette Fehlreaktion, eine ‘wir-müssen-etwas-tun-egal-was‘-Maßnahme auf den Platzsturm. Die geforderte Erlaubnis ist fürs Zündeln in geordnetem Ausmaß auf der Tribüne und wird nicht zur Attacke auf den Auswärtssektor gefordert. Und, dass man Zeugs reinschmuggelt,wird auch kein Verbot und keine strengeren Kontrollen ganz verhindern können...

Das siehst du vielleicht so.

Fakt ist, dass mit Pyro immer wieder gefährliche Situationen heraufbeschworen werden.

Die störenden Rauchschwaden zu Beginn eines Spieles mal ganz ausgklammert, denn das finden ja manche wieder super duper.

Wenn es unbedingt notwendig ist, zu zündeln, dann bitte nicht dort, wo 1000e Menschen zusammen sind und jeder auf diese Dinge anders reagiert.

Mittlerweile kann ich nicht viel Konstruktives erkennen, in dieser Diskussion, weil niemand bereit ist, seine Standpunkte zu hinterfragen.

Sollte der einzige Output sein, dass AM oder sonst wer abgelöst werden soll, dann verlagert man wieder mal ein Problem.

AM hat den Platzsturm nicht angeordnet und kann daher nicht verantwortlich sein, dass er selbst eine moralische Verantwortung sieht, ehrt ihn, bringt aber in der Sache keine Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Fordern eines Pyrotechnikverbotes ist hingegen eine komplette Fehlreaktion, eine ‘wir-müssen-etwas-tun-egal-was‘-Maßnahme auf den Platzsturm. Die geforderte Erlaubnis ist fürs Zündeln in geordnetem Ausmaß auf der Tribüne und wird nicht zur Attacke auf den Auswärtssektor gefordert. Und, dass man Zeugs reinschmuggelt,wird auch kein Verbot und keine strengeren Kontrollen ganz verhindern können...

Ist auch grundsätzlich meine Meinung.

Dennoch wird das nicht mehr möglich sein, weil sich eben manchmal einige so dermaßen daneben benehmen und auf den guten Willen von vielen Menschen scheißen. Deshalb wird aufgrund von wenigen für die vielen "normalen" Menschen Einschneidungen nötig sein.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.